Seewespe Otto, machs gut! Geschrieben 23. August 2010 Ich bin auch der Meinung, dass das, was in diversen Tageszeitungen kolportiert wird, immer mit grosser Vorsicht genossen werden sollte. Ich selbst bin ein gelegentlicher HW-Besucher, sympathisiere mit der Vienna (allerdings auch mit dem Sportclub, Derbies waren immer ein Highlight) und würde mich riesig freuen, wenn sie das Rude bald einmal herumreissen könnten.Aber nach dem letzten Jahr war doch nicht wirklich ernsthaft zu erwarten, dass sie plötzlich um den Aufstieg mitspielen, oder?? Die 2 Siege zu Beginn haben da, glaub ich, ein bisserl zuviele rosarote Wolken am Döblinger Himmel erscheinen lassen.Die Mannschaft hat absolut das Potential, um den Klassenerhalt zu schaffen und es wird ihr auch gelingen. Hehe, damit ich nicht Off-Topic werde...ich glaube, dass Schinkels mit jungen Spielern ganz gut kann.Und er lebt sicher nicht nur von seinem Schmäh, was in Kärnten passiert ist...da hatte er bei DEN Bedingungen keine Chancen.Ich bin generell jemand, der Kontinuität bevorzugt, deshalb sollte Frenkie bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 23. August 2010 Ich bin auch der Meinung, dass das, was in diversen Tageszeitungen kolportiert wird, immer mit grosser Vorsicht genossen werden sollte. Ich selbst bin ein gelegentlicher HW-Besucher, sympathisiere mit der Vienna (allerdings auch mit dem Sportclub, Derbies waren immer ein Highlight) und würde mich riesig freuen, wenn sie das Rude bald einmal herumreissen könnten.Aber nach dem letzten Jahr war doch nicht wirklich ernsthaft zu erwarten, dass sie plötzlich um den Aufstieg mitspielen, oder?? Die 2 Siege zu Beginn haben da, glaub ich, ein bisserl zuviele rosarote Wolken am Döblinger Himmel erscheinen lassen.Die Mannschaft hat absolut das Potential, um den Klassenerhalt zu schaffen und es wird ihr auch gelingen. Hehe, damit ich nicht Off-Topic werde...ich glaube, dass Schinkels mit jungen Spielern ganz gut kann.Und er lebt sicher nicht nur von seinem Schmäh, was in Kärnten passiert ist...da hatte er bei DEN Bedingungen keine Chancen.Ich bin generell jemand, der Kontinuität bevorzugt, deshalb sollte Frenkie bleiben. ich unterschreibe dir den punkt dass die kontinuität zu bevorzugen ist, was aber gar nicht geht ist die permanente diskreditierung unserer spieler vor laufender kamera. er scheint aber aus diesen medienauftritten nicht zu lernen und mein persönlicher fremdschämen-pegel ist jetzt erreicht. eigentlich gibts für mich nur einen wunsch, die ruhe soll einkehren und jeder sollte sich auf die ursprünglichen aufgaben besinnen und diese auch professionell und mit passion durchführen. (wenn wir einen showmaster wollen auf der howa, könnten wir peter rapp oder armin assinger engagieren.). - so sorry, aber isch abe fertig. ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boratti Spitzenspieler Geschrieben 23. August 2010 Es geht nicht darum, ob wir uns einen Schinkels-Abgang leisten können, sondern vielmehr darum, ob wir uns einen neuen Trainer zusätzlich leisten können. Es hängt daher nicht vom Gehalt von Schinkels ab, sondern vom Gehalt des neuen Trainers. Wenn das nicht wieder so ein 'Krösus' ist (Schachner, Krankl), sondern ein ganz normal Gewachsener, dann ist der auch nicht so teuer. Natürlich beibt etwas anderes übrig als so weiterzuwurschteln. Wenn jetzt neue Spieler verpflichtet werden können, dann kann auch ein neuer Trainer verpflichtet werden. Und 9 Runden, also genau ein Durchgang wäre ein durchaus passender Zeitpunkt. Denn was bitte sollte in der Winterpause besser sein als jetzt, bekommen wir dann etwa Weihnachtsgeld ? Transferzeit ist ja noch, also los. Es wird auch ein anderer Trainer mit diesen Defensivleuten keinen Erfolg haben,da kannst du den Morinho holen,werden die Leute ihre angeborenen Schwächen nicht los. Und das wir so schlecht spielen,kann ich auch nicht unterschreiben,denn wir sind eigentlich in 7 von 10 Spielen die bessere Mannschaft gewesen,erzeugen auch Druck,auch spielerisch ist es teilweise ansehnlich...unser Problem wurde aber schon mehrfach besprochen,das ist unsere Abwehr,und da gilt es nachzubessern..aber nicht mit Durchschnittskickern,denn die werden die Lage nicht entscheidend verbessern. Entweder man investiert in 2 für unsere Liga Klasseleute,oder man wurschtelt wirklich so weiter,dann darf man aber auch weiterhin nicht dem Trainer die Schuld alleine geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. August 2010 Es wird auch ein anderer Trainer mit diesen Defensivleuten keinen Erfolg haben,da kannst du den Morinho holen,werden die Leute ihre angeborenen Schwächen nicht los. Und das wir so schlecht spielen,kann ich auch nicht unterschreiben,denn wir sind eigentlich in 7 von 10 Spielen die bessere Mannschaft gewesen,erzeugen auch Druck,auch spielerisch ist es teilweise ansehnlich...unser Problem wurde aber schon mehrfach besprochen,das ist unsere Abwehr,und da gilt es nachzubessern..aber nicht mit Durchschnittskickern,denn die werden die Lage nicht entscheidend verbessern. Entweder man investiert in 2 für unsere Liga Klasseleute,oder man wurschtelt wirklich so weiter,dann darf man aber auch weiterhin nicht dem Trainer die Schuld alleine geben. Viel, viel zu einfach. Natürlich ist Schinkels druch seine Rochaden maßgeblich an der desaströsen Abwehrleistung schuld. Ich weiß nicht wie weit du selber Fußball gespielt hast oder spielst, aber es dürfte unbestritten sein, dass in der Formation Tormann-Abwehr Eingespieltheit das um und auf ist. Schinkels stellt aber nach dem Zufallsprinzip auf. Dazu kommt, dass die ohnehin schon verunsicherten Spieler dadurch natürlich noch unsicherer werden. Unsere Abwehrspieler mögen nicht die besten der Liga sein, so schlecht wie sie hier dargestellt werden, sind sie aber bei Gott nicht. Man müsste sie nur entsprechend ihrer Fähigkeiten, und nicht irgendwo, einsetzen. Außerdem unterschlägst du, dass gerade die größten Schwachstellen in der Abwehr ausdrückliche Wunschspieler Schinkels geswesen sind. Also ist ihm auch das natürlich anzukreiden. Abschließend, eine Gegenfrage: Was hat Schinkels bei der Vienna bis dato positives bewirkt? Er hätte Feuerwehr spielen sollen um einer Relegation zu entgehen: Gescheitert. Er hätte die Mannschaft aufbauen sollen um in einer Relegation bestehen zu können: Gescheitert (es wird wohl keiner bezweifeln, dass wir in einer Relegation ohne Chance gewesen wären) - noch dazu hat er bereits gegen Ende der letzten Saison mit unnötigen Aussagen begonnen, die Spieler öffentlich fertig zu machen. Er sollte im Sommer einen Umbau bewerkstelligen, der eine Mannschaft mit Zukunft und ohne Baustellen zur Folge hat: Gescheitert Er sollte die Vienna ins gesicherte MF führen: (vorerst) Gescheitert Er sollte sich eventuell ganz seiner Aufgabe bei der Vienna widmen, bevor er soetwas in der Öffentlichkeit von den Spielern fordert (Beispielwirkung und so): Geweigert Es tut mir leid, aber mir fällt einfach kein Grund ein, warum man Schinkels nicht gestern statt morgen verabscheiden sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 24. August 2010 Es tut mir leid, aber mir fällt einfach kein Grund ein, warum man Schinkels nicht gestern statt morgen verabscheiden sollte. Freud schau owa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. August 2010 Freud schau owa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. August 2010 Frenkie Schinkels macht sich in seinem neuesten NÖN Artikel Gedanken über (nein nicht etwa über die Vienna) aber Jelavic, das Geld, treue Fans, Spieler, die das Leiberl abbusseln: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. August 2010 (bearbeitet) Jetzt kommt zunächst das Auswärtsspiel gegen Austria Lustenau. ...... ........ Danach sind zwei Wochen Pause. Das wäre meiner Meinung nach der ideale Zeitpunkt um gravierende Veränderungen vorzunehmen. Für einen neuen Trainer daher etwas Luft um die Mannschaft kennenzulernen. Danach zwei Heimspiele gegen A.Lustenau und den FC Lustenau. Zwei Gegner, die im Normalfall unsere Kragenweite sein sollten und ein idealer Einstieg für eine veränderte Mannschaft. Und danach kommt Voitsberg im Cup. Man könnte diesem Spiel etwas sinnvolles geben, indem man es als Testspiel ansieht und eventuell neue Dinge ausprobiert (sonst ist ja keine Gelegenheit mehr dazu). Danach sollte es eigentlich wieder etwas runder laufen. So weit so gut. Theoretisch also ein ganz brauchbarer Fahrplan. Wir werden ja sehen, ob er sich auch in die Tat umsetzen läßt. Ich hol´s mal wieder hervor, weil JETZT dieser Zeitpunkt gekommen ist. Übrigens: Sollte so kurzfristig kein neuer Trainer gefunden werden, dann wäre ich dafür, daß interimistisch Gerhard Fellner übernimmt. Denn offensichtlich können nicht nur die Fans sondern auch die Mannschaft nicht mehr mit diesem Trainer. Schlechter kanns also nicht mehr werden. ... oder Trainer Marmat übernimmt die A-Mannschaft und Fellner wechselt zu den Amateuren. Das hat bei der Admira auch funktioniert, daß der Trainer der Amateure (Didi Kühbauer) neuer 'Headcoach' wird. Kosten täten beide Varianten jedenfalls nix. bearbeitet 27. August 2010 von viennafan62 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 27. August 2010 Naja, so wie die Homepage den Spielericht aus Lustenau formuliert klingt es nicht danach es schönreden zu wollen. Könnte man da herauslesen dass dem Trainer nicht mehr wirklich die Stange gehalten wird? Ist wahrscheinlich irgendwann auch schwer, wenn die Erfolge ausbleiben, auch wenn es noch so viele trainerliche Erklärungen gibt. Die Vereinsführung wird schon schauen müssen, dass eine Experimentierphase auch einmal beendet wird, auch im Sinne der Gesamtverantwortug für den Verein und den Blick auf die Tabelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 27. August 2010 wie ich schon bei amtsantritt prophezeit hatte... schinkels ist ein schmähbruder aber kein trainer. schaut's das den so schnell wie möglich los werdet's, sonst wird's eng. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 28. August 2010 Tatar wird vom Moderator nach dem Zusammenschnitt des Matches gefragt, ob er der Ansicht sei, dass Schinkels die Länderspielpause übersteht. Tatar: "Ja, denn Präs. Dvoracek hat ihm im Sommer den Vertrag verlängert, er müsste jetzt eingestehen, dass er sich geirrt hat!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. August 2010 Tatar: "Ja, denn Präs. Dvoracek hat ihm im Sommer den Vertrag verlängert, er müsste jetzt eingestehen, dass er sich geirrt hat!" Ueber die charakterlichen Defizite des Herrn Dvoracek will ich mich erst gar nicht aeussern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 28. August 2010 Ueber die charakterlichen Defizite des Herrn Dvoracek will ich mich erst gar nicht aeussern. Deine sind ja hiermit offensichtlich :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. August 2010 Deine sind ja hiermit offensichtlich :aaarrrggghhh: Wenn man keine Ahnung von seiner Vergangenheit hat oder selektiv ausblendet, dann sollte man besser schweigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 28. August 2010 Wenn man keine Ahnung von seiner Vergangenheit hat oder selektiv ausblendet, dann sollte man besser schweigen. ich kann auch ohne seine vergangenheit zu kennen, beurteilen, ob du persönlich und untergriffig wirst. und das wirst du gerade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts