SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
WegaTheMega schrieb vor 1 Stunde:

Es müssen MIN. 2 Stürmer kommen…wahrscheinlich Talente aus dem Ausland welche man inzwischen bei der 2er parkt…

Vor ein paar Monaten war ja zum Beispiel Peter Chikola von Kafue Celtic bei uns auf Probe und laut einem sambischen "Fußballinsider" soll er verpflichtet werden, war früher LV, mittlerweile LA.

Suni schrieb vor 38 Minuten:

Es braucht junge Spieler, welche Perspektive nach oben haben. Finde es gut, dass man mit Krienzer zB net Kaderplätze verstellt. Jetzt wären Kicker a Babusco gefragt. Könnte mir vorstellen, dass ma bei den jungen Innsbruckern und Admira schaut.

Ein Gerücht zu einem Wacker II-Spieler, Marcel Dosch, hat die Tiroler Tageszeitung vor ein paar Wochen schon ins Spiel gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Neben Chikola zu Sturm hat der sambische Fußballinsider damals im März gleichzeitig den quasi fixen Transfer eines gewissen Miguel Chaiwa zu Salzburg als sicher vermeldet. Und beiden "more impact than Patson Daka and Enock Mwepu" attestiert.:huldigung: Fakt ist, dass beide noch in Sambia spielen, beide ins Nationalteam berufen wurden, beide Verteidiger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Neben Chikola zu Sturm hat der sambische Fußballinsider damals im März gleichzeitig den quasi fixen Transfer eines gewissen Miguel Chaiwa zu Salzburg als sicher vermeldet. Und beiden "more impact than Patson Daka and Enock Mwepu" attestiert.:huldigung: Fakt ist, dass beide noch in Sambia spielen, beide ins Nationalteam berufen wurden, beide Verteidiger sind.

Wie lang dauert die Liga in Sambia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dobinator schrieb vor 8 Stunden:

 

Das 130. und bisher letzte Derby gabs 2007. Es wird noch dauern, bis die Roten aufsteigen (hoffentlich nicht ewig), damit es  das 131. geben wird.

Alle anderen "Derbies" (Pack-, Steiermarkderby) sind herbei geschrieben.

Edit: Natürlich herzlichen Glückwunsch an unsere Jungen zum Aufstieg. Vor allem in dieser (souveränen) Art und Weise. Shampoo!!

Es ist zumindest ein kleines Stadtderby, da beide Vereine involviert sind. Und es wird mich ordentlich freuen, wenn unsere 2er die 1er vom GAC/GAK herpaniert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 5 Stunden:

Neben Chikola zu Sturm hat der sambische Fußballinsider damals im März gleichzeitig den quasi fixen Transfer eines gewissen Miguel Chaiwa zu Salzburg als sicher vermeldet. Und beiden "more impact than Patson Daka and Enock Mwepu" attestiert.:huldigung: Fakt ist, dass beide noch in Sambia spielen, beide ins Nationalteam berufen wurden, beide Verteidiger sind.

Im U20-Kader von Sambia wird er unter den Verteidigern aufgeführt, aber wenn man sich die Kommentare auf Twitter durchliest, findet man (mindestens) drei Positionen, die er spielen kann: LV, OM und LA. Ist ja anscheinend auch erst 19, da kann sich das ja noch ändern.

Ob er aber wirklich kommt und ob er wirklich mehr Impact hat als Daka und Mwepu, mal schauen. :betrunken: Vielleicht tut sich da was nach dem letzten U20-Spiel am 7. Juni. 

Das mit Miguel Chaiwa scheint ja zumindest zu stimmen, berichten mittlerweile viele Salzburg-Insider, müssen aber wohl seinen 18. Geburtstag am 7. Juni abwarten. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Suni schrieb vor 9 Stunden:

Es braucht junge Spieler, welche Perspektive nach oben haben. Finde es gut, dass man mit Krienzer zB net Kaderplätze verstellt. Jetzt wären Kicker a Babusco gefragt. Könnte mir vorstellen, dass ma bei den jungen Innsbruckern und Admira schaut.

Und warum nicht mal beim eigenen Nachwuchs schauen ?

Aber soviel ich gehört habe, hat man bei Sturm schon 5 oder 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aus den Jahrgängen 2004/05 Verträge für die 2 Liga angeboten.

 Man wird aber sicher Perspektiv-Spieler von anderen Vereinen auch im Blick haben.

Krienzer wird wohl zu Admira wechseln und an Schendl sind sie wohl auch interessiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Nilsson schrieb vor 48 Minuten:

Und warum nicht mal beim eigenen Nachwuchs schauen ?

Aber soviel ich gehört habe, hat man bei Sturm schon 5 oder 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aus den Jahrgängen 2004/05 Verträge für die 2 Liga angeboten.

 Man wird aber sicher Perspektiv-Spieler von anderen Vereinen auch im Blick haben.

Krienzer wird wohl zu Admira wechseln und an Schendl sind sie wohl auch interessiert.

 

Man wird schon auch weiterhin vorrangig im eigenen Nachwuchs schauen, aber wenn man auf gewissen Positionen intern nicht genug Qualität hat oder man ein großes junges Talent holen und entwickeln kann, wird man auch das immer wieder mal tun. Das hat Schicker auch schon mal so gesagt, glaube in der "Zweierkette" war's. Machen die anderen Zweitmannschaften nicht anders und finde ich richtig so. 

Das mit Krienzer finde ich schade, aber nachdem es bei uns anscheinend nicht für die KM reicht, versteh ich den Wunsch nach einem Luftwechsel. Die Admira wollte ihn ja auch ligaunabhängig holen, hab ich gelesen. 

Einen Schendl-Wechsel fände ich ganz schlecht, vor allem zur Admira, jetzt wo sie nur mehr zweitklassig sind. Das wird der Verein hoffentlich nicht zulassen, sondern ihn beizeiten verlängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwoaza1909 schrieb vor 7 Stunden:

Man wird schon auch weiterhin vorrangig im eigenen Nachwuchs schauen, aber wenn man auf gewissen Positionen intern nicht genug Qualität hat oder man ein großes junges Talent holen und entwickeln kann, wird man auch das immer wieder mal tun. Das hat Schicker auch schon mal so gesagt, glaube in der "Zweierkette" war's. Machen die anderen Zweitmannschaften nicht anders und finde ich richtig so. 

Das mit Krienzer finde ich schade, aber nachdem es bei uns anscheinend nicht für die KM reicht, versteh ich den Wunsch nach einem Luftwechsel. Die Admira wollte ihn ja auch ligaunabhängig holen, hab ich gelesen. 

Einen Schendl-Wechsel fände ich ganz schlecht, vor allem zur Admira, jetzt wo sie nur mehr zweitklassig sind. Das wird der Verein hoffentlich nicht zulassen, sondern ihn beizeiten verlängern. 

This! Vorallem wenn du vorn 1 - 2 Stürmer abgibst, Kicker beförderst, wirst welche brauchen. Ich bin natürlich pro eigenen Nachwuchs, aber er muss es auch bringen. Mitschleifen bringt weder dem Spieler noch den Verein was.

Evtl gelingts an anderer Adresse, wie zB Fadinger, der jetzt bei Hartberg rauskommt. 

Die Geschichte zeigt aber, dass nicht so viele bei uns durch den Rost fielen. In den letzten paar Jahren fällt mir keiner ein, der es volley woanders geschafft hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nennt mich einen Nostalgiker, aber wäre es nicht schön, wenn die Gruabn so hergerichtet werden würde, dass die Amateure ihre Spiele in der 2. Liga dort spielen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Nilsson schrieb vor 13 Stunden:

Und warum nicht mal beim eigenen Nachwuchs schauen ?

Aber soviel ich gehört habe, hat man bei Sturm schon 5 oder 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aus den Jahrgängen 2004/05 Verträge für die 2 Liga angeboten.

 Man wird aber sicher Perspektiv-Spieler von anderen Vereinen auch im Blick haben.

Krienzer wird wohl zu Admira wechseln und an Schendl sind sie wohl auch interessiert.

 

Ich bin mir nicht sicher ob wir ganz ohne externe Spieler in der 2. Liga mithalten können. Ein paar Talente und 1-2 Führungsspieler sind sicher nicht verkehrt. oder glaubst du wir schaffen rein mit dem eigenen nachwuchs den Klassenerhalt? ich kann das nicht gut einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher ob wir ganz ohne externe Spieler in der 2. Liga mithalten können. Ein paar Talente und 1-2 Führungsspieler sind sicher nicht verkehrt. oder glaubst du wir schaffen rein mit dem eigenen nachwuchs den Klassenerhalt? ich kann das nicht gut einschätzen.

Ziemlich sicher nicht. Zumal davon ausgegangen werden kann, dass ein Lang, Wels etc sicher öfter in der 1er zum Einsatz kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Nilsson schrieb vor 14 Stunden:

Und warum nicht mal beim eigenen Nachwuchs schauen ?

Aber soviel ich gehört habe, hat man bei Sturm schon 5 oder 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aus den Jahrgängen 2004/05 Verträge für die 2 Liga angeboten.

 Man wird aber sicher Perspektiv-Spieler von anderen Vereinen auch im Blick haben.

Krienzer wird wohl zu Admira wechseln und an Schendl sind sie wohl auch interessiert.

 

Schendl darfst imo ned fix abgeben. Liga2 passt schon für ihn, denk ich. Max. wäre sonst noch eine Leihe zu einem 1. Liga Klub Marke Hartberg oder WSG sinnvoll, allerdings ohne KO, wobei ich mir ned sicher bin, ob er dort ausreichend Einsatzzeit bekommen würd. AS wirds schon richten, bzw. wissen, was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.