Tormannfrage

#1 2010/11  

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wen wollt ihr nächste Saison zwischen den Pfosten sehen?

den besseren! ganz klar, aber wer das sein wird kann doch niemand hier beurteilen. stevens sieht sie täglich im training und wird die richtige entscheidung treffen.

wir hier können nur raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

na sicher können wir nur raten, wäre doch langweilig, wenn wir alles wissen würden.

Es gibt 2 Torhüter, beide Stammkräfte von deutschen Zweitligisten, beide haben über die gesamte Saison gesehen gleich viele Gegentore bekommen. Cottbus wurde 9. und Hansa Rostock ist abgestiegen. Nominell wäre also Tremmel vorzuziehen. Trotzdem glaube ich irgendwie, dass Walke doch das Rennen machen wird. Vllt. wird auch rotiert, wer weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na sicher können wir nur raten, wäre doch langweilig, wenn wir alles wissen würden.

Es gibt 2 Torhüter, beide Stammkräfte von deutschen Zweitligisten, beide haben über die gesamte Saison gesehen gleich viele Gegentore bekommen. Cottbus wurde 9. und Hansa Rostock ist abgestiegen. Nominell wäre also Tremmel vorzuziehen. Trotzdem glaube ich irgendwie, dass Walke doch das Rennen machen wird. Vllt. wird auch rotiert, wer weiß

Walke hat eine bessere Fang/Abwehr-Quote als Tremmel vorzuweisen, also rein statistisch ist eigentlich Walke vorzuziehen. Tatsache ist, dass sich beide TW nicht viel schenken und man endlich mal einen Ersatz-Torwart hat, wo man bei einer eventuellen Verletzung des 1er-Tormanns keinen großen Qualitätsverlust erleidet. Wer sich im Endeffekt durchsetzt, wird sich weisen, für mich hat auch Tremmel leicht die Nase vorne, aber aufgrund der Vertragskonstellation könnte man auch Walke forcieren, der den Verein nicht gleich wieder verlassen wird, andererseits hat Tremmel sicher nicht zugestimmt, als 2er-Tormann für SBG aufzulaufen. Wird ein interessanter Konkurrenzkampf, der nur förderlich sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich denk sie sind beide relativ gleich gut... statistiken hin oder her

an rotation glaube ich eher nicht, das hab ich bei stevens schon aufgegeben. es wird sich einfach derjenige durchsetzen, der in den testspielen und in der vorbereitung die bessere leistung zeigt und sich mehr reinhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tremmel die Nr. 1 sein wird. Walke wurde wohl für die folgenden Jahre geholt, da Tremmel nur 1 Jahr Vertrag hat und Eddie (:love:) dann mit 35 auch nicht mehr der jüngste ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wer weiß, vielleicht will er sich auch beide torhüter über 90 minuten anschaun und beim nächsten spiel ist dann walke 90 minuten am platz...

ich denke nicht, dass er seine entscheidung schon nach dem 1. testspiel getätigt hat... beim tormann kann er sich damit ja zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...