cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2011 Es ist traurig, das stimmt. Nun mischt auch die Politik wieder kräftig im Hintergrund mit. Schauen wir mal, was bis Ende des Monats passiert, ich bin schon gespannt (Konkursverhandlung, neue Spieler, Mitgliederversammlung...). die hat schon immer mitgemischt. jfyi. letztens beim einem charity-event im sportpark klagenfurt: Das " Promi " Team: Bgm. Scheider, Vzbgm. Gunzer, StR Germ, KAC Cracks - Kalt, Koch, Brandner, - Romed Karre, Dieter Thuller, Andreas Zwetko, sowie die KAC-Legenden Herbert Pöck, Günther Koren und Andreas Sulzer. (in den violetten dressen der neuen "sk austria klagenfurt"). da gibts tolle bilder: http://www.mein-klagenfurt.at/mein-klagenfurt/charity-hilfsprojekte-klagenfurt/charity-match-zu-gunsten-special-olympics/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gugge ASB-Messias Geschrieben 7. Juli 2011 man hat gesehen was passiert wenn man die Politik so weit wie möglich vom Verein weghält... siehe Loibnegger König und Schoppitsch Solange die Austria im Stadion bzw am Gelände des Sportparks spielt, wird sich die Politik immer einmischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2011 man hat gesehen was passiert wenn man die Politik so weit wie möglich vom Verein weghält... siehe Loibnegger König und Schoppitsch Solange die Austria im Stadion bzw am Gelände des Sportparks spielt, wird sich die Politik immer einmischen. natürlich. der sportpark ist ja von öffentlichen geldern finanziert worden und nicht von der austria. und ähnlich verhält es sich eben mit dem rest (da ja kaum sponsoren). so weit wie möglich rausgehalten? die sogennanten "alt-austrianer" wie loibnegger, könig und schoppitsch hatten ja alle schöne vereinbarungen mit der stadt bzw. ihre "optimistischen" verträge. wenn es sportlich besser gelaufen wäre bzw. die presse mehr "austria kärnten"-ähnlicher, wären vermutlich eh alle noch super freunde. is aber egal. ein ernst zu nehmendes bzw. nachhaltiges "konzept"(für einen "normalen" fussballklub) ist und war für mich, sowieso nicht zu erkennen. ganz unabhängig von den handelnden personen. es ist so sowie S.K. sagt, man kann nur gespannt sein was als nächstes kommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 7. Juli 2011 es ist aber schon utopisch zu glauben dass sich die böse politik gänzlich raushält wenn sie einen großteil des budgets zur verfügung stellt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.K. Weltklassekicker Geschrieben 7. Juli 2011 wenn jemand die statuten des vereines kennt, der weiß, dass da drin schon die sessel im aufsichtsrat des vereines parteipolitisch aufgeteilt waren und sind. dennoch: wie sich die politik dem sport gegenüber verhält, hier insbesondere unserer austria, ist nicht normal, das gibt es nur in kärnten. @cmo: insider wissen, dass thuller sich über den bürgermeister in diese mannschaft hineinreklamiert hat. und was zeigt uns das: die politik, in diesem fall die fpk, ist wieder im verein und wird versuchen diesen als reine pr maschinerie zu nutzen. es ist genug! @gugge: wer sagt denn, dass die austria im stadion spielen MUSS? das stadion ist sowieso der tod des vereines (alles eingenommene geld des konusmierten essens und getränke innerhalb des stadions fallen der stadt anheim) und der fankultur. wahnsinn wenn man denkt, daß wir in der rlm 1400 abos verkauft hatten... sicher mehr als mattersburg in der bundesliga. und was hat das umfeld daraus gemacht!? jetzt gibt es unsere austria erst ein gutes jahr wieder und es ist schon mehr irrsinn passiert wir in anderen vereinen in 50 jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gugge ASB-Messias Geschrieben 7. Juli 2011 @gugge: wer sagt denn, dass die austria im stadion spielen MUSS? das stadion ist sowieso der tod des vereines (alles eingenommene geld des konusmierten essens und getränke innerhalb des stadions fallen der stadt anheim) und der fankultur. wahnsinn wenn man denkt, daß wir in der rlm 1400 abos verkauft hatten... sicher mehr als mattersburg in der bundesliga. und was hat das umfeld daraus gemacht!? jetzt gibt es unsere austria erst ein gutes jahr wieder und es ist schon mehr irrsinn passiert wir in anderen vereinen in 50 jahren. is schon klar, dass sie nicht müssen, aber vom Vorstand aus ist nicht zu erkennen dass sie wo anders spielen wollen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2011 Stadion wird nicht rückgebaut. http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/stadion/2781180/klagenfurter-stadion-nicht-rueckgebaut.story Man habe sich zu diesem Schritt entschlossen, weil ein rückgebautes Sportzentrum für regionale Kleinveranstaltungen immer noch zu groß, für interessante Großereignisse aber nicht nutzbar gewesen wäre, sagte Scheider. Betriebskosten werden auf 400.000 Euro geschätzt Die Baukosten werden auf insgesamt 15,5 Millionen Euro geschätzt, die Klagenfurter Politiker hoffen, dass die gesamte Summe vom Bund übernommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kig69 Weltklassecoach Geschrieben 7. Juli 2011 Stadion wird nicht rückgebaut. http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/stadion/2781180/klagenfurter-stadion-nicht-rueckgebaut.story Man habe sich zu diesem Schritt entschlossen, weil ein rückgebautes Sportzentrum für regionale Kleinveranstaltungen immer noch zu groß, für interessante Großereignisse aber nicht nutzbar gewesen wäre, sagte Scheider. Betriebskosten werden auf 400.000 Euro geschätzt Die Baukosten werden auf insgesamt 15,5 Millionen Euro geschätzt, die Klagenfurter Politiker hoffen, dass die gesamte Summe vom Bund übernommen wird. Wirklich neues ist da jetzt auch nicht dabei. Wurde ja schon so beschlossen und kommuniziert. Ist ja höchste Zeit dieses Theater rund ums Stadion zu beenden !!!! Die Kosten sind meines Wissen nach schon von Darabos bestätigt, und das schon länger. Wurde ja immer von 15.5 mille geredet. Also ein Jahr noch und eine Peinlichkeit in Kärnten weniger, immerhin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Wirklich neues ist da jetzt auch nicht dabei. Wurde ja schon so beschlossen und kommuniziert. Ist ja höchste Zeit dieses Theater rund ums Stadion zu beenden !!!! Die Kosten sind meines Wissen nach schon von Darabos bestätigt, und das schon länger. Wurde ja immer von 15.5 mille geredet. Also ein Jahr noch und eine Peinlichkeit in Kärnten weniger, immerhin. eh, nicht wirklich neu und auch nicht überraschend. aber hatte irgendwie noch den (ganz ganz ganz ganz) kleinen hoffnungsschimmer das man zur "besinnung" kommt. gerade so wirds nämlich auch weiterhin "peinlich" bleiben, kann mir nicht vorstellen wie das stadion in zukunft und dauerhaft sinnvoll ausgelastet werden soll. "interessante veranstaltungen" (blabla) hin oder her... zeig mir bitte wo eine ähnliche konstellation (30.000er stadion, kein profifusball bzw. eine "fussballtradition") funktioniert? nirgends ... es genügt ein blick nach portugal zu ehemligen EM-spielstätten. aveiro (die stadt will stadion verkaufen, problem ist nur an wen? ;-)), faro (da gibts nicht mal irgendwelche profivereine), leira (erstligist aber ohne bedeutung, auslastung ähnlich klagenfurt... ). mit einigen wm-stadien in südafrika fang ich erst gar nicht an ... bearbeitet 7. Juli 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gugge ASB-Messias Geschrieben 7. Juli 2011 wie sehr wünsch ich mir das alte stadion zurück... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.K. Weltklassekicker Geschrieben 7. Juli 2011 Ich bitte Euch: In diesem Channel geht es um den SK Austria Klagenfurt, nicht um das Stadion. Dieses gehört der öffentlich Hand und nicht der Austria. Ich bitte das mal zu beherzigen, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2011 In diesem Channel geht es um den SK Austria Klagenfurt, nicht um das Stadion. Dieses gehört der öffentlich Hand und nicht der Austria. Ich bitte das mal zu beherzigen, danke. hat ja keiner behauptet. bitte genau lesen, danke. ps: nach deiner logik dürfte man auch im rapid-channel nicht auf das hanappi-stadion eingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.K. Weltklassekicker Geschrieben 7. Juli 2011 hat ja keiner behauptet. bitte genau lesen, danke. ps: nach deiner logik dürfte man auch im rapid-channel nicht auf das hanappi-stadion eingehen. genau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) laut kleine wird jetz dollinger sen. präsident und die ktz berichtet von einigen investitionswilligen russen, die dann den kocijan als trainer installieren würden bearbeitet 8. Juli 2011 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher-SSK Schnaps&fette Weiber Geschrieben 8. Juli 2011 Es ist traurig, das stimmt. Nun mischt auch die Politik wieder kräftig im Hintergrund mit. Schauen wir mal, was bis Ende des Monats passiert, ich bin schon gespannt (Konkursverhandlung, neue Spieler, Mitgliederversammlung...). ja das bin ich auch...lt. kleine soll bei der mitgliederversammlung alles klar gemacht werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts