Nizza / Monaco


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

ASB-Messias

grad erst gelesen, grasse ist wirklich sehr zu empfehlen!! wunderschöne landschaft, leider hat es, wie wir dort waren, ein extremes gewitter mit hagel gegeben

hehe, wir haben uns dort die parfumfabrik ansehen müssen/dürfen. kann mich auch erinnern, dass es damals wie aus schaffeln geschüttet hat. wettertechnisch also kein vergleich zu nizza/cannes/monaco! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

hehe, wir haben uns dort die parfumfabrik ansehen müssen/dürfen. kann mich auch erinnern, dass es damals wie aus schaffeln geschüttet hat. wettertechnisch also kein vergleich zu nizza/cannes/monaco! ;)

wir waren auch in der parfum fabrik (ich glaub fragonard hats geheißen??)... ziemlich uninteressant gewesen, das spannendste war eine schoafe mitarbeiterin, die hat allerdings für alles entschädigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eventuell auch irgendeinen Tipp bezüglich einem günstigen Hotel?

:lol:

Da weiß ich nichts, ist im Prinzip alles sauteuer.

Bezüglich Monaco zahlt es sich wirklich aus die ganze Rennstrecke entlangzugehen, die meisten sights finden sich eh dort.

Nice ist ziemlich nett, Bummel durch die Altstadt ist zu empfehlen. Ist unter den von Dir angestrebten Städten auch der einzige halbwegs normale Ort. Monaco ist ein Spektakel aufgrund der Strecke und der Topographie im Hintergrund, wird wahrscheinlich aber ein Tagesaufenthalt sein.

Cannes ist zwar recht hüsch, mir selbst aber dann doch zu denkadent um irgendwie "gmiatlich" sein zu können. Wegen Stränden würde ich mich erkundigen ob's nicht dazwischen irgendwo was Nettes gibt. Landschaftlich ist die Cote d'Azur ein Traum, wenn Ihr eh ein Auto habt, könnt Ihr sicherlich auch nett ins Hinterland cruisen.

Mein absoluter favorit in der Gegend ist halt noch etwas weiter weg (keine Ahnung wieviel Zeit Ihr habt): Marseille!

Nette Altstadt, feiner Hafen und viel los am Abend....Marseille und Nice sind halt irgendwie normale Städte, in denen "normale" Menschen leben, Monaco und Cannes sind schon sehr speziell :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

mah so tolle ASB community, so viele schon in Nizza gewesen :v:

Werd das alles berücksichtigen, Hotel usw hab ich schon begutachtet, brauch eh nur was zum pennen - da findet sich sicher was. Ob Cannes und Monaco via Auto oder öffentl. Bus besucht wird ist noch nicht klar. mal schaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mah so tolle ASB community, so viele schon in Nizza gewesen :v:

Werd das alles berücksichtigen, Hotel usw hab ich schon begutachtet, brauch eh nur was zum pennen - da findet sich sicher was. Ob Cannes und Monaco via Auto oder öffentl. Bus besucht wird ist noch nicht klar. mal schaun

Versuch vorher abzuchecken wie es mit Parkgebühren ausschaut. In Cannes brauchst Du das Auto sicher nicht, in Monaco ist es halt schon ganz cool eh schon wissen wo herumzukurven :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Eh aber in Monaco kann ich dann einfach bei der Heimfahrt die Strecke entlang fahren - immerhin kommt man dort vorbei.

Planung übrigens in der Endphase, 2 Nächte Gardasee, danach weiter nach Nizza, wann dann was besucht wird ist noch nicht entschieden, auf alle Fälle am Heimweg über Mailand und eventuell spontan dort eine Nächtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Planung übrigens in der Endphase, 2 Nächte Gardasee, danach weiter nach Nizza, wann dann was besucht wird ist noch nicht entschieden, auf alle Fälle am Heimweg über Mailand und eventuell spontan dort eine Nächtigung.

:super: is auch auf unserem heimweg glegen... muss man ja auch bissl shoppen auf der rückfahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
nur veilchen blühen ewig

Eh aber in Monaco kann ich dann einfach bei der Heimfahrt die Strecke entlang fahren - immerhin kommt man dort vorbei.

Planung übrigens in der Endphase, 2 Nächte Gardasee, danach weiter nach Nizza, wann dann was besucht wird ist noch nicht entschieden, auf alle Fälle am Heimweg über Mailand und eventuell spontan dort eine Nächtigung.

planung schon vorbei?

mir haben so ziemlich alle abgeraten mailand zu besuchen, soll nicht so besonders sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bereits gebucht.

2 Nächte bardolino dann 5 Nächte nizza, paar min. neben der Altstadt.

Mailand wird wenn spontan vor Ort gebucht

nope; 7 nächte nizza ;) und studio is direkt in der altstadt.... trink net so vü :p

at pesce; warum wurde von mailand abgeraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

darf man fragen wie viel du für das hotel in nizza bezahlst?

Klar, 520e gesamt. Ist ohne FS, dafür eben das studio. Und Anspruch war: sauber, halbwegs gut gelegen. Das sollte es erfüllen :) Bericht wird dann kommen ob weiterempfehlbar oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Bin selbst von 5. - 8- Juli in Nizza / Monaco,allerdings eher auf kulinarischer Reise.Danke für eure Tipps,helfen mir auch scho'! Vielleicht seh' ich ja den Huji!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.