Recommended Posts

Teamspieler

er ist auch ein sauguter spieler

wenn ich hernehme das für einen adegligaspieler (koch) scheinbar 500.000 ablöse verlangt wird, dann sind die 800.000 für einen europaklassespieler nimmer so viel

Habe jetzt seit Seite 23 nicht mehr alles gelesen, da sich die Seitenanzahl ja fast im Minutentakt erhöht!

Ich gebe aber zu bedenken, dass es einen großen Unterschied macht, ob du für einen hoffnungsvollen Jungspieler 500.000 einmalig ausgiebst (+nat. sein Gehalt) oder auf zwei oder drei Jahre 800.000 + Nebenkosten!

Außerdem verwundert mich schon die Ansicht einiger Panikkinder hier im Forum, denn Bosko war bei aller Genialität ein Spieler, welcher nicht gerade durch konstante, gute Leistungen aufgefallen ist.

Kein Mensch kann sagen, ob er in der nächsten Saison für diese 800.000 Euro oft Topleistungen bringt oder nicht.

Bei einem SH relativiert sich die Sunmme (auch wenn es wirklich viel ist), da Steffen beinahe jedes Match spielt und ABSEITS des Feldes dem Verein jede Menge bringt!

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

das problem müssen ja nicht unbedingt die 800k brutto für bosko sein.

ABER:

bosko wird jetz um 800k brutto verlängert, hofmann is sowieso top-verdiener. angenommen pehlivan, drazan und salihi spielen jetzt nächstes jahr eine super saison und man will mit ihnen verlängern.

dann kommt das argument: "ich bin jetzt absoluter leistungsträger, ich will auch wie ein leistungsträger verdienen bosko verdient 800k, ich will mindestens 600k".

und was machst dann?

so geht das nicht, wir können nicht jedem alles zahlen, was er verlangt.

und deswegen is es gut, dass man sich das gar nicht erst anfängt. wenn bosko sein gefordertes gehalt woanders bekommt, freut es mich für ihn, dass er so gut verdient.

er war ein guter spieler, und es war auch sein gutes recht, soviel zu verlangen. aber es is eben auch rapids gutes recht, so ein angebot nicht zu machen.

denn wie heißt es so schön: wehret den anfängen!

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Schlussendlich stört mich weniger, dass Boskovic geht, weil seinen Gehaltsvorstellungen nicht entsprochen wurde, sondern:

1. Dass man mit zweierlei Maß misst, wenn dann Leute wie Payer und Katzer verlängert werden, die auch net wenig bekommen

2. Saurer offenbar im Gespräch ist und seine Ablöse wohl kaum weniger als EUR 500k betragen wird

3. Man die Fans schlussendlich auf mit dem eigenen Nachwuchs (der im Moment eher schwach ist) bzw irgendwelchen ablösefreien Billigkäufen vertröstet, die uns kaum weiterhelfen werden. Außer wir haben schreckliches Glück, was aber falls neben Bosko auch Kavlak und Jelavic gehen nicht für die Top 3 ausreichen wird nächste Saison (geschweige denn international).

Das ist mE für Rapid zu wenig.

ABER:

bosko wird jetz um 800k brutto verlängert, hofmann is sowieso top-verdiener. angenommen pehlivan, drazan und salihi spielen jetzt nächstes jahr eine super saison und man will mit ihnen verlängern.

dann kommt das argument: "ich bin jetzt absoluter leistungsträger, ich will auch wie ein leistungsträger verdienen bosko verdient 800k, ich will mindestens 600k".

und was machst dann?

und deswegen is es gut, dass man sich das gar nicht erst anfängt. wenn bosko sein gefordertes gehalt woanders bekommt, freut es mich für ihn, dass er so gut verdient.

er war ein guter spieler, und es war auch sein gutes recht, soviel zu verlangen. aber es is eben auch rapids gutes recht, so ein angebot nicht zu machen.

Im Moment können wir eh kaum Spieler halten, von dem her werdens sowieso weg sein, falls sie sich zum Leistungsträger entwickeln. Das war in den letzten Jahren bis auf Hofmann AUSNAHMSLOS der Fall.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ABER:

und was machst dann?

Finde ich absolut nachvollziehbar, hatte sowieso ein etwas mulmiges Gefühl bei diesen Zahlen im Vorfeld. Bitte keine finanziellen Abenteuer mehr.

Gleichzeitig bin ich extrem enttäuscht, daß es mit Bole nicht geklappt hat. War einer meiner 3 persönlichen Lieblingsspieler in unserem Team. Fußballerisch sowieso extrem traurig ihn zu verlieren, v.a. da es ja schon fast nach Einigung aussah. Deprimierend. Und trotzdem geht's weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Im Moment können wir eh kaum Spieler halten, von dem her werdens sowieso weg sein, falls sie sich zum Leistungsträger entwickeln. Das war in den letzten Jahren bis auf Hofmann AUSNAHMSLOS der Fall.

ja, und so wirds auch bleiben.

was glaubst du, was wir einem spieler, der in österreich zur absoluten spitze gehört, noch bieten können?

wenn ein spieler in österreich alles erreicht und die chance aufs ausland hat, kannst du ihn nicht halten.

wir sind eben ein ausbildungsverein, und damit sollte man sich abfinden.

genauso wir ried seine besten kicker irgendwann an uns oder die austria verliert, verlieren wir eben unsere kicker irgendwann mal ans ausland.

thats life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was glaubst du, was wir einem spieler, der in österreich zur absoluten spitze gehört, noch bieten können?

wenn ein spieler in österreich alles erreicht und die chance aufs ausland hat, kannst du ihn nicht halten.

genauso wir ried seine besten kicker irgendwann an uns oder die austria verliert, verlieren wir eben unsere kicker irgendwann mal ans ausland.

thats life.

Alles hat halt irgendwo auch seine Grenzen. Wenn Veli und Jelavic auch gehen sollten, haben wir sportlich gesehen wahrscheinlich ziemlich was zu kiefeln nächste Saison, hätte in diesem Fall ziemlich gedämpfte Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Alles hat halt irgendwo auch seine Grenzen. Wenn Veli und Jelavic auch gehen sollten, haben wir sportlich gesehen wahrscheinlich ziemlich was zu kiefeln nächste Saison, hätte in diesem Fall ziemlich gedämpfte Erwartungen.

sicher. man muss aber nicht den teufel an die wand malen, weil man einem spieler, dessen vertrag uslief, nicht sein wunschgehalt zahlen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also bei 800k Brutto schätze ich mal sind wir mit Nebenkosten eh weit über einer Million pro Jahr. Wenn dann Einkünfte aus Euro League ausbleiben, heißt es wieder Schulden machen.

Insofern finde ich die Entscheidung absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

thats life.

Von dem her ist es ja wurscht, wenn er nächstes Jahr auch EUR 800k verlangt, wenn er sowieso bei der entsprechenden Leistung weg ist. Verstehst du, worauf ich hinauswill?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schlussendlich stört mich weniger, dass Boskovic geht, weil seinen Gehaltsvorstellungen nicht entsprochen wurde, sondern:

1. Dass man mit zweierlei Maß misst, wenn dann Leute wie Payer und Katzer verlängert werden, die auch net wenig bekommen

Bei Katzer kann ich dich vollkommen verstehen. Das einzige was bei ihm für eine Vertragsverlängerung gesprochen hat, ist meiner Meinung nach nur, dass er Österreicher ist.

Bei Payer tu ich mich da allerdings etwas schwer. Ich war immer der Meinung, dass Helge Payer bis auf die Saison jetzt als Publikumsliebling bei Rapid gegolten hat. Vor allem hat er die letzen Jahre konstant gute Leistungen gebracht, manchmal sogar richtig Weltklasse. Das ein oder Andere Ei war halt auch immer wieder dabei. Aber das passiert den Besten! Von dem her, emfpand ich es für richtig, seinen Vertrag zu verlängern.

Der Boskoviv-Abgang ist natürlich richtig bitter. Ich hätte eigentlich mit einer Verlängerung gerechnet, aber so kann man sich täuschen. Um diesen Verlust kompensieren zu können, müsste man doch einiges Geld in die Hand nehmen. Da Frag ich mich allerdings, ob es nicht klüger gewesen wäre, dieses Geld in eine Verlängerung zu investieren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das ist das bruttogehalt, dazu kommen noch die lohnnebenkosten. und das alles muss man jährlich zahlen. das ist extrem viel zaster, ich befürchte du hast die relation verloren.

es tut mir leid aber 800.000 sind für einen gestandenen spieler seiner klasse im besten fussballeralter nicht "extrem viel zaster" sondern ist mmn angemessen. er war der 2t beste spieler im team und so hätte er (in zukunft) auch entlohnt werden müssen, va wenn man bedenkt was er bis jt verdient hat, sich nie beklagt hat, leistung brachte,und ein schlüsselspieler war.

btw danke für die erklärung das ein jahresgehalt jährlich gezahlt werden muss, das hätt ich nicht gewusst 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ABER:

und was machst dann?

kann deinen argumenten grundsätzlich folgen, nur hätte es auch jedem anderen kaderspieler klar sein müssen, dass die sache mit bosko ein spezieller fall ist (weltklassekicker, bestes alter, möchte karriere bei rapid beenden, hat die ersten paar jahre in relation viel zu wenig verdient, etc) ..

der ganze wahnsinn hätte vielleicht anders kommuniziert werden müssen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

es tut mir leid aber 800.000 sind für einen gestandenen spieler seiner klasse im besten fussballeralter nicht "extrem viel zaster" sondern ist mmn angemessen. er war der 2t beste spieler im team und so hätte er (in zukunft) auch entlohnt werden müssen, va wenn man bedenkt was er bis jt verdient hat, sich nie beklagt hat, leistung brachte,und ein schlüsselspieler war.

btw danke für die erklärung das ein jahresgehalt jährlich gezahlt werden muss, das hätt ich nicht gewusst 8P

offen gestanden, ist mir ein Spieler der vielleicht eine halbe Klasse oder auch eine Klasse schlechter ist als Bosko, dafür aber JEDES Match seine Leistungen bringt und sich den A. aufreisst fast lieber.

Zumindest wenn es um so viel Geld geht!

Gemessen an seinen Einsatzzeiten, kannst du anders als beim Capitano, erfolgreiche Spiele und nicht erfolgreiche Spiele, nicht in Relation setzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

richtig, wenn ich an den payer und sein gehalt denke wird mir schlecht.

kann deinen argumenten grundsätzlich folgen, nur hätte es auch jedem anderen kaderspieler klar sein müssen, dass die sache mit bosko ein spezieller fall ist (weltklassekicker, bestes alter, möchte karriere bei rapid beenden, hat die ersten paar jahre in relation viel zu wenig verdient, etc) ..

der ganze wahnsinn hätte vielleicht anders kommuniziert werden müssen ..

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die 800.000,- pro Jahr sind aber nicht die kosten die der Verein zahlen muss , sondern bereits abzüglich Finanzamt und u Bahn Steuer :D

wenn der Verein jetzt jährlich über eine Mille für einen Spieler ausgeben muss, egal wie fit er ist, egal wie oft er spielt, egal ob wir in den nächsten Jahren bis zu seinem Karriereende zusätzliche Einnahmen durch Euro League haben oder nicht, das Geld muss berappt werden. Und da ist nicht die Frage ob bosco das wert ist, sondern ob sich das der Verein leisten kann.

Und da wird es wohl harpern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag