Recommended Posts

Laut wikipedia sind das in Österreich im Schnitt 39% des Bruttogehaltes, also bei 800000 in etwa 320000.. Hmm..

Wären wir schon bei über 1,1 Mille pro Jahr für Bosko!

Gute Entscheidung vom Verein hier nicht mitzuziehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Laut wikipedia sind das in Österreich im Schnitt 39% des Bruttogehaltes, also bei 800000 in etwa 320000.. Hmm..

hmm, könnt lt eines brutto netto lohnnebenjkostenrechners hinkommen, ich weiß aber nciht ob sich die kurve immer gleich entwickelt oder obs bei hohen gehältern nicht einen oberbetrag gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

die lohnnebenkosten, die zu 2/3 vom arbeitgeber zu tragen sind. normalerweise heißt es dass man ein bruttogehalt ca verdoppeln kann, damit man weiß was derjenige seiner firma kostet.

1/3 der lohnnebenkosten werden vom arbeitnehmer bezahlt, das ist ein großer teil des unterschieds zwischen brutto und netto gehalt.

wenn man diesem brutto/netto rechner vom finanzamt glauben darf, kommen bei 800.000 jährlich brutto, nochmals 87959,85 an lohnebenkosten vom dienstgeber hinzu.

wobei ich nicht glaube, dass sie nach normal als angestellte entlohnt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

geht das nicht in euren kopf rein leute. brutto ist mit steuern!

aber nur mit 1/3 der lohnnebenkosten! die 2/3 die der arbeitgeber bezahlt, stehen nie am lohnzettel beim bruttogehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

wenns ein arbeiter/angestelltenverhältnis ist gibts da aber noch den dienstgeberanteil der in den 800 aber nicht enthalten ist.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man diesem brutto/netto rechner vom finanzamt glauben darf, kommen bei 800.000 jährlich brutto, nochmals 87959,85 an lohnebenkosten vom dienstgeber hinzu.

wobei ich nicht glaube, dass sie nach normal als angestellte entlohnt wird.

okay, also muss es eine obergrenze geben für sehr hohe gehälter, weil bei mir schauts da weniger rosig aus (im prozentuellen vergleich). das wäre nicht soo schlimm, diese 90.000 € die dazu gekommen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ein Durchschnitt ist eine Gesamtsumme durch die beteiligten Personen dividiert. In Österreich gibt es Steuerstufen, was bedeutet, dass Du bei einem Jahresgehalt unter 10000 € gar keine Steuern zahlst. Je mehr du verdienst, desto mehr lieferst du dem Staat ab.

Es ist richtig, dass du nicht für das gesamte Gehalt 50% an den Fiskus ablegst, allerdings ist es halt so, je mehr du verdienst, umso mehr näherst du dich dieser 50% Grenze an.

Ab einem Jahresverdienst von knapp 200000 € liegt deine Gesamtbelastung bei ungefähr 45%.

Brutto ist vor Steuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, also muss es eine obergrenze geben für sehr hohe gehälter, weil bei mir schauts da weniger rosig aus (im prozentuellen vergleich). das wäre nicht soo schlimm, diese 90.000 € die dazu gekommen wären.

Auch 900.000€ wären meiner Ansicht nach zuviel gewesen!

Wenn man bedenkt, dass er bisher 250.000€ verdient hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Um welche Vertragslaufzeit ging es denn eigentlich?

Ich meine, Karriereende ist ein dehnbarer Begriff und muss nicht heißen, dass dieser Vertrag bis dahin gelaufen wäre.

Weiß man was genaueres darüber?

Gut, im Prinzip ist das jetzt eh egal, interessiert mich trotzdem.

Bin gespannt wohin es ihn verschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Hab das Spielchen jetzt mal mit einem Monatsgehalt von 80000€ mit dem Finanzamtsrechner gespielt. hier liegen die Lohnnebenkosten bei 118000€.

Also schon eine ordentliche Summe. Wobei diese hier aufgelisteten Lohnnebenkosten meines Wissens nicht alles sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

lol payer verdient 420 000 im jahr ? :huh?deppat?:

nein, lt info bewegt sich sein gehalt zwischen 280.000 und 420.000 brutto! damit ist er angeblich zweitbester verdiener bei rapid und wie ich meine scheint es so als ob die gehaltsstruktur unserem verein angemessen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Hab das Spielchen jetzt mal mit einem Monatsgehalt von 80000€ mit dem Finanzamtsrechner gespielt. hier liegen die Lohnnebenkosten bei 118000€.

Also schon eine ordentliche Summe. Wobei diese hier aufgelisteten Lohnnebenkosten meines Wissens nicht alles sind.

wie gesagt, hab 800.000/jahr eingegeben, und knappe 90000 lohnnebenkostenspuckt er aus. deine 80000 brutto im monat sind ja knappe 1,1 mio. netto.

aber da dürft alles dabei sein, sozialversicherung, kommunalsteuer, die vorsorgekasse etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag