laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 2. August 2010 ... bravo, ganz großer beitrag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 2. August 2010 sorry für offtopic aber ich muss mich da mal anschließen: Ich amüsiere mich schon länger darüber wie sehr er immer über sein Alter jammert der Jungspund. Hängt immer den Methusalem raus, dabei ist er bestenfalls der Benjamin unter den "Älteren" hier im Forum. hehe, ich haette ihn mir eigentlich auch viel aelter vorgestellt. 34, aber jammern kann er wie ein alter mann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. August 2010 Und noch mehr schmerzt es, wenn man so wie ich nach der Aussage mal nach geschaut hat, wie alt "dieser Valderama" eigentlich sein muss um dann zu erkennen, dass er jünger ist als ich. DAS tut weh. sorry für offtopic aber ich muss mich da mal anschließen: Ich amüsiere mich schon länger darüber wie sehr er immer über sein Alter jammert der Jungspund. Hängt immer den Methusalem raus, dabei ist er bestenfalls der Benjamin unter den "Älteren" hier im Forum. Die Breitseite hat gesessen! pro frührentner-suder-forum im ASB! zutritt ab 40 und beglaubigter geburtsurkunde durch die admins. da bleibt aber nur eine Handvoll über Ich werde deiner Aufforderung folge leisten & mich nun in den Spamm Channel schleichen und dort diesen Fredl eröffnen, hoffe es melden sich halt wirklich die oiden Hund unter uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 2. August 2010 wenn rapid das wichtigste und grösste im leben ist, wieso gibts dann leute, die sich über ein rapid-tor nicht freuen können, weil es christoph saurer erzielt hat? das versteh ich nicht. aber jeder, wie er mag. saurer war gestern wirklich gut, könnte eine tolle achse mit hofmann werden. die mannschaft und insbesondere der kapitän stehen hinter ihm, das war ganz deutlich zu sehen (und sollte einigen hier eigentlich zu denken geben) - und er selbst hat sich nach dem tor gefreut wie ein kleines kind. weiter so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 2. August 2010 wenn rapid das wichtigste und grösste im leben ist, wieso gibts dann leute, die sich über ein rapid-tor nicht freuen können, weil es christoph saurer erzielt hat? das versteh ich nicht. aber jeder, wie er mag. Stimmt ja absolut nicht. Ich verweise auf meinen gestrigen Post: Gejubelt hat JEDER auf der West beim 1:0. Es war sogar ein extrem intensiver Torjubel - Kein Wunder gegen den amtierenden Meister. Einzig und allein bei der "Torschützenverlesung" haben eben einige den Namen "Saurer" nicht gerufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 2. August 2010 Stimmt ja absolut nicht. das hast du vielleicht so gesehen. ich weiss aber aus erster hand, dass das bei einigen ein bissl anders gelaufen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 2. August 2010 das hast du vielleicht so gesehen. ich weiss aber aus erster hand, dass das bei einigen ein bissl anders gelaufen ist. Ich stand mit einer Partie im Mittelblock und wir haben alle irrsinnig gejubelt. Ich hätte beim Torjubel nichts anderes mitbekommen, aber kann eh sein, dass ich das in der Ekstase nicht wahrgenommen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 2. August 2010 kann eh sein, dass ich das in der Ekstase nicht wahrgenommen habe. völlig verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. August 2010 Also langsam gehts mir hier doch etwas zu weit mit dem kollektiven Einschießen gegen den BW. Klar gibts aus meiner Sicht einige Auffälligkeiten, die mir auch nicht taugen: -) Es gibt dort schon Individuen, mit denen ich nie im Leben etwas zu tun haben will, das gilt aber für den Vollwappler neben mir auf der Nord genauso. -) Die Strukturen tendieren zu einer gewissen hierachischen Einteilung innerhalb einer Fangruppe und im ganzen Block West. Wie demokratisch es innerhalb dieser Strukturen zugeht, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls hat aber diese Zentralisierung des Blocks auch dazu geführt, dass dieser "entpolitisiert" wurde und damit meine ich die Zurückdrängung von rechtsextremem Gesindel. Was das Fehlen einer zentralen Macht im Fanblock bewirken kann, hat man ja letzten Herbst bei der Austria gesehen. Das Spektrum des Fußballfan-Daseins ist vielfältig, es ist für die einen eine nette Sonntag-Nachmittag-Familienbeschäftigung, für die Ballesterer Typen auch ein Spielkasten für intellektuelle Auseinandersetzungen, für andere ein Ventil um Emotionen zu zeigen und für einige ein kultureller Freiraum, eine Parallelgesellschaft im Kleinen (einen Teil des BW würde ich darin einordnen). Da mir persönlich dem Menschen und insbesondere der Jugend schon viel zu viele Freiräume genommen werden, stehe ich den Schlachten gegen Kommerzialisierung, polizeilicher Willkür, oder der Kriminalisierung des Fußballfans (zB. Pyrotechnikgeschichte) positiv gegenüber. Wie jetzt die der BW dargestellt wird, nämlich als Ansammlung von Sozialversagern, ist schon sehr deftig, ein Vergleich mit nicht so herrlichen 30er Jahren eine gefährliche Verharmlosung eines der größten Verbrechen der Menschheit. Akzeptieren wir den BW einfach als das, was er ist: ein supporttechnisch nicht umsonst berühmter Fußballfanblock, der leiwande und weniger leiwande Menschen vereint, der eine gewisse Wichtigkeit für den Verein hat, der das auch weiß und die dadurch erhaltene Macht auch ab und zu in die Waagschale wirft. Im Falle der Saurer-Geschichte stehe ich dem BW komplett konträr gegenüber, deshalb muss ich aber keine Vergleiche mit dem Nazi-Terror bemühen. danke für diesen beitrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 2. August 2010 Gratulation zum 1. Tor, und dann auch noch ein so wichtiges Spitzen Leistung gestern, mMn nach Hofmann zweitbester Mann am Platz. Mögen noch viele solcher Leistungen folgen und unser CS21 am Dienstag wieder netzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 2. August 2010 Also langsam gehts mir hier doch etwas zu weit mit dem kollektiven Einschießen gegen den BW. Da trägt der heilige BW jedoch Mitschuld. So wirklich und klar hat sich da kaum einer von dem Fetzen, der Saurer Hetze und alles in diesem Zusammenhang distanziert. Nein, da muss man sich hier von gewissen BW Hansln vorwerfen lassen, dass man ein "Tennisplatzbesucher" ist, der nur wegen des Kicks am Feld ins Hanappi geht. Oder sich allgemein eben nur das Spiel und nicht das Theater von besagter Tribüne ansehen will. Weiters folgen Aussagen, dass man Saurer gefälligt auf die Bank zu setzen hat. Spielen darf er nicht. Da wird nach einem Führungstreffer(!) gegen die Dosen(!!) wieder der Fetzen hochgehalten, auf den diese ganzen Versager unter der Woche wi....n. Wenn man es dann aber wagt, auch nur ein einziges Wort gegen den BW oder die UR zu sagen, wird einem lediglich entgegnet "Na wir supporten ja so leiwaund". Soll das nun eine Berechtigung und ein Feibrief sein, sich wie Hirnlose Prolos zu benehmen? Mir ist der Tebellenplatz um einiges wichtiger als der Ruf in der Fanszene und irgendwelcher Glückwunschmails von irgendwelchen FC's, die irgendwo beheimatet sind. Drauf geschissen. Einen riesen Haufen. Wenn es schlecht läuft, bekommen die meisten dieser "Fans" ohnehin keinen Fuß vor die Tür. Man hat es ja in anderen Threads hier lesen können, was da gefordert wird. Ablöse von Pacult, Hörtnagl, Edlinger, sofort 2 teure Wunderkicker kaufen, nicht sparen, Saurer auf die Bank oder idealerweise zurück an den VTK. Und das nach 2 lächerlichen Niederlagen wohlgemerkt. Ich selber habe kritisiert. Aber eine Ablöse des gesamten Vorstandes fordern, wäre mir nicht im Traum eingefallen. Aber gewisse Experten aus dem BW (von deren Durchschnittsalter ich erst gar nicht reden möchte), wissen es natürlich besser und würden den Verein schon so hinbiegen, dass er ihren Ansprüchen genügen würde. Der Grossteil besagter Tribüne denkt ja, ohne sie würde es nicht gehen, Rapid wäre bereits in der Wienerliga und sie selber sind die grössten und besten Fans, wo es nur gibt. Das sind eben alles Dinge, die die Fans innerhalb des Vereins spalten. Der BW hätte es gestern selber in der Hand gehabt, diesen ganzen Mist ad acta zu legen. Aber nein, lieber wieder den Fetzen zeigen. Solange da vorne der Kasperlcapo die uneingeschränkte Macht hat und ihm alle brav zujubeln, wird sich da nicht viel ändern. Weder im BW, noch an meiner Einstellung gegenüber dem BW. Verdammt nochmal, es geht hier um Fussball und die Mannschaft von Rapid. Zu der Saurer gehört. Aber manche sind in ihrem Denken so beschränkt, dass sie es einfach nicht kapieren wollen oder können. Selbst wenn man es denen aufzeichnen würde, könnten sie es nicht verstehen, dass er nun ein vollwertiger Spieler von Rapid ist. Einer, der gestern gegen die verhassten Dosen ein Tor erzielt hat. Aber das zählt ja nicht, für den BW haben wir gestern 1:1 gespielt. Ich warte ja nur noch auf das Pedant zur Schokotabelle. Die offizielle BW Tabelle. In der haben wir nun einen Punkt statt der drei Punkte, die auf Propaganda und gefälschter Tabellen und Ergebnissen beruht. Und weil mein Vergleich zur NS Zeit kritisiert wurde. Dieser Mist ist nun mal fest in unserer Geschichte verankert und in einem sehr kleinen Rahmen wiederholt es sich gerade wieder. Statt dem Heldenplatz ist es diesmal eben eine Tribüne. Und die Massen jubeln dem Capo zu. War alles schon da. Demokratie wurde meiner Ansicht nach im BW abgestellt. Einer hat das sagen und wer nicht mitzieht, ist ein Verräter und kann kein Fan von Rapid sein. Also bin ich nach dieser Definition ja kein Rapidfan, weil ich würde mir von dem Lausbuben da vorne genau gar nichts sagen lassen. Oder Angst vor ihm haben. Beides würde niemals passieren. Vermutlich bin ich ja nur ein Austrianer, der hier Unruhe stiften will. Der BW wird das besser wissen als ich selber. Der ganze Support und die Choreos mögen schön anzusehen sein, aber wenn es das mal nicht gibt, is es mir auch egal. Es gab Zeiten, da konnte man sich auf der Nord alleine auf weiter Flur sonnen lassen und in Ruhe dem Match beiwohnen. Wo war da der heilige BW damals? Da liess sich kaum einer ansehen. Aber andere als Erfolgsfans bezeichnen. So ganz passt das nicht. Oder? Ich könnte noch mehr schreiben, will es aber nicht mehr. Das nun gesagte sollte genügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) komplettes trottl posting herr gibson bearbeitet 2. August 2010 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 2. August 2010 Mh, finde den Vergleich mit NS-Regime und BW auch überzogen, auch wenn ich inhaltlich Gibsons Meinung bin. Man muss ein bissi aufpassen, wie man solche Dinge formuliert, kommt sehr schnell sehr blöd rüber. Ich hab mich gestern beim Torjubel dann auch geärgert, wie dieser Volltrottel tatsächlich wieder diesen Fetzen gewachelt hat ... einfach unnötig. Aber er vertritt seine Meinung, einige im BW haben dieselbe, wieder andere folgen halt blind dem Capo, ohne selbst viel nachzudenken. Oder rational zu argumentieren. Nennt mich naiv, aber ich glaube, dass letztere in der Minderheit sind. Aber solangs nur dieser depperte Fetzen ist, solls mir recht sein. Geschätzte 95% des Stadions sind spätestens seit gestern Pro-Saurer, und zwar in sportlicher Hinsicht, nicht in dieser verworrenen, komischen Denkweise, dass er ein Erzveilchen sein soll. Das spürt der Mensch Saurer bestimmt, und den anderen 5% darf man ihr Recht auf freie Meinungsäußerung auch nicht nehmen - wiegesagt, solangs beim depperten Fetzen bleibt isses okay, sie teilen ihre Meinung mit, unser Spieler nimmt keinen Schaden. Was mich eher wundert: wie kann einem der sportliche Erfolg des geliebten Vereins nicht so wichtig sein wie die Kindheit eines einzelnen Kaderspielers? Wie kann man um so eine depperte Geschichte so einen Wind machen? Das ist pure Selbstinszenierung, die der BW (eigentlich genauer gesagt ein Teil der UR?) eigentlich nicht notwendig hätte. Jetzt sind wir endlich vom Prügel-Idioten-Hooligan-Image weg, ich kann mich nicht erinnern wann es bei unseren Spielen das letzte mal gekracht hat (Tirol ausgenommen, das ging ja von den Heugablern aus...). Durchaus eine Leistung, die man der "Führung" durch die UR gutschreiben muss. Sagt mir, wenn ich mich irre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. August 2010 Da trägt der heilige BW jedoch Mitschuld. So wirklich und klar hat sich da kaum einer von dem Fetzen, der Saurer Hetze und alles in diesem Zusammenhang distanziert. Nein, da muss man sich hier von gewissen BW Hansln vorwerfen lassen, dass man ein "Tennisplatzbesucher" ist, der nur wegen des Kicks am Feld ins Hanappi geht. Oder sich allgemein eben nur das Spiel und nicht das Theater von besagter Tribüne ansehen will. Weiters folgen Aussagen, dass man Saurer gefälligt auf die Bank zu setzen hat. Spielen darf er nicht. Da wird nach einem Führungstreffer(!) gegen die Dosen(!!) wieder der Fetzen hochgehalten, auf den diese ganzen Versager unter der Woche wi....n. Wenn man es dann aber wagt, auch nur ein einziges Wort gegen den BW oder die UR zu sagen, wird einem lediglich entgegnet "Na wir supporten ja so leiwaund". Soll das nun eine Berechtigung und ein Feibrief sein, sich wie Hirnlose Prolos zu benehmen? Mir ist der Tebellenplatz um einiges wichtiger als der Ruf in der Fanszene und irgendwelcher Glückwunschmails von irgendwelchen FC's, die irgendwo beheimatet sind. Drauf geschissen. Einen riesen Haufen. Wenn es schlecht läuft, bekommen die meisten dieser "Fans" ohnehin keinen Fuß vor die Tür. Man hat es ja in anderen Threads hier lesen können, was da gefordert wird. Ablöse von Pacult, Hörtnagl, Edlinger, sofort 2 teure Wunderkicker kaufen, nicht sparen, Saurer auf die Bank oder idealerweise zurück an den VTK. Und das nach 2 lächerlichen Niederlagen wohlgemerkt. Ich selber habe kritisiert. Aber eine Ablöse des gesamten Vorstandes fordern, wäre mir nicht im Traum eingefallen. Aber gewisse Experten aus dem BW (von deren Durchschnittsalter ich erst gar nicht reden möchte), wissen es natürlich besser und würden den Verein schon so hinbiegen, dass er ihren Ansprüchen genügen würde. Der Grossteil besagter Tribüne denkt ja, ohne sie würde es nicht gehen, Rapid wäre bereits in der Wienerliga und sie selber sind die grössten und besten Fans, wo es nur gibt. Das sind eben alles Dinge, die die Fans innerhalb des Vereins spalten. Der BW hätte es gestern selber in der Hand gehabt, diesen ganzen Mist ad acta zu legen. Aber nein, lieber wieder den Fetzen zeigen. Solange da vorne der Kasperlcapo die uneingeschränkte Macht hat und ihm alle brav zujubeln, wird sich da nicht viel ändern. Weder im BW, noch an meiner Einstellung gegenüber dem BW. Verdammt nochmal, es geht hier um Fussball und die Mannschaft von Rapid. Zu der Saurer gehört. Aber manche sind in ihrem Denken so beschränkt, dass sie es einfach nicht kapieren wollen oder können. Selbst wenn man es denen aufzeichnen würde, könnten sie es nicht verstehen, dass er nun ein vollwertiger Spieler von Rapid ist. Einer, der gestern gegen die verhassten Dosen ein Tor erzielt hat. Aber das zählt ja nicht, für den BW haben wir gestern 1:1 gespielt. Ich warte ja nur noch auf das Pedant zur Schokotabelle. Die offizielle BW Tabelle. In der haben wir nun einen Punkt statt der drei Punkte, die auf Propaganda und gefälschter Tabellen und Ergebnissen beruht. Und weil mein Vergleich zur NS Zeit kritisiert wurde. Dieser Mist ist nun mal fest in unserer Geschichte verankert und in einem sehr kleinen Rahmen wiederholt es sich gerade wieder. Statt dem Heldenplatz ist es diesmal eben eine Tribüne. Und die Massen jubeln dem Capo zu. War alles schon da. Demokratie wurde meiner Ansicht nach im BW abgestellt. Einer hat das sagen und wer nicht mitzieht, ist ein Verräter und kann kein Fan von Rapid sein. Also bin ich nach dieser Definition ja kein Rapidfan, weil ich würde mir von dem Lausbuben da vorne genau gar nichts sagen lassen. Oder Angst vor ihm haben. Beides würde niemals passieren. Vermutlich bin ich ja nur ein Austrianer, der hier Unruhe stiften will. Der BW wird das besser wissen als ich selber. Der ganze Support und die Choreos mögen schön anzusehen sein, aber wenn es das mal nicht gibt, is es mir auch egal. Es gab Zeiten, da konnte man sich auf der Nord alleine auf weiter Flur sonnen lassen und in Ruhe dem Match beiwohnen. Wo war da der heilige BW damals? Da liess sich kaum einer ansehen. Aber andere als Erfolgsfans bezeichnen. So ganz passt das nicht. Oder? Ich könnte noch mehr schreiben, will es aber nicht mehr. Das nun gesagte sollte genügen. und ich sage des passt so wie es geschrieben hast, Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. August 2010 und ich sage des passt so wie es geschrieben hast, Danke! er schreibt wiederholt von versagern. kennt er einen von denen um sowas behaupten zu können? ich glaube nicht. er schreibt im ASB haben ausschließlich leute mit einem west abo die ablöse von pacult & co gefordert. kennt er alle user um sowas behaupten zu können? ich glaube nicht. Solange da vorne der Kasperlcapo die uneingeschränkte Macht hat und ihm alle brav zujubeln, wird sich da nicht viel ändern. Weder im BW, noch an meiner Einstellung gegenüber dem BW. Drauf geschissen. Einen riesen Haufen. Und weil mein Vergleich zur NS Zeit kritisiert wurde. Dieser Mist ist nun mal fest in unserer Geschichte verankert und in einem sehr kleinen Rahmen wiederholt es sich gerade wieder. Statt dem Heldenplatz ist es diesmal eben eine Tribüne. Und die Massen jubeln dem Capo zu. War alles schon da. Demokratie wurde meiner Ansicht nach im BW abgestellt. Einer hat das sagen und wer nicht mitzieht, ist ein Verräter und kann kein Fan von Rapid sein. ahnungsloser vollkoffer vergleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts