Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich les da immer kooperationsklub, des stimmt doch überhaupt nicht, ausserdem würde ich gerne wissen, wie du auf das kommst, dass den skuletic der lask bezahlt hätte, aber er bei uns spielen hätte sollen, versteh das ganze ned, da kann ihn sich der lask doch gleich behalten, wenn sie ihn schon bezahlen.

bearbeitet von Fabien Barthez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

hab das in irgendeinem medium(krone?) gelesen und mich fürchterlich darüber aufgeregt.jetzt aber amüsierts mich.und das mit der bezahlung macht schon sinn.der hat seinen vertrag ist aber persona non grata.also wird er als kooperationsspieler zu einem anderen klub abgeschoben damit er da spielt und da vielleicht seinen wert net verliert,sich man die prämien derspart,wos was i.solche deals sind gar nicht so selten und haben schon irgendeinen sinn weil mans ja sonst net machen tät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das ist eine durchaus gängige Praxis - fast jeder BL Vereine hat ein paar Kooperationsspieler bei anderen Vereinen geparkt, zumeist aber in der 1. Liga, aber auch in diversen RL. Das funktioniert zumeist so: Der Spieler XY macht ein Teil der Vorbereitung seines "Stammvereines" mit, wird dann beim Kooperationsverein "geparkt", der Spieler bekommt das Fixum weiter von seinem "Stammverein", die Prämien verdient er sich bei seinem "Gastverein".

Der "Haken" für den Kooperationsverein besteht darin, dass dieser Spieler bei Bedarf (Verletzungen, Sperren) von seinem Stammverein unter der Saison jederzeit wieder zurück beordert werden kann.

Der einzige Unterschied von Kooperationsspieler zu Spielern aus den eigenen Amateuren ist, dass man die "Amas" beliebeig oft hin und herschieben kann, den Kooperationsspieler aber nur 2 x pro "Halbsaison".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

gähn, das weiß ich alles, trotzdem sind wir kein kooperationsklub vom Linzer athletik sportklub linz und wer einen Reichel kennt, der weiß ganz genau, dass der Hund sich vorher die Hand abhackt, bevor der einem Spieler, welchen er wo anders spielen lassen "möchte",alles bezahlt, nur um nicht an Wert zu verlieren.Vielleicht hätte er einen kleinen Teil des Gehalts übernommen, den Rest hätten dann schon wir zahlen sollen.Hätte der laskl wirklich alles von diesem Spiler übernommen, sprich, seine Wohnung, Gehalt, keine Leihgebühr, und sein Auto, obwohl das sicher nicht gut angekommen wäre, wenn dieser Spieler dann mit einem Auto voll mit laskllogos vorm Donauparkstadion geparkt hätte, dann hätte man diesen Spieler auch nehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kader ist mMn viel zu klein, brauchen nur 2 Verteidiger ausfallen und schon haben wir den Scherm auf. Den Rest kann man so beibehalten.

Weissenberger kommt sicher nicht....zum Glück, wäre viel zu verletzungsanfällig und das Preis/Leistungverhältnis würde in keiner Relation stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

als bäcker dürft sich für hrn weissenberger bei pregarten grad a schnupperlehre ausgehen.man munkelt dass er im nxten jahr beim plumpermax einsteigt und da in deutschland eingesetzt werden wird.also sollt dieses gerüst stimmen hätt ma eh nix von ihm gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ಠ╭╮ಠ

Im Moment gäbe es ja jede Menge (teils interessante) vertragslose Spieler. Besteht auch für RL-Vereine die Möglichkeit diese außerhalb des Transferfensters zu verpflichten? Angeblich soll ja Pasching Peter Orosz holen wollen, wozu es aber eine Genehmigung des Verbands braucht?

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Blau-Weiß Linz 2010/11

Torhüter

_Oesterreich_ - 01 - David Wimleitner

_Oesterreich_ - 24 - Stefan Stichlberger

Abwehr

_Oesterreich_ - 04 - Torsten Knabel

_Oesterreich_ - 16 - Ernst-Marco Koll

_Oesterreich_ - 17 - Boris Arapovic

_Oesterreich_ - 20 - Stefan Rabl

_Bosnien_ - 02 - Danilo Duvnjak*

Mittelfeld

_Oesterreich_ - 21 - Konstantin Wawra

_Oesterreich_ - 19 - Manuel Hartl

_Bulgarien_ - 10 - Svetozar Nikolov

_Oesterreich_ - 08 - Ali Hamdemir

_Oesterreich_ - 14 - Max Babler

_Oesterreich_ - 13 - Jan Kollmann

_Bosnien_ - 12 - Jovica Sormaz*

Angriff

_Oesterreich_ - 18 - Dino Medjedovic

_Oesterreich_ - 11 - Harun Sulimani

_Oesterreich_ - xx - Michael Miksits

* einem Österreicher gleichgestellt

Zugänge Winter:

Michael Miksits (FC Pasching)

Abgänge Winter:

Valentine Duru (ASKÖ Pregarten, Leihe)

Daniel Makowski (unbekannt)

Liridon Abdullahu (Union Thalheim)

Zugänge Sommer:

Harun Sulimani (Wiener Sportklub)

Manuel Hartl (FC Pasching)

Daniel Makowski (Donau Linz)

Ali Hamdemir (laskl)

Max Babler (laskl)

Dino Medjedovic (vereinslos, zuletzt MFK Karvina)

Liridon Abdullahu (GW Micheldorf)

Abgänge Sommer:

Andreas Tiffner (Austria Wien)

Samir Gradascevic (Donau Linz)

Fabian Paschl (Donau Linz)

Dario Jelcic (UFC Eferding)

Christian Felkel (SK St. Magdalena)

Thomas Eder (Union Mondsee)

Chrostopher Lindenbauer (ATSV Sattledt)

John Abbah (Union Neumarkt, Leihe)

Rene Troll (TSV Ottensheim)

Darko Kozul (unbekannt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Leistungsträger
Außerdem werden Optionen bei den zuletzt verliehenen Spielern Ali Hamdemir[/u], Christopher Pinter, Christoph Kobleder und Benjamin Freudenthaler gezogen.

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

bin schon gespannt was heuer passiert in der transferzeit, hängt wahrscheinlich viel ab davon in welcher liga wir nächste season werken...?

Meine Favorites die zum teil nicht einmal so unrealistisch wären:

Ewald Brenner (Ried verlängert Vertrag nicht)

Herwig Drechsel (geht von Grödig weg)

Wolfgang Bubenik

Andreas Tiffner

Marko Vujic

Thomas Zemann

Peter Orosz

Harrison Kenney (als Ergänzung)

ich glaub wenn man oben bestehen will, falls es soweit kommt, muss man auch die berühmten 2-3 riesenkaliber holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

bin schon gespannt was heuer passiert in der transferzeit, hängt wahrscheinlich viel ab davon in welcher liga wir nächste season werken...?

Meine Favorites die zum teil nicht einmal so unrealistisch wären:

Ewald Brenner (Ried verlängert Vertrag nicht)

Herwig Drechsel (geht von Grödig weg)

Wolfgang Bubenik

Andreas Tiffner

Marko Vujic

Thomas Zemann

Peter Orosz

Harrison Kenney (als Ergänzung)

ich glaub wenn man oben bestehen will, falls es soweit kommt, muss man auch die berühmten 2-3 riesenkaliber holen.

das Problem dabei ist, dass wir - sofern wir die Relegation erreichen - erst sehr spät wissen werden, in welcher Liga wir nächstes Jahr kicken werden. Da könnten der eine oder andere Spieler bereits weg sein. Und vorab wirst keinen bzw. weniger finden die sowohl für die Regionalliga und die Erste Liga unterschreiben...

in der ersten Liga hat man aber mit Sicherheit auch etwas später noch die Möglichkeit den einen oder anderen Kooperationsspieler (zB Tiffner) zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

das Problem dabei ist, dass wir - sofern wir die Relegation erreichen - erst sehr spät wissen werden, in welcher Liga wir nächstes Jahr kicken werden. Da könnten der eine oder andere Spieler bereits weg sein. Und vorab wirst keinen bzw. weniger finden die sowohl für die Regionalliga und die Erste Liga unterschreiben...

in der ersten Liga hat man aber mit Sicherheit auch etwas später noch die Möglichkeit den einen oder anderen Kooperationsspieler (zB Tiffner) zu holen.

Das glaube ich auch!!!!

Nur ich seh es nicht so tragisch wegen der Zeit da ja glaub ich die Transferzeit bis 31.07. läuft und wir spätestens morgen in 2 wochen wissen wo wir daheim sind!!!!

Und ich glaub dass gerade für brenner und drechsel bw (aber leider wahrscheinlich auch die skunks) eine realistische variante wäre, die karriere zu beenden und nicht mehr übersiedeln zu müssen!!!!

naja glaub spieler wie kennedy, zemann würden auch für die rlm unterschreiben....

ausserdem wärs auch im falle eines nichtaufstiegs toll , wenn wir ein paar verstärkungen für nächste saison holen würden, weil wir die brauchen werden wenn wir nächstes jahr wieder mitspielen wollen....

Worst Case:

Gratkorn kommt runter und kann den kader einigermassen halten

Gak kommt noch auf den Aufstiegsplatz und scheitert in der Relegation

In Franzi G. is wieder fad im Schädl und geht auf grosse Einkaufsstour um das Waldstadion ned verrosten zu lassen...

Allerheiligen regelt das mit dem Flutlicht

Austria Klagenfurt verstärkt sich nochmals massiv und kommt in die Gänge

Lask Juniors werden ned schlechter

St. Florian überlegt vielleicht aufgrund der erfolgreichen Saison doch einmal einen Lizenzantrag zu stellen

Und eine Überraschung kommt meistens sowieso noch dazu (vielleicht vorwärts?)

dann spielst du im blödesten falle gegen 6-8 Teams um den Titel, da musst du dann heuer im sommer auf jeden fall aktiv werden um nicht abzufallen und voir allem die chance auf den aufsteig zu wahren!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten