Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben Gestern um 06:45 chris843 schrieb vor 41 Minuten: Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, sondern als ernstgemeinte Frage. Wie finanziert man das alles? Bei allem Respekt, aber wenn sich über die letzten 30 Jahre mehr fußballaffine Kärntner mit der Realität vor Ort beschäftigt hätten und sich nicht dem erstbesten Zugpferd (Sturm/Rapid) um den Hals geworfen hätten, dann hätte die Austria schon in den 90ern ein ganz anderes Standing und die Fans mehr Einfluss gehabt, um die von dir beschriebenen Entwicklungen gar nicht erst geschehen zu lassen. Aber ich verstehe, dass Europacupfinalis mit Rapid gegen PSG oder Champions League Spiele mit Sturm unter Osim attraktiver waren, als sich die Spiele der Austria gegen Nußdorf in der Kärntner Liga anzuschauen. Andere wiederum haben sich eben trotz aller Widrigkeiten letzteres gegeben und auch beherzt um den Verein und dessen Identität gekämpft. (@BDS95, @Austria_Forever usw. usf.) Dem Kärntner Liga Gedanken kann ich ja viel abgewinnen, aber mit dem Rest erzählst du niemanden von uns etwas Neues. Der Einblick in den Verein und der Einfluss auf den Verein fehlt bei uns. Wir können wenig bis nix bewegen, weil es bei uns aktuell wahrscheinlich auch Dompteure geben würde, die vor 50 Leuten ihren Zirkus veranstalten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 06:55 Sok schrieb vor 1 Minute: Bei allem Respekt, aber wenn sich über die letzten 30 Jahre mehr fußballaffine Kärntner mit der Realität vor Ort beschäftigt hätten und sich nicht dem erstbesten Zugpferd (Sturm/Rapid) um den Hals geworfen hätten, dann hätte die Austria schon in den 90ern ein ganz anderes Standing und die Fans mehr Einfluss gehabt, um die von dir beschriebenen Entwicklungen gar nicht erst geschehen zu lassen. Aber ich verstehe, dass Europacupfinalis mit Rapid gegen PSG oder Champions League Spiele mit Sturm unter Osim attraktiver waren, als sich die Spiele der Austria gegen Nußdorf in der Kärntner Liga anzuschauen. Andere wiederum haben sich eben trotz aller Widrigkeiten letzteres gegeben und auch beherzt um den Verein und dessen Identität gekämpft. (@BDS95, @Austria_Forever usw. usf.) Dem Kärntner Liga Gedanken kann ich ja viel abgewinnen, aber mit dem Rest erzählst du niemanden von uns etwas Neues. Der Einblick in den Verein und der Einfluss auf den Verein fehlt bei uns. Wir können wenig bis nix bewegen, weil es bei uns aktuell wahrscheinlich auch Dompteure geben würde, die vor 50 Leuten ihren Zirkus veranstalten. Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Als ich im signifikanten Alter war, mich für Fußball und Vereine zu interessieren, gab es in Kärnten genau den SV Spittal und sonst wenig. Dazu kam, dass ich mit 14 die Heimat verlassen habe (Ausbildung, Schule, dann Job). Meine Zuneigung zu anderen Vereinen (in meinem Fall Rapid) ist aufgrund des Freundschaftskreises und der damaligen Euphorie darum entstanden. Da hast du Recht. Ich habe mich keinem Verein an den Hals geworfen. Das ist passiert. Und gleichzeitig habe ich mit dem Aufkommen des FC Kärnten damals, mich auch dafür interessiert, war im Stadion und habe die Daumen gedrückt. Was danach kam, war mir einfach zu wild. Als die Austria dann langsam wieder erschienen ist (nach dem Austria Kärnten Debakel), habe ich auch da mit einem Auge hin gesehen, nur war mit Svetits einfach mehr als suspekt. Ich wollte niemanden die Welt erklären, sondern einfach nach eurer Meinung fragen. Mir steht es weder zu da gscheid zu sein, noch irgend etwas anzuprangern. Ich persönlich würde einen Kärntner Verein in Klagenfurt, welcher auch eine gewisse Rolle spielt, durchaus begrüßen. Und das unabhängig vom WAC, weil der für Kärnten als Bundesland einfach zu weit abseits vom Schuss liegt. Und auch das meine ich nicht Böse Ihnen gegenüber, sondern als Fakt, das jemand aus dem Eck, wo ich her stamme, nicht am Sonntag um 17:00 ins Lavanttal fahren will/kann. Das ist eine halbe Weltreise. Klagenfurt aber ist von Oberkärnten aus meist in ca. 1 Stunde erreichbar. Weiters ist das ja alleine ob der Uni eine Sache, die Potential hätte. Es war nicht böse gemeint, sondern als ehrliche Frage und auch ein wenig Sorge, weil ich beim Blick auf den Fußball in der Heimat einfach genug Wahnsinn gesehen habe und dieser offensichtlich nicht enden mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 08:27 chris843 schrieb vor 1 Stunde: Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Als ich im signifikanten Alter war, mich für Fußball und Vereine zu interessieren, gab es in Kärnten genau den SV Spittal und sonst wenig. Dazu kam, dass ich mit 14 die Heimat verlassen habe (Ausbildung, Schule, dann Job). Meine Zuneigung zu anderen Vereinen (in meinem Fall Rapid) ist aufgrund des Freundschaftskreises und der damaligen Euphorie darum entstanden. Da hast du Recht. Ich habe mich keinem Verein an den Hals geworfen. Das ist passiert. Und gleichzeitig habe ich mit dem Aufkommen des FC Kärnten damals, mich auch dafür interessiert, war im Stadion und habe die Daumen gedrückt. Was danach kam, war mir einfach zu wild. Als die Austria dann langsam wieder erschienen ist (nach dem Austria Kärnten Debakel), habe ich auch da mit einem Auge hin gesehen, nur war mit Svetits einfach mehr als suspekt. Ich wollte niemanden die Welt erklären, sondern einfach nach eurer Meinung fragen. Mir steht es weder zu da gscheid zu sein, noch irgend etwas anzuprangern. Ich persönlich würde einen Kärntner Verein in Klagenfurt, welcher auch eine gewisse Rolle spielt, durchaus begrüßen. Und das unabhängig vom WAC, weil der für Kärnten als Bundesland einfach zu weit abseits vom Schuss liegt. Und auch das meine ich nicht Böse Ihnen gegenüber, sondern als Fakt, das jemand aus dem Eck, wo ich her stamme, nicht am Sonntag um 17:00 ins Lavanttal fahren will/kann. Das ist eine halbe Weltreise. Klagenfurt aber ist von Oberkärnten aus meist in ca. 1 Stunde erreichbar. Weiters ist das ja alleine ob der Uni eine Sache, die Potential hätte. Es war nicht böse gemeint, sondern als ehrliche Frage und auch ein wenig Sorge, weil ich beim Blick auf den Fußball in der Heimat einfach genug Wahnsinn gesehen habe und dieser offensichtlich nicht enden mag. Da ist nichts böses an deinem Posting.Genau so soll eine Diskussion stattfinden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 22 Stunden Frage am Rande...gilt die vorhandene Strafe bezüglich Punkteabzug auch für die 2. Liga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Postaholic Geschrieben vor 22 Stunden neutraler_Beobachter schrieb vor 3 Minuten: Frage am Rande...gilt die vorhandene Strafe bezüglich Punkteabzug auch für die 2. Liga? Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 19 Stunden -2 oder waren es mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben vor 18 Stunden 3 Mich wundert dass wir da keinen Protest eingelegt haben. Wird eh immer reduziert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden Ihr seid kein Wiener Verein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts