OÖ: Bezirksliga Nord


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

freu mich schon auf samstag gegen hofkirchen wenn sie sich selbst schon als favouriten gegen uns sehen dann sollte das genug ansporn sein :lol: naja mal schauen was dabei rauskommt

lg wadi

Zur Verteidigung der Hofkirchner:

Zum Favoriten machten sie die Tips.

Von denen selber habe ich zumindest nix gelesen oder gehört...

Und der Bericht aus resi.at vom Stefan triffts meiner Meinung nach korrekt... :-) Er hat allerdings den Lattentreffer kurz vorm Tor vergessen zu erwähnen.

Ward Ihr eh alle brav in der Kirche am Sonntag?

http://www2.resi.at/resi-nr/beitrag.php?id=27291

Putzleinsdorfer Spaßbremsen verhinderten, dass die 60er Bäume in den Himmel wachsen.

HOFKIRCHEN: Es war angerichtet in Hofkirchen. Tolle Kulisse, windiges aber gutes Fußballwetter, außerirdisch gute Stimmung durch die Red Devils auf der Tribüne und die junge Gahleitner-Elf motiviert bis unter die Haarspitzen übernahm gleich in der Anfangsphase das Kommando auf dem Feld. Schade, dass diese Anfangsphase nur 57,3 Sekunden dauerte. In der Folge spielten die Gäste ihre Routine voll aus und bewiesen, dass sie schon öfter Derby-Luft schnupperten. Mit dem Wind im Rücken drückten sie die 60er in die eigene Hälfte. Die äußerst nervös agierenden jungen 60er im Spielaufbau zu fehleranfällig, um den Gästen den Wind aus den Segeln nehmen zu können. Die logische Konsequenz: Der Treffer durch Rupert Aichbauer zum 0:1 nach mehreren Stellungsfehlern in der Hofkirchner-Abwehr. Nachdem Lukas Wögerbauer nach einem Reiter-Freistoß alleinstehend vor dem Gästekeeper vergab, galoppierten die 60er-Fohlen den bis zur Pause balltechnisch versierteren Gästen nach. Mit Glück und Einsatz brachten sie den knappen Rückstand in die Pause.

Auch in den ersten 20 Minuten nach Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Nachdem die Hasanovic-Elf jedoch verabsäumte, den Sack zuzumachen kamen die 60er-Fohlen endlich auf Trab. Endlich besann sich die Gahleitner-Elf ihrer Stärken, spielte Fußball und kam auch zu einigen guten Ausgleichsmöglichkeiten. Ralph Gumpenberger scheiterte jedoch alleinstehend vor Peer (73.) Nachdem schon einigen Hofkirchner Fans in der 75. Minute der Torschrei im Hals stecken blieb, als die 60er aus einem Gestocher den Ball aus 3 Metern nicht über die Linie drücken konnten, kam es zur herzinfarktfördernden 83. Minute: Geschätzte 4 mal in 0,63 Sekunden setzten die 60er schon zum Torjubel an. Ralph Gumpenberger spielte sich nach einer gelungenen Einzelaktion im 16er frei, scheiterte jedoch erneut an Peer. Die zahlreichen Nachschüsse trafen die Putzleinsdorfer Abwehrspieler dann an Körperteilen, von denen sie bis dahin nicht einmal wussten, dass sie solche haben. Freuen wird sich darüber vor allem der Putzleinsdorfer Pfarrer, der zum sonntäglichen Hochamt Rekordbesuch verbuchen müsste.

Über 90 Minuten gesehen gingen die 3 Punkte schlussendlich dennoch verdient an die Gäste aus Putzleinsdorf. Der noch bestehende Routineüberschuss wird von Derby zu Derby jedoch geringer und dann, …. putzen wir die Putzis, so wie sie noch nie geputzt wurden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der noch bestehende Routineüberschuss wird von Derby zu Derby jedoch geringer und dann, …. putzen wir die Putzis, so wie sie noch nie geputzt wurden!

naja wieder ne mutige aussage ^^

aber der bericht triftts ganz gut da gibts ned viel mehr zu sagen.aber was mir am besten gefällt das der beste hofkirchner bei uns fussbal spielt und wohl auch nicht mehr zurück wechseln wird nach meinem gefühl nach ^^

ach und da wär nochwas zu sagen der fanclub top singt ja ausschliesslich unsere lieder :verbot:

am samstag gehts dann gegen pregarten zuhause das wird glaub ich ein ganz spannendes spiel.ne woche drauf dann das derby in lembach wobei ich da für die lembacher ned viel chancen sehe (das es doch schon einige jahre her ist das sie ein derby gewonnen haben)

lg andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Askö Schwertberg vs. Union Bad Zell 4:2

Unglaubliches Spiel was uns da am Samstag geboten wurde. Von Beginn an eine ausgeglichene Partie wobei Leonhartsberger die beste Möglichkeit auf das 1:0 für die heimischen vorfand, jedoch einen Kopfball neben das Tor setzte. Bei Bad Zell merkte man das Sie nach den beiden Auftaktsiegen voll motiviert in dieses Spiel gehen und konnten gut mithalten. Nach ca. einer halben Stunde dann der Schock für Schwertberg, durch einen Freistoß von Ebner erziehlt Bad Zell das 0:1. Dieses hätte eigentlich nicht zustande kommen dürfen, da vor diesen Freistoß Janko an der Mittellinie klar gefoult wurde, jedoch vom wirklich schwachen Schiri nicht geandet wurde. 5 Minuten vor der Pause dann der nächste Schock, durch eine Unachtsamkeit in der Schwertberger Hintermannschaft erziehlt Bad Zell wie aus dem nichts das 0:2 :facepalm: Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause und jeder hat schon innigst mit der ersten Saisonniederlage im eigenen Stadion spekuliert.

Nachdem der Bierbecher wieder gefüllt war ging es in die zweite Halbzeit, wo endlich die Heimmannschaft "mit" dem Wind spielen konnte. Wie ausgewechselt überrollten die Schwertberger die Zeller in dieser Halbzeit. Durch ein Eigentor eines Bad Zellers konnten wir kurz nach der Pause auf 1:2 verkürzen. Schwertberg hat nach diesem Anschlußtor Blut geleckt und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der vermeintliche Ausgleich durch Leonhartsberger, der einfach aus der Ferne abzog und der Schuß an Freund und Feind ins Tor flog wurde zur Überraschung der Schwertberger wegen Abseits nicht gegeben :huh?deppat?: Nach dieser Aktion des Schiris spielten die Schwertberger dann mit viel Wut im Bauch einen tollen Fußball. Igor "Gnadenlos" Nitriasky war es dann, der die Fans den viel umjubelten Ausgleich bescherte, er ließ zwei Spieler aussteigen und schoß trocken ein. Das 3:2 durch Rimser nach einem Tormannfehler (sorry lieber Daniel) besiegelten den Sieg. Durch einen Traumfreistoß aus 30 Metern genau ins Kreuzeck versetzte Nitriasky die Schwertberger Fans in Extase. Unglaubliche Emotionen und die "Welle" der Mannschaft beendeten diesen Super Fußballnachmittag. Völlig verdienter Sieg aufgrund dieser starken zweiten Halbzeit, Bad Zell hat in dieser Halbzeit 2x auf Tor geschossen.

So kanns weitergehen, muß mal in die Geschichtsbücher schauen wann wir zum letzten mal 4 Tore in einer Halbzeit geschossen haben.

Für Bad Zell hoffe ich trotzdem das sie in dieser Liga bleiben, was ich auch glaube,

Am Samstag gehts nach Wartberg freu mich schon auf dieses Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

KW -St.Oswald

ich habe fast den Verdacht da will jemand das KW unbedingt Meister wird, ansonsten kann man sich nicht erklären das man so ein Spiel gewinnt.

Ein Spiel ,nicht BZL tauglich, St.Oswald 2x verdient in Führung , im Prinzip alles in der Hand ,KW kann einfach nicht an diesem Tag, und plötzlich in der 80 Minute

macht die Nr. 8 St.Oswald wieder zu Stoßßßßßßwald , ohne jedlichen Grund , obwohl der Ball nach einem Abschlag von Oswald in der Hälfte von KW, klare Tätlichkeit im Strafraum von Stosswald direkt neben dem Schiri, Rote Karte Elfmeter, Ausgleich.

90 Minute langer hoher Ball in den Stosswalder Strafraum, bei KW drehen alle ab, Tormann zieht plötzlich die Hände ein ,Ball geht an die Stange und der Abpraller fällt Manndecker Hackl KW direkt auf den Kopf. 3:2 Sieg .Ende

So ein Spiel gewinnst du nur wenn du vorne steht , oder vielleicht am Ende ganz oben, genauso wie du nur so ein Spiel verlieren kannst wenn du ganz unten bist, das hat ja Kw im vorigen Jahr erlebt ( 5 x in der 90 Minute ein Spiel verloren )

Für Oswald wird jetzt eng, etliche Sperren, Verletzungen usw.

Schade das Bad Zell die Führung nicht über die Zeit gebracht hat

AP Von 4.0 auf 4:3 zeigt von Nervosität

Putzi werden noch sehr gefährlich

Schwertberg beeindruckend von 0:2 auf 4:2 auch das ist Meisterschaft verdächtig wenn du so ein Spiel noch drehts.

KW Sonntag gegen Angstgegener VWB, wir hoffen auf einen Punkt Tip 2:2

bearbeitet von Torstange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

"hat man eigentlich die www leitung nach rohrbach gekappt oda warum gibts keine lembach&putzleinsdorf berichterstattung mehr?"

Keine Zeit für Fussball - hab mir Spiel VWB-Lembach angeschaut - gerechtes Remis - Abstiegskampf pur (vor allem viel Kampf, ist aber so wennst hinten drinnen stehst und ein 6-Punkte-Spiel hast - soll auch zumindest so sein)

Lembach - Mauthausen nicht gesehen ...

Werd auch im Frühjahr nur Zeit fürs Derby haben in gut 1 1/2 Wochen. Wird noch eine ganz schwere Saison um nicht abzusteigen.

"Der noch bestehende Routineüberschuss wird von Derby zu Derby jedoch geringer und dann, …. putzen wir die Putzis, so wie sie noch nie geputzt wurden!"

Hochmut kommt vor ... eh scho wissen!! Würd ich persönlich nicht so schreiben, aber das kennen wir eh von den Resi-Berichten der Hofkirchner.

"am samstag gehts dann gegen pregarten zuhause das wird glaub ich ein ganz spannendes spiel.ne woche drauf dann das derby in lembach wobei ich da für die lembacher ned viel chancen sehe (das es doch schon einige jahre her ist das sie ein derby gewonnen haben)"

Genau in der jetzigen Situation wärs sensationell wenns mit einem Sieg klappen würde ... Punktgewinn wär sicher zufriedenstellend ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

"hat man eigentlich die www leitung nach rohrbach gekappt oda warum gibts keine lembach&putzleinsdorf berichterstattung mehr?"

Keine Zeit für Fussball - hab mir Spiel VWB-Lembach angeschaut - gerechtes Remis - Abstiegskampf pur (vor allem viel Kampf, ist aber so wennst hinten drinnen stehst und ein 6-Punkte-Spiel hast - soll auch zumindest so sein)

Lembach - Mauthausen nicht gesehen ...

Werd auch im Frühjahr nur Zeit fürs Derby haben in gut 1 1/2 Wochen. Wird noch eine ganz schwere Saison um nicht abzusteigen.

"Der noch bestehende Routineüberschuss wird von Derby zu Derby jedoch geringer und dann, …. putzen wir die Putzis, so wie sie noch nie geputzt wurden!"

Hochmut kommt vor ... eh scho wissen!! Würd ich persönlich nicht so schreiben, aber das kennen wir eh von den Resi-Berichten der Hofkirchner.

"am samstag gehts dann gegen pregarten zuhause das wird glaub ich ein ganz spannendes spiel.ne woche drauf dann das derby in lembach wobei ich da für die lembacher ned viel chancen sehe (das es doch schon einige jahre her ist das sie ein derby gewonnen haben)"

Genau in der jetzigen Situation wärs sensationell wenns mit einem Sieg klappen würde ... Punktgewinn wär sicher zufriedenstellend ...

Nach dem Spiel finde ich die "Kampfansage" der Hofkirchner gar net so schlimm.

Die Mannschaft wird im kommenden Jahr wieder reifen, und dann könnte ein Sieg schon rausschauen. Mit viel Glück wäre diesmal ja auch schon ein Punkt drinnen gewesen.

Die restliche Saison wird noch lange in Lembach.

Gott sei Dank kommen wahrscheinlich diesmal keine Regionalligisten runter, bzw. "muss" es der Fussballverband keinem "Recht" machen...

Sollte der LASK keine Lizenz bekommen, fallen auch die Juniors weg, somit muss keiner "Platz" machen.

Somit wird es gerecht entschieden, wer absteigen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So kanns weitergehen, muß mal in die Geschichtsbücher schauen wann wir zum letzten mal 4 Tore in einer Halbzeit geschossen haben.

ist wirklich schon ein paar Jahre her, genau gesagt am 28.04.2007 haben wir in der ersten Halbzeit gegen Lembach zuhause 5:3 geführt (Endergebnis 6:4). Das war damals noch in der LL-Ost.

Am schönsten sicher 2005 die 4 Toren in Halbzeit zwei beim Derby gegen Naarn :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Am schönsten sicher 2005 die 4 Toren in Halbzeit zwei beim Derby gegen Naarn :allaaah:

oh ja.kann mich noch genau erinnern!!!!!!

war schon sehr stark damals endergebnis 6:1 glaub i , und dann für jedes tor a bier :betrunken::betrunken::betrunken::betrunken::betrunken::betrunken:,..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dsg union putzleinsdorf vs. askö pregarten 0:0

ich glaub man kann von einer ausgeglichenen partie und somit gerechten unentschieden sprechen.

1.hz gehörte tendenziell eher den putzleinsdorfern (unter anderem klärte unser mayrwöger auf der torlinie).

2.hz hätte ich uns zugerechnet und wir spielten auch druckvoller. so richtige 100%ige hatten wir aber auch nicht.

11er alarm für uns in der letzten viertelstunde - aber das foul an kaba hab ich ausserhalb gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

TSU Wartberg/Aist - Askö Schwertberg

genau wie ich es mir gedacht habe war es das schwere Spiel in Wartberg. Remis geht in Ordnung, da sich beide Mannschaften mit viel Kampf neutralisierten. Schiedsrichterleistung unter aller Sau, sowas hab ich ja noch nie gesehen :huh?deppat?: Ein Lob an die Mannschaft die eine halbe Stunde mit 10 Mann toll gekämpft hat und man eigentlich keine unterschied merkte das man mit einen Mann weniger spielt.

Skandal diese gelb/rote gegen Gumpiger, der dieses Foul nicht mal begangen hat! :facepalm: Hab schon gedacht der gegen Bad Zell war schlecht aber der gestern war nicht mal reif für die 2. Klasse.

Wird nächste Woche ein sehr schweres Spiel gegen Otttensheim ohne Nitriasky (gelbsperre) und Gumpinger.

Wenigstens hat Königswiesen heute auch mal verloren und man sieht das auch sie verwundbar sind.

@Pregartner: was war eigentlich nach dem Spiel in Putzleinsdorf los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens hat Königswiesen heute auch mal verloren und man sieht das auch sie verwundbar sind.

@Pregartner: was war eigentlich nach dem Spiel in Putzleinsdorf los?

uvwb vs. ukw - ich glaube ich habe ein X getippt. so wies is is gut für uns - nona

die "zeller-buam" sind ja auch geil drauf. 2:0 hinten und dann wieder wichtige 3 punkte. die kommen nexte woche mit ordentlich rückenwind!!!

vor allem dieses zeifenster - hehe:

Tor! Pichler Thomas (Hofkirchen i.M.) trifft nach 58 Minuten zum 0:2.

59. Minute: Tor für Bad Zell durch Wurm Stefan.

Neuer Zwischenstand: 1:2

Freinschlag Martin trifft in der 68. Minute zum 2:2 für Bad Zell.

Tor für Bad Zell! Oberherber Matthias trifft zum 3:2 (79.).

nach dem spiel:

unmittelbar nach abpfiff regten sich eigentlich alle apler (inc. mir) über den schiri auf was aber dann gleich wieder abkühlte.

ein apler hat dann ca. nach 30 min oder so eben dem schiedsrichter, der aus dem "vereinsheim" rausgekommen ist -wie berichtet- eine bierdursche verpasst. war gaga da gibts nix zu nörgeln das tut man nicht. dann ist der ordnerdienst eben ihm etwas unorthodox an die gurgl irgendwie. dass die ordner da eben reingehen ist auch klar - da gibts auch nix zu nörgeln. das müssen sie ja tun und ist deren job. ein ordner wollte dann in folge plötzlich alle rot-schwarzen - inc. einige spieler und funktionäre und unbeteiligte irgendwie rauswerfen obwohl da auch einige dabei waren die das deeskalieren wollten - fotomensch und funktionär zb.. das war aber dann zu spät und leider verfahren und man herzte sich nicht wirklich.

mir tuts leid - ich bin ja bekanntlich gern in rohrbach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

TSU Wartberg/Aist - Askö Schwertberg

genau wie ich es mir gedacht habe war es das schwere Spiel in Wartberg. Remis geht in Ordnung, da sich beide Mannschaften mit viel Kampf neutralisierten. Schiedsrichterleistung unter aller Sau, sowas hab ich ja noch nie gesehen :huh?deppat?: Ein Lob an die Mannschaft die eine halbe Stunde mit 10 Mann toll gekämpft hat und man eigentlich keine unterschied merkte das man mit einen Mann weniger spielt.

Skandal diese gelb/rote gegen Gumpiger, der dieses Foul nicht mal begangen hat! :facepalm: Hab schon gedacht der gegen Bad Zell war schlecht aber der gestern war nicht mal reif für die 2. Klasse.

Wird nächste Woche ein sehr schweres Spiel gegen Otttensheim ohne Nitriasky (gelbsperre) und Gumpinger.

Wenigstens hat Königswiesen heute auch mal verloren und man sieht das auch sie verwundbar sind.

@Pregartner: was war eigentlich nach dem Spiel in Putzleinsdorf los?

schiri leistung war unglaublich. der hat dinge gesehen unfassbar. :huh?deppat?: :huh?deppat?:

leider haben wir versäumt unsere wenigen chancen in tore zu verwerten. auch nach dem ausschluss konnte man nicht richtig zu legen und somit war das unentschieden besiegelt.

gelb/rot fürn gumpinger unglaublich, war er ja nicht mal bei der szene dabei!!

was mir auffiel 1 einzige chance für schwertberg aus dem spiel heraus und die war auch sehr dürftig. wird wohl nächste saison ein stürmer geholt werden müssen.

gestern bad zell gegen hofkirchen angesehen

unglaubliches spiel. 1 hz hofkirchen klar besser. zahlreiche chancen herausgespielt und auch kläglichst vergeben. da war teilweise schon kunst dabei den nicht rein zu machen.

nach dem 2:0 für bad zell ein unglaublich bock von einem hofkirchen verteidiger. denn zuerst ebner noch vergab aber dann wurm im nachsetzen. war glaube ich die ERSTE chance von bad zell. danach hofkirchen unglaublich nervös. und die bad zeller drückten. die hofkirchner verteidigung beginn dann einen fehler nach dem anderen. und bad zell nützte sie und gewann dann auch das spiel.

bad zell fand bis zum bock gar nicht statt. kein kampf kein spiel nichts und dann half ihnen der hofkirchner.

dann wirds halt hinten doch noch mal richtig spannend. da ja alle (außer lembach) gewonnen haben.

was ist eigentlich mit den lembachern los???????? geht ja gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich mit den lembachern los???????? geht ja gar nichts

16.04.2011 glücklicher 1:0(0:0) Sieg unserer 1b gegen Lembach

Im Gegensatz zu gestern, hatte unsere 1b heute beim 1:0(0:0) Sieg gegen die Union Lembach das Glück auf ihrer Seite! Nachdem in Hälfte 1 den Lembachern 2 mal ein Treffer wegen abseits aberkannt wurde, gelang Max Babler fünf Minuten nach Seitenwechsel der Goldtreffer zum 1:0 Heimsieg

skv neverforget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also ich war nicht vor Ort. Schimpft mich bitte keinen Schönwetterfan...

Ich studiere schon seit einiger Zeit das Video mit den Abseitsszenen...

Gott sei Dank ist der Winkel scheisse, dass man es nicht sieht, dass BEIDE "angeblich bildsaubere Tore" waren.

Tja, ich würde mal sagen ein Fehlstart ins Frühjahr sieht genau so aus...

Wenn man die Frühjahrstabelle ansieht, schauts nicht sehr rosig aus...

Aber ausser dem LASK ist noch keine Mannschaft fix abgestiegen, und der Faktor Zeit wird uns helfen.

Vielleicht helfen uns die Nachbarn zurück auf die Erfolgsspur...

Schau ma mal...

Lieber jetzt hinten, als im Juni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.