Der Hans-Zimmer-Verehrungsthread


Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

herz.gif

allein schon für den Cod:MW2 Soundtrack

über seine filmmusik braucht man glaub ich eh nicht sprechen, was besseres gibt es nicht... ev. noch williams, das wars aber schon

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Angels & Demons, Da Vinci Code, Mission Impossible 2, The Rock, Gladiator und und und

Eine Soundtrack-Legende eigentlich.

edit: hab sogar eine CD mit Themes und OST's von Hans Zimmer im Auto.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

herz.gif

allein schon für den Cod:MW2 Soundtrack

über seine filmmusik braucht man glaub ich eh nicht sprechen, was besseres gibt es nicht... ev. noch williams, das wars aber schon

Morricone würde ich als mind. gleichwertig ansehen. Dazu noch der von dir angesprochene Williams und man hat die 3 größten ihrer Zunft beisammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Morricone mag vielleicht einige wirklich gigantische Erfolge gehabt haben ('Spiel mir das Lied vom Tod' zum Beispiel ..) aber im Gesamtwerk würde ich persönlich ihn maximal gleich mit Hans Zimmer ansetzen.Zimmer's Musik ist einfach noch einen Tick stimmiger.Aber eben nur meine Meinung! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morricone mag vielleicht einige wirklich gigantische Erfolge gehabt haben ('Spiel mir das Lied vom Tod' zum Beispiel ..) aber im Gesamtwerk würde ich persönlich ihn maximal gleich mit Hans Zimmer ansetzen.Zimmer's Musik ist einfach noch einen Tick stimmiger.Aber eben nur meine Meinung! ;)

ist wohl wirklich geschmackssache. ich finde morricone noch beeindruckender, allerdings auch dominanter. seine musik trägt den film richtig mit und drängt sich fast in den vordergrund. das ist vielleicht nicht jedermanns sache. morricone wird halt oftmals auf die italo western reduziert (da wirklich einige gigantische erfolge), womit man ihm aber mmn nicht gerecht wird.

das ist z.b. für mich eine der gewaltigsten filmszenen gewesen die mir, seit ich den film als kind gesehen habe nicht zuletzt dank der musik in erinnerung geblieben ist. aber wie gesagt ist die musik hier schon so dominant, dass das nicht jedem zusagt.

http://www.youtube.com/watch?v=Vj6v1jyqAq8&feature=related

jetzt beim wieder sehen wirkt die ganze szene richtig surreal, weil sie durch ständiges zitieren (z.b. tarantino hat ja bei leone und morricone ordentlich zugelangt) an starken bildern schon übersättigt wirkt :D trotzdem gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Howard Shore verdient es vielleicht auch noch erwähnt zu werden, die Musik in der Herr der Ringe Trilogie war so unglaublich genial. Hat bei mir sehr viel dazu beigetragen, dass mir die Filme so gut gefallen haben. Egal welches Lied vom Soundtrack, keine 5 Sekunden davon hören und ich bin wieder mitten drin in Herr der Ringe :love:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.