Rivalitäten/Freundschaften


irons

Recommended Posts

I'll be back!

meines wissens gibts die freundschaft schon weit länger als 2 jahre, aber das kann der themanwhowasntthere sicher am besten beantworten

btw: in welcher liga spielt eigentlich der afc taba? zaterdag oder zondag? 2./3.klasse bzw. welche staffel dort?

ich hab das nix gefunden und eure hp hat mich eher noch mehr verwirrt als aufgeklärt. habt ihr so viele mannschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

freundschaft:

Sk Vorwärts Steyr - Kickers Offenbach( entstanden bei einem testspiel vor ein paar jahren in steyr)

sollten die innsbrucker bei euch mal im cup zu gast sein werden sie wohl nicht allzu nett zu euch sein.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freundschaft:

Sk Vorwärts Steyr - Kickers Offenbach( entstanden bei einem testspiel vor ein paar jahren in steyr)

Davon werden aber die meisten Offenbacher nichts wissen, wenn wir uns einmal ganz ehrlich sind. Drum hätte ich das von selber hier auch gar nicht reingeschrieben, wenn es nicht von einem anderen User (Steyrer? :ratlos:) gekommen wäre. In Wahrheit beschränkt es sich auf das Verhältnis Südchaos Steyr - Inferno Rodgau und Teile von Kategorie Offenbach, das dafür aber schon seit 6 Jahren und recht konstant.

DSC09151.jpg

Rivalen:

Sk Vorwärts Steyr - Linz

Selbst da muss man differenzieren. Mit einigen älteren Lasklern gibt´s gar kein schlechtes Auskommen. Und den meisten anderen werden wir Unterhaus-Kicker wurscht sein, also: unter Rivalität stell ich mir was anderes vor.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

meines wissens kommen die steyrer aber mit den voestlern (historisch gesehen, heutige verhältnisse kenne ich nicht) besser zurecht.

mir sind die vorwärts-fans im übrigen mehr als sympathisch.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens kommen die steyrer aber mit den voestlern (historisch gesehen, heutige verhältnisse kenne ich nicht) besser zurecht.

Kann man eigentlich auch nicht wirklich sagen. Gerade in unserer Bundesligazeit ab 1988 war eigentlich VÖEST (bzw. FC Stahl) der unmittelbarere Gegner, da hatte ja der LASK sportlich keine recht gute Zeit. Dementsprechend viele rivalitätsgeprägte Derby-Erinnerungen hat man also mit den Blau-Weißen.

mir sind die vorwärts-fans im übrigen mehr als sympathisch.

Auch ich kenne viel zu viele Laskler und VÖESTler, um da jetzt einen regelrechten Hass entwickeln zu können. Aus dem Alter bin ich heraussen. Und so geht es vielen von uns. (Außer natürlich, was :nope: Amateure Steyr :nope: angeht. Da gilt natürlich weiterhin: HASS, HASS, HASS! :D )

Generell möchte ich zum Abschluss sagen, dass sich die Vorwärts seit dem Wiederbeginn in der letzten Klasse als Hassobjekt anderer Vereine sehr schlecht eignet. Einige werden es gut finden, was bei uns seitdem passiert, anderen wird es egal sein. Mit zunehmenden Kontakt in höheren Ligen oder im Cup kann sich das wieder ändern, aber zur Zeit ist so etwas wie Rivalität oder Hass bei so ungleichen Bedingungen eher deplatziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

was besseres als einen verergneten SA oder SO herbstnachmittag bei einer weltklasse bosner von dort, 2-3 bier und dem legendären scheiss haus in steyr zu verbringen gabs vor einigen jahren nicht. dazu noch a schwätzerl mit den bekannten gesichtern aus steyr. das war schon lässig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

was besseres als einen verergneten SA oder SO herbstnachmittag bei einer weltklasse bosner von dort, 2-3 bier und dem legendären scheiss haus in steyr zu verbringen gabs vor einigen jahren nicht. dazu noch a schwätzerl mit den bekannten gesichtern aus steyr. das war schon lässig

Ich checks nicht!? Meinst unseren Platz generell oder meinst du wirklich s'Scheisshäusl?

Die Bosner ist wirklich Weltklasse - *rest ist von der wiener mafia editiert, schreib sowas bitte im beisl, danke !*

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Ich checks nicht!? Meinst unseren Platz generell oder meinst du wirklich s'Scheisshäusl?

Die Bosner ist wirklich Weltklasse - *rest ist von der wiener mafia editiert, schreib sowas bitte im beisl, danke !*

ich mein das WC hinter der tribüne (vom fanblock aus geshen links) das ist wirklich old school :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sollten die innsbrucker bei euch mal im cup zu gast sein werden sie wohl nicht allzu nett zu euch sein.

naja i bin zwar aus steyr aber nicht dort lebend und mir is die vorwärts relertiv egal genauso wie die offenbacher und noch mehr egal sein mir die trolligen innsbrucker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.