madenbaron ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Mai 2010 Möglich, aber ich bin nur einer. Ihr seid gleich ein ganzes Rudel an Dodln. So, entschuldigt liebe Innsbrucker. Back to topic. Sind eh alles die selben Idioten bei der Austria, ich kenn zwar keinen einzigen persönlich aber sagen wir mal einfach so Hoch lebe die Pauschalisierung! so genug OT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Mai 2010 . Ihr seid gleich ein ganzes Rudel an Dodln. Der Schmäh ziagt ned. Da hat wohl ein Wiener Austrianer eine Dose RedBull zu viel konsumiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) also wenns gleich am anfang stattfindet könnten wir sicher die 4000 von pasching toppen Wos?! Im August in der Abstiegssaison wart ihr nichtmal 1000. bearbeitet 31. Mai 2010 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA_DOG Ergänzungsspieler Geschrieben 31. Mai 2010 die legende kehrt zurück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 31. Mai 2010 dass der ORF im konservativen Tirol einen solchen bericht macht, hätte ich auch nicht unbedingt erwartet http://tvthek.orf.at/programs/70023-Tirol-heute/episodes/1425108-Tirol-heute/1425646-FC-Wacker-Innsbruck-Fan-Karawane irgendwie bekomm ich da sogar als rapidler kurz die ganslhaut beim torjubel respekt nach innsbruck für den fanansturm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA_DOG Ergänzungsspieler Geschrieben 31. Mai 2010 irgendwie bekomm ich da sogar als rapidler kurz die ganslhaut beim torjubel respekt nach innsbruck für den fanansturm yeah war hammergeil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Servus nach Innsbruck und (nochmals) Gratulation zum Aufstieg. Freue mich schon wenn wir euch in Wien auf der West-Tribüne sehen ;D +endlich wieder ein Traditionsverein. bearbeitet 31. Mai 2010 von 100 Austrian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Mai 2010 Nur noch eine Frage: Nach der Konferenz hat euer Präsident (glaub ich) Aussagen getätigt, die für mich darauf schließen lassen, dass der finanzielle Druck aufzusteigen doch recht groß war und die Buli die finanziellen Probleme "beseitigt". Könnt ihr mir erklären, wie das gemeint war (nur weil's mich interessiert, nicht dass ihr mich falsch versteht), denn so ganz logisch erscheint mir das nicht.. Wurde eh schon mehrfach erwähnt. Wir beenden die Saison mit einen Minus das sich dank den Aufstieg mehr als locker ausgleichen lässt. Wären wir nicht aufgestiegen, gäbe es keine höheren Fernsehgelder und auch diverse Sponsoren würden ihre Beiträge nicht erhöhen. Auch das dürfte jetzt der Fall sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 31. Mai 2010 Wos?! Im August in der Abstiegssaison wart ihr nichtmal 1000. entedecke den unterschied. im ernst 4000 werd schwierig, aber wenn ma die euphorie halten können, dann kann ich mir schon nen guten mob vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA_DOG Ergänzungsspieler Geschrieben 1. Juni 2010 entedecke den unterschied. im ernst 4000 werd schwierig, aber wenn ma die euphorie halten können, dann kann ich mir schon nen guten mob vorstellen ewiges problem der tiroler fans wenn wir im abstieg spielen mitte der sasion kommen vielleicht 5000-6000 glaube nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exitus Amateur Geschrieben 2. Juni 2010 Vielleicht lernen einige es jetzt zu schätzen, was es bedeutet bundesligafußball zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 2. Juni 2010 Vielleicht lernen einige es jetzt zu schätzen, was es bedeutet bundesligafußball zu sehen. Warum? Beim letzten Mal gab es zwischendurch sogar Regionalligafußball zu sehen und sobald der Erfolg ausblieb, waren die Zuschauer auch wieder weg. Da wird gar nix "geschätzt". In Tirol zählt ausschließlcih und blind der Erfolg, egal ob in Liga 1 oder 2, wobei Liga 1 natürlich mehr zieht. Und ein großer Teil der Gelegenheitszuschauer im Tivoli glauben ja noch immer, eine Tiroler Mannschaft MÜSSE um den Titel spielen. Dass diese dann nicht kommen, wenn es schlecht läuft, ist auch klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exitus Amateur Geschrieben 2. Juni 2010 Ich glaube, dass der Verein jetzt einfach ein besseres Standing in Tirol hat und die 2 Jahre Abwesenheit wieder mehr Zuschauer anlockt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2010 zu hoffen wäre es... allein mir fehlt der glaube. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldläufer Teamspieler Geschrieben 2. Juni 2010 Warum? Beim letzten Mal gab es zwischendurch sogar Regionalligafußball zu sehen und sobald der Erfolg ausblieb, waren die Zuschauer auch wieder weg. Da wird gar nix "geschätzt". In Tirol zählt ausschließlcih und blind der Erfolg, egal ob in Liga 1 oder 2, wobei Liga 1 natürlich mehr zieht. Und ein großer Teil der Gelegenheitszuschauer im Tivoli glauben ja noch immer, eine Tiroler Mannschaft MÜSSE um den Titel spielen. Dass diese dann nicht kommen, wenn es schlecht läuft, ist auch klar. Grundsätzlich hast du Recht, aber ich finde doch, dass der Verein Wacker Innsbruck mittlerweile besser verankert ist und sich speziel gegen die FC Tirol/Wacker Tirol Befürworter zwar noch nicht endgültig durchgesetzt, aber zumindest die Oberhand über diese gewonnen hat. Das ist schon einmal ein verdammt wichtiger Punkt und zudem habe ich das gute Gefühl, dass im Verein etwas weiter geht. Tivoli12 Onlinemagazin, dem Wackerladen wurde neues Leben eingehaucht, ein fähiger Sportdirektor, das Wackerzelt uvm. Das alles ist schon einmal ein wichtiger Unterschied zum letzen Aufstieg. Zu den Zuschauerzahlen bleibt zu sagen, dass, wie du richtig anmerkst, der Großteil des tiroler Fussballpublikums nur bei Erfolg den Weg ins Stadion findet. Auch hier ist meiner Meinung nach aber Besserung in Sicht. Unser Zuschauerschnitt in der Ersten Liga war wahrlich nicht schlecht und einen Grundstamm von Leuten, die bei jedem Gegner ins Stadion kommen, haben wir auch. Dieser liegt bei rund 3500-4000 Leuten, also jene Leute bei denen mensch davon ausgehen kann, dass sie wirklich schwarz-grün im Herzen sind. Diesen Stamm gilt es zu erweitern, auch wenn wir so realistisch sein müssen zu erkennen, dass viele Zuschauer einfach nur bei Erfolg oder einem attraktiven Gegner ins Tivoli kommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts