Recommended Posts

same shit - different day.

Mittlerweile hab ich mich mit 5.0 schon arrangiert. War anfangs etwas ungewohnt, gefällt mir mtl aber ganz gut.

Warum gibts keine Anzeige der Batterie in der Leiste oben in Prozent?

das ist toll. anzeige zwar etwas klein, aber toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit dem update auf lollipop schließen sich bei mir am n5 manche Programme einfach von selbst ...

Sogar der chrome...

Das Lollipop is allgemein ah Scheiss, mMn.

Langsam, optisch ah Grauß und das Gerät komplett auf lautlos schalten, is auch ah Wirtschaft.

Wenn ich das 5er Nexus bekomm, installier ichs gar ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Langsam? Also ich habe noch kein flotteres Android erlebt als das 5er. Einfach auf ein frisches System installieren und genießen.

Dass man nicht mehr so einfach auf lautlos stellen kann, ist ein Bug. Auf Tablets funktioniert es wie immer, wird wohl im nächsten Update behoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam? Also ich habe noch kein flotteres Android erlebt als das 5er. Einfach auf ein frisches System installieren und genießen.

Dass man nicht mehr so einfach auf lautlos stellen kann, ist ein Bug. Auf Tablets funktioniert es wie immer, wird wohl im nächsten Update behoben werden.

Langsam in der Form, dass es länger dauert, als bisher, bis sich die Apps öffnen - bei meinem Nexus 4 zumindest.

Das is schonmal eine positive Nachricht, wenn das behoben wird.

Die untere Leiste (Dreieck, Kreis und Quadrat - weiss ned, wie der Fachausdruck dafür lautet) gfällt mir auch überhaupt ned.

edit: is es irgendwie möglich, wie bei den 4.. Versionen die Standardtastatur auf dunkel/schwarz zu stellen?

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bei den GPE von 5.0 dürfte es auch Probleme geben, da gabs bisher noch für kein Gerät ein Update soviel ich weiß. Hatte bisher kurz eine Version drauf, aber die war auch nicht ganz rund, gab noch diverse Bugs etc. Bzgl. Schnelligkeit find ich auch, dass es schlechter wurde. Wenn ich das mit meiner optimierten Sense 6 Rom basierend auf 4.4.4 vergleiche, da liegen Welten dazwischen und ich glaube inzwischen nichtmehr, dass das rein daran lag, dass die von mir installierte Version noch nicht zu 100% stable war.

Langsam in der Form, dass es länger dauert, als bisher, bis sich die Apps öffnen - bei meinem Nexus 4 zumindest.

Das is schonmal eine positive Nachricht, wenn das behoben wird.

Die untere Leiste (Dreieck, Kreis und Quadrat - weiss ned, wie der Fachausdruck dafür lautet) gfällt mir auch überhaupt ned.

edit: is es irgendwie möglich, wie bei den 4.. Versionen die Standardtastatur auf dunkel/schwarz zu stellen?

"Sprache und Eingabe/Tastatur" - Google Tastatur - Darstellung und Layouts - Design

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ach Gott, kann mich noch Anfreunden mit dem 5er. Anfangs kein Klingelton, Tastatur (zumindestzumindest für meine Finger) unbequem. Galerie ist weg. Als Ersatz müsste iich Google+ aktivierenaktivieren, was ich aufgrunaufgrund des hohen Akkuverbrauchs nicht will. Irgendwie vermisse ich mein Omnia mit Windows noch immer. Was ich in letzter Zeit mit dem Nexus 4 mitgemacht habe :facepalm:

Achja, in YouTube lassen sich auch keine Videos mehr abspielen.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Was ihr alle habt mit euren Handys. Gestern am N4 OTA Lollipop installiert, alles läuft.

Galerie-Apps gibt's wie Sand am Meer (QuickPic zB), Tastaturen auch. Und Google Plus verbraucht Akku? Oder meinst du Google Now. Letzteres brauchst du nicht für die Foto-App.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Ach Gott, kann mich noch Anfreunden mit dem 5er. Anfangs kein Klingelton, Tastatur (zumindestzumindest für meine Finger) unbequem. Galerie ist weg. Als Ersatz müsste iich Google+ aktivierenaktivieren, was ich aufgrunaufgrund des hohen Akkuverbrauchs nicht will. Irgendwie vermisse ich mein Omnia mit Windows noch immer. Was ich in letzter Zeit mit dem Nexus 4 mitgemacht habe :facepalm:

Achja, in YouTube lassen sich auch keine Videos mehr abspielen.

Tastatur kannst in den Einstellungen wieder auf das alte Design zurücksetzen (Holo White/Blue)

Eine alternative Gallery-App findest sicher im Store (ich finde es gut, dass G endlich was gegen die Redundanz macht)

Probleme mit hohem Akkuverbrauch durch G+, nicht funktionierenden Klingeltönen oder YouTube kann ich nicht nachvollziehen.

Probier es vielleicht mal mit einem Factory Reset....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sieht man bei Muster-Lock auch Textnachrichten als Karten im Lockscreen?

Ansonsten sehr hübsch aber eine Umstellung und teilweise auch eine Verschlechterung (Stichwort Lautlos/Stumm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Nach Installation der neuen Play Services hat sich der Akkuverbrauch wieder eingerenkt.

wie heißt die genau? mir wurde die gestern zwar "vorgeschlagen" habs aber weggedrückt. jetzt find ichs nimma. is die von google direkt oder von wem anderen?

hab nämlich ein problem mit dem akku, schnell heiß und entleert sich dann auch dementsprechend schnell.

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Sieht man bei Muster-Lock auch Textnachrichten als Karten im Lockscreen?

Ansonsten sehr hübsch aber eine Umstellung und teilweise auch eine Verschlechterung (Stichwort Lautlos/Stumm)

Das kannst glaub ich einstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag