Recommended Posts

Wöeina

auch hier die frage:

hab heute mein xperia z3c auf android 5.0.2 upgedated....seit dem update vibriert das handy bei jeder eingehenden nachricht in wahtsapp, obwohl alle einstellungen so wie vor dem update in whatsapp richtig sind (also vibration auf aus", auch bei den gruppen)...gibt da irgendwo eine versteckte einstellung in 5.0.2, wo man whatsapp so einstellen kann, dass es nicht mehr vibriert? (aber eben nur whatsapp und nicht alles komplett stumm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

auch hier die frage:

hab heute mein xperia z3c auf android 5.0.2 upgedated....seit dem update vibriert das handy bei jeder eingehenden nachricht in wahtsapp, obwohl alle einstellungen so wie vor dem update in whatsapp richtig sind (also vibration auf aus", auch bei den gruppen)...gibt da irgendwo eine versteckte einstellung in 5.0.2, wo man whatsapp so einstellen kann, dass es nicht mehr vibriert? (aber eben nur whatsapp und nicht alles komplett stumm)

Ich hatte ein ähnliches Phänomen, aber noch unter KitKat: Abhilfe geschafft hat dann in den WhatsApp-Einstellungen unter "Benachrichtigungen" -> "Benachrichtungston" den Ton "Lautlos" auszuwählen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Whatsapp ist bei mir auch die einzige App, die unter Android 5.x die Funktion "nur wichtige Benachrichtigungen" nicht akzeptieren will. Ziemlich nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ist ein Problem mit den Google Play Diensten. Betrifft nicht nur das OPO.

Danke. Gibt es schon eine Lösung? In b4 ältere Android-Version raufspielen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Fürs Stock-Android hat's ein Update einiger Dienste-Komponenten gegeben. Seitdem ist es bei meinem Z1c etwas besser geworden. Wie's bei CM ist weiß ich nicht. Vielleicht warten auf 5.1 bzw. adäquates CM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Weiß net was für Custom Rom du verwendest: Unter Datenschutz, oben rechts dann die integrierte Apps Häckchen setzen, Google Play Dienste suchen, lamge gedrückt halten und Ruhezustand, Aktiv lassen verbieten! Ich habe fast alles abgedreht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Ist es eigentlich besser, wenn man alle apps auf den aktuellsten stand updated? Auch die ganzen google sachen? Bei mir brauchen die google play dienste so extrem viel akku und vll kann ich es dadurch umgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Flasht du? Oder ist bei dir alles original? Es gibt verschiedene Gapps zum flashen!

Ansonsten(root): Titanium Backup besorgen, dort kannst die ganzen Apps die du nicht brauchst "einfrieren" auch die Google Apps.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kennt jemand folgenen bug:

Man schreibt einen Text wie hier im Kommentar und wenn man ein zuvor geschriebens Wort löschen möchte dann erscheint der gesamte Satz während des Löschvorgangs (Wort für Wort)?

Beispiel:

"Dies ist ein simpler Test"

Sobald man das "t" am Ende von Test löscht dann kommt

"Dies ist ein simpler TesTest"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Kennt jemand folgenen bug:

Man schreibt einen Text wie hier im Kommentar und wenn man ein zuvor geschriebens Wort löschen möchte dann erscheint der gesamte Satz während des Löschvorgangs (Wort für Wort)?

Beispiel:

"Dies ist ein simpler Test"

Sobald man das "t" am Ende von Test löscht dann kommt

"Dies ist ein simpler TesTest"

Jaaaa und es nervt ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Verwendest du Chrome? Weil bei den SMS tritt das Problem nicht auf.

Jepp genau, Chrome und tritt nur dort auf. Whatsapp oder sms klappt einwandfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Jepp genau, Chrome und tritt nur dort auf. Whatsapp oder sms klappt einwandfrei

Sooo, das Problem dürfte die Tastatur von Sony sein. Hab mir mal die Standard Tastatur von Google installiert und bis jetzt gibt es keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag