Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. März 2023 Eine meiner Exfreundinnen hat einen Bruder der nicht den Sprung in die Sturm Akademie geschafft hat aber in die Admira Akademie. Da ist am mittagstisch auch einiges gesagt worden was bedenklich war. Ich nehms nicht ganz für bare münze weil der Bub 1. Wahrscheinlich enttäuscht war und 2. ein ziemlicher Schüttler aber es war trotzdem irgendwie schockierend. Also übern Prilasnig waren da Stories dabei die echt nicht geil sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgefahr Spitzenspieler Geschrieben 17. März 2023 Schiri99 schrieb vor 22 Minuten: Eine meiner Exfreundinnen hat einen Bruder der nicht den Sprung in die Sturm Akademie geschafft hat aber in die Admira Akademie. Da ist am mittagstisch auch einiges gesagt worden was bedenklich war. Ich nehms nicht ganz für bare münze weil der Bub 1. Wahrscheinlich enttäuscht war und 2. ein ziemlicher Schüttler aber es war trotzdem irgendwie schockierend. Also übern Prilasnig waren da Stories dabei die echt nicht geil sind Sowohl für Spieler als auch für die Funktionäre ist es extrem schwierig. Funktionäre müssen Kindern (mehr oder weniger Kindern) einen Traum zerstören und Kinder müssen mit dieser Enttäuschung umgehen. Aber das ist eben das Business und jede Sicht ist hart. Ich denke keinem Funktionär gefällt es den Burschen oder Mädchen zu erklären dass sie es nicht schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Bester Mann im Team Geschrieben 17. März 2023 Sturmgefahr schrieb vor 2 Stunden: Was ist gemeint mit Betreuung und Kommunikation von oben? Das sich keiner wirklich um die Jungs kümmert hinsichtlich Betreuung (kA was genau damit gemeint war, Essen/Med-Abteilung/Alltagsablauf etc.?! - reine Spekulation). Kommunikation, dass man mit ihnen zu wenig redet was man mit ihnen vorhat, wie mit ihnen geplant wird. War nur ein Stimmungsbild, aber das war nicht sehr rosig. Ich denke vieles von dem was man in der KM über die letzten Jahre massiv verbessert hat, hinkt bei der 2er verständlicherweise noch nach, da die Priorität vor dem Aufstieg in Liga 2 wohl auch nicht besonders hoch war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 18. März 2023 Schiri99 schrieb vor 17 Stunden: Einer meiner Exfreundinnen.... .....Ich nehms nicht ganz für bare münze weil der Bub 1. Wahrscheinlich enttäuscht war und 2. ein ziemlicher Schüttler. ad ex.: Ein Schiri grätscht ned überall rein. 😂 ad Schüttler: was soll ein Schüttler sein? 😐🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 18. März 2023 Anlässlich der vielen Jungprofiverträge zuletzt hat der Linden einen kurzen Kommentar von Schicker eingefangen: Zitat Jungprofi bei Sturm zu sein, bedeutet nur etwas Taschengeld für die Schule zu bekommen https://peterlinden.live/ein-jungprofivertrag-bei-sturm-graz-bringt-nur-ein-taschengeld-fuer-die-schule/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 18. März 2023 Schwoaza1909 schrieb vor 7 Stunden: Anlässlich der vielen Jungprofiverträge zuletzt hat der Linden einen kurzen Kommentar von Schicker eingefangen: https://peterlinden.live/ein-jungprofivertrag-bei-sturm-graz-bringt-nur-ein-taschengeld-fuer-die-schule/ Eh sehr ehrlich. Ob man so allerdings weit kommt ist halt die Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 19. März 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Stunden: Eh sehr ehrlich. Ob man so allerdings weit kommt ist halt die Frage. Ich find es ehrlich gesagt nicht schlecht, da in dem Alter die sportliche Perspektive im Vordergrund stehen sollte und nicht das Geld und selbst wenn würde man hier so oder so nicht mit RB oder internationalen Klubs mithalten können, also Talente übers Geld zu ködern geht sich sowieso nicht aus. Was halt wichtig wäre, wären 2-3 Kicker die den Durchbruch zumindest in die BL schaffen, idealerweise natürlich bei uns, damit du die Perspektive auch wirklich aufzeigen kannst. Einziger "Nachteil" Kicker die bis 21-22 nicht wirklich eine Chance bei der ersten gesehen haben, werden halt schneller den Abflug machen, da eben in der restlichen 2.Liga sowieso aber auch in der RL von den "Dorfkaisern" besser bezahlt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. März 2023 Wenn man junge Spieler nur mit der Perspektive lockt, anstatt mit Geld, dann muss diese Perspektive halt auch vorhanden sein.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. März 2023 Des Taschengeld für neben der Schule ist halt solangs noch in der Akademie sind ganz nett. Sobald das vorbei ist wirst da halt schnell mal von allen Vereinen (ausser den kleinen Grazern) überboten. Eher suboptimal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgefahr Spitzenspieler Geschrieben 19. März 2023 Was stellt ihr euch den alle vor? Dass jeder Spieler in der 2er 3.000€ im Monat bekommen soll? Absoluter Schwachsinn. lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden: Wenn man junge Spieler nur mit der Perspektive lockt, anstatt mit Geld, dann muss diese Perspektive halt auch vorhanden sein.. Wo ist den die Perspektive nicht vorhanden? Nur weil nicht jeder dahergelaufene Akademiekicker sofort Stammspieler ist heißt das nicht dass keine Perspektive vorhanden ist. Es setzen sich eben nur die besten durch (Wels, Grgic,…) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. März 2023 Sturmgefahr schrieb vor einer Stunde: Was stellt ihr euch den alle vor? Dass jeder Spieler in der 2er 3.000€ im Monat bekommen soll? Absoluter Schwachsinn. 2-3 k fordert ja eh niemand. Nur zur Zeit ist man finanziell halt in einer Region die in der Unterliga locker gezahlt wird was ich so hör. Wenn dann z.B. Leoben kommt und jungen Spielern eine Perspektive und das 3-4 fache gehalt bieten kann gibt's wenig grund in Graz zu bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. März 2023 (bearbeitet) Schiri99 schrieb vor 11 Minuten: 2-3 k fordert ja eh niemand. Nur zur Zeit ist man finanziell halt in einer Region die in der Unterliga locker gezahlt wird was ich so hör. Wenn dann z.B. Leoben kommt und jungen Spielern eine Perspektive und das 3-4 fache gehalt bieten kann gibt's wenig grund in Graz zu bleiben Das ist ja so gewollt und sinnvoll. Wenn der Kicker mit 20, 21, 22 noch kein Licht auf KM-Einsätze sieht, ist er meist dennoch gut genug für LL, RL, eventuell LigaZwa, wo er ganz solid für einen Amateur verdienen kann. Die Tür zum Profifußball ist mit einem Abgang von den AMAs bzw. mit 22 in der RL halt eben meist zu. bearbeitet 19. März 2023 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. März 2023 sanktpetri schrieb vor 24 Minuten: Das ist ja so gewollt und sinnvoll. Wenn der Kicker mit 20, 21, 22 noch kein Licht auf KM-Einsätze sieht, ist er meist dennoch gut genug für LL, RL, eventuell LigaZwa, wo er ganz solid für einen Amateur verdienen kann. Die Tür zum Profifußball ist mit einem Abgang von den AMAs bzw. mit 22 in der RL halt eben meist zu. Die 22 jährigen sind nicht die, die mir sorgen machen, bei denen geht's für Sturm nicht mehr um viel. Nur wenn einer mit 19 nach der Wehrpflicht von Leoben ein Angebot für 1,5 im Monat kriegt und die ihm glaubhaft sagen können dass er in 2 Jahren in LigaZwa stamm spielt schauen wir mit unsere 300€ halt ned gut aus. Und wenn einer glaubt dass RL und LL noch voller Amateurfußball ist(Finanziell) dann kann ich auch nicht helfen. Die zahlen die ich da teilweise hör sind wild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. März 2023 (bearbeitet) Sturmgefahr schrieb vor 2 Stunden: Wo ist den die Perspektive nicht vorhanden? Nur weil nicht jeder dahergelaufene Akademiekicker sofort Stammspieler ist heißt das nicht dass keine Perspektive vorhanden ist. Es setzen sich eben nur die besten durch (Wels, Grgic,…) Der Standard-Ablauf bei 90% der Spieler, die Potential für die Kampfmannschaft haben ist so, dass sie in jungem Alter (wie es auch sein soll) mal bei einem Trainingslager der Kampfmannschaft dabei sind, dann aber egal wie gut sie sich dort machen, und egal ob die vollkommen mithalten können bei den Testspielen, keinerlei Chancen in der Kampfmannschaft bekommen, sondern stattdessen jahrelang nur zu den Trainingslagern mitgenommen werden, aber dort nicht wie vollwertige Kaderspieler behandelt werden, sondern froh sein sollen, wenns ein paar Minuten mitspielen dürfen. Gespielt wird dann jahrelang nur bei den Amateuren, was genau 0 bringt wenns drum geht, einen oben zu integrieren, und das geht dann so lang bis er zu alt ist und abgestoßen wird. Und das ist einfach das große Problem bei uns, denn wer das Talent hat, muss auch oben Einsätze bekommen, alles andere bringt den Spieler nicht weiter. Zu lange in der Amateurmannschaft zu spielen ist da komplett kontraproduktiv, da bleibt jeder in der Entwicklung stecken in dem Fall. Und ich behaupte mal, dass das, was sich die Verantwortlichen an Leistungen von Spielern bei den Amaturen erwarten, um sie hochzuziehen, auch ein nicht kleiner Teil des tatsächlichen Kaders der Kampfmannschaft nicht schaffen würde. Das sieht man jedes mal, wenn ein etablierter Spieler von oben nach Verletzungen o.ä. unten ein paar Spiele macht, und dort überhaupt nicht heraussticht. bearbeitet 19. März 2023 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. März 2023 (bearbeitet) Schiri99 schrieb vor 44 Minuten: Die 22 jährigen sind nicht die, die mir sorgen machen, bei denen geht's für Sturm nicht mehr um viel. Nur wenn einer mit 19 nach der Wehrpflicht von Leoben ein Angebot für 1,5 im Monat kriegt und die ihm glaubhaft sagen können dass er in 2 Jahren in LigaZwa stamm spielt schauen wir mit unsere 300€ halt ned gut aus. Und wenn einer glaubt dass RL und LL noch voller Amateurfußball ist(Finanziell) dann kann ich auch nicht helfen. Die zahlen die ich da teilweise hör sind wild ... dann soll er halt zu Leoben gehen. Bei Sturm hat er die Option für mehr und ein Vielfaches an Gage, wenn er noch 1 oder 2 Jahre Geduld hat und gut genug ist. Wenn er es nicht schafft, kann er zwei Jahre später immer noch LL und RL spielen. Btw: Dass RL und LL amateurhaft bezahlen, hab ich nicht behauptet. Das ist für viele talentierte 18, 19-Jährige eben (zu) verlockend. Bloß ist dort schon der sportliche (und finanzielle) Zenit erreicht bearbeitet 19. März 2023 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts