Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 30. Mai 2010 Die Bild-Zeitung geht mit beiden hart ins Gericht: BDie Hornochsen von Red Bull 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 31. Mai 2010 Ich kann aber immer noch teamtaktisch fahren und dem Fahrer Webber sagen: "Schau mal, der Vettel ist um so und so viel schneller, lass ihn lieber mal vorbei, sonst kommen noch die mclaren...", das ist weder verboten und eigentlich auch sinnvoll, dass der schnellere im eigenen team den vortritt bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 31. Mai 2010 was für ein geiles rennen. vettel mit einer saudummen aktion. :huh?deppat?: passt aber, dass er ausgeschieden ist und webber noch 3. wurde. Hamilton als sieger geht schwer in ordnung. Ferrari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2010 Ich kann aber immer noch teamtaktisch fahren und dem Fahrer Webber sagen: "Schau mal, der Vettel ist um so und so viel schneller, lass ihn lieber mal vorbei, sonst kommen noch die mclaren...", das ist weder verboten und eigentlich auch sinnvoll, dass der schnellere im eigenen team den vortritt bekommt. Ja toll, dann beeinflusst du halt das Rennen indirekt mit so einer Ansage. Das ist für mich noch schlimmer als direkter Teamorder. Ich würde einen Teufel tun, was schert es mich, ob hinten die McLaren aufschließen oder nicht. Jeder fährt für sich und um die Weltmeisterschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 31. Mai 2010 Ja toll, dann beeinflusst du halt das Rennen indirekt mit so einer Ansage. Das ist für mich noch schlimmer als direkter Teamorder. Ich würde einen Teufel tun, was schert es mich, ob hinten die McLaren aufschließen oder nicht. Jeder fährt für sich und um die Weltmeisterschaft. Yep. Zudem gab es für Webber noch einen Grund, auf gar keinen Fall Vettel freiwillig vorbeizulassen: Es hat zu dem Zeitpunkt ein bisschen getröpfelt und wie stark der Regen wirklich werden wird, wusste keiner. Wenn der Regen dann wirklich voll eingesetzt hätte, bekommt der als erster reinkommt auch die Reifen, der andere kann sich anstellen oder zusätzlich eine Runde auf nasser Bahn mit den Slicks drehen. In beiden Fällen ist das Rennen dann ziemlich sicher verloren. Dass der Regen die Strecke dann nur streifte, wusste keiner mit völliger sicherheit. Das Webber deshalb hart blieb ist für mich nicht nur deshalb völlig nachvollziehbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 31. Mai 2010 was schert es mich, ob hinten die McLaren aufschließen oder nicht so wie es marko sagte, ist reiner bullshit. Hamilton klebte nicht am Heck von Vettel. Da war schon noch ein gewisser abstand. also find ich es einfach lächerlich, was dieses scheiss Sebastian Vettel Racing Team da aufführt. :huh?deppat?: geht er komplett ein, der sunnyboy, wenn ihm die "hohen" im team nicht das popschal massieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 31. Mai 2010 marko haut übringeds jetzt gerade wieder auf webber drauf ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 31. Mai 2010 und jetzt redet er davon das webber auch den hamilton ned halten hätte können. weil er ja SOOOOOO langsam war ... und der arme bubbi vettel sooooo viel schneller .... das vettel eine runde später auch auf sprtisparen umschalten hätte müssen, verschweigt da columbo verschnitt natürlich ... und das hamilton und button genauso langsam wurden, weil sie ja auch spritsparen mußten auch .... so ein flachwixer .... und jetzt redet er davon das webber wohl keinen vertrag bekommen wird weil er schon so alt ist und nächstes jahr 35 wird ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 31. Mai 2010 Habs mir jetzt nochmals angeschaut und mit der On Board ist es noch eindeutiger bereits bei 1:244 bei dem Video beginnt Vettel nach rechts zu lenken, eindeutigere Sachlage gibts nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 1. Juni 2010 und jetzt redet er davon das webber wohl keinen vertrag bekommen wird weil er schon so alt ist und nächstes jahr 35 wird ... und? schumacher ist 37 und fährt sogar nächstes jahr noch. pff einfach ein scheiss team, ehrlich ich wünsche mir so sehr, dass webber weltmeister wird und dieser lutschbua mindestens hinter beiden mclaren-piloten landet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 1. Juni 2010 Zitate aus „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ vom Montag, 31. Mai 2010 von 21.15 - 23.00 Uhr: Dr. Helmut Marko (Motorsportchef Red Bull) zum Unfall zwischen Sebastian Vettel und Mark Webber „Zwei Topfahrer in so einer Situation - beide falsch reagiert. Das ist ein Unfall, wie er eigentlich Nachwuchsfahrern passiert.“ „Wir werden jetzt versuchen, den Teamgeist wieder hinzubringen. Die zwei Fahrer müssen ja nicht zusammen Abendessen gehen, aber sie müssen kooperieren und müssen sich klar sein - Hallo, das ist das Team.“ Dr. Helmut Marko zur Frage: Ist es einfacher eine klare Nr. 1 im Team zu haben? „Es wäre wahrscheinlich leichter, aber das ist nicht im Sinne von Red Bull.“ Dr. Helmut Marko zum Thema Stallorder „Das ist ja keine Manipulation. Die Message an Webber hätte lauten sollen: Du bist zu langsam. Mit diesem Tempo ist Hamilton nicht hinter dir zu halten. Schone dein Auto und wenn der Vettel schneller ist, dann kämpf' nicht gegen ihn und konzentrier' dich auf den Hamilton. Das ist ja keine Stallorder, das war ja Fakt.“ Dr. Helmut Marko über die bisherigen Zwischenfälle von Sebastian Vettel in dieser Saison „Charakterbildende Zwischenfälle hat er schon genug gehabt.“ Dr. Helmut Marko über das Saisonziel „Ziel ist der Gewinn der Weltmeisterschaft. Gewinnen soll der schnellere Fahrer. Aber vor jeglichem Einzelinteresse muss das Gesamtinteresse, und das ist der Erfolg des Teams, stehen.“ Dr. Helmut Marko über eine Vertragsverlängerung von Mark Webber „Wir wollen mit beiden weiterarbeiten und ich würde sagen, das ist mehr oder minder eine Formalität, dass die weitere Kooperation mit Webber in den nächsten Tagen finalisiert wird.“ „Mark Webber ist nicht mehr der Jüngste. (…) Das ist sowohl sein Wunsch und unser Wunsch, so wie auch beim letztjährigen Vertrag, dass der jeweils für ein Jahr gilt.“ Presseaussendung Servus TV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. Juni 2010 Ich finde die Diskussion mehr als lächerlich. Beide haben/hatten einen ungemeinen Druck und dann noch einen internen Kampf. Die sind das einfach nicht gewöhnt. Vor allem Vettel ist ja im Vergleich zu den Anderen relativ jung, der muss noch viel Erfahrung sammeln. Vettel ging meiner Meinung nach hyper motiviert in die Sache rein und daher liegt der Fehler bei ihm. Jedoch passieren solche Blackouts bzw. Fehler in der F1 und können meist nicht vermieden werden. Darum sollte man das Thema abhacken und gut is'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) und? schumacher ist 37 und fährt sogar nächstes jahr noch. pff einfach ein scheiss team, ehrlich ich wünsche mir so sehr, dass webber weltmeister wird und dieser lutschbua mindestens hinter beiden mclaren-piloten landet. Michael Schumacher (* 3. Januar 1969 in Hürth-Hermülheim, Kreis Köln) Stimmt, wir haben ja 2006. zum Thema: Die "Ausrede" mit dem Alter nervt. Marko ärgert sich ja nur, weil Webber mit dem Vettel-Bubi mithält und derzeit sogar der bessere ist. Darum sollte man das Thema abhacken und gut is'. Das wird in der Tat schwierig. bearbeitet 1. Juni 2010 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts