SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Bin mir sicher dass der Junge die österreichische Staatsbürgerschaft hat.

Ob es den Afroshop in der Annenstraße noch gibt weiß ich nicht, Charles arbeitet ja glaub ich bei Puntigamer im Lager, den Shop habens aber definitiv vor Jahren eröffnet. Ob der nebenbei läuft, seiner Frau gehört oder ob der mittlerweile zu ist, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Spielt im Grunde in diesem Fall eh keine Rolle ob er die Staatsbürgerschaft hat oder nicht (auf den Ö-Topf bezogen), da er mWn schon als "einem Österreicher gleichgestellt" gelten müsste.

Wunschszenario: Er spült die Millionen, die der Papa gekostet hat wieder in die Klubkassa :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK7 schrieb vor 3 Minuten:

Spielt im Grunde in diesem Fall eh keine Rolle ob er die Staatsbürgerschaft hat oder nicht (auf den Ö-Topf bezogen), da er mWn schon als "einem Österreicher gleichgestellt" gelten müsste.

Wunschszenario: Er spült die Millionen, die der Papa gekostet hat wieder in die Klubkassa :augenbrauen:

Denk ich auch, dass er einem Österreicher gleichgestellt ist, was sind hierfür die Kriterien? Hadzic musste ja seine Ö Staatsbürgerschaft glaube ich auch ablegen für Bosnien und war trotzdem gleichgestellt. Andere Frage hierzu geht ins OT, wäre eventuell mal eine Möglichkeit vorhanden dass Jeggo einem Österreicher gleichgestellt sein kann (hat ja in der Jugend auch bei Schwechat gespielt) ohne den Pass zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
DaWüde schrieb vor 23 Minuten:

Denk ich auch, dass er einem Österreicher gleichgestellt ist, was sind hierfür die Kriterien? Hadzic musste ja seine Ö Staatsbürgerschaft glaube ich auch ablegen für Bosnien und war trotzdem gleichgestellt. Andere Frage hierzu geht ins OT, wäre eventuell mal eine Möglichkeit vorhanden dass Jeggo einem Österreicher gleichgestellt sein kann (hat ja in der Jugend auch bei Schwechat gespielt) ohne den Pass zu bekommen?

Ich muss leider passen, habe auf die Schnelle nichts Konkretes dazu gefunden...ich habe nur irgendetwas im Kopf, dass ein Spieler dann als "einem Österreicher gleichgestellt" gilt, wenn er vor seinem 13. (?) Lebensjahr bei einem Verein in Ö gemeldet war. Wie gesagt ohne Gewähr. :ratlos:

Vl weiß ja jemand etwas Genaueres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK7 schrieb Gerade eben:

Ich muss leider passen, habe auf die Schnelle nichts Konkretes dazu gefunden...ich habe nur irgendetwas im Kopf, dass ein Spieler dann als "einem Österreicher gleichgestellt" gilt, wenn er vor seinem 13. (?) Lebensjahr bei einem Verein in Ö gemeldet war. Wie gesagt ohne Gewähr. :ratlos:

Vl weiß ja jemand etwas Genaueres...

ist man auch im Jugendbereich gemeldet? Dann wäre das bei Jeggo ja der Fall (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
DaWüde schrieb Gerade eben:

ist man auch im Jugendbereich gemeldet? Dann wäre das bei Jeggo ja der Fall (?)

Ja, demnach würde dies bei Jeggo zutreffen, da er als Kind bei Schwechat gemeldet war. Aber ich werde einmal versuchen mich schlau zu machen...

Das wäre ja der Supergau, wenn er doch nicht als Legionär zählen würde und im Frühjahr spielen hätte dürfen...but in Goldi we trust :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 40 Minuten:

Denk ich auch, dass er einem Österreicher gleichgestellt ist, was sind hierfür die Kriterien? Hadzic musste ja seine Ö Staatsbürgerschaft glaube ich auch ablegen für Bosnien und war trotzdem gleichgestellt. Andere Frage hierzu geht ins OT, wäre eventuell mal eine Möglichkeit vorhanden dass Jeggo einem Österreicher gleichgestellt sein kann (hat ja in der Jugend auch bei Schwechat gespielt) ohne den Pass zu bekommen?

Die einschlägige Bestimmung hat im alten ÖFB-Regulativ (im neuen wird nur mehr auf die FIFA-Bestimmungen verwiesen) so gelautet:

"Nichtösterreicher,  die  bei  der  Neuanmeldung  das  16.  Lebensjahr  noch  nicht vollendet und ihren Hauptwohnsitz in Österreich haben,  sind, solange sie ihren Hauptwohnsitz          in          Österreich          haben,          hinsichtlich          ihrer Meisterschaftsspielberechtigung   bis   zu   einem   allfälligen   Übertritt   zu   einem ausländischen  Verein  österreichischen  Spielern  gleichgestellt.  Im  Spielerpass muß der Vermerk "Einem Österreicher gleichgestellt" angebracht sein."

Also hinsichtlich Jeggo wird das nichts mit der Gleichstellung.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb Gerade eben:

Die einschlägige Bestimmung hat im alten ÖFB-Regulativ (im neuen wird nur mehr auf die FIFA-Bestimmungen verwiesen) so gelautet:

"Nichtösterreicher,  die  bei  der  Neuanmeldung  das  16.  Lebensjahr  noch  nicht vollendet und ihren Hauptwohnsitz in Österreich haben,  sind, solange sie ihren Hauptwohnsitz          in          Österreich          haben,          hinsichtlich          ihrer
Meisterschaftsspielberechtigung   bis   zu   einem   allfälligen   Übertritt   zu   einem ausländischen  Verein  österreichischen  Spielern  gleichgestellt.  Im  Spielerpass muß der Vermerk "Einem Österreicher gleichgestellt" angebracht sein."

Also hinsichtlich Jeggo wird das nichts mit der Gleichstellung.

Jep, dann hat sich das erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Die einschlägige Bestimmung hat im alten ÖFB-Regulativ (im neuen wird nur mehr auf die FIFA-Bestimmungen verwiesen) so gelautet:

"Nichtösterreicher,  die  bei  der  Neuanmeldung  das  16.  Lebensjahr  noch  nicht vollendet und ihren Hauptwohnsitz in Österreich haben,  sind, solange sie ihren Hauptwohnsitz          in          Österreich          haben,          hinsichtlich          ihrer Meisterschaftsspielberechtigung   bis   zu   einem   allfälligen   Übertritt   zu   einem ausländischen  Verein  österreichischen  Spielern  gleichgestellt.  Im  Spielerpass muß der Vermerk "Einem Österreicher gleichgestellt" angebracht sein."

Also hinsichtlich Jeggo wird das nichts mit der Gleichstellung.

Danke für die Info. Das dieser Status wieder verfallen kann war mir nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK7 schrieb vor 45 Minuten:

Danke für die Info. Das dieser Status wieder verfallen kann war mir nicht bekannt.

Am Fußball Manager bleibt die Staatsbürgerschaft als 2. Nationalität erhalten wenn der Spieler das Land verlässt :davinci:

#juranwouldsay 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
tool_king schrieb vor 8 Stunden:

Die Buam spielen heute Abend um 19 Uhr auswärts gegen Weiz, die sechs Punkte vor Sturm auf Platz 10 liegen. Sicher keine leichte Partie, aber da geht vielleicht etwas.

wenn Dobras und Gruber aushelfen gewinnen wir locker:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.