Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten: Na. Ich fass dir gerne meine Einstellung zusammen: RB hat bewiesen dass die 2 Liga grandios geeignet ist um Talente reifen zu lassen. Viele Lieferinger spielen heute CL. Wir haben dort unsere Amateure und bis die gut genug sind, und das wissen und beobachten Ilzer und Schicker genau, dann kommen sie in die KM: Mit dem kleinen Unterschied, dass RB in "Wurscht" spielen die jungen von der Leine lässt. Nochmal RB "sein" ist mehr als nur Geld rein drücken und eine Aka bauen. Dass ist eine philosophische Entscheidung. Mal sehen ob wir bereit sind die auch zu gehen. Mal abgesehen davon ist Ilzer dafür wohl der falsche Trainer bearbeitet 21. Juni 2023 von Pepi_Gonzales 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten: Mit dem kleinen Unterschied, dass RB in "Wurscht" spielen die jungen von der Leine lässt. Nochmal RB "sein" ist mehr als nur Geld rein drücken und eine Aka bauen. Dass ist eine philosophische Entscheidung. Mal sehen ob wir bereit sind die auch zu gehen. RB hat halt auch Geld für 40 Projekte wie Fuseini, wir nur für 1-2 laut Schicker. Deswegen drängen dort auch viele Spieler nach die die Qualität haben für Bundesliga. Bei uns bisher zu wenige. Ich seh uns den Weg aber schon seit 2 Jahren gehen.. Ich kann einfach nicht glauben, dass wir diese Akademie Spieler mit enormen Potential haben, aber absichtlich übersehen um Millionen für externe 18,19 Jährige auszugeben. Damit ist ja unterstellt, dass Schicker garkeine Ahnung hat und Spieler nicht einschätzen kann. Es wär ja auch merkwürdig wenn das kleine Graz voller Top Talente wäre die man nur einsetzen braucht. bearbeitet 21. Juni 2023 von Schönaugürtel Mario 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten: RB hat halt auch Geld für 40 Projekte wie Fuseini, wir nur für 1-2 laut Schicker. Deswegen drängen dort auch viele Spieler nach die die Qualität haben für Bundesliga. Bei uns bisher zu wenige. Ich seh uns den Weg aber schon seit 2 Jahren gehen.. Ja nur wenns tatsächlich so am Geld liegt dann ist RB sicher nix was man kopieren sollte in dem Bereich nur mal so nebenbei. Und sollte es mit Geld machbar sein, dann wäre auch ohne Infrastruktur möglich besser durch Geld zu werden. Indem maN bessere Trainer holt, indem man den Jungs mehr zahlt, indem man die Ausrüstung verbessert. Das wäre alles Locker Möglich. Auch einen SD für die Amateure könnte man holen zwecks besserer Kommunikation Vielleicht bin ich zu pessimistisch aber abgesehen von mehr internationalen Talenten sehe ich bei uns wenig was nach RB schreit im Nachwuchs schreit. Aber okay mal schauen. bearbeitet 21. Juni 2023 von Pepi_Gonzales 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Ja nur wenns tatsächlich so am Geld liegt dann ist RB sicher nix was man kopieren sollte in dem Bereich nur mal so nebenbei. Und sollte es mit Geld machbar sein, dann wäre auch ohne Infrastruktur möglich besser durch Geld zu werden. Indem maN bessere Trainer holt, indem man den Jungs mehr zahlt, indem man die Ausrüstung verbessert. Das wäre alles Locker Möglich. Auch einen SD für die Amateure könnte man holen zwecks besserer Kommunikation Vielleicht bin ich zu pessimistisch aber abgesehen von mehr internationalen Talenten sehe ich bei uns wenig was nach RB schreit im Nachwuchs. Aber okay mal schauen Ich sage ja dass er versucht mit bescheidenen Mitteln RB zu kopieren. Wir haben leute wie Toth oder Fuseini von extern, Wels oder grgic aus der Akademie. Die Mittel werden bei uns größer und der Output dann besser. Vor kurzem war es noch undenkbar Ablöse zu zahlen an irgendwen. Mit der Kommunikation hast du wahrscheinlich einen guten Punkt. Wir haben eh bereits den Staff erweitert, z.b. durch die Top Ernährungsberaterin. Da tut sich vielleicht noch was. bearbeitet 21. Juni 2023 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 21. Juni 2023 Hab mir die letzten Seiten jetzt durchgelesen und es sind deutlich konträre Meinungen gepostet worden. Wie in Tormann-Diskussion vor einigen Tagen schon mal angemerkt, aus zeitlichen Gründen verfolge ich Sturm2 bis auf die Ergebnisse und die Postings im ASB kaum. Somit kann ich nur schwer einschätzen welche Qualität diese Spieler haben. Nachdem @lovehateheRo und @Pepi_Gonzales lautstark einen Kaderplatz bzw. eine Philosophie die auch gelebt wird fordern. Welchen Spieler würdet ihr persönlich retrospektiv für die vergangene Saison und für die kommende Saison im Kader haben wollen. Und zusätzlich statt wenn ihr diesen Spieler im Kader sein soll. Nur in einem Punkt muss ich dem lieben Pepi deutlich widersprechen. Derzeit hat die Akademie nur 2 Plätze zu Verfügung, davon besitzt nur 1 Flutlicht. Das sind desolate Zustände was die Infrastruktur betrifft. Da gibt es einige Vereine aus der Oberliga/Landesliga die hier besser aufgestellt sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 21. Juni 2023 StunningSteve schrieb vor 17 Minuten: Hab mir die letzten Seiten jetzt durchgelesen und es sind deutlich konträre Meinungen gepostet worden. Wie in Tormann-Diskussion vor einigen Tagen schon mal angemerkt, aus zeitlichen Gründen verfolge ich Sturm2 bis auf die Ergebnisse und die Postings im ASB kaum. Somit kann ich nur schwer einschätzen welche Qualität diese Spieler haben. Nachdem @lovehateheRo und @Pepi_Gonzales lautstark einen Kaderplatz bzw. eine Philosophie die auch gelebt wird fordern. Welchen Spieler würdet ihr persönlich retrospektiv für die vergangene Saison und für die kommende Saison im Kader haben wollen. Und zusätzlich statt wenn ihr diesen Spieler im Kader sein soll. Nur in einem Punkt muss ich dem lieben Pepi deutlich widersprechen. Derzeit hat die Akademie nur 2 Plätze zu Verfügung, davon besitzt nur 1 Flutlicht. Das sind desolate Zustände was die Infrastruktur betrifft. Da gibt es einige Vereine aus der Oberliga/Landesliga die hier besser aufgestellt sind. Weiß man was neues wegen dem Trainingszentrum? irgendwie hört man das seit Monaten nix mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) StunningSteve schrieb vor 37 Minuten: Hab mir die letzten Seiten jetzt durchgelesen und es sind deutlich konträre Meinungen gepostet worden. Wie in Tormann-Diskussion vor einigen Tagen schon mal angemerkt, aus zeitlichen Gründen verfolge ich Sturm2 bis auf die Ergebnisse und die Postings im ASB kaum. Somit kann ich nur schwer einschätzen welche Qualität diese Spieler haben. Nachdem @lovehateheRo und @Pepi_Gonzales lautstark einen Kaderplatz bzw. eine Philosophie die auch gelebt wird fordern. Welchen Spieler würdet ihr persönlich retrospektiv für die vergangene Saison und für die kommende Saison im Kader haben wollen. Und zusätzlich statt wenn ihr diesen Spieler im Kader sein soll. Nur in einem Punkt muss ich dem lieben Pepi deutlich widersprechen. Derzeit hat die Akademie nur 2 Plätze zu Verfügung, davon besitzt nur 1 Flutlicht. Das sind desolate Zustände was die Infrastruktur betrifft. Da gibt es einige Vereine aus der Oberliga/Landesliga die hier besser aufgestellt sind. Am ehesten wäre es lang gewesen. Da ist die Leihe aber eine gute Lösung. Ansonsten geht es mir um keinen fixen Kaderplatz sondern um gewisse Zeichen in die Richtung. Hier sehe ich aber vorrangig Ilzer in der Pflicht. Nicht unbedingt indem er bewusst einen Platz frei hält sondern indem er an seiner Wechselstrategie etwas anpasst. Ilzer wechselt fast immer Spät und in derselben Reihenfolge mehr oder weniger. Sollte er wieder mal einen Jungen mitnehmen (Grgic, Wels, Mo);würde ich mir bei passendem Spielstand einfach eine Einwechslung, möglichst früh wünschen. Ob ich in der 70. Bei zwei Tore Vorsprung einen Hausnummer Ljubic oder einen Wels einwechsle wird in aller Regel wenig Unterschied machen. In spielen wie den letzten 2, vor allem gegen Rapid, kannst bzw solltest einen Grgic eben bringen wennst ihn schon mitnimmst Aber Ilzer ist da ein recht Sturer Typ. Schnegg hat er auch ja ständig drauf gelassen ohne echte Notwendigkeit, anstatt einfach Dante sofort spielen zu lassen. Wenn ein Trainer so eine Einstellung hat, wird es für die ganz jungen halt doppelt schwer. Ansonsten würde ich schauen dass wir Mo und Wels auch noch in die Bundesliga verleihen wenn es sich ankündigt dass sie wenig Spielzeit in der KM bekommen werden. Eventuell auch Toth je nachdem was man ihm zutraut bearbeitet 21. Juni 2023 von Pepi_Gonzales 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Juni 2023 lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden: Oder sie sehen halt besser aus, weil sie in einer intakten Mannschaft mit besseren Mitspielern spielen. Ich hab jedes Spiel der Amateure gesehen diese Saison, und da haben ja auch zwischendurch mal Spieler der Kampfmannschaft nach Verletzungen mitgespielt. Ein Emegha zB im Herbst 2 Spiele, der hat da genau 0 gerissen, Demaku auch ein paar Spiele mit dem selben Erlebnis. Oroz ist bei den Amateuren sogar noch extrem negativ herausgestochen und war im Anschluss darauf sofort Stammspieler in der Niederlande. Also bitte, hojlund, emegha, boving, affi, prass, Fuseini, Toth, Gazi (vielleicht auch wen vergessen). Alles junge Spieler die man dazugeholt hat, die über sichtlich mehr Potential verfügen als unsere „eigenen“ jungen. einzig Wels und grgic attestiere ich noch viel Potential. ersterer hatte Einsätze, war dann verletzt. Zweiterer ist noch jünger und wurde ebenso eingesetzt. (Als jüngster der Liga, oder?) bei Lang hat mans mit der Leihe gut gemacht find ich. Über Verbesserungen soll natürlich immer diskutiert werden. Ich denke aber, die sollten in erster Linie in der Akademie stattfinden. Da muss einiges verbessert werden, damit man eine höhere Dichte an qualitativen jungen Kickern bekommt. Wenn man den Pool an Wels‘ oder Grgics erhöht, dann wird’s auch mit der Durchgängigkeit in die Erste leichter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. Juni 2023 StunningSteve schrieb vor 2 Stunden: Hab mir die letzten Seiten jetzt durchgelesen und es sind deutlich konträre Meinungen gepostet worden. Wie in Tormann-Diskussion vor einigen Tagen schon mal angemerkt, aus zeitlichen Gründen verfolge ich Sturm2 bis auf die Ergebnisse und die Postings im ASB kaum. Somit kann ich nur schwer einschätzen welche Qualität diese Spieler haben. Nachdem @lovehateheRo und @Pepi_Gonzales lautstark einen Kaderplatz bzw. eine Philosophie die auch gelebt wird fordern. Welchen Spieler würdet ihr persönlich retrospektiv für die vergangene Saison und für die kommende Saison im Kader haben wollen. Und zusätzlich statt wenn ihr diesen Spieler im Kader sein soll. Nur in einem Punkt muss ich dem lieben Pepi deutlich widersprechen. Derzeit hat die Akademie nur 2 Plätze zu Verfügung, davon besitzt nur 1 Flutlicht. Das sind desolate Zustände was die Infrastruktur betrifft. Da gibt es einige Vereine aus der Oberliga/Landesliga die hier besser aufgestellt sind. Kaderplatz auf der linken 8 für Wels, vor allem im sehr wahrscheinlichen Fall eines Prass-Abgangs Bei Grgic All-In gehen und den Ajeti-Kaderplatz geben Für Spieler, die die richtigen Anlagen haben und körperlich dafür bereit sind, sind regelmäßige Minuten bei der Kampfmannschaft besser für die Entwicklung als immer 90 Minuten bei den Amateuren, es muss sich so früh wie möglich ans höhere Niveau gewöhnt werden. toreandreflo schrieb vor 7 Minuten: Also bitte, hojlund, emegha, boving, affi, prass, Fuseini, Toth, Gazi (vielleicht auch wen vergessen). Alles junge Spieler die man dazugeholt hat, die über sichtlich mehr Potential verfügen als unsere „eigenen“ jungen. einzig Wels und grgic attestiere ich noch viel Potential. ersterer hatte Einsätze, war dann verletzt. Zweiterer ist noch jünger und wurde ebenso eingesetzt. (Als jüngster der Liga, oder?) bei Lang hat mans mit der Leihe gut gemacht find ich. Über Verbesserungen soll natürlich immer diskutiert werden. Ich denke aber, die sollten in erster Linie in der Akademie stattfinden. Da muss einiges verbessert werden, damit man eine höhere Dichte an qualitativen jungen Kickern bekommt. Wenn man den Pool an Wels‘ oder Grgics erhöht, dann wird’s auch mit der Durchgängigkeit in die Erste leichter. Es redet auch keiner davon, dass alle unsere eigenen Jugendspieler Potential für ganz oben haben. Aber die wenigen Top-Talente, die wir haben, müssen gleich behandelt werden wie die externen Talente, die wir zukaufen. (Und auf die Kernaussage im Post, dass auch extern geholte Talente bei Einsätzen bei den Amateuren alles andere als gut ausgeschaut haben, bist du nicht eingegangen.) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 42 Minuten: Kaderplatz auf der linken 8 für Wels, vor allem im sehr wahrscheinlichen Fall eines Prass-Abgangs Bei Grgic All-In gehen und den Ajeti-Kaderplatz geben Für Spieler, die die richtigen Anlagen haben und körperlich dafür bereit sind, sind regelmäßige Minuten bei der Kampfmannschaft besser für die Entwicklung als immer 90 Minuten bei den Amateuren, es muss sich so früh wie möglich ans höhere Niveau gewöhnt werden. Es redet auch keiner davon, dass alle unsere eigenen Jugendspieler Potential für ganz oben haben. Aber die wenigen Top-Talente, die wir haben, müssen gleich behandelt werden wie die externen Talente, die wir zukaufen. (Und auf die Kernaussage im Post, dass auch extern geholte Talente bei Einsätzen bei den Amateuren alles andere als gut ausgeschaut haben, bist du nicht eingegangen.) Stimmt, bin ich nicht. Aber mMn fallen Toth und Fuseini dort schon ziemlich auf. Ohne die zwei, wäre die 2er sicher abgestiegen. emegha hat zweimal (je eine HZ oder?) bei der 2er gespielt (nach einem Jahr 0 spielpraxis). Das ist nicht repräsentativ. oroz ist mir ein Rätsel. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Nau? bearbeitet 21. Juni 2023 von toreandreflo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2023 toreandreflo schrieb vor 6 Stunden: Stimmt, bin ich nicht. Aber mMn fallen Toth und Fuseini dort schon ziemlich auf. Ohne die zwei, wäre die 2er sicher abgestiegen. emegha hat zweimal (je eine HZ oder?) bei der 2er gespielt (nach einem Jahr 0 spielpraxis). Das ist nicht repräsentativ. oroz ist mir ein Rätsel. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Nau? Vorallem check ich das mit Oroz nicht. Will Hero, dass der eingebaut wird? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) toreandreflo schrieb vor 7 Stunden: oroz ist mir ein Rätsel. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Nau? Oroz hat sich soweit zu erfahren war v. a. während des GWD bei uns fit gehalten, wurde letztlich als Backup nicht gebraucht, als der IV-Pool im Herbst sehr klein war bearbeitet 22. Juni 2023 von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) toreandreflo schrieb vor 9 Stunden: Stimmt, bin ich nicht. Aber mMn fallen Toth und Fuseini dort schon ziemlich auf. Ohne die zwei, wäre die 2er sicher abgestiegen. emegha hat zweimal (je eine HZ oder?) bei der 2er gespielt (nach einem Jahr 0 spielpraxis). Das ist nicht repräsentativ. oroz ist mir ein Rätsel. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Nau? Auch Demaku und Ingolitsch sind leistungsmäßig nicht positiv aufgefallen (waren ok, aber nicht so dass man einen großen Unterschied zwischen ihnen und dem Rest sehen konnte). Der Punkt war einfach, dass keiner, der von oben runter geschickt wurde dort herausgestochen ist. Gleichzeitig scheint man sich aber Wunderdinge von den eigenen jungen dort zu erwarten, damit sie oben mitspielen dürfen. So einfach ist die Rechnung halt nicht. bearbeitet 22. Juni 2023 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Juni 2023 lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde: Auch Demaku und Ingolitsch sind leistungsmäßig nicht positiv aufgefallen (waren ok, aber nicht so dass man einen großen Unterschied zwischen ihnen und dem Rest sehen konnte). Der Punkt war einfach, dass keiner, der von oben runter geschickt wurde dort herausgestochen ist. Gleichzeitig scheint man sich aber Wunderdinge von den eigenen jungen dort zu erwarten, damit sie oben mitspielen dürfen. So einfach ist die Rechnung halt nicht. Das sind halt alles relativ schlechte Beispiele, weil sich die alle nicht bei uns in der KM durchsetzen konnten. Du musst bei der 2er schon rausstechen damit du oben eine Chance bekommst. Wennst einen Gazi, Prass etc in die 2er runterschickst wirst den Unterschied halt deutlich sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. Juni 2023 Ich habe als Fan sowohl die schönste, als auch die schlimmste Zeit mit Sturm verbracht. Ich wurde in den letzten 2 Jahren der Gruabn-Ära Fan und habe den Umzug ins damalige Arnold-Schwarzenegger-Stadion miterlebt. Etwas Rasen aus der Gruabn befindet sich heute im Garten meiner Eltern. Ich habe nach der CL erlebt, wie schnell es bergab gehen kann. Mit Spielern, bei denen man das Gefühl hatte, die warten nur auf den Monatsersten, bringen aber keine Leistung. Damals wurde mir der Begriff „Legionäre“ bzw. „Millionäre“, mit einer wenig schmeichelhaften Voranstellung einer anderen Bezeichnung für Kot, bewusst. Da wurde in mir das erste Mal die Forderung nach mehr Eigenbauspielern geboren. Hauptsächlich, weil es mir damals darum ging, das die wenigstens Einsatz zeigen und wollen. Diese Idee wurde durch die Abhängigkeit vom Ö-Topf immer größer. Mittlerweile verzichtet man aber auf diesen und unsere Legionäre sind wahrhafte Verstärkungen. Es gibt da keinen, den ich nicht in der Mannschaft will? Wen also für einen Jungen aus dem Kader streichen? Nach jahrelangem Kampf hat man es endlich geschafft, seine 2. Mannschaft in den Profibereich zu bringen - gerade nach dem Abstieg von Rapid II und den Young Violets ein Vorteil. Fuseini, Lang, Toth und auch Stückler haben dort schon gezeigt, das sie für höhere Aufgaben bereit sind. Mit konstanter Leistung. Bei Wels muss man bisher fragen: „Wos wor mei Leistung?“ Ein Lang hat die Chance einer Leihe schon im Winter genutzt und Fuseini und Lang sollten diesen Schritt im Sommer machen. Um wertvolle Erfahrungen in der Bundesliga zu machen, von denen Sturm dann in Zukunft profitiert. Wenn dann ein Wels daher kommt und glaubt, irgendwelche Ansprüche stellen zu können, sollte er sich auch fragen, was er im Vergleich zu den genannten in der 2. Mannschaft schon gebracht hat. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts