# 33 Alexander Walke


Recommended Posts

Ich mache auch noch einen eigenen Thread auf:

Red Bull Salzburg bestätigt die Verpflichtung eines weiteren Torhüters – Alexander Walke (GER), Hansa Rostock.

Vor fünf Tagen feierte Alexander Walke seinen 27. Geburtstag.

Heute erhielt der Deutsche nachträglich sein Geschenk in Form eines Drei-Jahresvertrags bei den Roten Bullen.

Nach Gerhard Tremmel und Niclas Heimann kommt damit in der Verletzungszeit des Kapitäns Eddie Gustafsson ein weiterer Torhüter zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg.

Alexander Walke, 1 m 88, ehemaliger DFB-U21 Nationaltorhüter wird somit in den Kampf um die momentane Nummer 1 beim Meister eingreifen.

Walke spielte u.a. beim SC Freiburg, SV Wehen und wechselt von Hansa Rostock zu den Bullen.

Auch Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli und Hannover 96 waren zuletzt an

Alexander Walke interessiert.

Wie gesagt, als 2er-Tormann geht er in Ordnung.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird RBS wohl absteigen :D

Ich seh ihn jetzt nicht wirklich schlechter als Tremmel.

Viel Unterschied ist wahrscheinlich nicht zwischen den beiden Torhütern, das ist richtig. Walke als Ersatztorwart ist auf jeden Fall ein Upgrade im Vergleich zu Arzberger mMn. Da er einen 3-Jahresvertrag unterschrieben hat, wird er wohl auch nach der Ära Tremmel den Ersatztorwart machen (oder er wird gar 1er-Tormann, wer weiss, Tremmel ist sicher in Reichweite, aber ich schätze Tremmel schon stärker ein), ausser man einigt sich wieder mal auf eine beidseitige Vertragsauflösung nach 1 Jahr :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja... für mich jetzt eher mal Kategorie sinnlos, v.a. wenn Eddie wieder kommen sollte, wird es für Stevens sicher nicht leicht, 3 Top-Goalies bei Laune zu halten, wenn 2 wahrscheinlich nie spielen werden.

Vom Transfermarkt-Marktwert (ich weiß manche hier halten nichts davon, aber nachdem ich weder Tremmel noch Walke kenne, habe ich keine anderen Anhaltspunkte) sind beide mit 1,5 Mio. gleich, darum wirds sicher ein harter Kampf um die Nr. 1 zwischen den beiden. Eddie schätze ich in der Form der letzten Saison schon stärker ein, allerdings weiß man nicht, wie stark er wieder zurück kommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

allerdings weiß man nicht, wie stark er wieder zurück kommen wird...

und warum kommt dann immer dieses "Was ist wenn Eddie wieder zurückkomt"?? Walke und Tremmel sind nicht auf der Nuddlsuppe dahergschwommen, die muss auch ein Gustafsson erstmal rausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und warum kommt dann immer dieses "Was ist wenn Eddie wieder zurückkomt"?? Walke und Tremmel sind nicht auf der Nuddlsuppe dahergschwommen, die muss auch ein Gustafsson erstmal rausspielen.

naja, eddie hat seine stärken ja nicht nur als TW, sondern er war auch kapitän und wird es vermutlich auch wieder werden... außerdem hat er seine leute vorne perfekt dirigiert, auch das kann nicht jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja, eddie hat seine stärken ja nicht nur als TW, sondern er war auch kapitän und wird es vermutlich auch wieder werden... außerdem hat er seine leute vorne perfekt dirigiert, auch das kann nicht jeder.

und da ist es egal, wenn ein anderer gerade super drauf ist oder er selbst keinen Ball fängt? Überspitzt ausgedrückt natürlich. Da du weder Walke noch Tremmel kennst, kannst ja auch nicht wissen, dass die ebenso Ruhe ins Spiel bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er bekommt übrigens die Nr. 33, wenn man dem Foto auf der RBS-HP glauben darf... außer sie ham in der Eile schnell das Trikot vom Heinzi genommen, der untere Teil ist ja abgeschnitten. :D

EDIT: ok, nein stimmt schon, er bekommt die 33!

Hier die Vorstellung auf RedBullsFan:

http://www.redbullsfan.tv/specials/alexander-walke/page/view=279

Wirkt ziemlich sympathisch auf mich, ich hoffe das wird sich bestätigen. :)

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist ein recht sympathischer kerl finde ich - viel hab ich von ihm noch nicht gesehen kann mich aber schon an die ein oder andere gute aktion von ihm erinnern!

willkommen in salzburg!!

http://www.redbullsfan.tv/specials/alexander-walke/page/view=279

so das Torwart Problem dürfte dann wohl halbwegs unter Kontrolle sein - jetzt bleibt nur noch eine Baustelle - die innenverteidigung!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant... im "neuzugang Video" wird gesagt, dass er das neue Torhüter-Trio perfekt macht.

Mit Schober wird anscheinend überhaupt nicht mehr geplant

Da kauf ma liaba drei Deitsche :x

http://redbulls.com/soccer/salzburg/images/community/presse10/06/100608_sn.jpg

--> Letzte Spalte ganz oben: "'Sollten wir uns entschließen, im Torhüterbereich doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, dann wollen wir Schober verleihen', so Linke."

Nachdem dieser Fall jetzt eingetreten ist, wird das dann wohl auch so kommen. Bei den 3 Top-Torleuten (mit Eddie) würde Schober wohl noch lange nicht durchkommen, und für die RLW ist er wohl zu gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.