Mallorca


Admira Fan

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das hab ich jetzt nicht verstanden...

aber wenn's darum gehen sollte, dass du jetzt einen anderen hinflug buchen wolltest, dann aufpassen, dass durch das nichtantreten des ursprünglichen hinflugs nicht auch das rückflugticket ungültig wird!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das hab ich jetzt nicht verstanden...

aber wenn's darum gehen sollte, dass du jetzt einen anderen hinflug buchen wolltest, dann aufpassen, dass durch das nichtantreten des ursprünglichen hinflugs nicht auch das rückflugticket ungültig wird!!!

Ja danke.

Haben im Endeffekt jetzt einfach alle umgebucht und fliegen so einen Tag später hin jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
V.I.P.

Will heuer zu 2. evtl spontan Mallorca machen - eine Woche, Airbnb in Palma (wenns geht, würde ich uA gerne Bettenburgen vermeiden). Kann mir da jemand Tipps geben oder soll ich wo ganz anders hin auf der Insel? Suche eigentlich nach Strand und relaxten Lokalen. Mietauto bin ich noch skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Will heuer zu 2. evtl spontan Mallorca machen - eine Woche, Airbnb in Palma (wenns geht, würde ich uA gerne Bettenburgen vermeiden). Kann mir da jemand Tipps geben oder soll ich wo ganz anders hin auf der Insel? Suche eigentlich nach Strand und relaxten Lokalen. Mietauto bin ich noch skeptisch.

naja, das problem an mallorca ist, dass fast alles, was irgendwie ursprünglich ist, nicht an der küste liegt (von der bebauung rund um alte häfen mal abgesehen, die aber meist zu einer stadt im landesinneren gehörten).

an den strandorten wirst du somit ohnehin mehr oder weniger stark auf den massentourismus stoßen - vor allem, wenn du mit öffis fährst. und mit letzteren sind halt die strände im norden oder osten der insel wohl schon deutlich aufwändiger zu erreichen, ob sich das jeweils für einen tagesausflug lohnt, hmmm...

"relaxte lokale" kann prinzipiell alles bedeuten, für mich waren es halt die bars außerhalb des historischen stadtkerns von palma (wobei es auch dort welche gibt), wo eh spätestens alle 50m eines anzutreffen ist. aber die sind halt alles andere als schick, sondern da treffen sich halt die einheimischen auf ein bier mit oliven plus die im nächsten hotel residierenden touristen, die dann dort - v.a. über den fußball - schnell ins reden kommen. ich hab das sehr genossen.

allerdings hatte ich halt den "vorteil", dass ich im mai dort war, wo strand&baden gerade noch nicht so angesagt war. insofern habe ich mir darüber nicht viele gedanken machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja, das problem an mallorca ist, dass fast alles, was irgendwie ursprünglich ist, nicht an der küste liegt (von der bebauung rund um alte häfen mal abgesehen, die aber meist zu einer stadt im landesinneren gehörten).

an den strandorten wirst du somit ohnehin mehr oder weniger stark auf den massentourismus stoßen - vor allem, wenn du mit öffis fährst. und mit letzteren sind halt die strände im norden oder osten der insel wohl schon deutlich aufwändiger zu erreichen, ob sich das jeweils für einen tagesausflug lohnt, hmmm...

"relaxte lokale" kann prinzipiell alles bedeuten, für mich waren es halt die bars außerhalb des historischen stadtkerns von palma (wobei es auch dort welche gibt), wo eh spätestens alle 50m eines anzutreffen ist. aber die sind halt alles andere als schick, sondern da treffen sich halt die einheimischen auf ein bier mit oliven plus die im nächsten hotel residierenden touristen, die dann dort - v.a. über den fußball - schnell ins reden kommen. ich hab das sehr genossen.

allerdings hatte ich halt den "vorteil", dass ich im mai dort war, wo strand&baden gerade noch nicht so angesagt war. insofern habe ich mir darüber nicht viele gedanken machen müssen.

Danke für den Hinweis. So extrem auf Entdecken bin ich gar nicht aus - mir reicht schönes Meer und am Abend die angesprochene gemütliche Atmosphäre.

Was kann man den nun zu Stränden in Palma sagen? Ballermann? Oder gibts da auch schöne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

puh, bin ich etwas überfragt, ein großer teil des küstenabschnitts bei palma wird ja durch den hafen abgedeckt.

aber zwischen platja de palma und altstadt könntest schon glück haben, also v.a. in el molinar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

an den strandorten wirst du somit ohnehin mehr oder weniger stark auf den massentourismus stoßen

Ballermann? Oder gibts da auch schöne?

Am Ballermann spielt sichs halt ziemlich ab. War vor 2 Wochen dort und würde es mir ein zweites mal nicht mehr antun. Allerdings weiß ich nicht wie es zu deinem Reisezeitpunkt ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also von der wasserqualität und dem strand her kann ich cala major empfehlen, war dort vor 2 wochen. allerdings: öffentlicher strand, teure liegen, viele leute (vor allem einheimische und skandinavier, sogut wie keine deutschen gesichtet).

wasser & strand war allerdings top, vor allem sehr hohe wellen :)

post-2481-0-96344500-1406882773_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Will heuer zu 2. evtl spontan Mallorca machen - eine Woche, Airbnb in Palma (wenns geht, würde ich uA gerne Bettenburgen vermeiden). Kann mir da jemand Tipps geben oder soll ich wo ganz anders hin auf der Insel? Suche eigentlich nach Strand und relaxten Lokalen. Mietauto bin ich noch skeptisch.

hast du schon mal über formentera nachgedacht? oder warum willst du gerade nach mallorca?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mallorca und Relaxen + Palma verträgt sich halt im Sommer ganz und garnicht.

Warum fokusierst du gerade Mallorca an?

Ibiza, Elba?, Fuertoventura, ... ich würde mich nicht so auf Mallorca versteifen, es sei denn du willst halt unbedingt dort hin, was aber aus deine Posts nicht hervorgeht.

Formentera kenne ich nur von hörensagen, soll aber wunderbar sein und dort kannst du wirklich relaxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mallorca und Relaxen + Palma verträgt sich halt im Sommer ganz und garnicht.

Blödsinn, war 2mal auf Mallorca und 2x den ganzen Tag nur relaxt und gechillt. 2tage mit dem Auto herumgefahren und 3x den Nachmittag/Abend in Palma verbracht. Also relaxen geht sehr wohl auf mallorca, gibt auch recht viele 16+ hotels..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Blödsinn, war 2mal auf Mallorca und 2x den ganzen Tag nur relaxt und gechillt. 2tage mit dem Auto herumgefahren und 3x den Nachmittag/Abend in Palma verbracht. Also relaxen geht sehr wohl auf mallorca, gibt auch recht viele 16+ hotels..

Also du kannst für August ja gern einige Hotels nennen von Cas Catala über CMajor und Son Armadams bishin zu Palma Centre 1-2 km über El Molinar wo du deine ruhe hast und wirklich relaxen. Ich bin gespannt. :ears: bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.