R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 Hallo ASB! so ausgangssituation: ich bin eine woche bzw. vllt. etwas länger weg von daheim und nehme voraussichtlich den laptop mit hab aber noch kein mobiles internet und hätte gerne internet dabei. eh klar, ich kann ja nicht so lange ohne asb auskommen. die frage wäre was ich mir da am besten besorgen soll. kenn mich da leider nicht so aus in dem bereich und ja es gibt ja da denk ich nur verträge über 24 monate (oder auch 18 bzw. 12?) oder eben diese wertkarte um geschätzte 50-60€. gibts da nix günstigeres für so ne kurze zeit wenn man das teil danach nicht mehr brauchen wird ? danke schon mal für die hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 Gibts denn kein wlan dort? Gibts heutzutage eh überall wennst nicht grad nach Kambodscha oder so willst! Internetcafe?? Im Notfall musst halt mal a Woche ohne Inet auskommen! Falls du es nicht beruflich brauchst, würde ich eher von der mobilen Variante abraten. Da stehen die Kosten mMn. in keinem Verhältnis zu der Zeit die du das mobile Inet benötigst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 ausland oder bleibst du in österreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 ausland oder bleibst du in österreich? österreich. genauer gesagt maria alm in salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 hast du ein umts-fähiges handy und ein display das groß genug ist um im internet zu surfen? wenn das der fall ist könnt ich dir einen rat geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 hab ich beides denk ich hab das nokia 5230 d.h. http://www.nokia.at/produkte/alle-modelle/nokia-5230/funktionen umts hats mal sicher, display sollte auch reichen denk ich aber weiss nicht was du vor hast ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 also wenns dich nicht stört am handy zu surfen würde mir 3wahnsim einfallen. 19,90€ -> 1GB internet, 2.000 minuten und 1.000 sms. kannst du dir kaufen, sim karte reinschmeissen, und in der zeit telefonieren und internet surfen. nachdem du alles aufgebraucht hast oder auch nicht kannst es wieder raus tun. gibt keine anmeldung und bindung. müsstest halt die anrufe umleiten oder für deine aktuelle nummer ein altes gebraucht handy (zumindest ich heb meine alten handys immer auf) verwenden in der zwischenzeit. wäre das günstigste was mir auf die schnelle einfällt. mobiles internet bekommst entweder nur mit bindung oder um mindestens 50€ ohne bindung (bzw. bei orange 59€, bei t-mobile konnte ich auf die schnelle nix finden, bei A1 zahlt man anscheinend pro minute). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 also wenns dich nicht stört am handy zu surfen würde mir 3wahnsim einfallen. 19,90€ -> 1GB internet, 2.000 minuten und 1.000 sms. kannst du dir kaufen, sim karte reinschmeissen, und in der zeit telefonieren und internet surfen. nachdem du alles aufgebraucht hast oder auch nicht kannst es wieder raus tun. gibt keine anmeldung und bindung. müsstest halt die anrufe umleiten oder für deine aktuelle nummer ein altes gebraucht handy (zumindest ich heb meine alten handys immer auf) verwenden in der zwischenzeit. wäre das günstigste was mir auf die schnelle einfällt. mobiles internet bekommst entweder nur mit bindung oder um mindestens 50€ ohne bindung (bzw. bei orange 59€, bei t-mobile konnte ich auf die schnelle nix finden, bei A1 zahlt man anscheinend pro minute). danke für die hilfe und den tipp, klingt echt ansprechend. andere frage ich hab bei mir momentan 50mb frei (Damit komm ich ja nicht so wahnsinnig weit) aber es möglich mit der nokia pc suite das handy sozusagen als modem über usb zu verwenden und dann das ganze internet des handy's auf dem laptop zu nutzen. das sollte ja dann theoretisch damit ja auch klappen oder seh ich da was falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 bin ich ehrlich gesagt überfragt bei nokia geräten. ich weiß nur beim hd2 zB gehts. aber ich glaub mit 50mb kommt man ned seeeeeehr weit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 bin ich ehrlich gesagt überfragt bei nokia geräten. ich weiß nur beim hd2 zB gehts. aber ich glaub mit 50mb kommt man ned seeeeeehr weit ja stimmt. wie gesagt mit dieser sim und diesem geposteten handy ist es möglich. dann müsste es ja theoretisch auch mit der 3wahnsim sim karte gehen. kann ja net an der sim liegen sondern muss das handy "können". danke auf jeden tipp, denke das wirds! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) ja stimmt. wie gesagt mit dieser sim und diesem geposteten handy ist es möglich. dann müsste es ja theoretisch auch mit der 3wahnsim sim karte gehen. kann ja net an der sim liegen sondern muss das handy "können". danke auf jeden tipp, denke das wirds! Ein Handy als Modem für einen Laptop zu verwenden sollte auf jeden Fall möglich sein. Aber da sollte man wirklich aufpassen, denn ich war z.B. letzten Monat mit meinem Handy ca. fünf Minuten auf einer Homepage und bei der nächsten Rechnung wurde mir dann 5,60 Euro verrechnet... bearbeitet 11. Juni 2010 von Martinovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2010 falls doch um einiges mehr an datenvolumen gebraucht wird: klick ist von telering mit exklusivvertrieb bei mediamarkt und saturn. generell wohl das beste preis-leistungsverhältnis vom datenvolumen her bei richtigen wertkarten (bob gibt's zwar um 4€ pro gb ohne bindung, aber mit modem kostet's gleich mal 49€ und anmelden muss man sich auch noch). 1. haken bei ge-org: die 5 gb startguthaben verfallen nach 60 tagen, weitere aufladung mit normalen telering-bons (bzw. bankomat) bringt 1 gb pro 10€, was für wertkarten auch die günstigste variante ist, soweit ich weiß. 2. haken: speed ist auf 3,6 mbit/s gedrosselt, was aber in maria alm vermutlich eh wurscht sein wird (kannst schon froh sein, wenn einfaches umts vorhanden ist, und nicht nur gprs/edge). ist meines wissens aber auch bei bob und den anderen billiganbietern (yesss) bzw. wertkarten so. 3. haken: service-hotline ist teurer als regulär bei telering. aber auch das ist bei den anderen billiganbietern so... wegen der handy-variante: interessant wär's halt noch, ob du ein entsperrtes handy hast oder ob's simlock von deinem derzeitigen betreiber hat. sonst kannst du das natürlich auch einfach als modem verwenden. falls simlock: entweder von deinem anbieter in einem shop internetwertkarte ohne modem besorgen, die bei deinem handy natürlich auch funktioniert. oder internetpaket dazu nehmen, die aber normalerweise eine bindung haben. falls du teleringkunde bist, gibt's zur zeit eine jubiläumsaktion, dass man kostenlos 10 monate lang das 1 gb-paket zum handytarif dazu nehmen kann und nach ablauf dieser 10 gratis-monate wieder abmelden kann ohne zusatzkosten. falls sich wer wundert, warum ich das alles so genau weiß... ja, ich telefonier für telering in der nacht an der serviceline ich nehm aber keine beschwerden bzgl. inder oder sonstigem blödsinn an. hab schon genug damit während der arbeit zu tun (und verwend privat auch nicht telering) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2010 danke für die hilfe und den tipp, klingt echt ansprechend. andere frage ich hab bei mir momentan 50mb frei (Damit komm ich ja nicht so wahnsinnig weit) aber es möglich mit der nokia pc suite das handy sozusagen als modem über usb zu verwenden und dann das ganze internet des handy's auf dem laptop zu nutzen. das sollte ja dann theoretisch damit ja auch klappen oder seh ich da was falsch? Ja das geht gut, vorallem wennst irgendwo (nicht in der Großstadt, was auf Maria Alm ja wohl zutrifft.. ) in der Pampa bist geht das sogar meistens schneller als die Surfsticks, also die Erfahrung hab zumindest ich gemacht. Allerdings war das Herstellen der Verbindung übers Handy als Modem alles andere als simpel, hab mich da schon relativ lang gespielt, und das obwohl ich mich prinzipiell ziemlich gut auskenn mit den Gschichten. Eventuell gehts mit Nokia einfacher, aber sicher sagen kann ichs dir ned. Größtes Problem ist wohl dasst nurnoch 50 MB hast, also zum Mails checken bzw ASB surfen (eventuell abgespeckte Variante?) müsstest aber eine Woche auch damit auskommen gefühlsmäßig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2010 frag mal in verwandten/freundeskreis ob dir wer was für eine woche borgt is glaub ich auch eine gute line 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellboy Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 hab ich beides denk ich hab das nokia 5230 d.h. http://www.nokia.at/produkte/alle-modelle/nokia-5230/funktionen umts hats mal sicher, display sollte auch reichen denk ich aber weiss nicht was du vor hast ^^ hi roddick! könntest du mir einen gefallen machen, und mir (uns) mitteilen, was dir am 5230 gefällt/nicht gefällt? für mich am interessantesten wären beurteilungen über qualität der kamera, ob du es als navi nutzt, und wenn ja, wie zuverlässig das funktioniert mit gps, usw. usf. vielleicht am besten gleich hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/23066-neues-handy-aber-welches/page__st__1140 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts