Recommended Posts

ASB-Gott

ergänzung: nach totaler fehlentscheidung...

Ja, das geht schon wieder gut los.

Ich wär übrigens für einen Thread, bei denen die Spiele unserer Ligakonkurenten besprochen werden. Oder ist so etwas vorhanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ja, das geht schon wieder gut los.

Ich wär übrigens für einen Thread, bei denen die Spiele unserer Ligakonkurenten besprochen werden. Oder ist so etwas vorhanden?

Ja ein Konkurrenz im Fokus Thread wies ihn im Austria Forum gibts fänd ich gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und nein. Natürlich hast du recht, dass auch Mittelfeldspieler mal das ein oder andere Tor machen sollten. Vor allem aus solchen Chancen, welche sie gestern vorgefunden haben. Aber ein echter Knipser hätte da schon was geändert. Zum Beispiel beim Kopfball vom Leitgeb. Das ist genau der Raum, in dem sich so ein Knipser im Normalfall befindet. Wenn dort ein Janko steht, kannst dir sicher sein, dass es dann 1:0 steht.

Und plötzlich ist der Janko wieder der Gott, der Überflieger, der absolute Star. :aaarrrggghhh: Gibt es auf ASB eigentlich auch ein Archiv? Archiv ist nämlich die Rache an den Postern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und plötzlich ist der Janko wieder der Gott, der Überflieger, der absolute Star. :aaarrrggghhh: Gibt es auf ASB eigentlich auch ein Archiv? Archiv ist nämlich die Rache an den Postern!

Nicht Gott, aber der beste österreichische Stürmer. Auch wenn er das ein oder andere mal mit wenig Bewegung aufgefallen ist, den Ball vom Leitgeb nickt er im Schlaf ein. ;)

Aber ich kritisiere ja nicht, dass man ihn abgegeben hat. Das ist für beide Seiten das Beste. Ich kritisiere nur, dass wir noch keinen passenden Ersatz haben, der die Lücke vielleicht ansatzweise schließen kann, welche Marc hinterlassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Nicht Gott, aber der beste österreichische Stürmer. Auch wenn er das ein oder andere mal mit wenig Bewegung aufgefallen ist, den Ball vom Leitgeb nickt er im Schlaf ein. ;)

Aber ich kritisiere ja nicht, dass man ihn abgegeben hat. Das ist für beide Seiten das Beste. Ich kritisiere nur, dass wir noch keinen passenden Ersatz haben, der die Lücke vielleicht ansatzweise schließen kann, welche Marc hinterlassen hat.

trotzdem bringt es nix bei jedem spiel, dass wir nicht gewinnen janko nachzuweinen. er spielt nicht mehr im salzburg-dress, von daher müssen wir uns damit abfinden.

die langwierige suche nach einem ersatz spiegelt sich hoffentlich in der qualität des spielers dann wider. mir is es um vieles lieber wir spielen noch bis august ohne dem neuen stürmer und dafür kommt eine entsprechende verstärkung ... als ein schnellschuss der niemanden was bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir gerade nochmals die Zusammenfassung vom Spiel angesehen, und so gut Mendes im Spielaufbau, etc. sein mag, aber wie schlecht er da zum Kopfball von Mavric geht, ist mir auch nicht mehr egal. Gsd hat er nur die Stange getroffen, aber das hätte schon ziemlich in die Hose gehen können.

Ich hoffe nur, dass Svento und Wallner bald ihre verdiente Pause bekommen. Pokrivac darf auch gerne mal statt Leitgeb spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich habe mir gerade nochmals die Zusammenfassung vom Spiel angesehen, und so gut Mendes im Spielaufbau, etc. sein mag, aber wie schlecht er da zum Kopfball von Mavric geht, ist mir auch nicht mehr egal. Gsd hat er nur die Stange getroffen, aber das hätte schon ziemlich in die Hose gehen können.

Ich hoffe nur, dass Svento und Wallner bald ihre verdiente Pause bekommen. Pokrivac darf auch gerne mal statt Leitgeb spielen.

Naja, das mit dem schlechten Kopfballspiel war ja schon vorher bekannt, dh Stevens/DB müssen es jetzt auch schaffen ein Team zu formen, welches auch bei Standardsituationen einigermaßen akzeptabel agieren kann, ohne dabei die "neue" spielerische Linie zu vernachlässigen, das ist die Herausforderung der neuen Saison für die sportliche Führung, bis dato ist dies mE nicht ausreichend gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Na dann hoffen wir mal! :clever: Wird wohl wieder umsonst sein.

Mit der Schwegler Verletzung ist nun möglich, dass sowohl Schiemer als auch Pokrivac in der Startformation platz haben.

Bei den ersten beiden muss ich dir recht geben, aber warum bitte Leitgeb? :ratlos:

Leitgeb hat in den letzten Spielen immer eine ganz gute Leistung geboten, nur weil er gestern nicht so überzeugend wirkte, willst du ihm gleich eine Pause geben? Kann ich nicht ganz verstehen...

Leitgeb ist mit seiner Laufarbeit enorm wichtig und er ist auch immer gut für einen genialen Pass!

Aber im Moment gibt es mir in der Mannschaft zu wenig kopfballstarke Spieler und seine Abschlussschwäche ist beängstigend.

Bis wir ein Kopfballungeheuer im Sturm bekommen, würde ich mit Schiemer bzw. zumindest mit Pokrivac auf der Leitgeb Position spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ohne jetzt schwarzmalen zu wollen, aber ich denke ohne ordendlichen stürmer ist schon gegen omnosia schluss. najo wenigstens kommt afolabi zurück, ich würde auch pokrivac wieder reinschmeißen, der hat viele stärken die andere im kader net haben. so überzeugt haben mich die neuen noch nicht, auch wenn sie sicherlich klasse haben. ob wir damit einen janko in der internationalen form der vorsaison und eventuell und hoffentlich nicht einen tchoyi kompensieren können ich wage es zu bezweifeln. dazu haben wir in der luft keine klasse mehr. fallen mir nurmehr afolabi, sekagya und schiemer ein, die den ball auch oben behaupten können :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer wieder entzückt, mit welches Vertrauen Fußballfans in die Mannschaft haben. Der Meister wird wieder Red Bull heißen und heuer kommen sie in die CL Gruppenphase. Das glaube ich, bis zum Beweis des Gegenteils. :clap::eviltongue:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne jetzt schwarzmalen zu wollen, aber ich denke ohne ordendlichen stürmer ist schon gegen omnosia schluss. najo wenigstens kommt afolabi zurück, ich würde auch pokrivac wieder reinschmeißen, der hat viele stärken die andere im kader net haben. so überzeugt haben mich die neuen noch nicht, auch wenn sie sicherlich klasse haben. ob wir damit einen janko in der internationalen form der vorsaison und eventuell und hoffentlich nicht einen tchoyi kompensieren können ich wage es zu bezweifeln. dazu haben wir in der luft keine klasse mehr. fallen mir nurmehr afolabi, sekagya und schiemer ein, die den ball auch oben behaupten können :/

Pokrivac muss auf jeden Fall in die Mannschaft, seine Pässe, Übersicht und Seitenwechsel sind einfach super, aber mMn scheitert da es nicht nur am Sportlichen, wenn ein Mendes mit 2h Training schon vorgezogen wird und Afolabi gleichzeitig noch nicht matchfit ist. Aber Stevens würde wahrscheinlich auch niemals Leitgeb rausnehmen, obwohl Pokrivac vielleicht mehr dem Profil entsprechen würde.

Naja, das mit dem schlechten Kopfballspiel war ja schon vorher bekannt, dh Stevens/DB müssen es jetzt auch schaffen ein Team zu formen, welches auch bei Standardsituationen einigermaßen akzeptabel agieren kann, ohne dabei die "neue" spielerische Linie zu vernachlässigen, das ist die Herausforderung der neuen Saison für die sportliche Führung, bis dato ist dies mE nicht ausreichend gelungen.

Stimmt schon, ich verstehe nur nicht, warum Mendes Mavric decken muss, obwohl es bekannt sein müsste, dass eben Mavric recht kopfballstark ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Als Pokrivac zu uns kam war das praktisch die gleiche Situation wenn mich nicht alles täuscht. Kaum verpflichtet schon stand er in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Pokrivac zu uns kam war das praktisch die gleiche Situation wenn mich nicht alles täuscht. Kaum verpflichtet schon stand er in der Startelf.

Ja, Pokrivac ist also praktisch der Augustinussen für Mendes :=

In der Vorbereitung (bis auf Alkmaar) fand ich Pokrivac eigentlich sehr überzeugend, gegen Dinamo sogar herausragend, aber bitte. Svento spielt einen Topfen nach dem anderen und bleibt gesetzt. Wenn Jantscher nach links rückt, bleibt ein Platz in der Mitte für Pokrivac/Cziommer je nach Spiel. Ich finde es nur seltsam, dass ein mMn Spitzenkicker wie Pokrivac auf der Bank sitzt während ein paar andere Spieler praktisch einen Stammplatz haben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ja, Pokrivac ist also praktisch der Augustinussen für Mendes :=

In der Vorbereitung (bis auf Alkmaar) fand ich Pokrivac eigentlich sehr überzeugend, gegen Dinamo sogar herausragend, aber bitte. Svento spielt einen Topfen nach dem anderen und bleibt gesetzt. Wenn Jantscher nach links rückt, bleibt ein Platz in der Mitte für Pokrivac/Cziommer je nach Spiel. Ich finde es nur seltsam, dass ein mMn Spitzenkicker wie Pokrivac auf der Bank sitzt während ein paar andere Spieler praktisch einen Stammplatz haben.

Ich bin eigentlich froh dass wir auf der Position doppelt sehr, sehr gut besetzt sind und denke Pokrivac wird zu seinen Einsätzen kommen. Sei es durch kleinere Verletzungen von Mendes oder Gelbsperren die ja auch keine Seltenheit sind im DM - wenn wir international wieder länger dabei sind passt das schon so, bei einem frühzeitigem Ausscheiden wird einer der Beiden allerdings mehr als unzufrieden werden, wenn das nicht sowieso schon der Fall ist. Von einem Spiel mit zwei 6er'n halte ich nicht viel, das soll ruhig Rapid weiter so betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eigentlich froh dass wir auf der Position doppelt sehr, sehr gut besetzt sind und denke Pokrivac wird zu seinen Einsätzen kommen. Sei es durch kleinere Verletzungen von Mendes oder Gelbsperren die ja auch keine Seltenheit sind im DM - wenn wir international wieder länger dabei sind passt das schon so, bei einem frühzeitigem Ausscheiden wird einer der Beiden allerdings mehr als unzufrieden werden, wenn das nicht sowieso schon der Fall ist. Von einem Spiel mit zwei 6er'n halte ich nicht viel, das soll ruhig Rapid weiter so betreiben.

Ich bin auch froh, dass wir gut besetzt sind, aber Leitgeb würde auch von der Bank aus zu vielen Einsätzen kommen. Die Qualitäten von Pokrivac fehlen mMn einfach im derzeitigen Spiel bei RBS. Übersicht, Seitenwechsel, etc. sind nicht die Stärke von Leitgeb und Löcher stopfen kann Pokrivac auch. Und Pokrivac ist nicht der klassische 6er, sondern 8er und entspricht mehr den Aufgaben der Position von Leitgeb mMn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag