Recommended Posts

überinsider

er ist moneymässig die Nr. 2

und bole wärs gewesen wenn er rapids angebot angenommen hätte.

hauptsache becks hat mir vor einem monat erklärt das wär quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eine Nacht drüber geschlafen und ein bisserl meine Gedanken bereinigt. Nocheinmal meine 2 Cents zu der ganzen Causa:

.) Zum einen:

Wir halten nocheinmal fest: Bosko verdiente bis jetzt 250 000 Euro Brutto im Jahr, wollte aber (verständlicherweise) mehr. Rapid war gewillt, das Gehalt auf 500 000 Euro anzuheben. Auch das geht völlig in Ordnung.

Dann kommt der liebe Branko daher und meint, ich hätte gern 800 000.

Das ist eine mmn gewagte Forderung, ganz ehrlich. 'Gewagt' nicht unbedingt auf seine Qualität bezogen, sondern vom Gehaltsgefüge innerhalb der gesamten Mannschaft. Wenn man jetzt, beispielsweise, gesagt hätte - gut, Branko, abgemacht, und kann dir dasselbe Spiel in ein paar Jahren bei einem Kavlak, Pehlivan, und wie sie alle heissen genauso passieren. Das ist sehr theoretisch, ja, aber trotzdem möglich. Das sollten viele nicht vergessen.

.) Zum zweiten:

Weil hier oftmals gern geschrieben wird 'na wenn ma für den Saurer 500 000 hinblättern, hätt ma dem Bosko auch gleich 800 000' zahlen können. Nocheinmal, weil das manche anscheinend vergessen: Gehalt ist nicht Ablöse. Diese 800 000, die hätte man dem Branko dann JÄHRLICH zahlen mussen, jedes Jahr. Unabhängig davon, ob er sich verletzt, unabhängig davon, wie er spielt, unabhängig davon was er kann oder nicht kann.

Versteht mich nicht falsch - ich hätte Boskovic gern weiter bei uns gesehen, halte auch eine Anhebung auf ca. 500 000 - 600 000 Euro für legitim. Aber die 800 000 jährlich für BB sind dann so, als wie wenn man JÄHRLICH, jedesmal, einfach ausm Jux heraus, 800 000 Euro für einen Spieler hinblättert.

Und ich möcht sehen, wieviele Leute es dann gegeben hätte, die gemeint hätten, na da hab ma einen hochbezahlten Spieler, aber wir wollen auch einen Neuen auf Position X und Position Y. Das Leben ist leider kein Wunschkonzert, und leider geht das so bei Rapid nicht.

Und nocheinmal, auch in Erinnerung an Becks Post:

Den Spielern ist es wurscht mit welchen Argumenten du da kommst, obst sagst, na, der Bosko wollt halt gern seine Karriere bei uns beenden, und der ist so viel besser und und und. Wenn du dir das anfängst, hast in ein paar Jahren gut und gerne noch mehr solche Problemfälle. Und das heisst WIEDERUM, dass man dann nicht mehr so viel Geld für Neuverplfichtungen gehabt hätte, egal auf welcher Position.

Nocheinmal: Mir tuts sehr leid dass man sich nicht einigen konnte, aber man sollte die finanzielle Kehrseite nicht ausser Acht lassen. Und ja, ich bin mir bewusst dass ein Payer oder ein Katzer auch verdammt gut verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

er ist moneymässig die Nr. 2

und da wundern sich die leute darüber dass man boskovic nicht verlängert hat?? ich mein es wäre ja völlig irrsinnig dem bole 800.000 brutto zu zahlen und payer als angeblich zweitbesten verdieneer des vereins max 420.000 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

:kotz:

Meinst du das jetzt ernst? Pehlivan ist defensiv ok, offensiv macht er nur Alibipässe nach hinten, Heikkinen kann auch kaum nach vorn spielen, auch vor seinem Formtief ist er eher Verteidiger als Mittelfeldspieler.. Saurer :facepalm: Der hat noch 2 Jahre Vertrag, wenn schon irgendeinen LASKler dann Prager, der ist bei weitem besser..

Hofmann allein auf weiter Flur nach vorne? Der schreit ja förmlich nach Entlastung. Wir würden mit dem System nur hintenstehen, das wär ja kaum anzuschauen.

Kommt darauf an, wer vorne spielt!

Mit 2 Spitzen, wär das eine nette Variante. Mit einer Spitze könnte natürlich ein Kavlak das unterstützende Element sein. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass Saurer (sofern er kommen sollte) hier absolut unterschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

800.000 brutto sind sicherlich so um die 1,5 mio die er damit jährlich rapid gekostet hätte (ohne zuwissen wie fußballer eingestuft sind - arbeiter/angestellte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Was mich noch intressieren würde : Waren die 800k die erste Forderung von Boskos Management oder war das schon die Annäherung an das Rapid Angebot (sofern es das gegeben hat, ich nehme aber stark an schon) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

und bole wärs gewesen wenn er rapids angebot angenommen hätte.

hauptsache becks hat mir vor einem monat erklärt das wär quatsch.

was hab ich dir erklärt?

bosko wär auch mir rapids angebot verdiener nr. 2 gewesen, aber er wollt mehr.

dass payer gehaltsmäßig ganz vorn dabei is, hab ich nie bestritten. weiß jetzt nicht genau, was du meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

800.000 brutto sind sicherlich so um die 1,5 mio die er damit jährlich rapid gekostet hätte (ohne zuwissen wie fußballer eingestuft sind - arbeiter/angestellte).

Ich weiß es auch nicht genau, aber es stand ja auch überall drin dass man mit den ganzen Prämien mit 800 000 im Jahr rechnen kann, wie das dann versteuert wird weiß ich leider auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was mich noch intressieren würde : Waren die 800k die erste Forderung von Boskos Management oder war das schon die Annäherung an das Rapid Angebot (sofern es das gegeben hat, ich nehme aber stark an schon) ?

Würde mich auch sehr interessieren, genauso wie: Wann haben die Verhandlungen begonnen? Boskovic hat ja schon vor 1 Jahr zumindest via Presse verkündet, daß er eigentlich gerne bleiben würde (rel.kurz nach seinem Armbruch, irgendwann in den Sommermonaten war das).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Achtung: nicht wieder Brutto und Netto vertauschen. Netto ist das, was nach der Steuer übrig bleibt, muss also signifikant weniger sein, wie 800.000 :verbot:

Aber bei nem 3-Jahresvertrag, hätte Rapid insgesammt ne Million Brutto mehr hinlegen müssen. Nicht machbar mmn.

bearbeitet von da_gruenemike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie kommst du auf 1,5 Mio? Was kommt da zu dem Bruttogehalt noch alles dazu?

Man sieht eigentlich beim gehalt von Payer, wie sehr das Gehaltsschema für Hofmann gesprengt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

wie ist das gemeint? wieso kostet er rapid 1,5 mio. im jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

was hab ich dir erklärt?

bosko wär auch mir rapids angebot verdiener nr. 2 gewesen, aber er wollt mehr.

dass payer gehaltsmäßig ganz vorn dabei is, hab ich nie bestritten. weiß jetzt nicht genau, was du meinst?

ich hab irgendwann gepostet bole wär mit dem neuen vertragsangebot zweitbester verdiener nach steffen.

irgendwas im hinterkopf hat vorhin gemeint du hättest das als blödsinn abgetan.

vielleicht irre ich mich ja auch, sorry.

bei dem ganzen chaos hier wär das aber auch kein wunder mehr. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wie kommst du auf 1,5 Mio? Was kommt da zu dem Bruttogehalt noch alles dazu?

die lohnnebenkosten, die zu 2/3 vom arbeitgeber zu tragen sind. normalerweise heißt es dass man ein bruttogehalt ca verdoppeln kann, damit man weiß was derjenige seiner firma kostet.

1/3 der lohnnebenkosten werden vom arbeitnehmer bezahlt, das ist ein großer teil des unterschieds zwischen brutto und netto gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

die lohnnebenkosten, die zu 2/3 vom arbeitgeber zu tragen sind. normalerweise heißt es dass man ein bruttogehalt ca verdoppeln kann, damit man weiß was derjenige seiner firma kostet.

1/3 der lohnnebenkosten werden vom arbeitnehmer bezahlt, das ist ein großer teil des unterschieds zwischen brutto und netto gehalt.

Laut wikipedia sind das in Österreich im Schnitt 39% des Bruttogehaltes, also bei 800000 in etwa 320000.. Hmm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag