SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

letzter Zehner
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Diese Frage darf man durchaus stellen. Es gibt viele Spieler, die im Kader des SK Sturm eigentlich keine große Rolle spielen: Potzmann, Stankovic, Kienast, Piesinger usw. Was spricht dagegen, statt dieser Spieler regelmäßig Junge von den Amateuren/aus der Akademie mitzunehmen und diese auch nach und nach einzusetzen? Konkret denke ich da an Seidl, Lovric, Schmid. Das sind Spieler, die immer wieder bei Trainingslager dabei sind aber dann im richtigen Betrieb keine echte Chance bekommen, sich über (mehrere) Spiele zu beweisen. Kreissl hats eh im Interview angedeutet, das er weiß, wie wichtig der Einbau junger Eigenbauspieler für die Sturm-Fans ist. Das trägt erstens zur Identifikation mit dem Verein bei und auf der anderen Seite vermeidet man es, Spieler am Zenit ihrer Karriere mitzuschleppen und durchzufüttern - Stichwort Caritas-Verträge.

Der von dir angesprochene Atik ist auch so ein Thema. Vor dem Hintergrund der Vertragsdauer für mich nicht nachvollziehbar. Außerdem finde ich es eigenartig, das hier von allen Seiten Jenssen gefordert wird, den aber noch nie jemand spielen gesehen hat. Sturm hat eine talentierte Jugend. Sonst würde man bei diversen Nachwuchsturnieren nicht so oft positiv reüssieren. Der Mut fehlt halt, diesen jungen Spielern wirklich eine Chance zu geben. Vielleicht ist es da wirklich an der Zeit, endlich frischen Wind auf der Trainerebene zu bringen, der bereit für so einen Schritt ist. Auch wenn es der Lokalpresse wahrscheinlich wieder die Tränen in die Augen drückt und der nächste "Demontage-Artikel" schon in der virtuellen Schublade bereit liegt. 

Irgendwo haperst aber, die jungen feiern in den U-Mannschaften durchaus beachtenswerte Erfolge aber spätestens bei den Amateuren sieht man nicht mehr wirklich eine Entwicklung oder Leute mit Potential wie Schmid werden in der ersten nicht gefördert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
joesione schrieb Gerade eben:

Immer diese Ruf nach den Jungen... Und wenn die nicht gleich einschlagen... wird auf sie eingeschlagen.
Siehe Schloffer und viele andere Beispiele. 
 

Schloffer hatte nicht das Zeug dazu, niemand regt sich auf wenn ein junger nicht gleich einschlägt aber sie konsequent zu ignorieren schadet dem Verein. Ist auch nicht wirklich eine Motivation für Spieler bei den Amateuren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
joesione schrieb vor 2 Minuten:

Immer diese Ruf nach den Jungen... Und wenn die nicht gleich einschlagen... wird auf sie eingeschlagen.
Siehe Schloffer und viele andere Beispiele. 
 

Fußball ist ein Leistungssport. Natürlich wird auch von den Jungen eine Entwicklung gefordert :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Kreissl hat jetzt eh im Interview gesagt dass der Output nicht zufriedenstellend ist

 

 

Ja, und er hat auch festgestellt, dass ein 16-18 Jähriger( sei er noch so talentiert) nicht mit einem 25 Jährigen Profi mithalten kann, es sei denn er ist ein anatomisches Phänomen, taktisch bereits perfekt und im Kopf abgeklärt wie ein Erwachsener. Solche gibts bei Sturm selten, weswegen unsere eher mit 19-20 erst zu mehr Einsätzen kommen. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Diese Frage darf man durchaus stellen. Es gibt viele Spieler, die im Kader des SK Sturm eigentlich keine große Rolle spielen: Potzmann, Stankovic, Kienast, Piesinger usw. Was spricht dagegen, statt dieser Spieler regelmäßig Junge von den Amateuren/aus der Akademie mitzunehmen und diese auch nach und nach einzusetzen? Konkret denke ich da an Seidl, Lovric, Schmid. Das sind Spieler, die immer wieder bei Trainingslager dabei sind aber dann im richtigen Betrieb keine echte Chance bekommen, sich über (mehrere) Spiele zu beweisen. Kreissl hats eh im Interview angedeutet, das er weiß, wie wichtig der Einbau junger Eigenbauspieler für die Sturm-Fans ist. Das trägt erstens zur Identifikation mit dem Verein bei und auf der anderen Seite vermeidet man es, Spieler am Zenit ihrer Karriere mitzuschleppen und durchzufüttern - Stichwort Caritas-Verträge.

Der von dir angesprochene Atik ist auch so ein Thema. Vor dem Hintergrund der Vertragsdauer für mich nicht nachvollziehbar. Außerdem finde ich es eigenartig, das hier von allen Seiten Jenssen gefordert wird, den aber noch nie jemand spielen gesehen hat. Sturm hat eine talentierte Jugend. Sonst würde man bei diversen Nachwuchsturnieren nicht so oft positiv reüssieren. Der Mut fehlt halt, diesen jungen Spielern wirklich eine Chance zu geben. Vielleicht ist es da wirklich an der Zeit, endlich frischen Wind auf der Trainerebene zu bringen, der bereit für so einen Schritt ist. Auch wenn es der Lokalpresse wahrscheinlich wieder die Tränen in die Augen drückt und der nächste "Demontage-Artikel" schon in der virtuellen Schublade bereit liegt. 

Einerseits hat man scheinbar eine gute Jugend-Arbeit in den U-Bereichen, aber das bringt dir halt auch nichts,wenn der Sprung zur Regional-Liga nicht mal geklappt. Wer da verantwortlich ist,kann ich dir nicht sagen,da Schopp die Schuld zu geben wäre glaub ich auch falsch. Es wirkt halt oft,dass unsere Jungen körperlich immer sehr weit hinten sind und da fällt dann der Schritt schon schwerer,dass müsste man aber schon vor dem Schritt hinarbeiten.
Aber auch sonst überzeugt ja keiner nicht mal richtig in der Regionalliga,was ja auch traurig ist,dass niemand mal richtig hinaussticht. Von daher find ich es nicht verwerflich,wenn man sich wirklich große Talente,wenn man diese bekommen sollte, vom Ausland holt. So eine Chance wird man eh nicht oft kriegen, deswegen sollte man auch versuchen diese wahr zu nehmen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Nicose schrieb vor 42 Minuten:

Einerseits hat man scheinbar eine gute Jugend-Arbeit in den U-Bereichen, aber das bringt dir halt auch nichts,wenn der Sprung zur Regional-Liga nicht mal geklappt. Wer da verantwortlich ist,kann ich dir nicht sagen,da Schopp die Schuld zu geben wäre glaub ich auch falsch. Es wirkt halt oft,dass unsere Jungen körperlich immer sehr weit hinten sind und da fällt dann der Schritt schon schwerer,dass müsste man aber schon vor dem Schritt hinarbeiten.
Aber auch sonst überzeugt ja keiner nicht mal richtig in der Regionalliga,was ja auch traurig ist,dass niemand mal richtig hinaussticht. Von daher find ich es nicht verwerflich,wenn man sich wirklich große Talente,wenn man diese bekommen sollte, vom Ausland holt. So eine Chance wird man eh nicht oft kriegen, deswegen sollte man auch versuchen diese wahr zu nehmen.  

Dann sollte man aber die gesamte Jugendarbeit hinterfragen. Es kann nicht sein das man keine Spieler formen kann die zumindest solide Bundesligakicker werden können. Ich rede nicht von jährlich 5 Spieler hochziehen aber das der Kader mit Nachwuchsspielern aufgefüllt werden kann anstatt mit Leuten wie Potzmann oder Piesinger. Dann muss auch die Frage erlaubt sein ob man nur absolute Nullen sichtet und ob man nicht bei den Nachwuchstrainern investieren sollte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Sturm Amateure remisieren gegen Bruck/Mur

Die zweite Garde des SK Sturm Graz bewieß am gestrigen Abend Kampfgeist und erkämpfte sich nach einem 0:2 Pausenrückstand noch einen fiktiven Punkt. Sieben Minuten nach seiner Einwechslung konnte sich Thomas Gösweiner für seine Einwechslung bedanken und erzielte den Anschlusstreffer (52.). Und die Jungblackies kämpfen weiter - und wurden belohnt: Sechs Minuten vor dem Abpfiff erzielte Lukas Skrivanek den Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand. Ligaportal/11.02.17

Jungblackies gegen Landesligist souverän

Die Amateure des SK Sturm Graz gaben sich beim gestrigen Test gegen Landesligist TUS Bad Gleichenberg keine Blöße und gewannen mit 3:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Thomas Gösweiner kurz nach dem Wiederanpfiff (49.) das 1:0 für die Grazer. Die Führung sollte rund dreißig Minuten halten, ehe Bad Gleicheinberg nach einem Elfmeter zum Ausgleich kam (Jürgen Trummer, 78./pen.). Durch einen Doppelschlag in der 85. Spielminute (Torschützen: Romano Schmid und Philipp Sittsam) konnten sich die Jungblackies aber schlussendlich doch noch mit 3:1 durchsetzen.

aus Ligaportal 15.02.17

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Torreiches Spiel zwischen den Sturm Amateuren und Pachern

Gegen Oberligist SV Pachern gelangen den Sturm Graz Amateuren zwar vier Tore, drei Gegentore trübten die Freude über den Testspielerfolg jedoch etwas. Der Start verlief für die Jungblackies ideal, schon nach 20. Minuten führte man durch Tore von Sebastian Mann (5.), Ervin Bevab (17.) und Peter Puster (20.). Doch kurz nach dem 3:0 kam erstmals der SV Pachern zu Zug, Rafael Dorn stellte in Minute 20 auf 1:3. Kurz vor der Pause verkürzte Manuel Leeb sogar auf 2:3. Nach der Pause konnte Peter Puster (66.) mit seinem zweiten Treffer den Vorsprung erneut vergrößern. Doch auch diesmal sollte Pachern verkürzen, in der 70. Minute fixierte Stipo Grgic den 3:4 Endstand.

Ligaportal: 18.02.17

Sturm Amateure siegen knapp

Gegen den USV St. Anna aus der Landesliga konnten sich die Amateure des SK Sturm Graz knapp mit 1:0 durchsetzen. In der 38. Minute erzielte Martin Ehrenreich den Goldtreffer für die Jungblackies. 

Ligaportal: 26.02.17

Jungblackies biegen Mettersdorf

Die Amateure des SK Sturm Graz konnten sich gegen den USV Mettersdorf aus der steirischen Landesliga mit 3:1 durchsetzten. Benedikt Donnerer stellte nach 14. Minuten auf 1:0, Thomas Gösweiner legte in Minute 28. zum 2:0 nach. Nachdem der Underdog kurz vor der Pausen den Anschlusstreffer erzielen konnte, fixierte Martin Krienzer in der 63. Minute den 3:1 Endstand.

Ligaportal: 04.03.16

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die noch nicht bereinigte Tabelle der Amateure-Teams:

PLATZ VEREIN SPIELE PUNKTE
1. Austria Amateure 16 34
2. Altach Amateure 18 30
3. LASK Amateure* 16 22
4. Admira Amateure 16 19
5. Rapid Amateure 16 18
6. Sturm Amateure 16 15
7. St. Pölten Amateure 16 10

Tabelle der Amateurteams in den div. RLs. Nächste Saison ist die Übergangssaison für die Ligaerweiterung und es finden sich wenige Teams die aufsteigen wollen/können. Die Austria meinte, für sie wäre es kein Problem.

Ich denke spätestens 18/19 sollte auch Sturm sich bemühen in die Semiprofi-Liga zu kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Die noch nicht bereinigte Tabelle der Amateure-Teams:

PLATZ VEREIN SPIELE PUNKTE
1. Austria Amateure 16 34
2. Altach Amateure 18 30
3. LASK Amateure* 16 22
4. Admira Amateure 16 19
5. Rapid Amateure 16 18
6. Sturm Amateure 16 15
7. St. Pölten Amateure 16 10

Tabelle der Amateurteams in den div. RLs. Nächste Saison ist die Übergangssaison für die Ligaerweiterung und es finden sich wenige Teams die aufsteigen wollen/können. Die Austria meinte, für sie wäre es kein Problem.

Ich denke spätestens 18/19 sollte auch Sturm sich bemühen in die Semiprofi-Liga zu kommen.

 

Mit welchem Geld willst das finanzieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Mit welchem Geld willst das finanzieren? 

Vor allem die Infrastrukturanforderungen der Liga werden dort gelockert. Man muss nicht mehr die über Anforderung an Licht oder überdachte Sitzplätze erfüllen, wie jetzt in der Ersten Liga. 

Ich denke man könnte in der Nachwuchsarbeit hinter den Konkurrenten zurückfallen (theoretisch halt, wenn es einem wichtig wäre eigene Leute nach oben zu bringen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.