Recommended Posts

Postinho
Sohnemann schrieb vor 25 Minuten:

Ein Dreikampf um den Aufstiegsplatz impliziert mMn, das alle 3 aufsteigen wollen. 

Wenn 3 Mannschaften um die Top 3 spielen und die Mannschaft die aufsteigen will, nur aufsteigt wenn sie in die Top 2 kommt, dann ist das nach meinem Verständnis ein Dreikampf um die Top 2 und das ist denke ich auch alles was @Black-White1909 damit gemeint hat, dass es zwar aktuell keine nahe Konkurrenz um den Aufstieg gibt aber trotzdem 2 Teams nah dran sind, von denen man zumindest eines hinter sich lassen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Wenn 3 Mannschaften um die Top 3 spielen und die Mannschaft die aufsteigen will, nur aufsteigt wenn sie in die Top 2 kommt, dann ist das nach meinem Verständnis ein Dreikampf um die Top 2 und das ist denke ich auch alles was @Black-White1909 damit gemeint hat, dass es zwar aktuell keine nahe Konkurrenz um den Aufstieg gibt aber trotzdem 2 Teams nah dran sind, von denen man zumindest eines hinter sich lassen muss.

Da zumindest 2 User seine Formulierung anders gedeutet haben, kann man davon ausgehen, das die Formulierung nicht ganz eindeutig war ;)

Aber lassen wir das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Hieße das, wenn vor uns zwei Mannschaften wären, die nicht aufsteigen wollen, gibt es keinen Aufsteiger?

Jep, genau das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
MK7 schrieb vor 1 Minute:

Jep, genau das

OK, das verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Aber bitte, irgendwer wird sich dabei was gedacht haben.
Dann hoffen wir, dass es gut ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

OK, das verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Aber bitte, irgendwer wird sich dabei was gedacht haben.
Dann hoffen wir, dass es gut ausgeht.

Naja, dann könnte rein theoretisch auch z.B. der Zehntplatzierte aufsteigen. Das macht null Sinn.

Deutschlandsberg ist ein unguter Gegner, gegen den man sich allgemein schwer tut. Ich glaube, das war der genau richtige Zeitpunkt, um einen Dämpfer zu kassieren. Da werden die Jungs sicher ganz anders auftreten in nächster Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Hab mir das gestern auch angesehen - über TV.

War wie erwartet und mittlerweile -  eh klar -  natürlich vom Spielstil ähnlich unserer Ersten gespielt.

Schön anzusehen wars durchaus, wie der Nachwuchs performt, gestern aber hatte der gegnerische Goalie einen Sterntag und wir einfach auch Abschlusspech - und das von der ersten riesigen Topchance durch Krienzer in Minute 5 weg.

Gegen Spital hats am Ende noch zum Drehen des Spiels gereicht, diesmal leider nicht.

Wir waren gestern die klar bessere Mannschaft, haben über weite Strecken dominiert, nur eben nicht den Ball über die Linie gebracht. Deutschlandsberg lebte an diesem Tag von ihrer Routine, mit der man immer wieder über starke Drangphasen von uns drüberkam, einem überragenden Goalie, einem gut geschossenen Freistoss, vor allem aber auch unserem Unvermögen vor deren Tor.

Maric, der für mich optisch immer noch keine 183 -184 cm hergibt( keine Ahnung, wer das gemessen haben soll), war gut, hielt sogar einen Elfer, auffällig waren Stückler und Schendl, hinten Nelson, am Ende auch Fuseini, den ich persönlich früher gebracht hätte wegen seines schnellen Antritts. Lang und Krienzer waren gestern für mich irgendwie etwas zu pomadig, ohne echtes Feuer.

Ingolitsch und Trummer, die beide körperlich schon gut im Saft scheinen, spielten ebenfalls sehr ansehnlich, Huspek war auch ganz ok, fiel aber körperlich etwas ab.

Die Niederlage ist insoferne bitter, weil sich jetzt zwar der Vorsprung auf die auch aufsteigen wollenden Welser, auf die man immer noch satte 11 Punkte Vorsprung hat( die haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen), nicht wirklich verkleinert hat, aber Gurten und die von uns selbst gestern zurückgeholten Deutschlandsberger nun mit nur noch 2 Punkten Rückstand verdammt nahe gerückt sind. 

Ich gehe davon aus, dass Wels, die ja die einzigen neben uns sind, die überhaupt aufsteigen wollen, diesen Wunsch zumindest mal bei der Bundesliga angemeldet haben, uns nicht mehr überholt in den verbleibenden 11 Runden, auch kein anderer, derzeit deutlich zurückliegender Verein wie beispielsweise Gleichenberg oder Vöcklamarkt

Wir aber müssen um aufsteigen zu dürfen, selbst wenn Wels (wie bislang im Frühjahr) weiter abstinkt, am Saisonende, tabellarisch so oder so unter den Top 2 der Liga sein.

Wir dürfen somit nicht von beiden Verfolgern, also Gurten und Deutschlandsberg überholt werden und somit Dritter oder noch schlechter werden.

Mal sehen, ob bei uns selbst die Nerven halten, die anderen sich auch gegenseitig noch Punkte wegnehmen und unser Nachwuchs weiterhin mit gezielten Verstärkungen und somit etwas mehr Routine aus der Ersten rechnen darf.

Am Ende sollte es sich ausgehen mit dem Aufstieg, weil unsere Qualität insgesamt schon sehr hoch ist und die teils routiniertere Konkurrenz auch nur mit Wasser kocht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Gut ist auf jeden Fall, dass Gurten und Deutschlandsberg auch noch gegeneinander spielen müssen.

Bad Gleichenberg haben auch beide noch, also die werden sich auch noch gegenseitig genug Punkte abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wama schrieb vor 33 Minuten:

Ingolitsch und Trummer, die beide körperlich schon gut im Saft scheinen, spielten ebenfalls sehr ansehnlich

hab zwar nur die 1.HZ gesehen, aber in der fand ich Ingolitsch schon noch ein wenig behäbig und träge. Also mMn fehlt es da schon noch ein paar Wochen für ein Comeback.

Bei Maric dachte ich mir beim Elfer nur, dass der Stürmer den hoffentlich nicht iwo hoch rein schießt. Maric wirkte bissl wie ein Goalie in der U14...

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Spielstil sehr gefällig, EInsatz da, bisserl Pech wars halt.

Maric stimmt, der sollte ja 195cm sein, irgendwie schaut das nicht mal nach 180cm aus.
Als TW für die erste wird das zu klein sein denke ich mal. Aber vielleicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

hab zwar nur die 1.HZ gesehen, aber in der fand ich Ingolitsch schon noch ein wenig behäbig und träge. Also mMn fehlt es da schon noch ein paar Wochen für ein Comeback.

Bei Maric dachte ich mir beim Elfer nur, dass der Stürmer den hoffentlich nicht iwo hoch rein schießt. Maric wirkte bissl wie ein Goalie in der U14...

Hast nicht ganz unrecht. Behäbig kam er mir zwar nicht vor, eher noch teilweise etwas zurückhaltend, obwohl er fallweise schon ganz ordentlich marschierte. Braucht, wie du sagst, noch ein paar Spiele, die er wohl bei Sturm II absolvieren wird. Trummer sehe ich übrigens bereits sehr nahe an der Ersten - das war schon ganz ordentlich. Beide übrigens mit sehr auftrainierten Bodys - hatten wohl viel Zeit dafür während ihrer Verletzungspause.

Maric wirkt, denke ich, irgendwie kleiner, als er tatsächlich ist, er wird wohl knapp über 180cm sein, wenn man ihn so neben anderen im Vergleich sieht, dazu ist seine Sprungkraft eine gute. Vielleicht legt er ja real und somit tatsächlich noch 2,3 cm nach, solls ja manchmal geben, auch in seinem Alter. Auch Siebenhandl ist alles andere als groß, meiner Meinung nach nicht ganz so sprungkräftig wie Maric, dafür mit seinen Reflexen auf der Linie 1a, aber dafür bei hohen Bällen in den Strafraum alles andere als ein Abräumer, Beherrscher, meist zu zögerlich, ängstlich beim Rauslaufen, dazu anfällig für 2,3 unkonzentriert wirkende Patzer pro Saison, die meist fatal enden.

Ob es für Maric mal in der Ersten von Sturm reicht, möchte ich nicht beurteilen, aber er ist für mich jetzt schon ein richtig Guter und ich würds ihm sehr gönnen. Das sollen seine Tormanntrainer beurteilen, die haben da deutlich mehr Einblick.

In der jetzigen Situation, in der Siebenhandl noch ein Jahr Vertrag hat, vermutlich verlängert(wird), ausser es bahnt sich da im Hintergrund bereits was an, Maric weiter aufgebaut/gefördert wird, der auch alles andere als schlechte Giuliani retourkommt, einen neuen Einsergoalie zu holen, würde keinerlei Sinn machen, ist aber glaub ich, eh kein Thema bei Sturm, ausser man einigt sich eben nicht auf eine Siebenhandlverlängerung.

Einigt man sich nicht, würde ich Penz gerne ab Sommer in Graz sehen, der erst 25 ist, sicher um nichts billiger als Siebenhandl sein wird, dessen Austriavertrag ja im Sommer ausläuft. Siebenhandl, der 32 ist, würde ich sein verbleibendes Restjahr als Ersatzgoalie mit einigen fix zugesagten Partien spielen lassen, wenn er drauf eingeht, oder eben gleich verleihen/verkaufen, wenn er das will und dafür Maric die Chance als Ersatzgoalie geben.

Bei  Sturm II und Aufstieg würde ich auf Guiliani und Schützi setzen, eventuell sogar abwechselnd, wenn gewünscht, andernfalls sollten sie sich das Einserleiberl in der Vorbereitung ausspielen. Da sehe ich momentan sogar Giuliani knapp vorne, auch weil er regelmäßig und sehr passabel spielt bei Ksv.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Spielstil sehr gefällig, EInsatz da, bisserl Pech wars halt.

Maric stimmt, der sollte ja 195cm sein, irgendwie schaut das nicht mal nach 180cm aus.
Als TW für die erste wird das zu klein sein denke ich mal. Aber vielleicht...

Woher kommt eigentlich das mit "Maric ist ja gar keine 1,95" und überhaupt das Schein-Problem seiner Körpergröße? Er ist sicher keine 1.90, aber 7handl, Schützi  Pentz, Gratzei sind alle auch keine 5 cm größer als er. Die Zeiten wo ein Goalie 190+ sein "musste" sind vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 9 Minuten:

Woher kommt eigentlich das mit "Maric ist ja gar keine 1,95" und überhaupt das Schein-Problem seiner Körpergröße? Er ist sicher keine 1.90, aber 7handl, Schützi  Pentz, Gratzei sind alle auch keine 5 cm größer als er. Die Zeiten wo ein Goalie 190+ sein "musste" sind vorbei. 

Natürlich hat ein Goalie der 190+ ist Vorteile gegenüber kleineren Vertretern seiner Zunft, und das wird sich auch nie ändern.

Gerade bei deinen genannten Siebenhandl, Pentz und Gratzei sieht man auch sehr gut welche Defizite daraus typischerweise entstehen, nämlich vor allem Probleme bei der Strafraumbeherrschung.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bin ich anderer Meinung. Wenn Sprungkraft, Antizipation, Technik mit den Füßen, Spielaufbau passen, reichen 1,80 auch. Die wenigen echten Strafraumsitautionen sollten eh die IVs im Griff haben, und auch für die ist Antizipation und Sprungkraft  viel wichtiger als Körpergröße. Es springt ja selten einer aus dem Stand heraus, weder  offensiv noch defensiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die IVs können dem Goalie nie die Strafraumbeherrschung abnehmen, ganz im Gegenteil. Die Möglichkeiten, die ein Goalie im Strafraum hat kann kein Feldspieler ersetzen. 

Und generell werden im modernen Tormannspiel die Leute, die nur auf der Linie gut sind, immer weniger. Der Trend geht zu "je größer der Aktionsradius desto besser". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag