Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 11. Juni 2010 Übertrieben formuliert mit den 13-14, jedoch intressieren nur 5-6 Mannschaften wirklich, weil diese auch Potential zum Aufstieg besitzen. Beim Rest geht es mehr oder weniger nur um's reine Überleben und nicht-Absteigen. Und im Moment ist es anders? Diese Situation herrscht doch schon jetzt, wir brauchen eine Reform der 2. Liga, und dazu gehört mmn nicht der Verbot von Amateur Teams 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 11. Juni 2010 Und im Moment ist es anders? Diese Situation herrscht doch schon jetzt, wir brauchen eine Reform der 2. Liga, und dazu gehört mmn nicht der Verbot von Amateur Teams Remember: Liga-Reform ist ja noch nicht so lange her. "Interessante" Vereine letzte Saison waren doch immerhin Altach, beide Lustenauer Clubs (FC vorallem vom Fantechnischen her), Admira & St. Pölten... Diese bleiben (bis auf die Blauen) der Liga erhalten - d.h. circa die Hälfte der Clubs nächste Saison sind "interessant". Zudem gibt es noch die Vienna, die als Traditionsverein mit super Fans und dem geilsten Stadion immer eine Awayfahrt wert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) Wie kommst du auf 13-14? 16er Liga mit jetzigen Vereinen + zB Parndorf + zB WAC + 4 Amateurteams, wo ist der große Unterschied zu jetzt? Wieso gerade 4 Vereine. wer bestimmt die 4 Vereine. Austria,Rapid,Innsbruck,Sturm ?? bearbeitet 11. Juni 2010 von Atonal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 11. Juni 2010 Wieso gerade 4 Vereine. wer bestimmt die 4 Vereine. Austria,Rapid,Innsbruck,Sturm ?? Meiner Meinung wären vier Amateurteams (Sbg, Rapid, Austria, Sturm) reif für die 1. Liga, war jetzt nur eine Besipielszahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 11. Juni 2010 Wieso gerade 4 Vereine. wer bestimmt die 4 Vereine. Austria,Rapid,Innsbruck,Sturm ?? Ohne den User jetzt verteidigen zu wollen aber mehr als 4-5 werdens wohl kaum werden. Alle anderen müssten ja auch immer damit rechnen evtl. aus der BuLi abzusteigen. Ich bin eigtl. immer noch der Meinung das eine 16er BuLi und darunter die Regionalligen sein sollten. Dann wäre auch das Problem mit den Amateurteams nicht so eklatant wenn sie sich auf 3 Staffeln verteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 11. Juni 2010 Meiner Meinung wären vier Amateurteams (Sbg, Rapid, Austria, Sturm) reif für die 1. Liga, war jetzt nur eine Besipielszahl Weil? Eher noch die Admira Amateure. was ist wenn die Admira nächstes Jahr aufsteigt.deren Amateure sind dieses Jahr Vizemeister worden. unsere Amas können diese Saison sicher auch um den Titel mitspielen. Ohne den User jetzt verteidigen zu wollen aber mehr als 4-5 werdens wohl kaum werden. Alle anderen müssten ja auch immer damit rechnen evtl. aus der BuLi abzusteigen. Naja eigentl. muss jeder damit rechnen absteigen zu müssen. das wär halt so typisch Österreichisch auf einmal muss dann jemand absteigen und einer geht konkurs und somit die amateure und das zieht sich bis in die unteren ligen hin durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 11. Juni 2010 Ich bin eigtl. immer noch der Meinung das eine 16er BuLi und darunter die Regionalligen sein sollten. Dann wäre auch das Problem mit den Amateurteams nicht so eklatant wenn sie sich auf 3 Staffeln verteilen. Ja, wenn man objektiv und zukunftsorientiert handeln würde, wäre es wahrscheinlich der richtige Schritt gewesen. Aber wenn die Entscheidungsträger nicht über den Horizont hinausblicken können und nur ihr eigenes Schicksal im Auge haben, dann kommt so ein Konstrukt heraus. Eine zweite 10er Liga (hauptsache mehr TV Gelder), anstatt 3 Absteiger nur mehr einer, Amakonkurrenz gekickt und ich bin mir sicher es werden noch ein paar Aktivitäten gesetzt um den Graben zwischen RL und erste Liga zu vertiefen. Dennoch kann ich mir keine finanzielle Verbesserung bei manch einem Verein vorstellen und an Verbesserungen in Sachen Infrastrukur will ich erst gar nicht zu denken beginnen. Sollte nächste Saison ein Verein absteigen, der dies Alles mitentschieden hat, dann wird es interessant wie es in Sachen Wiederaufstieg aussieht. Wünsche an dieser Stelle schon mal viel Glück! MMn ist es für jeden Jungspieler mit Potential besser in eine Akademie (Salzburg, Austria, Rapid, Admira, GAK, Sturm, ...) zu gehen, in der die Infrastruktur und das Trainerpersonal passen als zu irgendeinem Verein zu gehen, dessen primäres Ziel ist - nicht zu "sterben" und in der ersten Liga sehe ich solche Kandidaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Juni 2010 (bearbeitet) Eine zweite 10er Liga (hauptsache mehr TV Gelder), anstatt 3 Absteiger nur mehr einer, Amakonkurrenz gekickt und ich bin mir sicher es werden noch ein paar Aktivitäten gesetzt um den Graben zwischen RL und erste Liga zu vertiefen. Schau, es hat nunmal nicht jeder Vereinen einen Goldesel wie RedBull und ist so völlig unabhängig von jeglichen Zahlungen Dritter. Ja, natürlich geht es um die TV-Gelder! Warum glaubst Du denn gibt es nur eine 10er-Bundesliga? Jeder Verein außer RedBull braucht die TV-Gelder. Von Rapid bis Gratkorn. Wenn ein RedBull-Fan sich dessen nicht bewusst ist, dass Salzburg in einer besonderen Lage ist und die Bundesliga sich nicht nach den Anforderungen dieses einen Vereins richten kann, dann ist das eine Frage der Erkenntnisfähigkeit. Nicht aber des Unwillens der "geldgeilen" anderen Vereinen. MMn ist es für jeden Jungspieler mit Potential besser in eine Akademie (Salzburg, Austria, Rapid, Admira, GAK, Sturm, ...) zu gehen, in der die Infrastruktur und das Trainerpersonal passenDaran hindert ihn ja auch niemand. Es werden ja - zum 3. Mal - nicht die Amateurteams verboten sondern nur der Aufstieg in die Erste Liga. als zu irgendeinem Verein zu gehen, dessen primäres Ziel ist - nicht zu "sterben" und in der ersten Liga sehe ich solche Kandidaten.Und um zu verhindern, dass die Vereine primär gegen das Sterben kämpfen muss eine attraktive Liga geschaffen werden. Und die "Amateur"teams verhindern genau das.Sollte nächste Saison ein Verein absteigen, der dies Alles mitentschieden hat, dann wird es interessant wie es in Sachen Wiederaufstieg aussieht. Wünsche an dieser Stelle schon mal viel Glück!Wie soll es aussehen? Die Regeln sind klar. Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Alles in allem strotzt Dein Post von einer unsäglichen Arroganz und Du scheinst vergessen zu haben, dass es in Salzburg nicht allzu lange her ist, dass ganz ganz kleine Brötchen gebacken wurden. In Salzburg passiert viel gutes, dennoch solltest Du Dir bewusst sein, dass das alles mit einem einzigen Unternehmen steht und fällt und nichts mit einer langjährigen Entwicklung aus der Vergangenheit zu tun hat (so wie bei Bayern München oder anderen großen Vereinen). bearbeitet 12. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 12. Juni 2010 Meiner Meinung wären vier Amateurteams (Sbg, Rapid, Austria, Sturm) reif für die 1. Liga, war jetzt nur eine Besipielszahl Wie kommst Du zu der Meinung? Hast Du auch nur ein einziges Spiel der Rapid- oder der Sturm-Amateure in dieser Saison gesehen? Sollte nächste Saison ein Verein absteigen, der dies Alles mitentschieden hat, dann wird es interessant wie es in Sachen Wiederaufstieg aussieht. Wünsche an dieser Stelle schon mal viel Glück! Die Situation hast Du jetzt schon mit parndorf. Die haben das damals mitbeschlossen, sind dann prompt abgestiegen, und mühen sich jetzt durch die Relegation. MMn ist es für jeden Jungspieler mit Potential besser in eine Akademie (Salzburg, Austria, Rapid, Admira, GAK, Sturm, ...) zu gehen, in der die Infrastruktur und das Trainerpersonal passen als zu irgendeinem Verein zu gehen, dessen primäres Ziel ist - nicht zu "sterben" und in der ersten Liga sehe ich solche Kandidaten. Alles richtig aber immer noch kein Argument für Amateurmannschaften in der 2. Profiliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 12. Juni 2010 Wie kommst Du zu der Meinung? Hast Du auch nur ein einziges Spiel der Rapid- oder der Sturm-Amateure in dieser Saison gesehen? Habe ich, allerdings nur jeweils eines - wohl zuwenig um sich eine Meinung zu bilden Es war aber nur eine Beispielzahl, schon vorher wurde vom "Horrorszenario" mit vier Amateurteams in der Ersten Liga gesprochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurjak1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Juni 2010 Wird eh Zeit das die Ratten raus sind aus dem Profifussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 12. Juni 2010 Es ist schon wahnsinn wie hier Leute aus Salzburger Gegend gscheid mitreden, und bis vor ca. 5 Jahren gerademal wussten das der Ball rund ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2010 Es ist schon wahnsinn wie hier Leute aus Salzburger Gegend gscheid mitreden, und bis vor ca. 5 Jahren gerademal wussten das der Ball rund ist... naja so schlimm is ja gar nicht man ist sich zumindest einig das derzeit "oarsch" ist, und jeder hat halt andere lösungsvorschläge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 12. Juni 2010 naja so schlimm is ja gar nicht man ist sich zumindest einig das derzeit "oarsch" ist, und jeder hat halt andere lösungsvorschläge Es ist nur auffällig das gerade die starken Teams die zweite Mannschaft in Liga 2 haben wollen. Gerade die, die vielleicht maximal die Ergebnisse der zweiten Mannschaft mitverfolgen und kaum ein Spiel der Liga live gesehen haben. Also im Klartext: "Mir wurscht wies in der zweiten Liga abläuft, hauptsache die zweite Mannschaft kann da spielen." Als Innsbrucker weiß man halt wie wettbewerbsverzerrend diese Teams manchmal sein können und waren, wenns da vor allem einen übermächtigen Gegner aus Salzburg gibt, der seine Stars auch irgendwo Spielpraxis sammeln lassen muss. Immerhin sind Spieler wie Mahop, Pitak, Pokrivac, und wie sie alle heißen, Spieler die in jeder BUNDESLIGAmannschaft Österreichs Stammspieler wären. Bei der Austria hatte ich das Gefühl weit weniger denn dort gabs beinahe ausschließlich junge hoffnungsvolle Talente. Nichtsdestotrotz bin ich froh das so entschieden wurde und HOFFE das die Bundesliga das Vorhaben der Salzburger strikt unterbindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 12. Juni 2010 Meiner Meinung wären vier Amateurteams (Sbg, Rapid, Austria, Sturm) reif für die 1. Liga, war jetzt nur eine Besipielszahl Nach der Logik sind die Admira Amateure reifer als die Rapid Amateure, aber das ist nur eine Spiegelfechterei, da es nichts unkonstanteres gibt als Amateurmannschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts