Recommended Posts

Postinho
Alle angegebenen Kapazitäten des Soccer City Stadions sind z.T. deutlich höher. Die 64.000 beim Frankreich Match werdens genauso kaum gewesen sein, da im Stadion nicht wenige freie Plätze zu sehen waren! Aber ich befürchte die FIFA wird sowieso alle Spiele als ausverkauft angeben nur um möglichst gut dazustehen, sogar wenn ein Stadion mal offensichtlich nur zur Hälfte voll is :facepalm:

also 1. wars bisher bei jeder WM od. EM freie Plätze siehst. irgendwie auch logisch bei ca. 90.000 sind doch immer welche dabei die Bier, Essen holen, Wc gehen, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Quelle?

Alle angegebenen Kapazitäten des Soccer City Stadions sind z.T. deutlich höher. Die 64.000 beim Frankreich Match werdens genauso kaum gewesen sein, da im Stadion nicht wenige freie Plätze zu sehen waren! Aber ich befürchte die FIFA wird sowieso alle Spiele als ausverkauft angeben nur um möglichst gut dazustehen, sogar wenn ein Stadion mal offensichtlich nur zur Hälfte voll is :facepalm:

Orf und ARD hams gesagt, bei WM dürfen nur die ~84000 rein.

Außerdem hams erzählt, daß man in Afrika auch mal gern erst 10 Minuten nach Anpfiff drinnen is im Stadion, dann hast noch Pisser und Bierholer, die Bilder sagen nicht immer alles aus, wenn ein paar Sitze leer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte wohl auch bedenken das wohl massig tickets an agenturen gegangen worden sind! Und die die tickets ja net zwingend anbringen müssen!

Weiters darfst auch die schwarzhändler nicht vergessen! Hat bei der em08 das vergnügen einen briten kennen zu lernen der allein 40 tickets hatte!!! Und nach der vorrunde genau 3 verkauft hatte ;) der war kurz vorm nerven zusammenbruch! Denk das wird da unten net viel anders sein!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Quelle?

http://de.fifa.com/worldcup/destination/stadiums/stadium=5007759/index.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schon lieb, wenn jemand mit aller kraft - und gegen sämtliche medienberichte - unbedingt seine these erhärten will, dass tickets übriggeblieben sind. mal schauen, wie lange noch durchgehalten wird, den kampf um das eröffnungsspiel hätte ich mir aber nicht angetan, das war ein taktischer fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: beim jetzigen spiel hättest dir eindeutig leichter getan mit deiner argumentation. tja, zu früh geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen handvoll amerikaner im stadion - gefühlte 10mal soviele engländer - und der orf man behauptet glatt in den USA wurden die meisten WM tickets verkauft!? Schaun die alle die falschen partien??? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen handvoll amerikaner im stadion - gefühlte 10mal soviele engländer - und der orf man behauptet glatt in den USA wurden die meisten WM tickets verkauft!? Schaun die alle die falschen partien??? ;)

reihst du dich jetzt auch schon in die argumentation vom threadstarter ein?

es gibt offizielle verkaufsstatistiken - und da schneidet die usa halt mal sehr gut ab. ob sich die als amis im stadion erkennen geben, ob diese nicht vielleicht sogar zu 31 anderen mannschaften halten (stichwort mexico), ob sie die karten nicht weiterverkauft haben, etc., ist alles spekulation. aber bitte nie bestätigte fakten (tut mir leid für den pleonasmus, ich denke, er könnte hilfreich sein) derart naiv in frage zu stellen bzw. auch noch jemand anderen (orf) vorwerfen, der anscheinend mehr info hat als du. das wirkt etwas peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

offizielle verkaufsstatistiken

Das ist ja genau das Schlüsselwort, um das sich alles dreht. Offiziell bedeutet eben nicht (unbedingt): "den Tatsachen entsprechend"!

@Raumplaner:

schon lieb, wenn jemand mit aller kraft - und gegen sämtliche medienberichte - unbedingt seine these erhärten will, dass tickets übriggeblieben sind.

Südkorea-Griechenland 31.513 :eviltongue: (das ist btw die höchste Zahl die man zu diesem Spiel findet!)

Damit hat der Thread also doch eine Existenzberechtigung. War eh nur eine Frage der Zeit. Und heut is Algerien-Slowenien...

So, ich geh mir jetzt drauf einen runterholen und ihr könnts euch eure Ausreden überlegen :finger:

Edit: Algerien-Slowenien 30.325 Zuschauer

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann auch bei jedem schuss tor schreien, irgendwann geht er sicher rein. wenn man das wie du schon beim ankick tut, bleibst halt - deinen angaben zufolge - ein wichser :RiedWachler:

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

weil manche hier meinen die fifa kann die karten verschenken, das schon, aber dazu müssten sie die karten zuerst den großen wm reiseveranstaltern zurückabkaufen,weil die sitzen zum großteil auf ihren kontingenten und bekommen sie nicht los

wenn ich mir die bilder von serbien-ghana ansehe dann ist das schon erschreckend wieviele plätze da frei waren noch dazu da eine afrikanisches team mitspielte,irgendwo habe ich gelesen dass der serbische verband rund 1000 karten in der heimat absetzen konnte

die geschichte mit den reiseveranstaltern erinnert mich lustigerweise irgendwie an die gastromieter auf der fanmeile bei der euro,die haben auch die verträge mit der uefa teilweise blind unterschrieben und geglaubt sie machen die kohle ihres lebens,im nachhinein hams dann herumgebeichlert und alle waren gemein und böse weil sie nicht ihr pisswasser getrunken und ihre hotdogs gegessen haben

die reiseveranstalter haben halt glaub ich zu wenig bedacht dass so eine reise halt schon ein bißchen sehr teuer ist,in ein land wo jetzt winter ist,wo man immer die hohe kriminalität im hinterkopf hat und wo die ganze infrastruktur trotz aller schönfärberei trotzdem nicht das ist was man gerne hätte

aber trotzdem wird es die beste wm aller zeiten :augenbrauen: zumindest für das fifa konto

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weil manche hier meinen die fifa kann die karten verschenken, das schon, aber dazu müssten sie die karten zuerst den großen wm reiseveranstaltern zurückabkaufen,weil die sitzen zum großteil auf ihren kontingenten und bekommen sie nicht los

Sehr gut analysiert! Genau das ist auch der Hauptgrund, warum die Stadien nur selten voll sind. Der Vergleich der kurzsichtigen Reiseveranstalter mit den Gastronomiestandln bei der Euro trifft den Nagel auf den Kopf. Aus Geldgier wurden zu große Kontingente gekauft, die dann teuer abgesetzt werden sollten. Und jetzt bekommen neben der Reisebüros, die kläglich eingefahren sind, auch jene Fans, die trotz tausenden freien Plätzen im Stadion keine Matchkarte mehr bekommen, die Auswirkungen dieser Farce zu spüren! :madmax:

Hier noch eine zusammenfassende Zuschauerstatistik nach der ersten Runde der Gruppenspiele:

* Zu den ersten 16 Spielen kamen nach offiziellen Angaben 793.956 Zuschauer, was einem gerundeten Schnitt von 49.622 Besuchern bei einer Auslastung von 92% entspricht.

* Bestbesuchtes Spiel war die Eröffnungspartie Südafrika-Mexiko mit 84.490 Besuchern

* Am schwächsten besucht war die Partie Neuseeland-Slowakei mit nur 23.871 Zuschauern, was noch unter dem Minusrekord der WM 2002 liegt ('94, '98 und 2006 waren alle Partien weit besser besucht!)

* 6 der bisherigen 16 Partien waren ausverkauft. Heute Abend dürfte eine weitere hinzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Waren laut ORF Teletext gestern bei Neuseeland vs. Slowakei nicht gerade mal 15.000 im Stadion? Da war sogar unser Cupfinale besser besucht :lol:

Bei "eurem" Cupfinale waren gerade mal 10.200 Gstalten, also pssst! :finger:

Und nein, es waren schon eher die knapp 24k. Vergiss nicht, dass dort immer noch fast 40k ins Stadion passen. Mehr als halbvoll wars auf jeden Fall.

Edit: Zuschauerstatistik zu den 16 Spielen der 2.Runde der Gruppenphase: 776.887 Zuschauer gesamt, im Schnitt 48.555 pro Spiel, Auslastung bei 91,9 %. Restlos ausverkauft waren 3 Partien, ansonsten gab es noch 2 Begegnungen bei denen nur wenige Hundert Plätze freiblieben, der Rest war nicht ausverkauft.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Heute eine Presse vom 9. Juni in die Hände bekommen.

In einem Artikel wurde geschrieben, dass 97% aller verfügbaren Tickets bereits an den Mann gebracht worden sind.

Idioten...

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag