Recommended Posts

08.01.1899

Das heißt, ich hole auf die Spitze auf ;D

5 Punkte heute gemacht.

Mal sehen, wie sich die Spanier gegen Honduras anstellen. Ich hab mal auf ein glattes 3:0 getippt. Vielleicht hält die Glückswelle an...

hab zz 4:1 stehn änders aber vl noch auf 4:0.. ich trau denen eig. kein Tor gegen Spanien zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich möchte kurz etwas einwerfen. Es gibt einen Vorteil für Unentschieden-Tipps, der doch beträchtlich ist. Ein richtiger Tipp auf X bringt immer zumindest drei Punkte, während ein richtiger Tipp 1 oder 2 nur zwei Punkte garantiert, den dritten gibt es nur bei dem richtigen Torverhältnis. Ich halte das für unausgewogen. Man sollte zumindest bei Tipp 1 oder 2 auch drei Punkte erhalten, wenn man die Toranzahl eines Teams zusätzlich richtig hat. Z.B. Deutschland 3:0 Australien = 3 Punkte, Deutschland 5:1 Australien = 3 Punkte, aber Deutschland 3:1 Australien = 2 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Z.B. Deutschland 3:0 Australien = 3 Punkte, Deutschland 5:1 Australien = 3 Punkte, aber Deutschland 3:1 Australien = 2 Punkte.

Muss man das verstehen?

€ oder ist das auf die 0 beim ersten Tipp??

bearbeitet von K3RO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man das verstehen?

Er meint, dass richtige Tendenz mit richtiger Toranzahl einer der beiden Mannschaft gleich zählen sollte, wie richtige Tordifferenz.

Halte das aber nicht wirklich für eine Verbesserung. Da wäre dann ein im Falle von GER-AUS ein 5:1-Tipp genauso viel wert, wie ein 1:0 oder 4:3 oder 29:0. Und eine Zockerei bleibt's so oder so größtenteils.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Muss man das verstehen?

€ oder ist das auf die 0 beim ersten Tipp??

er meint damit den Tor Unterschied. Wenn man 3:0 Deutschland tippt, und das Spiel 5:1 ausgeht sollte man auch 3 Punkte bekommen ( weil beim Tipp mehr als 3 Tore unterschied waren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich möchte kurz etwas einwerfen. Es gibt einen Vorteil für Unentschieden-Tipps, der doch beträchtlich ist. Ein richtiger Tipp auf X bringt immer zumindest drei Punkte, während ein richtiger Tipp 1 oder 2 nur zwei Punkte garantiert, den dritten gibt es nur bei dem richtigen Torverhältnis.

Meiner Meinung nach ist es grundsätzlich schwieriger, auf ein X zu tippen und dies soll auch honoriert werden.

In meiner privaten Umgebung spielen wir ein 2-3-4-System (2 Punkte für die Tendenz, 3 für die Tordifferenz und 4 fürs richtige Ergebnis) - das gefällt mir noch besser, weil damit die Glücksbrunzerei für das richtige Ergebnis eingedämmt wird und mehr Wert auf die stimmige Tendenz gelegt wird. Womit ich wenig anfangen kann, ist hier der eine Punkt dafür, wenn eine der Mannschaften genau die getippte Toranzahl erreicht, man mit seinem Tipp aber völlig daneben liegt. Aber da scheiden sich sowieso die Geister und die Tipperei ist eine schwere Philosophie für sich.

Ach ja:

56. Valderama

94. Mosti

157.Guardi

282.Korki8

:support:

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Er meint, dass richtige Tendenz mit richtiger Toranzahl einer der beiden Mannschaft gleich zählen sollte, wie richtige Tordifferenz.

Halte das aber nicht wirklich für eine Verbesserung. Da wäre dann ein im Falle von GER-AUS ein 5:1-Tipp genauso viel wert, wie ein 1:0 oder 29:0. Und eine Zockerei bleibt's so oder so größtenteils.

Klingt einleuchtend, damit könnt ich mich auch anfreunden. Dann hätt ich glaube ich erst erst einmal keine Punkte (England - USA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwas kann da nicht stimmen, weil ich bin mir sicher dass ich 1:0 für chile getippt habe :wos?:

ich mache nämlich auch bei einem anderen tippspiel mit und habe dort auch 1:0 getippt. falls man es prüfen kann wäre es nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Meiner Meinung nach ist es grundsätzlich schwieriger, auf ein X zu tippen und dies soll auch honoriert werden.

In meiner privaten Umgebung spielen wir ein 2-3-4-System (2 Punkte für die Tendenz, 3 für die Tordifferenz und 4 fürs richtige Ergebnis) - das gefällt mir noch besser, weil damit die Glücksbrunzerei für das richtige Ergebnis eingedämmt wird und mehr Wert auf die stimmige Tendenz gelegt wird. Womit ich wenig anfangen kann, ist hier der eine Punkt dafür, wenn eine der Mannschaften genau die getippte Toranzahl erreicht, man mit seinem Tipp aber völlig daneben liegt. Aber da scheiden sich sowieso die Geister und die Tipperei ist eine schwere Philosophie für sich.

Ach ja:

56. Valderama

94. Mosti

157.Guardi

282.Korki8

:support:

Da hast du schon Recht. Ich finde den Unterschied zwischen richtigen 1,2-Tipp und komplett richtigen Ergebnis einfach zu groß, verglichen mit dem Unterschied zwischen Toranzahl einer Mannschaft richtig und richtigen 1,2-Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

deis mim unentschieden hab ich auch schon angeworfen.

das ist die papst rule, nid mehr, leider so wenig!

Wo bistn du eigtl auf einmal hergekommen in der Tippliga? Hast du das Feld von hinten aufgeräumt ober hab ich dich einfach übersehen? :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag