dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Juli 2010 Bitte, wie kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Mit Cziommer wurde es besser, auch wenn er die Chance vergeben hat. Das nächste Mal spielt er hoffentlich gleich statt Svento. Tja, das ist also der Status-Quo der Mannschaft, das Kernproblem ist die Abschlussschwäche, spielerisch wars gegen einen Gegner wie Kapfenberg ok, da die immer sehr unangenehm zu bespielen sind, sofern man - wie heute passiert - hundertprozentige Chancen ungenützt lässt und somit den Gegner auch mit weiterem Spielverlauf Auftrieb verleiht. Was mir ebenso neuerlich nicht gerade gefallen hat, ist die Schwäche (könnte sich mit Afolabi wieder ändern) bei hohen Bällen auf eine etwas größere Spitze (wird gerade auch wenns gegen Rapid geht ein Problem werden), wie auch die allgemeine Strafraumbeherrschung bei Standards. Eigentlich ist dieses X zuwenig, aber wenn der Kopfball kurz vor der Pause reingeht, dann dürfte man sich auch nicht beschweren und es wäre wahrscheinlich wieder so eine Partie wie das 0:2 letzte Saison geworden. Aufstellungstechnisch -> neuer Stürmer sollte möglichst bald kommen, Afolabi bitte wieder zurück in die IV (auch wenn sich Schiemer recht wacker schlägt bis dato und zumindest andere mitreißen kann), Cziommer ins offensive Zentrum und Jantscher auf links bzw. Zarate auf rechts. Somit - willkomen am Boden der Realität ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. Juli 2010 Das Glück war einfach nicht auf unserer Seite. Ansonsten brauchen wir einen neuen Stürmer, einen Killer vorm Tor. Aber der sollte ja bald angekündigt werden. Von daher sehe ich es halb so schlimm, gibt schlimmeres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 17. Juli 2010 beruhigend zu wissen, dass auch unsere hinterbänkler ein paar klassen besser als der Färöer-meister sind Die Insulaner waren einfach dermaßen schwach, dass selbst jede 1. Liga-Truppn (na gut, bei Gratkorn hab ich da meine Zweifel..) die geschlagen hätte. Sowas hab ich ehrlich gesagt überhaupt selten erlebt. Große Zustimmung an dinotti, der die heutige Partie ganz gut zusammengefasst hat. Wenn Afolabi wieder in die IV zurückkehrt wirds sicherlich besser werden, offensiv ist man zwar bemührt (vor allem was die zentral offensiven betrifft), aber im Abschluss - wie man auch schon in den Testspielen, vor allem gegen Alkmaar beobachten konnte - harmlos. Kapfenberg ist zwar heute wirklich gut gestanden und ist immer ein unangenehmer Gegner, aber vor allem international muss da mehr kommen. Aber was das betrifft, hat Salzburg ja schon letztes Jahr zwei Gesichter gezeigt (national/int), von daher will ich nicht zuviele Prognosen vorrausschießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Juli 2010 Wie die Kapfenberger halt Rechtfertigt trotzdem noch immer nicht so eine Aktion. Nunja, nichts passiert, Glück gehabt für alle Beteiligten. Salzburg spielerisch noch nicht bei 100%, war wohl klar, da schafft auch eine Mannschaft wie Kapfenberg mal eine kleine Sensation. Cziommer gehört mMn in die Startformation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2010 (bearbeitet) gleich vorweg: ich bin enttäuscht, und zar maßlos. der auftritt war einfach schwach, bis auf die 2 100%igen in der ersten HZ und dem klaren elfer war das einfach ein ideenloser und unmotivierter auftritt. tremmel wirkt zudem einfach nicht sicher, ich hoffe, das spielt sich noch besser ein. sobald er aus dem tor raus muss, bleibt er wir ei angewurzelter baum stehen. tremmel ficus wenn man gegen kapfenberg so schlecht aussieht, braucht man sich gegen nikosia oder rapid/austria wirklich nicht viel erwarten. ich hoffe, dass das heute nur ein einmaliger ausrutscher war, der in kapfenberg schnell mal passieren kann - aber von der viel gepriesenen kreativität hab ich genau gar nix gesehen. zarate leitgeb einwaller edit: achja, wallner und mahop waren heute einfach traurig anzusehen. bearbeitet 17. Juli 2010 von menasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 17. Juli 2010 gleich vorweg: ich bin enttäuscht, und zar maßlos. der auftritt war einfach schwach, bis auf die 2 100%igen in der ersten HZ und dem klaren elfer war das einfach ein ideenloser und unmotivierter auftritt. tremmel wirkt zudem einfach nicht sicher, ich hoffe, das spielt sich noch besser ein. sobald er aus dem tor raus muss, bleibt er wir ei angewurzelter baum stehen. tremmel ficus wenn man gegen kapfenberg so schlecht aussieht, braucht man sich gegen nikosia oder rapid/austria wirklich nicht viel erwarten. ich hoffe, dass das heute nur ein einmaliger ausrutscher war, der in kapfenberg schnell mal passieren kann - aber von der viel gepriesenen kreativität hab ich genau gar nix gesehen. zarate leitgeb einwaller edit: achja, wallner und mahop waren heute einfach traurig anzusehen. ich habe zwar das spiel nicht gesehen, aber was ich so im live-radio gehört hab, war es kein so schlechtes spiel wie du das darstellst. wir hatten schon viele chancen, der einzige kritikpunkt meinerseits ist die chancenauswertung... es hat aber auch glück gefehlt. tremmel gleich zu kritisieren find ich auch ein wenig übertrieben, immerhin hat er in 2 pflichtspielen noch keinen gegentreffer bekommen. wenns so weiter geht, bin ich ganz zufrieden mit ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2010 ich habe zwar das spiel nicht gesehen, aber was ich so im live-radio gehört hab, war es kein so schlechtes spiel wie du das darstellst. wir hatten schon viele chancen, der einzige kritikpunkt meinerseits ist die chancenauswertung... es hat aber auch glück gefehlt. tremmel gleich zu kritisieren find ich auch ein wenig übertrieben, immerhin hat er in 2 pflichtspielen noch keinen gegentreffer bekommen. wenns so weiter geht, bin ich ganz zufrieden mit ihm. also ich weiß nicht, welchen ticker du gesehen hast, aber sbg war mMn sehr harmlos. 2 super chancen, aber ansonsten war nichts. nicht mal ansatzweise gefahr für das tor von wolf. ganz im gegenteil, wäre kapfenberg teilwese nicht so stümperhaft vorm/im 16er gewesen, hätten die sogar eher die chance auf ein tor gehabt, weil unsere zuordnung in der defensive leider noch nicht richtig hinhaut. naja, hoffentlich war das eine warnung zur rechten zeit - es ist ein spiel von 50 in dieser saison, da darf sowas schon mal passieren. jetzt wird der druck leider größer, noch ein ausrutscher und man hätte doch schon einen mehr oder minder großen abstan dzur tabellenführung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maierklopfer Europaklassespieler Geschrieben 17. Juli 2010 , da schafft auch eine Mannschaft wie Kapfenberg mal eine kleine Sensation. war jetzt ned grad so eine sensation imo; bei einigen denke ich dass sie das spiel nicht gesehen haben und nur vom radio die infos wiedergeben. wo kapfenberg heute geholzt hat, wird keiner bestätigen können der im stadion war. im endeffekt war das remis gerecht und das spiel war recht spannend und sicherlich nicht schlecht. Einwallner war wieder einmal der arrogante präpotenzler als der er bekannt ist, tendentiell hat er sogar für die salzburger gepfiffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. Juli 2010 Mavric und Leitgeb vergaben die besten Chancen der Salzburger. ORF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 17. Juli 2010 gibts irgendwo bewegte bilder?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 17. Juli 2010 gibts irgendwo bewegte bilder?? http://www.redbullsfan.tv/spiele/bundesliga/ksv-superfund-vs.-red-bull-salzburg/page/view=322 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 17. Juli 2010 danke, sehr leiwand holzi!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 17. Juli 2010 danke, sehr leiwand holzi!!! bitte, ich helf doch immer gern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 18. Juli 2010 Und jährlich grüßt das Murmeltier! In Kapfenberg habt ihr euch zwar immer schon schwer getan, aber mit der gestrigen Leistung rückt die CL-Gruppenphase wieder in weite Ferne, schade eigentlich ein zweiter CL-Qualiplatz wäre so wichtig für Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2010 meh... 0:0 gegen den KSV ist schon ziemlich bitter. Mehr will ich dazu eigentlich dar nicht sagen. Ich hatte das Gefühl, dass ein sehr positiver spirit in der Mannschaft ist. hoffentlich bleibt der erhalten für das HB match! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts