SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Posting-Maschine
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Unglaublich, das man jetzt doch oben bleibt. 

Ändert man allerdings nichts gravierendes in der Kaderzusammenstellung, ist der Abstieg nur aufgeschoben.

Wirst unbedingt was ändern müssen, sonst werdens in der Youth League zerstört.

Für die Ligaspiele wär JJ halt echt geil. Der neben dem quasi fixen Youba Koita :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Endlich ist diese Saison vorbei. Vorhersehbar war das sportliche Debakel schon im Winter, nur wurde da kadertechnisch überhaupt nicht reagiert. 

Aufstellungswunsch für nächste Saison - und damit zeige ich mMn auch schon die Problemzonen auf:

Bignetti
Mustafic - X - Pirker - Sorg
X
X - Hödl
Ilic
X - X 

Das heißt, wir brauchen mMn MINDESTENS 5 neue Spieler mit Stammplatzqualität (da darf man ruhig ein bisschen in die Tasche greifen), sonst wird das Leiden nur verlängert.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Bignetti ist ein absoluter Fehlgriff, der ist der Erste, der weg muss.

Mit Brkic, Kante, Osayantin gibts auch noch mehr junge Spieler, die nachrücken und spielen können.

Es steht und fällt alles mit den Führungsspielern, die kommen müssen, und denen, die aus dem derzeitigen Kader aussortiert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte ORDENTLICH ausmisten und wirklich nur mehr die Jungen mit Potential halten. Alles mit einem 2er vorn im Alter kannst kicken.

Den restlichen Kader dann gern mit Akademie-Spielern, ein paar ausländischen Talenten und 2,3 Routinees verstärken.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Endlich ist diese Saison vorbei. Vorhersehbar war das sportliche Debakel schon im Winter, nur wurde da kadertechnisch überhaupt nicht reagiert. 

Aufstellungswunsch für nächste Saison - und damit zeige ich mMn auch schon die Problemzonen auf:

Bignetti
Mustafic - X - Pirker - Sorg
X
X - Hödl
Ilic
X - X 

Das heißt, wir brauchen mMn MINDESTENS 5 neue Spieler mit Stammplatzqualität (da darf man ruhig ein bisschen in die Tasche greifen), sonst wird das Leiden nur verlängert.

Löcker, Schopp, Karner würde ich da schon auch reinnehmen, weil auch Potenzial für Bundesliga.  Plus Kiedl Scharmer.

Zahlenspielereien bzw. Fun Facts zu Liga2 und unserer 2er:
- Wir stellen den jüngsten (Kante) und den zweitjüngsten Torschützen dieser Saison (Brkic).
- Unter den 22 noch nicht 19-Jährigen, die in der abgelaufenen Saison trafen, gehören die ersten drei Plätze auch unseren Kickern:
1. Grgic - 7 Tore
2. Ilic (wurde am 25.5., dem letzten Spieltag 19) und Camara  je 6 Tore. Auch zwei U18-Lieferinger haben 6 Tore. 

- Unter den 21 Torschützen der Liga, die bis Saisonende gestern noch nicht 19 waren,  haben wir folgende 8 Spieler:
Grgic 7 Tore
Ilic, Camara 6 Tore
Krasniqi 2 Tore
Brkic, Schopp, Burger, Kante 1 Tor. 

Kein Team, nicht mal Liefering, hat so viele Torschützen, die noch nicht 19 waren. 
(Dazu auch noch Karner, der im September 20 wird, mit 3 Toren und 5 Assists).

Das heißt z. B. für Grgic, der angeblich "wegen mangelnder Perspektiven" den Wels machen will:
-Camara hat für seine 6 Tore und 4 Assists 990 Minuten benötigt. Grgic für seine 7 Tore und 2 Assists 1.652 Minuten. Das erklärt vielleicht auch, warum Camara und nicht Grgic nach oben gezogen wurde. Obwohl natürlich Scorer bei weitem nicht alles sind.

-Ilic, der nicht mal Stürmer ist (obwohl er in manchen 2er-Spielen bzw. Spielphasen durchaus als Hängende Spitze o. Ä. agierte, aber nie als Mittelstürmer wie Grgic) , hat für seine 6 Tore und 2 Assists nur 1.424 Minuten benötigt.  Der könnte also mindestens genauso jammern, dass er nicht in die KM aufrücken darf, denn er hat sogar bessere Stats als Grgic und ist wie gesagt nichtmal Stürmer (und nur 7 Monate älter als Grgic).  

 

 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Für mich fängt ein stabiles Spiel beim Tormann an und geht dann weiter über die Viererkette. Die 2er braucht hier Stabilität.  Was nützt der Querpass Hierländer oder ein Jantscher da?

Auf der 6 braucht es einen reaktionsschnellen Spieler. Das wäre neben dem Tormann für mich die wichtigste Änderung.

Vorne sollen die Jungen ran und denen soll man auch den einen oder anderen Fehler zugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 8 Stunden:

Löcker, Schopp, Karner würde ich da schon auch reinnehmen, weil auch Potenzial für Bundesliga.  Plus Kiedl Scharmer.

Zahlenspielereien bzw. Fun Facts zu Liga2 und unserer 2er:
- Wir stellen den jüngsten (Kante) und den zweitjüngsten Torschützen dieser Saison (Brkic).
- Unter den 22 noch nicht 19-Jährigen, die in der abgelaufenen Saison trafen, gehören die ersten drei Plätze auch unseren Kickern:
1. Grgic - 7 Tore
2. Ilic (wurde am 25.5., dem letzten Spieltag 19) und Camara  je 6 Tore. Auch zwei U18-Lieferinger haben 6 Tore. 

- Unter den 21 Torschützen der Liga, die bis Saisonende gestern noch nicht 19 waren,  haben wir folgende 8 Spieler:
Grgic 7 Tore
Ilic, Camara 6 Tore
Krasniqi 2 Tore
Brkic, Schopp, Burger, Kante 1 Tor. 

Kein Team, nicht mal Liefering, hat so viele Torschützen, die noch nicht 19 waren. 
(Dazu auch noch Karner, der im September 20 wird, mit 3 Toren und 5 Assists).

Das heißt z. B. für Grgic, der angeblich "wegen mangelnder Perspektiven" den Wels machen will:
-Camara hat für seine 6 Tore und 4 Assists 990 Minuten benötigt. Grgic für seine 7 Tore und 2 Assists 1.652 Minuten. Das erklärt vielleicht auch, warum Camara und nicht Grgic nach oben gezogen wurde. Obwohl natürlich Scorer bei weitem nicht alles sind.

-Ilic, der nicht mal Stürmer ist (obwohl er in manchen 2er-Spielen bzw. Spielphasen durchaus als Hängende Spitze o. Ä. agierte, aber nie als Mittelstürmer wie Grgic) , hat für seine 6 Tore und 2 Assists nur 1.424 Minuten benötigt.  Der könnte also mindestens genauso jammern, dass er nicht in die KM aufrücken darf, denn er hat sogar bessere Stats als Grgic und ist wie gesagt nichtmal Stürmer (und nur 7 Monate älter als Grgic).  

 

 

Nur die Scorer-Punkte aufzuzählen ist zu kurz gedacht. Es geht um die individuellen Fähigkeiten, und wie die oben reinpassen.

Ilic etwa ist technisch gut, hat aber zu wenig Intensität in seinem Spiel. Der müsste noch eine Verwandlung wie Sarkaria durchgehen, der war recht ähnlich, als er zu Sturm gekommen ist (wenn auch auf einem anderen Niveau, aber ein starker Techniker, mit eher wenig Dynamik), und hat dann körperlich noch sehr viel zugelegt, um perfekt ins Spiel zu passen.

Grgic hat im Gegensatz dazu auch die körperlichen Fähigkeiten, die es für oben braucht, und die Spielweise ist sehr ähnlich zu dem, was unsere Stürmer oben zeigen müssen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Nur die Scorer-Punkte aufzuzählen ist zu kurz gedacht. Es geht um die individuellen Fähigkeiten, und wie die oben reinpassen.

Dass Scorer bei weitem nicht alles sind, schrieb ich eh. Ansonsten bin ich ganz bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb am 25.5.2024 um 19:25 :

Endlich ist diese Saison vorbei. Vorhersehbar war das sportliche Debakel schon im Winter, nur wurde da kadertechnisch überhaupt nicht reagiert. 

Aufstellungswunsch für nächste Saison - und damit zeige ich mMn auch schon die Problemzonen auf:

Bignetti
Mustafic - X - Pirker - Sorg
X
X - Hödl
Ilic
X - X 

Das heißt, wir brauchen mMn MINDESTENS 5 neue Spieler mit Stammplatzqualität (da darf man ruhig ein bisschen in die Tasche greifen), sonst wird das Leiden nur verlängert.

Bignetti darf nächstes Jahr auf keinen Fall mehr vor Lorenz spielen, sofern der nicht verliehen wird. Mustafic muss sich meiner Meinung nach stark steigern. Stand jetzt reicht es einfach nicht. Vorne sollte Grgic eigentlich gesetzt sein, dazu vielleicht JJ oder wieder ein junger schneller Afrikaner? Karner, Löcker haben gegen Ende der Saison gute Leistungen geboten und gehören für mich dazu. Bei Schopp bin ich mir eher unsicher, dafür würde ich gerne mehr von Burger sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Bignetti darf nächstes Jahr auf keinen Fall mehr vor Lorenz spielen, sofern der nicht verliehen wird. Mustafic muss sich meiner Meinung nach stark steigern. Stand jetzt reicht es einfach nicht. Vorne sollte Grgic eigentlich gesetzt sein, dazu vielleicht JJ oder wieder ein junger schneller Afrikaner? Karner, Löcker haben gegen Ende der Saison gute Leistungen geboten und gehören für mich dazu. Bei Schopp bin ich mir eher unsicher, dafür würde ich gerne mehr von Burger sehen.

War Lorenz nicht in die Regionalliga verliehen und hat selbst dort kaum gespielt? Grgic sollte gesetzt sein, aber mal schauen, ob er im Sommer nicht den Wels macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

War Lorenz nicht in die Regionalliga verliehen und hat selbst dort kaum gespielt? Grgic sollte gesetzt sein, aber mal schauen, ob er im Sommer nicht den Wels macht. 

Ja er war nach Voitsberg verliehen. Hab nicht ganz verstanden, warum Voitsberg mitten in der Saison den Torhüter tauschen wechseln würde. War irgendwie eine komische Aktion. Vor allem weil er zuvor Bignetti rausgespielt hat. Kam mir so vor, als wurde da von oben entschieden, dass beide Torhüter Spielzeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 31 Minuten:

Ja er war nach Voitsberg verliehen. Hab nicht ganz verstanden, warum Voitsberg mitten in der Saison den Torhüter tauschen wechseln würde. War irgendwie eine komische Aktion. Vor allem weil er zuvor Bignetti rausgespielt hat. Kam mir so vor, als wurde da von oben entschieden, dass beide Torhüter Spielzeit brauchen.

Lorenz hat so weit ich weiß bei Voitsberg eh keinen Pflichtspieleinsatz bekommen also hat er wieder Sturm U18 gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb am 24.5.2024 um 14:05 :

Unglaublich, das man jetzt doch oben bleibt. 

Ändert man allerdings nichts gravierendes in der Kaderzusammenstellung, ist der Abstieg nur aufgeschoben.

Wo wird Sturm II in der nächsten Saison spielen?

Gleisdorf geht ja wegen dem fehlenden Auswärtssektor und/oder Rasenqualität nicht mehr, oder?

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.