Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

In erster Linie muss man sich fragen, ob es einen eigenen Kaderplaner für die zweite Mannschaft braucht. Schicker hat anscheinend keine Zeit, oder keine Lust, sich anständig damit zu beschäftigen, anders kann ich mir nicht erklären, wie jemand, der bei der ersten Mannschaft so toll arbeitet, so offensichtliche und dilettantische Fehler bei der zweiten Mannschaft macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Der Kader passt überhaupt nicht. Da wurden einige Fehler in der Planung begangen. 

Da muss zu Saisonende einiges hinterfragt werden.

Sofern man oben bleibt könnte man überlegen ob man Schicker entlastet und ihm eine Unterstützung für die 2er beistellt, ich denke einfach dass die dem Erfolg der 1er ganz untergeordnet wurde und so im Winter keine Beachtung gefunden hat.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß wer wie das mit dem Absteiger aus der 2. Liga geregelt is? hab irgendwann mal gehört der schlechtestes 2. Verein einer Bundesliga Mannschaft? Sturm 2 nämlich leider 2:4 verloren gegen die Admira obwohl man 2. Halbzeit einer mehr am Platz war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wie gesagt: Ich hoffe, dass wir es irgendwie schaffen, während die Young Violets und Rapid runter müssen. Es wird nach dem heutigen Spiel aber sehr schwer:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wie stümperhaft die Liga 2 ist, sieht man auch an den Ergebnissen Vorne… Sowohl SKN als auch Linz lassen Punkte  liegen, der eine nochdazu gegen den Letzten…

Ich habe jetzt doch in dieser Saison das eine oder andere Spiel der Amateure und hin und wieder auch Ausschnitte von anderer Spiele wenn auch nur via Laola verfolgt und stelle mir die Frage - Bringt Spielzeit in dieser Liga den wirklich den Entwicklungsschritt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

Weiß wer wie das mit dem Absteiger aus der 2. Liga geregelt is? hab irgendwann mal gehört der schlechtestes 2. Verein einer Bundesliga Mannschaft? Sturm 2 nämlich leider 2:4 verloren gegen die Admira obwohl man 2. Halbzeit einer mehr am Platz war 

Die schlechtesten 2 (Da Stripfing keine Zulassung erhalten hat) steigen diese Saison grundsätzlich ab, nur wenn die Lask Amas den DSV noch überholen sollten, würde es ein Relegationsspiel gegen die schlechteste Ama Mannschaft aus der 2. Liga geben, wenn diese nicht auf einem Abstiegsplatz liegt. Leoben ist aber aktuell doch mit gutem Vorsprung auf Aufstiegskurs in der RLM, also aktuell muss man deswegen nicht auf die anderen Amas schauen sonder nur, 2 andere Teams hinter sich zu lassen.

Gegen Steyr ist Verlieren auf alle Fälle verboten, gegen Liefering musst eigentlich auch punkten, am besten aber schon gegen die Vienna als Underdog.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich frag mich aber halt was bringt es eigentlich mit so ner Mannschaft in der 2 Liga zu spielen ? Es heißt ja das sich die Spieler besser entwickeln aber die 1-2 Spieler die wirklich Potential haben kann man dann auch direkt verleihen denn wirklich viel Potential steckt nicht in dieser Mannschaft das hat man doch bis jetzt gesehen bis auf eben 1-2 Ausnahmen.

Und ich frag mich auch ob man nicht den Trainer auch mal hinterfragen sollte wenn man doch weiß das die Abwehr das größte Problem ist und ich in der ganzen Saison nicht schaffe diese ein wenig zu stabilisieren ich mein dann muss man halt mal versuchen zuerst das 0:0 zu halten damit ich nicht sowieso 2-3 Tore machen muss um gewinnen zu müssen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man nicht absteigen soll aber fand die ganze Saison eigentlich schrecklich ich hab einige Spiele gesehen und das was ich da gesehen habe war echt meistens schlecht von daher ka ob das so schlimm wäre wenn man wirklich absteigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MrColl schrieb vor 30 Minuten:

Und ich frag mich auch ob man nicht den Trainer auch mal hinterfragen sollte wenn man doch weiß das die Abwehr das größte Problem ist und ich in der ganzen Saison nicht schaffe diese ein wenig zu stabilisieren ich mein dann muss man halt mal versuchen zuerst das 0:0 zu halten damit ich nicht sowieso 2-3 Tore machen muss um gewinnen zu müssen.

Das Ziel von Sturm 2 ist nicht auf Ergebnis zu spielen sondern die Spieler auf die Spielweise der Einser heranzuführen und dabei auch noch die Eignung einzelner zu erkennen und so Nachschub für die Einser in der Hinterhand zu haben..

Da gehts nie um die 0 zu halten, das macht die Einser ja auch nie.. Was aber schon Fragezeichen aufwirft ist die bereits angesprochene Fehlbesetzung in der Defensive. Wieso lasst man sich derart überlaufen bzw. Verteidigt derart Stümperhaft, sobald die erste Pressing Stufe überlaufen wurde? Bzw. Warum macht man das Konstant seit einem Jahr so - ohne Besserung? Ist da wirklich nicht mehr Niveau vorhanden sowohl auf der Lehrenden als auch auf der Lernenden Seite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenns bei eurer 1er um nix mehr geht, könnts ja was gegen BWL runter stellen 😬

bearbeitet von KR86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
KR86 schrieb vor 54 Minuten:

Wenns bei eurer 1er um nix mehr geht, könnts ja was gegen BWL runter stellen 😬

Unsere 1er wird sowieso Meister und unsere 2er wird gegen BWL den Klassenerhalt bereits fixiert haben und deswegen mit der U15 anreisen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Defensive im Kollektiv betrachtet von Anfang an auf Regionalliga-Niveau, das  Mittelfeld  nur halbwegs zweitligatauglich, dafür die Angriffsreihe Bundesliga-reif. Seit den ersten Spielen. Testspieler für die Defensive ist mir gar keiner in Erinnerung.  Wo ist eigentlich Molnar, wo war heute Komposch? 

Ich frag mich, was der Plan hinter diesem möglichen "Abstieg mit Ansage" ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

alles soweit richtig was hier geschrieben wird. nur muss man halt auch sagen, dass es rapid und den young violets seit jahren nicht besser geht. die kämpfen auch jahr für jahr gegen den abstieg. anscheinend ist es finanziell nicht so leicht wie gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Absolut unpopuläre Meinung, aber das Straucheln der Zweier-Teams der Großen (mittlerweile ja auch Liefering) zeigt meiner Meinung nach eher, dass die Qualität in der 2. Liga gar nicht so niedrig ist, wie viele immer behaupten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit1909 schrieb vor 12 Minuten:

Absolut unpopuläre Meinung, aber das Straucheln der Zweier-Teams der Großen (mittlerweile ja auch Liefering) zeigt meiner Meinung nach eher, dass die Qualität in der 2. Liga gar nicht so niedrig ist, wie viele immer behaupten. 

Das Niveau ist schon recht niedrig, braucht man sich ja nur die Spiele tatsächlich anschauen. Das Hauptproblem der 2.er ist mMn das junge Alter der meisten Kicker und die fehlende Abgebrühtheit die damit einhergeht . Da spielen halt echt oft Männer gegen Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag