Brasilien - Elfenbeinküste 3:1 ( 1:0 )


iceman

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Rechtsbeistand bekam der Gelb-Rot-Sünder auch von seinem Kapitän Lucio. "Wir haben es im Fernsehen gesehen: Kaka hat gar nichts gemacht. Der andere Spieler geht zu Kaka, macht dann ein bisschen Theater auf dem Boden und schlägt die Hände vors Gesicht", sagte der Abwehrchef.

Fabiano war sogar noch vom Referee gefragt worden, ob er die Hand zu Hilfe genommen hatte, deutete aber nur auf seine Brust. "Vielleicht war es die heilige Hand Gottes", sagte der auf Diego Maradonas legendäre "Hand Gottes" angesprochene Matchwinner später.

"Das stimmt schon: Der Ball springt mir erst an die Hand, dann an die Schulter. Das war aber keine Absicht." Ungeniert freute sich der Angreifer über "eines der schönsten Tore meiner Laufbahn. Ein herrlicher Treffer, wenn ich das so sagen darf."

Vorneweg: Die Elfenbeinküste hat gestern bei mir alle Sympathien verspielt. ABER

Wenn einer der größten Dodln von diesen "Jesus loves you" Unsympathlern, der selbst im Spiel ständig nur rumgejammert hat und bei jedem Foul den sterbenden Schwan spielt, Keita (dessen Aktion natürlich auch unterste Schublade war) der Schauspielerei bezichtigt - dann kann ich nur sagen: Hut ab vor so viel Unverschämtheit.

ad Unverschämtheit - Die Aussagen von Herrn Fabiano brauchen glaub ich keinen weiteren Kommentar. Wer sein kleines Plauscherl mit dem Ref gesehen hat wo er grinsend das Handspiel geleugnet hat, kann meine Aufregung hoffentlich verstehen.

Aber eh - böse Ivorer (qed) und so tolle Pfarrerbuben vom Zuckerhut :holy:

bearbeitet von TIA09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber eh - böse Ivorer (qed) und so tolle Pfarrerbuben vom Zuckerhut :holy:

Du hast nicht ganz unrecht. Aber Schwalben/Hands und Fouls mit Verletzungsabsicht sind dann doch 2 Paar verschiedene Schuhe. Und diese kamen von den Ivorern in der letzten halben Stunde im 5 Minuten Takt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Da stimme ich dir natürlich zu, da gibt es auch keinen Diskussionsbedarf.

Was mich hier in erster Linie stört ist die Tatsache dass man nicht einmal nach dem Spiel die Fairness aufbringen kann, Fehler zuzugeben oder sich (aber das ist ohnehin utopisch) für Fehlverhalten zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Bitte? Bei einer natürlichen Hand(sic!)bewegung ginge der Arm nach vorne.

Für die Hand mag das sein, aber wenn man geht und von hinten einen Aufprall erwartet, geht der Rücken automatisch auf "Durchdrücken" und die abgewinkelten Ellenbogen gehen nach hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für die Hand mag das sein, aber wenn man geht und von hinten einen Aufprall erwartet, geht der Rücken automatisch auf "Durchdrücken" und die abgewinkelten Ellenbogen gehen nach hinten.

Ich seh da aber dennoch, dass er im letzten Moment den Ellenbogen nochmal antaucht. Klar ist es kein schweres Foul, aber halt eine Unsportlichkeit. Kann schon sein, dass es beim H&M heftiger zugeht, aber das mag nichts zu bedeuten haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.