charley Postinho Geschrieben 11. Juni 2010 Er kauft ja nicht den Verein. Er kauft die Bundesliga Lizenz. FCL kann eine Klasse tiefer weiterspielen. Doch, RBS muß den Verein kaufen, um die Lizenz zu erhalten, da die Lizenz nur dem Verein ausgestellt wird. Die Lizenz ist nur die Erlaubnis, mit der eigenen Mannschaft in der BuLi zu spielen. Der Kaufvorgang wird derselbe sein wie bei Magna Wiener Neustadt. In einer Generalversammlung des FC Lustenau wird gleichzeitig - ein RedBull-Vorstand gewählt, - Eine Sitzverlegung nach Salzburg und - eine Namensänderung beschlossen. Gleichzeitig wird ein neuer FC Lustenau gegründet, der in der Amateurliga weiterspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Bester Mann im Team Geschrieben 11. Juni 2010 Spätestens jetzt sollte auch der letzte Vollkoffer kapieren was dieser Dosenkonzern von sportlichen Werten hält und das Red Bull nichts als eine Seuche ist. Wer jetzt noch zu den Rindviechern hält und dieses Vereinskaufkonzept befürwortet der ist ein Feind des Sportes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Bester Mann im Team Geschrieben 11. Juni 2010 Spätestens jetzt sollte auch der letzte Vollkoffer kapieren was dieser Dosenkonzern von sportlichen Werten hält und das Red Bull nichts als eine Seuche ist. Wer jetzt noch zu den Rindviechern hält und dieses Vereinskaufkonzept befürwortet der ist ein Feind des Sportes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 11. Juni 2010 Spätestens jetzt sollte auch der letzte Vollkoffer kapieren was dieser Dosenkonzern von sportlichen Werten hält und das Red Bull nichts als eine Seuche ist. Wer jetzt noch zu den Rindviechern hält und dieses Vereinskaufkonzept befürwortet der ist ein Feind des Sportes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 11. Juni 2010 Blabla. Und spätestens jetzt sollte auch der letzte Vollkoffer kapieren, dass du der größte Vollkoffer bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juni 2010 Und spätestens jetzt sollte auch der letzte Vollkoffer kapieren, dass du der größte Vollkoffer bist. Beissreflex? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Bester Mann im Team Geschrieben 11. Juni 2010 Und spätestens jetzt sollte auch der letzte Vollkoffer kapieren, dass du der größte Vollkoffer bist. Dass R** B*** eine hochprofessionelle Marketingabteilung hat ist ja bekannt. Aber dass sie jetzt sogar schon eigene Leute abstellen die in Foren posten überascht mich schon etwas. Oder hat dir die Limo wirklich das Gehirn weggeätzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 11. Juni 2010 Und spätestens jetzt sollte auch der letzte Vollkoffer kapieren, dass du der größte Vollkoffer bist. QFT Ich hab ja schon einige Male gesagt, dass ich dagegen bin, aber warum ist das jetzt eine Schuld von Red Bull? Wenn es rechtlich möglich ist, die Lizenz zu kaufen, ist es legitim. Ich fände es okay wenn man eine "Einbahn" beim Wechseln einführt, damit nur Juniors rauf kommen können und nicht umgekehrt (außer in Transferperioden). Damit gibt man nämlich dem Nachwuchs eine tolle Chance oben mitzuspielen, und wenn man sich anschaut wie die Akademie die da entsteht ausschauen wird, ist das eigentlich rein positiv für den österreichischen Fußball. Eine Frage: Die Lizenz wird ja nicht an Amateurvereine vergeben, dann müsste man doch jedes Jahr eine neue Lizenz kaufen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2010 QFT Ich hab ja schon einige Male gesagt, dass ich dagegen bin, aber warum ist das jetzt eine Schuld von Red Bull? Wenn es rechtlich möglich ist, die Lizenz zu kaufen, ist es legitim. Ich fände es okay wenn man eine "Einbahn" beim Wechseln einführt, damit nur Juniors rauf kommen können und nicht umgekehrt (außer in Transferperioden). Damit gibt man nämlich dem Nachwuchs eine tolle Chance oben mitzuspielen, und wenn man sich anschaut wie die Akademie die da entsteht ausschauen wird, ist das eigentlich rein positiv für den österreichischen Fußball. Eine Frage: Die Lizenz wird ja nicht an Amateurvereine vergeben, dann müsste man doch jedes Jahr eine neue Lizenz kaufen, oder? Ist es auch okay, wenn Rapid, Austria und Sturm das dann genau so machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 11. Juni 2010 Ist es auch okay, wenn Rapid, Austria und Sturm das dann genau so machen? Natürlich, dann wäre aber eine Aufstockung wirklich sinnvoll. Aber ich fände es sogar wünschenswert, wenn deren Amateurteams dasselbe tun würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 11. Juni 2010 QFT Ich hab ja schon einige Male gesagt, dass ich dagegen bin, aber warum ist das jetzt eine Schuld von Red Bull? Wenn es rechtlich möglich ist, die Lizenz zu kaufen, ist es legitim. Ich fände es okay wenn man eine "Einbahn" beim Wechseln einführt, damit nur Juniors rauf kommen können und nicht umgekehrt (außer in Transferperioden). Damit gibt man nämlich dem Nachwuchs eine tolle Chance oben mitzuspielen, und wenn man sich anschaut wie die Akademie die da entsteht ausschauen wird, ist das eigentlich rein positiv für den österreichischen Fußball. Eine Frage: Die Lizenz wird ja nicht an Amateurvereine vergeben, dann müsste man doch jedes Jahr eine neue Lizenz kaufen, oder? Diese Ahnungslosigkeit tut ein bßchen weh: Erstens, es ist rechtlich NICHT möglich, eine Lizenz zu kaufen. Das ist von der UEFA explizit verboten. Zweitens, es gibt keinen Unterschied zwischen "Profi-" und Amateurvereinen". Ein Verein betreibt Profifussball und ein anderer nur Amateurfussball. Es gibt Vereine, die betreiben Amateurfussball, haben aber eine Lizenz erhalten (z.B. der Verlierer aus Parndorf - WAC). Eine Lizenz verpflichtet nicht zu Profifußball, ermöglicht ihn aber erst. Drittens, man muß tatsächlich jedes Jahr um eine Lizenz ansuchen. Eine bestehende Lizenz gilt nur für ein Jahr. Viertens, man hat die Amateurteams aus der ersten Liga verbannt, weil man der Meinung ist, das sich negativ auf den österreichischen Fussball in der BuLi auswirken. Es ist Schwachsinn, plötzlich auf die gegenteilige Meinung zu kommen bevor die neue 10er-Liga überhaupt gestartet hat. Fünftens, Der negative Einfluß der Amateurteams ergibt sich durch die Negation des Publikums. Nimm eine Profiliga von zehn Teams, in der drei bis vier Amateurteams herumkrebsen, dann gibt es einen Zuschauerschnitt von 100 Zuschauern und die Sponsoren verlassen fluchtartig die Liga. Schon jetzt reissen die beiden Amateurteams die erste Liga an den Rande des Abgrunds. Noch Fragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 11. Juni 2010 Natürlich, dann wäre aber eine Aufstockung wirklich sinnvoll. Aber ich fände es sogar wünschenswert, wenn deren Amateurteams dasselbe tun würden. Ja super, dann hätten wir dank dir eine 16er Liga mit circa 13-14 uninteressante Teams, die keine Sau intressiert, ein reines Verlustgeschäft ist,... Wie soll dann der Unterbau deiner Gekauftenlizenzliga aussehen? Nur mehr B-, C- & D-Teams? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) Diese Ahnungslosigkeit tut ein bßchen weh: Erstens, es ist rechtlich NICHT möglich, eine Lizenz zu kaufen. Das ist von der UEFA explizit verboten. Zweitens, es gibt keinen Unterschied zwischen "Profi-" und Amateurvereinen". Ein Verein betreibt Profifussball und ein anderer nur Amateurfussball. Es gibt Vereine, die betreiben Amateurfussball, haben aber eine Lizenz erhalten (z.B. der Verlierer aus Parndorf - WAC). Eine Lizenz verpflichtet nicht zu Profifußball, ermöglicht ihn aber erst. Drittens, man muß tatsächlich jedes Jahr um eine Lizenz ansuchen. Eine bestehende Lizenz gilt nur für ein Jahr. Viertens, man hat die Amateurteams aus der ersten Liga verbannt, weil man der Meinung ist, das sich negativ auf den österreichischen Fussball in der BuLi auswirken. Es ist Schwachsinn, plötzlich auf die gegenteilige Meinung zu kommen bevor die neue 10er-Liga überhaupt gestartet hat. Fünftens, Der negative Einfluß der Amateurteams ergibt sich durch die Negation des Publikums. Nimm eine Profiliga von zehn Teams, in der drei bis vier Amateurteams herumkrebsen, dann gibt es einen Zuschauerschnitt von 100 Zuschauern und die Sponsoren verlassen fluchtartig die Liga. Schon jetzt reissen die beiden Amateurteams die erste Liga an den Rande des Abgrunds. Noch Fragen? 1. Das ist mir klar, ich hab nur gemeint, wenn es durch ne ausnahmeregelung möglich wird ist es legitim 2. Na und? Wenn man mit Amateurfußball eine Lizenz erhalten kann, passt ja alles 3. Da sehe ich das große Problem bei dem Vorhaben, wie schon oben erwähnt. 4. Stimmt, ich stehe dieser Entscheidung allerdings sehr kritisch gegenüber. 5. Ich meine auch dass eine 10-er Liga nicht 4 Amateurteams vertragen kann, deshalb bin ich ja für eine Aufstockung, wie ebenfalls schon erwähnt. Und du denkst, dass Vereine nicht in Konkurs gehen, wenn keine Amateurteams dabei sind? Ja super, dann hätten wir dank dir eine 16er Liga mit circa 13-14 uninteressante Teams, die keine Sau intressiert, ein reines Verlustgeschäft ist,... Wie soll dann der Unterbau deiner Gekauftenlizenzliga aussehen? Nur mehr B-, C- & D-Teams? Wie kommst du auf 13-14? 16er Liga mit jetzigen Vereinen + zB Parndorf + zB WAC + 4 Amateurteams, wo ist der große Unterschied zu jetzt? bearbeitet 11. Juni 2010 von FCSalzburg15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 11. Juni 2010 Wie kommst du auf 13-14? 16er Liga mit jetzigen Vereinen + zB Parndorf + zB WAC + 4 Amateurteams, wo ist der große Unterschied zu jetzt? Übertrieben formuliert mit den 13-14, jedoch intressieren nur 5-6 Mannschaften wirklich, weil diese auch Potential zum Aufstieg besitzen. Beim Rest geht es mehr oder weniger nur um's reine Überleben und nicht-Absteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madenbaron ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Juni 2010 Guten Abend Red Bull - Gute Nacht Fussball!! Ich hoffe die Leute wachen endlich auf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts