ellobo der Seltsame Geschrieben 12. Juni 2010 (bearbeitet) Die Situation hast Du jetzt schon mit parndorf. Die haben das damals mitbeschlossen, sind dann prompt abgestiegen, und mühen sich jetzt durch die Relegation. Wäre interessant, ob die Entscheidungsträger in Parndorf wieder so abstimmen würden (ich unterstelle ihnen mal, dass sie dafür gestimmt haben). Ich bin kein Freund von Relegation, da es für die Kaderplanung problematisch ist und da sich einige Vereine mit dem "normalen" haushalten schon schwer tun, ist das ein zusätzlicher und unnötiger Gefahrenherd. Alles richtig aber immer noch kein Argument für Amateurmannschaften in der 2. Profiliga. Prinzipiell gebe ich dir Recht, dass Reservemannschaften dort nichts zu suchen haben, aber sie wurden einmal erlaubt! Dort ist der Fehler zu suchen, die getätigte Vorgangsweise halte ich für nicht seriös. Ist meine Meinung und wenn einer diese als arrogant empfindet, dann soll dies so sein. Ich wäre für eine größere 1. Liga, damit sich endlich mal ein richtiger Mittelstand bilden kann und darunter ein RL-Unterbau mit Reservemannschaften. Für Salzburg würde ich es auch gut finden einen Verein in Freilassing zu gründen und dort bis Liga 3 vorzustoßen, dort wäre das Niveau sogar besser als in der hiesigen Liga 2. Es ist nur auffällig das gerade die starken Teams die zweite Mannschaft in Liga 2 haben wollen. Gerade die, die vielleicht maximal die Ergebnisse der zweiten Mannschaft mitverfolgen und kaum ein Spiel der Liga live gesehen haben. Ich kann nur für mich sprechen ... ich habe einige Spiele live gesehen und auch viele via Sky bzw. Internetangebot mitverfolgt. Ich liebe die "persönliche" Atmosphere, wo man jedes Kommando von den Spielern bzw. Kovac hautnah mitbekommt und wo man unter "Tribünen"spielern und Medienleuten sitzt und interessante Gespräche führen kann. bearbeitet 12. Juni 2010 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 12. Juni 2010 Es ist nur auffällig das gerade die starken Teams die zweite Mannschaft in Liga 2 haben wollen. Gerade die, die vielleicht maximal die Ergebnisse der zweiten Mannschaft mitverfolgen und kaum ein Spiel der Liga live gesehen haben. Also im Klartext: "Mir wurscht wies in der zweiten Liga abläuft, hauptsache die zweite Mannschaft kann da spielen." Als Innsbrucker weiß man halt wie wettbewerbsverzerrend diese Teams manchmal sein können und waren, wenns da vor allem einen übermächtigen Gegner aus Salzburg gibt, der seine Stars auch irgendwo Spielpraxis sammeln lassen muss. Immerhin sind Spieler wie Mahop, Pitak, Pokrivac, und wie sie alle heißen, Spieler die in jeder BUNDESLIGAmannschaft Österreichs Stammspieler wären. Bei der Austria hatte ich das Gefühl weit weniger denn dort gabs beinahe ausschließlich junge hoffnungsvolle Talente. Nichtsdestotrotz bin ich froh das so entschieden wurde und HOFFE das die Bundesliga das Vorhaben der Salzburger strikt unterbindet. Da unterstellst du Unwahrheiten! Ich hab einige Spiele via Internet (leider kein Sky) verfolgt und wir nach jedem Spiel die Zusammenfassung auf Laola1 angeschaut - also ich kenn unsere Juniors und sie sind mir überhaupt nicht egal. Und du hast recht, es ist schei*e mit den profis in der 2. Mannschaft, da sind wir uns auch alle einig denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 12. Juni 2010 Für Salzburg würde ich es auch gut finden einen Verein in Freilassing zu gründen und dort bis Liga 3 vorzustoßenOIda du bist so scheissse :facepalm: :facepalm: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 13. Juni 2010 reißleine ziehen, "erste" liga abschaffen, jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 13. Juni 2010 OIda du bist so scheissse :facepalm: :facepalm: Für unsere Reserve wären Duelle gegen Reservemannschaften von Bayern&Co wohl sinnvoller als Duelle gegen hiesige Zweitliga "Profi"veine, da kannst du von mir so viel bzw. so wenig halten wie du willst! reißleine ziehen, "erste" liga abschaffen, jetzt. Einbisschen radikal, aber nachdem dieses "Reformskonstrukt" nicht allzu lange halten wird, zumindest überlegenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Bester Mann im Team Geschrieben 14. Juni 2010 Ich hab das Gefühl. dass das hier alles ein wenig Off Topic wird... (obwohl es ein interessants Thema geworden ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) [Elred Faisst] - Nach den ersten Eindrücken bei der Pressekonferenz des FC Lustenau, in der Präsident Dieter Sperger einen möglichen Lizenzverkauf an Red Bull Salzburg ankündigte, musste ich diese Information auf mich wirken lassen. Das Vorhaben ist sicher ein zweischneidiges Schwert, verbale Prügeleien in Richtung FC Lustenau haben allerdings keinerlei Berechtigung. Es muss jedem Profiklub – die ich längst als Unternehmen sehe – gestattet sein, seine Ausrichtung, seine Strategie, seine Zukunft zu verändern. Das will der FC Lustenau tun. Wenn die Regeln diesen Schritt zulassen, ist das legitim. Niemand, aber auch gar niemand kann Dieter Sperger und seinen Mitstreitern vorschreiben, jährlich eine Million (plus?) Euro aufzutreiben, um einen Profibetrieb zu finanzieren. Schon gar nicht in jenem schwierigen Umfeld, in dem sich der FC Lustenau befindet. Mit einem übermächtigen Ortsrivalen auf der einen Seite, ohne eigenes Stadion oder Stadionrechte auf der anderen Seite. Nur „widerwillig geduldet" zu sein, zehrt an der Substanz, reibt auf. Ob der FC Lustenau Schulden hat, wie mancherorts kolportiert, oder nicht, tut nichts zur Sache. Auch in anderen Ligen passieren manchmal Dinge, die Kopfschütteln hervorrufen. Man denke nur an die beiden letzten Westligasaisonen mit Rankweil (null Punkte) und Hohenems (einen Punkt). Oder an das Desaster, das der FC Dornbirn mit dem Aufstieg in die Erste Liga - bei sich selbst - angerichtet hat. Viele „Rothosen" würden das Rad der Zeit zurück drehen und dem Neutralen Schiedsgericht zurufen wollen: "Gebt dem FC Dornbirn keine Lizenz!" Und bevor sich der FC Lustenau in eine solche Situation hinein manövriert, kann so ein Schritt eigentlich nur begrüßt werden. Und wenn letztlich aus dem Ansinnen „nur" eine Unterstützung durch Red Bull in der kommenden Saison heraus schaut, hat die Übung ihren Zweck auch erfüllt. Der älteste Fußballklub in Vorarlberg hat ein Recht darauf, in dieser Sache respektvoller behandelt zu werden, als die in vielen Internetforen der Fall ist. Aber anonym schimpft sich's halt leicht . . . http://www1.vsport.a...8784&no_cache=1 Zwei Sachen Elred: Natürlich kann sich der FC Lustenau jederzeit aus dem Profibetrieb zurückziehen, wenn der Präsident keinen Bock mehr hat. Wenn man nicht mehr möchte, dann möge man doch bitte freiwillig absteigen. Wie auf dem Basar allerdings dann seine Lizenz meistbietend zu verschachern, das entspricht nicht nur nicht den Regeln sondern das gibt nunmal ein Bild ab, das auf den FC Lustenau wie auf keinen zweiten Klub passt. Während andere ihre Finanzen in Ordnung halten und trotzdem oben mitspielen, muss der FC erst sein Stadion und dann seine Lizenz verkaufen, um überleben zu können. Und da wollen sie noch Respekt dafür? Nicht in dieser Welt - eben weil Fußballvereine Unternehmen sind! Außerdem geht mir dieses Geseiere über "Anonyme im Internet" auf die Eier. Die handelnden Personen sind freiwillig ins Rampenlicht getreten, niemand hat den Sperger gezwungen, Präsident einen Profifußballclubs zu werden. Wer sich auf eine solche Bühne begibt, der muss damit rechnen, kritisiert zu werden - auch ohne Name und Anschrift. Ob von der Tribüne herab oder im Internet. Und vieles, ja eigentlich fast alles, dieser Kritik ist meist gehaltvoller, als das, was manche Sportreporter auf ihren Internetportalen abliefern. bearbeitet 15. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torres1988 Leistungsträger Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) Bezeichnend ist ja, dass sowohl hier (eh klar) als auch im Austria-Lustenau-Forum schon mehr diskutiert wird als im FC-Forum. Da hat der Thread grad mal eine Antwort. Immer wieder die Aufhetzerei. Manche Austrianer werden auch nie gescheiter im Kopf. Was tut den dein Thread hier was zur Sache? Geh bitte einfach zurück in den Kindergarten mal ernsthaft. Allerdings find ich es ziemlich beschissen dass, das Präsidium und die Leute drum herum so leichtfertig mit Finanzen umgegangen sind.Man denke ein Mijatovic war sicher einer der besten Verdiener in Lustenau und hat unter aller Sau gespielt. Hauptsache man hat einen klingenden Namen gekauft. Und jetzt kann man den Kopf natürlich nur mit einem Lizenzverkauf zumindest teilweise aus der Schlinge ziehen. Was mich aber am meisten stört ist, dass Herr Sperger das ganze beschönigt und so tut als ob die Schulden aus dem Nichts kommen. bearbeitet 15. Juni 2010 von Torres1988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 15. Juni 2010 Niemand, aber auch gar niemand kann Dieter Sperger und seinen Mitstreitern vorschreiben, jährlich eine Million (plus?) Euro aufzutreiben, um einen Profibetrieb zu finanzieren. Was ist denn das für eine schräge Argumentation? Ist das der Haupt-Sportredakteur bei der VN? Wenn ja dann prost Mahlzeit. Es gibt viele andere Möglichkeiten, nicht Profifußball zu spielen, als seine Lizenz zu verschachern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 16. Juni 2010 Was ist denn das für eine schräge Argumentation? Ist das der Haupt-Sportredakteur bei der VN? Wenn ja dann prost Mahlzeit. Es gibt viele andere Möglichkeiten, nicht Profifußball zu spielen, als seine Lizenz zu verschachern. nein von der neuen vlbg tageszeitung! er selber mag die austria überhaupt nicht und schreibt sonst über den fc eigentlich meist positiv! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 18. Juni 2010 Ist das der Haupt-Sportredakteur bei der VN? Wenn ja dann prost Mahlzeit. Im Vergleich zum VN-Sportchef ist der Elred ein Top-Journalist. So traurig das auch klingen mag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Juni 2010 Aus unserem Forum, ohne Originalquelle: in der neuen war diese woche ein bericht, dass servus tv als erste liga sponsor einsteigt, vorausgesetzt die lizenz wandert nach salzburg... jeder erste liga vereine würde 100.000,- euro von servus tv bekommen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 18. Juni 2010 Lt. VN war gestern in Salzburg eine Infoveranstaltung wo der Herr Beiersdorfer irgendwas vorgestellt hat. Der Altacher GF ist mal gar nicht erst hingefahren. Im Raum steht - angeblich - 1 Mio für eine Servus TV Liga und eine Abendshow die auch eine Kleinigkeit für die Vereine abwirft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) Sky präsentiert die Servus TV liga - das schau ich mir an vor allem nach der niederlage bei den eishockeyrechten. bearbeitet 18. Juni 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Juni 2010 Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wurde doch ohnehin schon abgelehnt, oder? Der Altacher GF ist mal gar nicht erst hingefahrenWarum nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts