SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hab mal schnell eine mögliche Startelf mit dem aktuellen Kader gebastelt, inklusive Alternativen: 

Zweier-Startelf.jpg

https://www.buildlineup.com/shared/629360ad2be9302617697921

Tor, IV und die Halbpositionen in der Raute schauen ganz gut aus, Handlungsbedarf besteht (aufgrund der Abgänge) in der Offensive, auf der 6 und möglicherweise auf den AV-Positionen. 

Inwiefern man das mit dem eigenen Nachwuchs abdecken kann, kann ich nicht beurteilen. Außerdem kommt es darauf an, wie oft Spieler zur KM geholt werden bzw. wie oft Spieler wie Trummer/Ingolitsch unten aushelfen. 

Wie würdet ihr aufstellen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wie sieht es eigentlich mit den finanziellen Rahmenbedingungen für die zweite Liga aus, hat da jemand ungefähre Zahlen? 

Sprich mit welchem Budget geht man in die Saison oder mit was ist ca. zu kalkulieren? Interessant wäre auch, wie es zwecks Einnahmen aussieht (Sponsoren, TV-Gelder, etc.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
HiDa93 schrieb vor 2 Minuten:

Interessant wäre auch, wie es zwecks Einnahmen aussieht (Sponsoren, TV-Gelder, etc.)?

TV-Geld = 0 für Amateurmannschaften:

Zitat

§ 9 Bewerbszuschuss

Klubs der zweithöchsten Spielklasse (ausgenommen Amateurmannschaften von Klubs der höchsten Spielklasse) erhalten einen Bewerbszuschuss, welcher sich aus vier unterschiedlich dotierten Säulen zusammensetzt: (1) Sockelbetrag (25%), (2) Österreichertopf (35%), (3) sportlicher Erfolg (15%) und (4) Lizenzbonus (25%).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HiDa93 schrieb vor 5 Minuten:

Wie sieht es eigentlich mit den finanziellen Rahmenbedingungen für die zweite Liga aus, hat da jemand ungefähre Zahlen? 

Sprich mit welchem Budget geht man in die Saison oder mit was ist ca. zu kalkulieren? Interessant wäre auch, wie es zwecks Einnahmen aussieht (Sponsoren, TV-Gelder, etc.)?

Liga 2 is a Todesliga. TV Geld ist nicht der Burner und der Ö Topf ist klein. Die Klubs leben von Zuschauern, Sponsoren und Gastro. Ich könnt ma vorstellen, dass das Budget 1,5 bis 2 Mio beträgt, aber hab keine konkreten Zahlen. Das wird a Zuschussbetrieb von dem man langfristig profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde:

Was ist wigentlich mit dem Daniel Saurer? Ist ja Kapitän der 2er und schon 21 Jahre alt. Hat aber in der Kampfmannschaft noch keine Rolle gespielt soweit ich weiß?!

Ich habe gehört, dass er als Stütze (und Kapitän) des Teams verlängert wird. Das macht natürlich auch Sinn, weil die 6 sonst völlig unbesetzt ist. Vor 2 Jahren war man kurz davor ihn abzugeben, aber mittlerweile ist sein Standing im Verein wieder höher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde:

Hab mal schnell eine mögliche Startelf mit dem aktuellen Kader gebastelt, inklusive Alternativen: 

Zweier-Startelf.jpg

https://www.buildlineup.com/shared/629360ad2be9302617697921

Tor, IV und die Halbpositionen in der Raute schauen ganz gut aus, Handlungsbedarf besteht (aufgrund der Abgänge) in der Offensive, auf der 6 und möglicherweise auf den AV-Positionen. 

Inwiefern man das mit dem eigenen Nachwuchs abdecken kann, kann ich nicht beurteilen. Außerdem kommt es darauf an, wie oft Spieler zur KM geholt werden bzw. wie oft Spieler wie Trummer/Ingolitsch unten aushelfen. 

Wie würdet ihr aufstellen? 

Sehr gute Übersicht!
Eyawo war allerdings nur mehr in der Raute am Feld und als LV gar nicht mehr, oder? Und Stückler hat durch die offensivere Rolle von Schendl wieder öfters RV gespielt, wie schon in seinem ersten Jahr bei den Amas.
Zusätzlich hoffe ich, dass Shaba noch seine letzte letzte Chance bekommt.

 

Meine Aufstellung wäre aktuell: 

Lang Fuseini

Shaba

Wels Schendl

Saurer

Trummer Komposch Nelson Stückler

Maric/Giuliani

 

Ich denke auch, dass Geyrhofer im Herbst auch wieder aufgebaut wird. 
Vor allem durch den Strahlhofer Abgang musst einen Stürmer holen. In Anbetracht der Tatsache dass Gazi UND Ingo 2023 auslaufen würde ein junger RV mit Potenzial auch durchaus Sinn machen, da ich Stückler auch lieber in der Raute sehen würde. 
 

Ich glaube Fuchs wird kein Thema mehr sein, als Ergänzungsspieler gibt es möglicherweise noch Eyawo, Ostermann und Grube. Von der U18 drängen im Sturm Kiedl und vielleicht Takacs, im MF Klamler, Lieber, Karner und in der Verteidigung ein Zotter nach. Wer am Ende wie viel Potenzial hat, traue ich mich gar nicht zu sagen. Vielleicht wird Grgic auch bald weiter raufgezogen. 
 

Es wird jedenfalls ein spannender Transfersommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Suni schrieb vor 9 Stunden:

This! Vorallem wenn du vorn 1 - 2 Stürmer abgibst, Kicker beförderst, wirst welche brauchen. Ich bin natürlich pro eigenen Nachwuchs, aber er muss es auch bringen. Mitschleifen bringt weder dem Spieler noch den Verein was.

Evtl gelingts an anderer Adresse, wie zB Fadinger, der jetzt bei Hartberg rauskommt. 

Die Geschichte zeigt aber, dass nicht so viele bei uns durch den Rost fielen. In den letzten paar Jahren fällt mir keiner ein, der es volley woanders geschafft hat...

der vom Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Horvath? Wurde von der Austria geholt und falls du Ranftl meinst: der hats über Umwege geschafft.

Ja Ranftl war gemeint

 

durchgefallen is er bei uns -aber iwer fallt vermutlich immer durch von dem her wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Seit1909 schrieb vor 4 Stunden:

Sehr gute Übersicht!
Eyawo war allerdings nur mehr in der Raute am Feld und als LV gar nicht mehr, oder? Und Stückler hat durch die offensivere Rolle von Schendl wieder öfters RV gespielt, wie schon in seinem ersten Jahr bei den Amas.
Zusätzlich hoffe ich, dass Shaba noch seine letzte letzte Chance bekommt.

 

Meine Aufstellung wäre aktuell: 

Lang Fuseini

Shaba

Wels Schendl

Saurer

Trummer Komposch Nelson Stückler

Maric/Giuliani

 

Ich denke auch, dass Geyrhofer im Herbst auch wieder aufgebaut wird. 
Vor allem durch den Strahlhofer Abgang musst einen Stürmer holen. In Anbetracht der Tatsache dass Gazi UND Ingo 2023 auslaufen würde ein junger RV mit Potenzial auch durchaus Sinn machen, da ich Stückler auch lieber in der Raute sehen würde. 
 

Ich glaube Fuchs wird kein Thema mehr sein, als Ergänzungsspieler gibt es möglicherweise noch Eyawo, Ostermann und Grube. Von der U18 drängen im Sturm Kiedl und vielleicht Takacs, im MF Klamler, Lieber, Karner und in der Verteidigung ein Zotter nach. Wer am Ende wie viel Potenzial hat, traue ich mich gar nicht zu sagen. Vielleicht wird Grgic auch bald weiter raufgezogen. 
 

Es wird jedenfalls ein spannender Transfersommer. 

Stimmt, Eyawo wurde in letzter Zeit glaube ich immer für Stückler als linker 8er eingewechselt, aber ist natürlich auch eine Option als LV.

Dass Stückler auch RV spielt, hab ich gar nicht mitbekommen, aber der spielt eh irgendwie alles. Freu mich jedenfalls schon auf nächste Saison mit ordentlichen Aufstellungen und guten Streams, dann kann man das alles besser beurteilen. Mit echten RV sind wir jedenfalls nicht gesegnet, vielleicht kann man da einen Daniel Klicnik zurückholen oder so. 

Bin jedenfalls auch gespannt, wie man das Projekt "Sturm II in Liga II" anlegt. Vielleicht gibt ja auch der Kader für die letzten zwei Spiele in der RLM schon ein paar Aufschlüsse darüber, wer hinter den aktuellen Jungprofis schon am nächsten dran ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Stunden:

Ich bin mir nicht sicher ob wir ganz ohne externe Spieler in der 2. Liga mithalten können. Ein paar Talente und 1-2 Führungsspieler sind sicher nicht verkehrt. oder glaubst du wir schaffen rein mit dem eigenen nachwuchs den Klassenerhalt? ich kann das nicht gut einschätzen.

Nein , dass habe ich auch nicht behauptet, da wird sicher noch was dazu kommen und wird wahrscheinlich auch nötig sein.

Ich meinte nur, bevor man junge Spieler von anderen Vereinen fordert, sollte man beim eigenen Nachwuchs nachsehen was vorhanden ist und sich dann um andere interessante Spieler umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.