Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. Juli 2010 "Wahlreden": Am letzten Donnerstag war ich auf der Südtribüne. Neben mir saßen einige Spieler unseres morgigen Gegners Wr. Neustadt - u.a. Patrick Wolf. Sie verfolgten die Geschehnisse auf der Westtribüne sehr genau und haben sich schon die Hände gerieben, als sie bemerkten, dass es dort einen Mikro-Mann gibt, der während eines Spiels Wahlreden gegen Saurer und die Nordtribüne hielt anstatt seine Mannschaft zu unterstützen. So macht man nur die Gegner stark. Absoluter Blödsinn! Der "Mikro-Mann" hat unterm Strich nur gesagt, dass die Kurve bei der Einwechslung von sich aus ihre Meinung kund getan hat, aber man während des Spiels den Spieler nicht beschimpfen und auspfeiffen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 24. Juli 2010 man wird rapid unterstützen und gegen austria wien sein und was die lilanen machen kann uns egal sein. deine anderen ausführungen sind lächerlich und müssen glaub ich nicht weiter kommentiert werden. Also noch keine Ahnung wie man da bei einem Saurer-Einsatz reagieren wird/soll. wahlreden gegen saurer und der nord kannst du mir die wahlrede widergeben? würd mich echt interessieren... Es geht ja nicht primär darum was er gesagt hat, sondern um die Tatsache, dass es da eine längere Ansprache gibt, während eines Matches. Wo man sich eben nicht auf das Spiel, die Mannschaft etc. konzentriert, sondern wo persönliche Eitelkeiten zum Thema gemacht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. Juli 2010 Es geht ja nicht primär darum was er gesagt hat, sondern um die Tatsache, dass es da eine längere Ansprache gibt, während eines Matches. Wo man sich eben nicht auf das Spiel, die Mannschaft etc. konzentriert, sondern wo persönliche Eitelkeiten zum Thema gemacht werden. Die 1-2 Minuten ohne Support wird die Mannschaft verkraften können, wenn man eh die restlichen 90 Minuten (mit Nachspielzeit ) singt und supportet. Diese Rede war in der damaligen Situation notwendig, um Klartext zu schaffen, wie sich die Kurve in der Saurer-Causa verhält! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 24. Juli 2010 Die 1-2 Minuten ohne Support wird die Mannschaft verkraften können, wenn man eh die restlichen 90 Minuten (mit Nachspielzeit ) singt und supportet. Diese Rede war in der damaligen Situation notwendig, um Klartext zu schaffen, wie sich die Kurve in der Saurer-Causa verhält! Da hast du schon recht! Dass es diese Rede überhaupt geben muss, stößt halt einigen auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) Also noch keine Ahnung wie man da bei einem Saurer-Einsatz reagieren wird/soll. ich glaub du pusht das thema unnötigerweise auf. glaubst du ernsthaft das man bei einem derby nichts besseres zu tun hat als 90 minuten contra saurer zu sein und dies auch lautstark kund zu tun? mir egal wie die violetten das thema auffassen und noch einmal uns kann das komplett banane sein. Es geht ja nicht primär darum was er gesagt hat, sondern um die Tatsache, dass es da eine längere Ansprache gibt, während eines Matches. Wo man sich eben nicht auf das Spiel, die Mannschaft etc. konzentriert, sondern wo persönliche Eitelkeiten zum Thema gemacht werden. es gab schon öfters kleinere ansprachen und erklärungen zb wenn ein transparent in die höhe gehalten worden ist und da hat sich noch kein mensch beschwert. momentan ist alles was gemacht wird schlecht, böse und unnötig. wärs nicht langsam an der zeit wieder etwas runterzukommen und nicht alles gleich zu dramatisieren? bearbeitet 24. Juli 2010 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 24. Juli 2010 ich glaub du pusht das thema unnötigerweise auf. glaubst du ernsthaft das man bei einem derby nichts besseres zu tun hat als 90 minuten contra saurer zu sein und dies auch lautstark kund zu tun? mir egal wie die violetten das thema auffassen und noch einmal uns kann das komplett banane sein. es gab schon öfters kleinere ansprachen und erklärungen zb wenn ein transparent in die höhe gehalten worden ist und da hat sich noch kein mensch beschwert. momentan ist alles was gemacht wird schlecht, böse und unnötig. wärs nicht langsam an der zeit wieder etwas runterzukommen und nicht alles gleich zu dramatisieren? Ad 1) Ich glaub du hast mich da nicht richtig verstanden oder weichst einer Antwort bewusst aus. Ich meinte nicht, dass man 90 Min gegen Saurer wäre, war ja auch am Do nicht so. Auf was ich mich beziehe ist der Fall, wenn Saurer im Derby zum Einsatz kommt und von den Violas verbal entsprechend empfangen wird. Kann dieser Rapid-Spieler dann mit Verteidigung seitens der West rechnen? Wenn die Lilanen beispielsweise beginnen würden Drazan dezidiert zu beschimpfen, würde dem auch Contra gegeben werden. Also brauchst du da nicht mit "Was die machen kann uns wuascht sein" kommen, denn wir wissen beide, dass es gerade in Derbys oft Aktion-Reaktion zwischen den Fanblöcken gibt. Ad2) Da hast du nicht unrecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) Ad 1) Ich glaub du hast mich da nicht richtig verstanden oder weichst einer Antwort bewusst aus. Ich meinte nicht, dass man 90 Min gegen Saurer wäre, war ja auch am Do nicht so. Auf was ich mich beziehe ist der Fall, wenn Saurer im Derby zum Einsatz kommt und von den Violas verbal entsprechend empfangen wird. Kann dieser Rapid-Spieler dann mit Verteidigung seitens der West rechnen? Wenn die Lilanen beispielsweise beginnen würden Drazan dezidiert zu beschimpfen, würde dem auch Contra gegeben werden. Also brauchst du da nicht mit "Was die machen kann uns wuascht sein" kommen, denn wir wissen beide, dass es gerade in Derbys oft Aktion-Reaktion zwischen den Fanblöcken gibt. ich weiß schon auf was du hinauswillst, trotzdem versteh ich nicht ganz was du unter verteidigen verstehst. sollens ruhig den saurer schimpfen, ich hab kein problem damit. ich hätt auch im großen und ganzen kein problem damit wenns einen drazan verbal niedermachen. ganz einfach aus dem grund den ich schon öfters angeführt habe, dass es mir/uns völlig egal sein kann was die violetten auf der gegnerischen tribüne denken. wichtig ist das man sich auf sich selbst konzentriert und alles andere ist nebensächlich. sicher kommen auch aktion-reaktion sachen vor, nur wenns um sowas geht brauchst da nicht viele gedanken machen. da sitzen die austrianer eh in großer regelmäßigkeit am kürzeren ast allgemein finde ich dass wegen dem saurer zuviel hineininterpretiert wird. ist doch eh schon im großen und ganzen alles gesagt worden. er wird weiter pfiffe hören wenn der marek seinen namen verlest und das wars auch wieder. gegen diese pfiffe wird man nichts machen können und nochmal kein fanclub bzw. kein mensch zwingt einem zu pfeifen. das bierduschen und rempler entbehrlich und total hirnlos sind wurde auch schon x mal erwähnt und bei der sache war man sich eh einig. jeder hat seinen standpunkt klar gemacht und viel wird sich daran nicht mehr ändern. damit muss jeder leben obs ihm passt oder nicht. bearbeitet 24. Juli 2010 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gazzetta Wichtiger Spieler Geschrieben 24. Juli 2010 Absoluter Blödsinn! Der "Mikro-Mann" hat unterm Strich nur gesagt, dass die Kurve bei der Einwechslung von sich aus ihre Meinung kund getan hat, aber man während des Spiels den Spieler nicht beschimpfen und auspfeiffen soll. Tja, das ist jetzt aber komisch, denn dann verstehe ich a) nicht, warum die Rede so lange gedauert hat, und b) auch nicht, dass Augenzeugen von 'richtigen Worten' gegenüber der Nord gesprochen haben. Und c) frage ich mich dann noch dazu, warum es nach der Rede einen frenetischen Applaus gegeben hat. Aber wie dem auch sei: Das ganze Theater um Saurer und auch die sonstige Kritik über die angeblich schlechte Qualität der Mannschaft nützt nur unseren Gegnern, die schreiben jetzt nach Studium diverser Fanforen schon B-Logs über uns und lenken so von eigenen Problemen (z.B. Niederlage der Salzburger bei den Färöern und Remis beim KSV) ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. Juli 2010 Tja, das ist jetzt aber komisch, denn dann verstehe ich a) nicht, warum die Rede so lange gedauert hat, und b) auch nicht, dass Augenzeugen von 'richtigen Worten' gegenüber der Nord gesprochen haben. Und c) frage ich mich dann noch dazu, warum es nach der Rede einen frenetischen Applaus gegeben hat. Aber wie dem auch sei: Das ganze Theater um Saurer und auch die sonstige Kritik über die angeblich schlechte Qualität der Mannschaft nützt nur unseren Gegnern, die schreiben jetzt nach Studium diverser Fanforen schon B-Logs über uns und lenken so von eigenen Problemen (z.B. Niederlage der Salzburger bei den Färöern und Remis beim KSV) ab. Die Rede hat nicht lange gedauert. Vl knapp über eine Minute. Natürlich wurde es ein bisserl ausgeschmückt, aber das war der Kern der Aussage, dass ein Teil der Kurve ohne Aufforderung gepfiffen hat, diese Meinung eben bei der Einwechslung gezeigt wurde, aber man es damit belassen kann und man sich während dem Spiel auf die Mannschaft konzentrieren soll und nicht auf das Pfeiffen und Beschimpfen wenn er am Ball ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Juli 2010 Tja, das ist jetzt aber komisch, denn dann verstehe ich a) nicht, warum die Rede so lange gedauert hat, und b) auch nicht, dass Augenzeugen von 'richtigen Worten' gegenüber der Nord gesprochen haben. Und c) frage ich mich dann noch dazu, warum es nach der Rede einen frenetischen Applaus gegeben hat. du hast den inhalt der "wahlrede" also gar nicht direkt mitbekommen, sondern du hast deine infos von augenzeugen bekommen die anscheinend keine ahnung haben. danke das du dich zu wort gemeldet hast, darfst dich wieder setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexus_sorbas Superstar Geschrieben 24. Juli 2010 Absoluter Blödsinn! Der "Mikro-Mann" hat unterm Strich nur gesagt, dass die Kurve bei der Einwechslung von sich aus ihre Meinung kund getan hat, aber man während des Spiels den Spieler nicht beschimpfen und auspfeiffen soll. olli hat gesagt, er muss jedes mal ausgepfiffen werden sobald er den platz betritt, also nicht nur am donnerstag. (weil hier in der Vergangenheit gesprochen wird: kundgetan hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 24. Juli 2010 Das ganze Theater um Saurer und auch die sonstige Kritik über die angeblich schlechte Qualität der Mannschaft nützt nur unseren Gegnern, die schreiben jetzt nach Studium diverser Fanforen schon B-Logs über uns und lenken so von eigenen Problemen (z.B. Niederlage der Salzburger bei den Färöern und Remis beim KSV) ab. Konkret heißt das, dass ein 4-2-2-2 (althergebrachtes 4-4-2 mit zwei tiefen 6ern) im 21. Jahrhundert ohnehin nur noch als Abwehrtaktik zu gebrauchen ist – wer Ahnung vom Fußball hat, wird es einem bestätigen – und mit zwei himmellangen, und technisch entsprechend limitierten, Stürmern wie Jelavic und Salihi sowieso nur in die Hose gehen kann. Bis hierhin hab ich bei deinem Link gelesen, dann hat sich der Autor damit selbst disqualifiziert. In einem Satz einerseits von "Ahnung vom Fußball" und gleichzeitig von Jelavic als technisch limitierten :huh?deppat?: und Salihi als himmellangen Stürmer zu sprechen, ist schon ein starkes Stück... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2010 Der Autor dieses Blogs ist der ThinkingLateral, der ja auch bei uns im Channel herumtrollt. Und dass der keine Ahnung hat, ist hinlänglich bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 24. Juli 2010 Der Autor dieses Blogs ist der ThinkingLateral, der ja auch bei uns im Channel herumtrollt. Und dass der keine Ahnung hat, ist hinlänglich bekannt. Ok das erklärt dann einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 24. Juli 2010 saurer JEDESMAL auspfeiffn, ansprache gg. die nord ??? jetzt wirds wieder peinlich .. beim betreten der west scheint man ungebrochenen support-willen und gute stimmbänder gegen hirn und ahnung von fussball eintauschen zu müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts