Schwaigi Superstar Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Einfach mal stillhalten, wenn man keine Ahnung hat, danke. Es geht um den Artikel, den Du selbst gepostet hast. Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie heuer vor der Prüfung spielen hätten dürfen, aber auf anraten des SFV darauf verzichtet haben! Einfach mal stillhalten, wenn man keine Ahnung hat, danke. Und den letzen Satz deines vorherigen Posts glaubst du nach wie vor selber nicht oder? Hat dir der Mateschitz die Freundin ausgespannt oder was ist los? Nein, aber er hat mir für ein halbes Jahr meinen Verein geraubt! Aber um euch zu beruhigen, ich klink mich aus der Diskussion jetzt sowieso aus, die Zeit ist mir zu kostbar um sich darüber aufzuregen, was die Bundesliga beschlossen hat und leider nunmal Fakt ist! Falls der FC Liefering aufsteigt, wünsch ich mir, dass sie so schnell wie möglich in die Buli aufsteigen! bearbeitet 30. April 2013 von Schwaigi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. April 2013 lt. dem Posting oben hat der ÖFB festgestellt, dass Lieferung unter Kontrolle von RB steht. Ich bin kein Experte für die Ligastatuten aber ich geh davon aus, Vereine, die unter gleichem beherrschenden Einfluss stehen, nicht direkte Konkurrenten sein dürfen. Wenn es sowas noch nicht gibt würde es sicher bald eingeführt, auch die UEFA will das ja so. Bei einem Aufstieg in die Bundesliga gehe ich von einem klaren Njet aus - alles andere wäre wirklich lächerlich. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Liefering überhaupt aufsteigen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 30. April 2013 Naja, der ÖFB hat die Eigenständigkeit verneint und Liefering darf deshalb nicht im Cup spielen. Die Bundesliga sieht anscheinend eine Eigenständigkeit (oder es gibt ein anderes Schlupfloch) und hat die Lizenz erteilt. Mal davon abgesehen, dass man sowieso nicht aufsteigen will. Bei der Stellungnahme geht es aber nur um den ÖFB Samsung Cup. Im Gegensatz zu Pasching ist bei Liefering erwiesen, dass der Verein unter Kontrolle von Red Bull steht. Aus diesem Grund ist der FC Liefering im Samsung Cup selbstverständlich nicht spielberechtigt, es sei denn die Kontrolle von Red Bull fiele weg. Beim FC Liefering handelt es sich aber nicht um eine Amateurmannschaft im Sinne der Bestimmungen, deswegen gelten auch die dort festgehaltenen Begünstigungen für Amateurteams nicht für den FC Liefering. http://www.90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/19364-oefb-liefering-steht-unter-kontrolle-von-red-bull Sprich der ÖFB hat niemals ein Statement abgegeben, bezüglich des Lizenzierungsverfahren. Laut Medienberichten hat dieser Artikel die größten Probleme beim Lizenzierungsverfahren bereitet: 4.4.1 Der Lizenzbewerber/-nehmer muss insbesondere gewährleisten, dass:er die alleinige organisatorische und wirtschaftliche Verantwortung für die (beider Bundesliga und/oder einem Landesverband des ÖFB gemeldeten) Spieler jener Mannschaft trägt, die an den nationalen (und gegebenenfallsinternationalen) Wettbewerben teilnimmt; Da die Bundesliga jetzt die Lizenz erteilt hat, ist es sehr unwahrscheinlich dass Liefering die Lizenz für die 1. Bundesliga nicht erhalten würde. Meiner Meinung nach wird Liefering aber niemals aufsteigen. Und es gibt eben in den Bundesliga Regularien meines Wissens nach keine Klausel wie es Ademir erwähnt. Gibt es nur auf Europäischer Ebene 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 30. April 2013 Eine allgemeine Frage hätte ich da noch, vielleicht kann sie ja hier jemand beantworten: Im Moment haben ja 18 Clubs die Lizenz bekommen, in den ersten beiden Spielklassen müssen aber 20 Vereine stehen. Natürlich wird dem ein oder anderen Verein jetzt noch die Lizenz in 2. oder 3. Instanz erteilt werden, aber was würde denn passieren, wenn am Schluss theoretisch keine 20 Vereine die Lizenz hätten? Bei gleichbleibender Wirtschaftslage in den nächsten Jahren ist das ja nicht so unwahrscheinlich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwaigi Superstar Geschrieben 30. April 2013 Eine allgemeine Frage hätte ich da noch, vielleicht kann sie ja hier jemand beantworten: Im Moment haben ja 18 Clubs die Lizenz bekommen, in den ersten beiden Spielklassen müssen aber 20 Vereine stehen. Natürlich wird dem ein oder anderen Verein jetzt noch die Lizenz in 2. oder 3. Instanz erteilt werden, aber was würde denn passieren, wenn am Schluss theoretisch keine 20 Vereine die Lizenz hätten? Bei gleichbleibender Wirtschaftslage in den nächsten Jahren ist das ja nicht so unwahrscheinlich... Relegation könnte wegfallen (Pasching Liefering) bzw. Parndorf ohne Relegation gegen den 9ten der HfMEL aufsteigen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 30. April 2013 Relegation könnte wegfallen (Pasching Liefering) bzw. Parndorf ohne Relegation gegen den 9ten der HfMEL aufsteigen! gibt es eigentlich eine Begründung dafür das eure Austria die Lizenz nicht erhalten sollte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwaigi Superstar Geschrieben 30. April 2013 gibt es eigentlich eine Begründung dafür das eure Austria die Lizenz nicht erhalten sollte Ist noch nicht bekannt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. April 2013 Bei der Stellungnahme geht es aber nur um den ÖFB Samsung Cup. Ja, ist mir schon klar. Aber wäre doch absurd, dass der ÖFB eine Abhängigkeit feststellt und die Bundesliga nicht. Liefering wird sicher nicht aufsteigen wollen, aber irgendwie ist das Ganze schon sehr wirr. Die einzige logische Erklärung wäre eben gewesen, dass sie es dürfen, da in der HfM eben kein anderer Verein unter den Fittichen RBS steht, während das beim Cup und in der ÖBL der Fall. Da es die Klausel aber anscheinend nicht gibt, wie von Ademir angesprochen, dann ist das höchst seltsam. mMn kann sich das nicht nur auf den Paragraphen bzgl. der Kontrolle versteifen, ansonsten wäre es entweder beim ÖFB durchgegangen (was es ja nicht ist) bzw. hätte die ÖBL auch eine Abhängigkeit feststellen müssen (was sie anscheinend nciht gemacht hat). So wie es jetzt ist, macht das nicht viel Sinn, weshalb da eben mehr zu wissen sein muss, wie der eine Paragraph im Lizenzierungsverfahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 30. April 2013 Relegation könnte wegfallen (Pasching Liefering) bzw. Parndorf ohne Relegation gegen den 9ten der HfMEL aufsteigen! Ja schon, aber man hätte mit 18 trotzdem noch zu wenig Profi-Mannschaften... egal wer aufsteigt. Und nachrücken aus den RL kann man ja auch nicht, wenn man keinen Lizenzantrag gestellt hat. Nach der aktuellen Situation (wenn keiner mehr die Lizenz bekommt) hätte man ja 2 Aufsteiger von der EL in die BL (Grödig, Lustenau), aber auch wenn der Rest aller Lizenzantragssteller in der EL spielen würde, hätte man nur 8 Mannschaften. Aber Rechnerei hin oder her, mit 18 (erlaubten) Mannschaften könnte man keine 2 Zehner-Ligen führen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 30. April 2013 Ist noch nicht bekannt! Das Sportliche kann es ja nicht sein, also entweder irgendwelche Auflagen was das "Stadion" betrifft - oder das liebe Geld!? Oder wie siehst du das? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 30. April 2013 mMn kann sich das nicht nur auf den Paragraphen bzgl. der Kontrolle versteifen, ansonsten wäre es entweder beim ÖFB durchgegangen (was es ja nicht ist) bzw. hätte die ÖBL auch eine Abhängigkeit feststellen müssen (was sie anscheinend nciht gemacht hat). So wie es jetzt ist, macht das nicht viel Sinn, weshalb da eben mehr zu wissen sein muss, wie der eine Paragraph im Lizenzierungsverfahren. Die Bestimmungen für die Teilnahme an dem Samsung Cup sind ja nicht die gleichen wie für die Vergabe der Lizenz. Deshalb weiß ich nicht an was es dort liegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 30. April 2013 Die Bestimmungen für die Teilnahme an dem Samsung Cup sind ja nicht die gleichen wie für die Vergabe der Lizenz. Deshalb weiß ich nicht an was es dort liegt. nein sind nicht die gleichen. nur durch das ergebnis des öfb, das liefering unter der kontrolle von red bull steht verstößt man ja eigentlich gegen den absatz 4.4.1.1 durch die entscheidung heute kann man aber ab sofort die amas auch gleich wieder für die hfm erlauben da liefering sicher nicht in die bl aufsteigen darf! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. April 2013 Die Bestimmungen für die Teilnahme an dem Samsung Cup sind ja nicht die gleichen wie für die Vergabe der Lizenz. Deshalb weiß ich nicht an was es dort liegt. Anscheinend darf weder in dem einen Fall noch in dem anderen Fall eine "Kontrolle" vorliegen. Wäre eben ganz nett, wenn es eine volle Begründung des Lizenzurteils geben würde. Aber gut, ist auch unnötig, da herum zu spekulieren. Liefering hat die Lizenz für die HfM und bei den anderen Dingen wird dann im Falle des Falles ein Aufschrei erfolgen. Bin ja gespannt, ob sie dann wirklich nicht im Cup spielen dürfen, wie vom ÖFB eigentlich argumentiert. durch die entscheidung heute kann man aber ab sofort die amas auch gleich wieder für die hfm erlauben da liefering sicher nicht in die bl aufsteigen darf! Damit wäre RBS sowieso am Meisten geholfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwaigi Superstar Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Das Sportliche kann es ja nicht sein, also entweder irgendwelche Auflagen was das "Stadion" betrifft - oder das liebe Geld!? Oder wie siehst du das? Ich habe ehrlich gesagt (noch) keine Ahnung! Wir (bzw. vielmehr unser Vorstand) haben uns das Lizenzierungsverfahren ja in den letzten Monaten mehr oder weniger "selbst beigebracht", sprich wir haben hier keine Erfahrungen, damit war auch damit zu rechnen, dass wir (noch) keine Lizenz bekommen! Ich glaube, dass es von einigen Kleinigkeiten bis großen, nicht machbaren Sachen alles sein kann! Da kann ich leider keine sinnvolle Auskunft geben zur Zeit! Meine persönliche Einschätzung ist, dass es am Geld und am Stadion (weiss aber nicht was alles unter Stadion in den Bestimmungen fällt, vl denk an gewisse Sachen grad nicht) nicht liegt! bearbeitet 30. April 2013 von Schwaigi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 30. April 2013 Ein Schmunzeln kann ich mir - muss ich gestehen - nicht verkneifen Eine ganz dumme Frage, aber nur zur Sicherheit: Angenommen die Austria würde 1. werden und Liefering 2. Würde dann Liefering (angenommen die SVASneu bekommt keine Lizenz) in die Relegation kommen oder Pasching (wenn sie Meister werden) kampflos aufsteigen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts