Rivalitäten/Freundschaften


irons

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Seltener als derFremde sicher ned.

Sagt der Junge, der aus dem Ruhrpott seine Pseudoanalysen abgibt. Öfter wie Du schaff ich es zu meinem Verein locker.

ist doch klar, dass die rivalität lang nicht so ausgeprägt ist bzw. nicht sein kann wie früher. aber nur ignoranten sehen keine verbindung zwischen dem alten und neuen klub

Na gut, Rivella spielt im gleichen Stadion wie SW, das ist richtig.

könnte man seine abneigung jetzt bitte wieder auf den fremden und seine luschi freunde konzentrieren ;):D

Gerne. Eine Freundschaft mit einer Fanszene, die schon mal ihren eigenen Torwart jagt, beschimpft, bespuckt, weil er türkischstämmig ist, brauch ich sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

diskussionen mit dir sind aus einem einfachen grund immer amüsant und kommen nie auf einen grünen zweig:

die austria ist eben der perfekte klub für dich und ja, mit den (wirtschaftlichen) möglichkeiten die wir im ländle haben ist die austria wohl

der vorzeigeklub, werbefreies logo, ein ausgeprägtes vereinsleben. das ist für jeden zu erkennen und um euer sponsorenmodell hab ich euch schon des öfteren beneidet.

sticheln lässt sich höchstens wegen der jährlichen aufstiegsankündigung und der folgenden enttäuschung. der schneeball schmilzt, und schmilzt, und schmilzt :D

war es das mit bregenz wert, für 6 jahre bundesliga, ein ui cup spiel in turin, nichtabstieg gegen die austria, mayrleb skandalspiel,... danach seinen verein zu grabe zu tragen zu müssen und mit dem nachfolgeverein, der sich anfänglich fast komplett von der geschichte abgrenzte in liga 5 neuzustarten. als jemand der das alles hautnah miterlebt hat sag ich ja, was als aussenstehender wohl schwer zu verstehen ist.

die austria ist der schuster, der bei seinen leisten bleibt, dafür aber nie die große welt sieht

der swb ist hänschen klein oder so etwas in der art :D

aber die "guten" zeiten die man auch als bregenzer erlebt hat willst du gar nicht sehen, lässt sich eh alles relativieren.

auch dein kommentar im fcl/red bull beitrag spricht für deine linie: die austria ist die beste, alle anderen können verschwinden.

schon klar, dass dir als exil austrianer 9 red bull farm teams in der 2. liga gut gefallen würden. alles heimspiele für dich. dass dabei

vermeindlich geliebte feinde verschwinden und so auch langsam die emotion rund um die austria und in der 2. liga verschwindet ist dabei ja egal.

ein blick über den tellerrand in sachen fussball würd dir vielleicht nicht schaden, wie einigen personen in bregenz(bevor du wieder zu einen gegenschlag gegen die bösen bregenzer ausholst). für dich sind alle anderen vorarlberger klubs verzichtbar, nur wenn sie weg sind würd ich dich gern mal sehn. du wärst wahrscheinlich der einzige austrianer der dann zufrieden ist :D

so, sry für den off topic, jetzt zurück zum thema :D

*die edith fügt noch an dass der gegenschlag schon erfolgt ist, applaus applaus, werfen wir zur feier des tages einen böller auf unseren eigenen fanbeauftragten...

*die zwillingsschwester der edith, sagt denen, der vorfall in grödig noch nicht bekannt war, dass diese aktion(vom fremden, wie gewohnt sehr sachlich dargestellt) von mir bereits mehrmals auf schärfste verurteilt wurde und auch intern nicht toleriert wurde.

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

hast du das foto nicht schon als desktop hintergrund, so oft wie du das auskramst :[

tja, wenn ihm sonst nix mehr einfällt kommt eben sowas.

der verein spiegelt sich momentan aber eher in solchen bildern wieder :D

6b965daefe.jpg

ich frag mal so, wann war für dich das letzte austria spiel von dem du noch in 10, 20 jahren mit anderen anwesenden schwärmen wirst?

*die edith vermutet dass der herr fremde mal wieder im photoshop was bastelt

was kommt jetzt, die gesamte mannschaft mit dem kopf vom gestraften rivella kind?

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

sorry, aber das ist einfach nicht korrekt. nordboys wurden von einigen jungen gegründet, bei denen sicher auch 3-4 bregenzer dabei waren, aber das GROSS waren altacher. mittlerweile ist KEINER (in zahlen 0) bregenzer mehr in irgendeinem fc aktiv oder sonst dabei. die meisten sind schon nach dem 1. jahr wieder abgewandert (was eigentlich zeigt das die nordboys zu einem gross von altachern gegründet wurde, sonst gäbs die gar nicht mehr) oder haben stadionverbot bekommen. ultras wurden erst letztes jahr gegründet, und da sind und waren nie bregenzer dabei.

mit dem fett geschriebenen untermauerst du aber eher die aussage vom fogi, oder gehören die nordboys nicht zum harten kern ?

ich bin ja nicht ganz so am laufenden bei euch aber du kannst mir das sicher noch besser erklären, oder ?

startimage.jpg

dein bub ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bitte, liebe Vorarlberger, redet euch diese Sachen irgendwoanders aus und müllt nicht dieses überaus interessante Thema zu.

@Irons

Kannst du vielleicht auch näheres zu den Fanfreundschaften, speziell der Entstehung, von Wacker mit Eintracht Frankfurt, Atalanta Bergamo und Ternana Calcio sagen? Das würde mich überaus interssieren, besonders, da die Anfänge der Fanfreundschaften vor meiner Zeit auf der Nord waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wacker Innsbruck - Austria Salzburg:

Tatsächlich war es so, dass eine nicht schlecht gepflegte Freundschaft zwischen Innsbruck und Salzburg bestand. Man verstand sich sogar als die „Westfront“ als Gegenpol zu den dominanten Wiener Vereinen. Als die Salzburger Ende der 80er Jahre die ersten Bengalen nach Österreich brachten, fuhr man von Innsbruck regelmäßig vor den Spielen in die Mozartstadt um Bengalen zu besorgen. Bei Heimderbys am Tivoli schmuggelten Tiroler Anhänger Rauchpulver und diverse Pyroartikel schon vor den Spielen ins Stadion bzw. in den Gästesektor damit die Freunde aus Salzburg keine Probleme bei den Einlasskontrollen hatten. So war es damals.

Erst Anfang 90 als Salzburg innerhalb einer Woche zweimal in Innsbruck antreten musste (Cup und Meisterschaft) begann das, was heute allseits bekannt ist. Im Cup Viertelfinale (glaube ich) war Salzburg unter der Woche mit nur wenigen Leuten vertreten. Die Salzburger gewannen die Partie und das passte einigen der älteren auf der Nordtribüne an diesem Tag überhaupt nicht. So Attackierte man die wenigen Mitgereisten nach dem Spiel Körperlich und lies ihnen keine Chance.

Ein paar Tage später beim Meisterschaftsspiel reisten die Salzburger mit Verstärkung aus München (1860) ans Tivoli und stellten fast einhundert Kampfbereite Leute. Welche die überraschten Innsbrucker Quer durch die Stadt boxten. Als Austria Salzburg ein paar Jahre danach auch noch den Titel in Innsbruck holte (Platzsturm und Meisterfeier am Tivoli Rasen) war dies dann schon die ultimative Demütigung. Danach gab es kaum noch Partien ohne Zwischenfälle. Teilweise legendäre Auseinandersetzungen in Innsbruck als auch in Salzburg.

Soviel zu Innsbruck – Salzburg (Austria)

schön kopiert...

respekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ mike

was soll das? ja, ich beziehe mein wissen unter anderem auch auf das wacker buch! so what? kopiert wurde hier aber nichts und, dass ich die geschichte nicht selbst erfunden habe wird auch klar sein oder?

vielleicht bin ich beim überreagieren aber aus deinem post lese ich heraus, als wüsste ich nicht von was ich rede und hab die geschichte aus dem buch abgeschrieben! das ist definitiv nicht so. ich bin vielleicht nicht so ein experte wie du (keine ahnung wie lange du schon dabei bist) aber ich geh seit anfang 90 ans tivoli und weis wovon ich rede.

nicht auf dich persönlich, aber generell:

ich schätze leute die ihr (fach)wissen aus selbsterfahrungen, kontakten und büchern beziehen mehr als jene die die geschichte ihres vereins auf wikipedia nachlesen!

zur feundschaft mit frankfurt und bergamo kann ich nicht viel sagen da ich persönlich keine kontakte zu frankfurtern oder bergamaski habe. ich glaube zu wissen, dass man frankfurter bei einem hopping besuch in münchen kennenlernte. diese waren sehr angetan von der ultrabewegung in innsbruck und nahmen sich die vk sozusagen als vorbild zum aufbau einer eigenen ultraszene in frankfurt.

die kontakte zu bergamo entstanden in der zeit als innsbrucker regelmäßig nach italien fuhren um sich ein bild der ultrakultur zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Maschine

@SimonB.: gabs echt mal eine freundschaft zw. essen und dortmund ?

hintergrund meiner frage ist das finden der unten abgebildeten "freundschaftsschals".

nachdem ich weiss, dass in den 90ern quasi jeder mit jedem "befreundet" war (dortmund sogar mit ganz brasilien)

mal die frage an den experten in sachen essen....

post-2139-1279707520,5428_thumb.jpg

post-2139-1279707693,1676_thumb.jpg

post-2139-1279707700,7757_thumb.jpg

post-2139-1279707709,3277_thumb.jpg

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.