Recommended Posts

Hear me Roar

Trifft bei mir zu

Hier der Link zum Android Hilfe Forum: http://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/455625-extrem-hoher-datenverbrauch-hintergrunddaten-6.html

Eigentlich wollte ich mein Galaxy Nexus nicht mehr updaten weils mit jeder neuen Android Version langsamer wird, aber vl. sollte sobal AOKP eine 4.3 Version herausbringt doch updaten.

Edit: Meine Vermutung und anscheinend hatten die andere auch schon ist, das er sich im Hintegrund 4.3. laden will bzw. sogar lädt und dann aber draufkommt dass das updaten nicht geht weil ja eine Custom ROM drauf ist.

bearbeitet von samot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Dann betriffts anscheinend nur Nexusgeräte, hab ja ein SGS3.

Edit: Vielleicht hilfts die buildprop zu ändern auf ein anderes Smartphonemodell.

4.3 und Costum Rom = kein Problem.

würde mich schwer wundern wenns schon 4.3 customs gibt. bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Gibt ja schon CM Nightlies, aber halt fraglich wie stabil die sind.

Also die sind sicher nicht stabil. Hab nur kurz auf deren Hompage vorbeigeschaut und das würd ich nie raufflashen, aber gut ich will eigentlich bei meinem AOKP JB Milestone 1 (4.2.2) bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Die vermutliche Lösung:

Finally managed to stop the update from downloading though ...
Heres what I did :

Installed Autorun Manager from the Play store.
Then entered its recommended advanced mode.
Went into the settings and enabled system entries and system app disable.
Disabled com.android.gsf.update.SystemUpdateService$Recieve r under Google Service Framework

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44217744&postcount=2576

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Folgendes: Habe ein SGSII und habe vor kurzem ganz "legal" gemäß dem Kies-Update von 2.3.5 auf 4.1.2 upgedated.

Jetzt ist es so, dass mich da einige Dinge stören, allen voran die Akkulaufzeit, ganz zu schweigen von der Optik. Von vorher 3-4 Tage Akkulaufzeit auf jetzt 1-maximal 1,5 Tage ist schon ein heftiger Sprung.

Gibts da irgendwie einen Weg auf die Werkseinstellungen inklusive alter Gingerbread-Version zurückzukommen? Unoffizielle Firmware und der gleichen kommen nicht in Frage, da das Gerät noch keine zwei Jahre ist und ich keine Lust auf Garantieverlust habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Folgendes: Habe ein SGSII und habe vor kurzem ganz "legal" gemäß dem Kies-Update von 2.3.5 auf 4.1.2 upgedated.

Jetzt ist es so, dass mich da einige Dinge stören, allen voran die Akkulaufzeit, ganz zu schweigen von der Optik. Von vorher 3-4 Tage Akkulaufzeit auf jetzt 1-maximal 1,5 Tage ist schon ein heftiger Sprung.

Gibts da irgendwie einen Weg auf die Werkseinstellungen inklusive alter Gingerbread-Version zurückzukommen? Unoffizielle Firmware und der gleichen kommen nicht in Frage, da das Gerät noch keine zwei Jahre ist und ich keine Lust auf Garantieverlust habe...

Auf die Gefahr hin das ich mich irre, aber gibts in den Einstellungen nicht einen Punkt auf Werksseinstellungen zurücksetzen? Damit sollte es dann gehen. Das mit dem Garantieverlust eine Mär...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Auf die Gefahr hin das ich mich irre, aber gibts in den Einstellungen nicht einen Punkt auf Werksseinstellungen zurücksetzen? Damit sollte es dann gehen. Das mit dem Garantieverlust eine Mär...

Den Punkt gibt es definitiv, aber der löscht nur alle Accounts (google Mail, Whatsapp udglw, wenn man will auch die kompletten Fotos, ...) und so, aber setzt meinen Infos nach nicht auf die alte Firmware zurück.

Ist schon jemand hier im Forum mit so einer Software-Geschichte direkt zu Samsung in Wien gegangen? Ich denke da wäre ich mit der Garantie (auch wenn es laut dir eh anders ist) auf jeden Fall auf der sicheren Seite, macht für mich aber nur Sinn wenn sie das sofort vor Ort machen und das Handy nicht einschicken müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Den Punkt gibt es definitiv, aber der löscht nur alle Accounts (google Mail, Whatsapp udglw, wenn man will auch die kompletten Fotos, ...) und so, aber setzt meinen Infos nach nicht auf die alte Firmware zurück.

Ist schon jemand hier im Forum mit so einer Software-Geschichte direkt zu Samsung in Wien gegangen? Ich denke da wäre ich mit der Garantie (auch wenn es laut dir eh anders ist) auf jeden Fall auf der sicheren Seite, macht für mich aber nur Sinn wenn sie das sofort vor Ort machen und das Handy nicht einschicken müssen.

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt gar nix, eben weils nicht die FW zurücksetzt.

Du kannst dir ganz einfach die offizielle FW runterladen und halt dann mit Odin flashen. Ich kann mir nicht vorstellen das dir Samsung das zurückspielt, da wirst den Schlauch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

play music all access in Österreich verfügbar!

Endlich kommt da mal Bewegung rein! Hoffe der Rest kommt dann in Kürze auch mal nach. Dann kann ich meinen Fake-Google-Account auch mal stilllegen. :)

Interessanter Weise ist das in Deutschland übrigens noch nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag