giorgio_89 Teamspieler Geschrieben 21. August 2024 graz_fan schrieb vor 16 Minuten: Sorg war in dem einen oder anderen Testspiel auch dabei Ich habe Monaco, Porto und PSG gesehen. Da hat Sorg nur in zwei Spielen zusammen 11 Minuten ohne Nachspielzeit gespielt und Malic drei Halbzeiten. Aber ja, Ansätze waren bei Sorg auch Gute. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 3 Stunden: Sorg war in dem einen oder anderen Testspiel auch dabei giorgio_89 schrieb vor 3 Stunden: Ich habe Sorg noch nie spielen gesehen, ich kann nur sagen, dass mir Malic bei den Testspielen für sein Alter gefallen hat und Potenzial hat. Hab Sorg bei allen U17-EM-Spielen gesehen, was irgendwie schon ein Maßstab sein dürfte und der damals noch 16-Jährige war in jedem davon ziemlich OUSTANDING. Roka, der RV von Rapid, übrigens fast in gleichem Maße (Andi, liest du eh mit?) bearbeitet 21. August 2024 von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. August 2024 sys2-3-5 schrieb vor 4 Stunden: Darf ich nachfragen was du an Malic an Potential gesehen haben willst? Ich frage aus dem Grund, weil ich Malic seit der Sommervorbereitung mehrmals gesehen habe und ich an ihm Verhaltens- /Spielweisen festmache, die bei keinem einzigen Akademiespieler toleriert werden. Wenn Sorg so spielen würde wie Malic wäre er aus dem Kader. Kann das Malic-Bashing absolut nicht nachvollziehen, der ist ein hervorragender und vielseitiger Fußballer. Er spielt einen sicher unorthodoxen RV, ist aber auch nicht seine Position. Denke, dass man einfach einen Platz für ihn suchte, damit er jede Woche sein 90min hat. Spätestens im Winter wird man das IV-Experiment eh beenden bzw. den Transferflop eingestehen müssen, dann wird Malic in die IV wechseln. Oder in den KM-Kader, wenn's Ausfälle oben gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 21. August 2024 sanktpetri schrieb vor 11 Minuten: Kann das Malic-Bashing absolut nicht nachvollziehen, der ist ein hervorragender und vielseitiger Fußballer. Er spielt einen sicher unorthodoxen RV, ist aber auch nicht seine Position. Denke, dass man einfach einen Platz für ihn suchte, damit er jede Woche sein 90min hat. Spätestens im Winter wird man das IV-Experiment eh beenden bzw. den Transferflop eingestehen müssen, dann wird Malic in die IV wechseln. Oder in den KM-Kader, wenn's Ausfälle oben gibt. Nächste Runde werden wir ihn ja hoffentlich endlich als IV erleben. Ich halte prinzipiell nichts davon so junge Spieler auf irgendwelchen Positionen spielen zu lassen nur damit sie Spielzeit bekommen. Spätestens als man gemerkt hat, dass Kern noch nicht soweit ist, hätte man Malic auf die 6 vorziehen sollen und entweder Stosic oder Scharmer auf einen der 8er. Das würde der Mannschaft und der Entwicklung des Spielers gut tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 22. August 2024 sanktpetri schrieb vor 15 Stunden: Kann das Malic-Bashing absolut nicht nachvollziehen, Warum immer gleich eine Keule auspacken? Das ist doch kein bashing wenn man auf etwas hinzeigt. Die meisten Malic Bewunderer hier, waren doch bei keinem einzigen Meisterschaftsspiel und nehmen sich nicht die Zeit die angesprochenen Kritikpunkte sich anzusehen. Malic darf man zugestehen, dass er jung ist und sich noch einfinden muss, doch im Vergleich zur eigenen Jugend, da passt es für mich nicht. Im Akademiebereich lässt man keinen einzigen Nachwuchs so spielen wie Säumel Malic spielen lässt. Mich stört diese mannschaftsfeindliche Art, was er mit dem Ball im Ballbesitz macht. Das, hat nichts mit seiner Position zu tun, sondern einzig mit einem fehlenden Bewusstsein für das Spiel selbst. Ich behaupte nicht, dass er das nicht erlernen wird können, doch ich befürchte, dass das größere Problem Säumel darstellt, denn neben Malic betrifft diese Spielweise auch Ilic und Scharmer, wobei letzterer zuletzt ein völlig neues, positives Gesicht gezeigt hat. Wenn Malic als IV die selben unproduktiven Vorstöße macht wie als AV, dann werden wir neben Haider einen weiteren Fehlerteufel haben. Als 6er kann ich mir Malic momentan nicht vorstellen. Das wäre noch schlimmer. Seine, für das Team nicht einzuordnende Vorstöße, würden weitere Löcher am Feld aufreißen und zu Gegentoren führen. Mit Malic als 6er, brauchst du 2 Defensive 8er und auch das wird nichts helfen. Am kommenden WE wird Haider ( ) fehlen, aber ich tippe auf eine Defense mit Sorg - Schopp - Pirker - Mailc, bzw. auf der 6 Stosic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. August 2024 sys2-3-5 schrieb vor 39 Minuten: Warum immer gleich eine Keule auspacken? Das ist doch kein bashing wenn man auf etwas hinzeigt. Die meisten Malic Bewunderer hier, waren doch bei keinem einzigen Meisterschaftsspiel und nehmen sich nicht die Zeit die angesprochenen Kritikpunkte sich anzusehen. Malic darf man zugestehen, dass er jung ist und sich noch einfinden muss, doch im Vergleich zur eigenen Jugend, da passt es für mich nicht. Im Akademiebereich lässt man keinen einzigen Nachwuchs so spielen wie Säumel Malic spielen lässt. Mich stört diese mannschaftsfeindliche Art, was er mit dem Ball im Ballbesitz macht. Das, hat nichts mit seiner Position zu tun, sondern einzig mit einem fehlenden Bewusstsein für das Spiel selbst. Ich behaupte nicht, dass er das nicht erlernen wird können, doch ich befürchte, dass das größere Problem Säumel darstellt, denn neben Malic betrifft diese Spielweise auch Ilic und Scharmer, wobei letzterer zuletzt ein völlig neues, positives Gesicht gezeigt hat. Wenn Malic als IV die selben unproduktiven Vorstöße macht wie als AV, dann werden wir neben Haider einen weiteren Fehlerteufel haben. Als 6er kann ich mir Malic momentan nicht vorstellen. Das wäre noch schlimmer. Seine, für das Team nicht einzuordnende Vorstöße, würden weitere Löcher am Feld aufreißen und zu Gegentoren führen. Mit Malic als 6er, brauchst du 2 Defensive 8er und auch das wird nichts helfen. Am kommenden WE wird Haider ( ) fehlen, aber ich tippe auf eine Defense mit Sorg - Schopp - Pirker - Mailc, bzw. auf der 6 Stosic. Du gehst selbst in keinster Weise darauf ein, wie er in der KM gespielt hat. Die von dir kritisierten Punkte waren dort nicht einmal zu sehen. Gerade auf der 6 ist er besonders durch eine gute Übersicht, Ballsicherheit und Stellungsspiel aufgefallen. Nicht einmal ist er wild vorgestürmt. Ich bin auch kein Freund davon ihn als RV spielen zu lassen, weil ihn das für seine Zukunft wenig bringen wird. Das er trotzdem dort spielt, zeigt wohl eher auf, wie schwach wir auf dieser Position besetzt sind. Und man muss übrigens nicht bei jedem Meisterschaftsspiel sein, um sich eine Meinung bilden zu können. Gibt inzwischen auch ganz gute Übertragungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Ich bin auch kein Freund davon ihn als RV spielen zu lassen, weil ihn das für seine Zukunft wenig bringen wird. Das er trotzdem dort spielt, zeigt wohl eher auf, wie schwach wir auf dieser Position besetzt sind. Na eh, wir haben ja nur einen bosnischen Nationalspieler als RV, der gerade erst mit 18 schon für die U21 einberufen wurde. Den haben wir aber nicht gekauft, also muss der natürlich Scheiße sein. bearbeitet 22. August 2024 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Na eh, wir haben ja nur einen bosnischen Nationalspieler als RV, der gerade erst mit 18 schon für die U21 einberufen wurde. Den haben wir aber nicht gekauft, also muss der natürlich Scheiße sein. Was ist das den für eine Begründung bitte? Hast dir mal die Konkurrenz in Bosnien angesehen? Gerade auf der AV-Position haben die einen echten Mangel. Wie wäre es wenn du seine Leistungen von letzter Saison einfach hernimmst. Findest etwa, er war da so gut? Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden, da er durchaus gute Ansätze zeigt, aber er hat auch große Defizite in der Verteidigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 28 Minuten: Was ist das den für eine Begründung bitte? Hast dir mal die Konkurrenz in Bosnien angesehen? Gerade auf der AV-Position haben die einen echten Mangel. Wie wäre es wenn du seine Leistungen von letzter Saison einfach hernimmst. Findest etwa, er war da so gut? Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden, da er durchaus gute Ansätze zeigt, aber er hat auch große Defizite in der Verteidigung. Er hat definitiv Potential. Malic hat bisher in den ersten 3 spielen für die Amateure nicht mehr als er gezeigt auf der Position, deswegen finde ich es nicht gut, so despektierlich über Mustafic zu reden, in dem Sinne dass Malic ja dort spielen muss, weil die Alternative so schlecht ist. Malic soll auf die 6, weniger als Stosic kann er dort kaum zeigen, und es braucht dort dringend jemanden, der auch verteidigen kann. bearbeitet 22. August 2024 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten: Er hat definitiv Potential. Malic hat bisher in den ersten 3 spielen für die Amateure nicht mehr als er gezeigt auf der Position, deswegen finde ich es nicht gut, so despektierlich über Mustafic zu reden, in dem Sinne dass Malic ja dort spielen muss, weil die Alternative so schlecht ist. Malic soll auf die 6, weniger als Stosic kann er dort kaum zeigen, und es braucht dort dringend jemanden, der auch verteidigen kann. Ich bin auch dafür dass Malic nicht RV spielt, aber mit ihm auf RV war die Abwehr rechts schon stabiler als im Frühjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. August 2024 graz_fan schrieb vor 34 Minuten: Ich bin auch dafür dass Malic nicht RV spielt, aber mit ihm auf RV war die Abwehr rechts schon stabiler als im Frühjahr. Seh ich jetzt nicht unbedingt so. Wir haben schon wieder 6 Gegentore aus 3 Spielen, und eins davon war auf einem so miserablen Platz, dass keine Mannschaft wirklich Fußball spielen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. August 2024 sys2-3-5 schrieb vor 2 Stunden: Am kommenden WE wird Haider ( ) fehlen, aber ich tippe auf eine Defense mit Sorg - Schopp - Pirker - Mailc, bzw. auf der 6 Stosic. Mustafic genügt deinen Ansprüchen nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten: Seh ich jetzt nicht unbedingt so. Wir haben schon wieder 6 Gegentore aus 3 Spielen, und eins davon war auf einem so miserablen Platz, dass keine Mannschaft wirklich Fußball spielen konnte. Die sind aber meistens aus Standards bzw. über links entstanden. Ich hab geschrieben die Abwehr ist rechts stabiler nicht sie ist insgesamt stabiler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 4 Stunden: Die sind aber meistens aus Standards bzw. über links entstanden. Ich hab geschrieben die Abwehr ist rechts stabiler nicht sie ist insgesamt stabiler. Die 6 Tore muss man genauer auflösen. Das Links /Rechts Gefälle sehe ich nicht so. Alleine 4 Tore aus den letzten 2 Spielen gehen auf die Kappe vom IV Haider. graz_fan schrieb vor 6 Stunden: Du gehst selbst in keinster Weise darauf ein, wie er in der KM gespielt hat. Doch mache ich gerne: Egal ob Sorg, Hödl, Grgic oder Malic, in einem Umfeld der 1er haben alle sehr gut ausgesehen. Vor allem bei Grgic konnte man sehen, wie er als Stürmer ANDERS spielen kann, wenn sein Umfeld auch Fußball spielt. Für Hödl gilt das selbe. Ich behaupte, dass es viele 17/18 jährige gibt, die man in einer 1er spielen lassen könnte, wenn der Rest der Mannschaft sein Spiel auf den Jungen ausrichtet. Musiala ist dazu mein Lieblingsbeispiel. Der darf bei den Bayern ins 1:1 gehen und das Team unterstützt ihn dabei. Seht euch an wie das unter Säumel ist. Hat man hier das Gefühl der Coach würde die Jungen oder das Team in der Hinsicht pushen? Sorry, ich bin da manchmal zu sehr auf einem Gerechtigkeitstripp, weil mich das nervt, wenn jeder Transfer sofort supportet wird und die eigene Jugend wie Ballbuben behandelt wird. bearbeitet 22. August 2024 von sys2-3-5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. August 2024 sys2-3-5 schrieb vor 37 Minuten: Die 6 Tore muss man genauer auflösen. Das Links /Rechts Gefälle sehe ich nicht so. Alleine 4 Tore aus den letzten 2 Spielen gehen auf die Kappe vom IV Haider. Doch mache ich gerne: Egal ob Sorg, Hödl, Grgic oder Malic, in einem Umfeld der 1er haben alle sehr gut ausgesehen. Vor allem bei Grgic konnte man sehen, wie er als Stürmer ANDERS spielen kann, wenn sein Umfeld auch Fußball spielt. Für Hödl gilt das selbe. Ich behaupte, dass es viele 17/18 jährige gibt, die man in einer 1er spielen lassen könnte, wenn der Rest der Mannschaft sein Spiel auf den Jungen ausrichtet. Musiala ist dazu mein Lieblingsbeispiel. Der darf bei den Bayern ins 1:1 gehen und das Team unterstützt ihn dabei. Seht euch an wie das unter Säumel ist. Hat man hier das Gefühl der Coach würde die Jungen oder das Team in der Hinsicht pushen? Sorry, ich bin da manchmal zu sehr auf einem Gerechtigkeitstripp, weil mich das nervt, wenn jeder Transfer sofort supportet wird und die eigene Jugend wie Ballbuben behandelt wird. Also Musiala finde ich ein ganz schlechtes Beispiel. Der wurde erstens nicht von den Bayern ausgebildet, sondern gekauft als schon klar war das für ein Ausnahmetalent er ist. Gerade die Bayern sind berühmt dafür, dass sie praktisch seit Alaba keinen mehr aus dem eigenen NW eine Chance gegeben haben. Ich bin auch kein Fan davon Spieler anders zu beurteilen nur weil sie von anderen Teams kommen, genauso wenig mag ich es deshalb bei denen besonders kritisch zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts