JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Mai 2013 ein spieler hat nicht nur zum trainer loyal zu sein, sonder auch zum verein; ein spieler hat nicht zum präsidenten sudern zu gehen wenn er mal auf der bank/tribüne sitzt, aber wenn der trainer das ansehen des größten fussballvereins der welt dermaßen schädigt, darf und muss ein spieler seine loyalität zum verein über jene zum trainer stellen mourinho ist einer der besten, wenn nicht DER beste, trainer der welt, aber von seinem verhalten bin ich seit einiger zeit erschüttert, gut dass er weg ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 22. Mai 2013 Gut, oder auch weniger gut. Ich sehe wir haben eine verschiedene Sichtweise. Ich denke nicht, dass Mourinho das ansehen geschädigt hat. Wie gesagt, das verdammte Image geht mir schon seit geraumer zeit am Geist. Wir sind die Bösen und das bleibt so. Wir einigen und, dass wir uns nicht einig sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 22. Mai 2013 Mochte Mourinho zwar sehr gerne ,bin jetzt aber froh das es nun vorbei ist und hoffe auf neuen Schwung mit einem anderen Trainer! Und auch wenn ich Lopez schätze , aber ENDLICH wieder Casillas :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Juni 2013 Ich hab mir mal die Mühe gemacht und einige Aussagen der Spieler der letzten Monate herausgesucht. 27.06. 2013 Albiol: "Seine Mentalität und Arbeit bleibt mir in Erinnerung. Ich habe keine Probleme mit ihm, aber ich hätte einige Dinge anders gemacht. (...) Mir bleibt das Positive der letzten drei Jahre in Erinnerung mit dem Trainer." 02.06. 2013 Modric:"Danke für alles und ich wünsch dir in der Zukunft alles Beste… Ich habe es genossen, mit dir zu arbeiten…" 01.06. 2013 Arbeloa: "Ja, ich finde es sehr schade, dass er uns verlässt, weil er sein Leben für Real Madrid gab. Er hat alles gegeben, den Leuten für Real Madrid die Stirn geboten. Ich glaube nicht jeder in diesem Klub kann das von sich behaupten. Es ist ein Jammer, dass wir in diesen drei Jahren unter ihm nicht mehr Titel gewonnen haben. Ich verbleibe mit dem Gefühl, dass mit dieser Mannschaft und diesem Trainerstab mehr drin war. Ich wünsche Mourinho alles erdenklich Gute und viel Erfolg für die Zukunft!" 01.06. 2013 Arbeloa über den Trainerstab: "Vielen Dank für alles. Es war ein Vergnügen, mit euch allen gearbeitet zu haben. Ich wünsch euch das Beste. Wir sehen uns bald wieder, Freunde.." 01.06. 2013 Callejon: "Zwei unvergessliche Jahre!! Für mich war es eine Freude, ich wünsche dir alles Gute! Danke Trainer, lebe wohl!" 30.05. 2013 Morata: "Ich bin ihm sehr dankbar, weil er mich debütieren ließ. Er hat uns Canteranos besser gemacht und daher wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und viel Glück für seine Zukunft." 31.05. 2013 Özil: "Ich wünsche dir alles Beste, Trainer!!! #best#coach 1Ö" 30.05. 2013 Khedira: "Alles Gute José Mourinho! Wir ihr wisst, liebe Freunde, verlässt unser Trainer José Mourinho Real Madrid zum Saisonende. Wir alle respektieren seine Entscheidung. Ich persönlich bin ihm sehr dankbar. Ich will mich bei ihm bedanken für die Chance, die er mir bei Real gegeben hat. Ich will mich bei ihm bedanken für die Unterstützung, die er mir entgegengebracht hat. Er hat mir immer Rückendeckung gegeben, auch weil ich öfters in der Presse in der Kritik stand! Ich will mich bei ihm bedanken für die ganze Zeit, ich konnte mich als Spieler und Mensch bei Real Madrid weiterentwickeln und reifen. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und möchte mich bei einem wundervollen Menschen für alles bedanken! SK" 26.05. 2013 Diego Lopez: "Ich kann über ihn nur gute Worte verlieren. Aus meiner Sicht gesehen, hat er mir die Möglichkeit gegeben, bei dem Verein meines Lebens zu spielen." 26.05. 2013 Marcelo: "Mourinho ist ein toller Trainer, der mir sehr bei Real Madrid geholfen hat. Deshalb wünsche ich ihm alles Glück der Welt." 21.04. 2013 Khedira: "Wir haben ein perfektes Verhältnis. Wir respektieren uns gegenseitig. Ich weiß, was ich an ihm habe und umgekehrt ist das genauso. Er ist immer ehrlich und direkt, zu jedem Spieler. Außerdem mag ich seine Persönlichkeit und die Art, wie akribisch er arbeitet." 09.04. 2013 Özil: "Der Trainer unterstützt mich seitdem ich hier bin sehr. Bei Real Madrid gesetzt zu sein, ist nicht einfach. Mourinho hat mir immer geholfen und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Es ist sehr angenehm, mit ihm zusammenzuarbeiten" 04.04. 2013 Xabi Alonso: "Die Art und Weise, wie der Mister seine Ideen vermittelt, ist außergewöhnlich. Er versteht die Spieler und schafft es, dass sie für ihn gewinnen wollen. (...) Ich glaube aber, dass er auch nächste Saison noch bei uns sein wird." 22.03. 2013 Khedira: "Ich bin sehr glücklich als Spieler unter ihm und ich fühle mich in Madrid sehr zuhause. (...) Ich muss aber auch sagen, dass Mourinho eine fantastische Bereicherung für Madrid war, denn er ist ein toller Mensch und ein toller Trainer. Müsste ich entscheiden, dann würde Mourinho bleiben!" 21.03. 2013 Sergio Ramos: "Ich mag den Charakter von Mourinho sehr. Er will immer das Beste aus seinen Spielern holen und ist dabei sehr erfolgreich. Er ist darin die Nummer eins, weil er weiß, wie man Zeit managet und Spieler fördern kann." 28.02. 2013 Alonso: "Über allem steht seine Fähigkeit, auf die Spieler eingehen zu können. Das ist etwas, was sehr schwierig zu erreichen ist. Wenn man sieht, wie die Gruppe dich unterstützt und an deine übermittelten Ideen glaubt, erkennt man einen Anführer. Und unser Trainer ist ein Anführer. Für mich ist er einer der Besten der Welt. Abgesehen von seinem fußballerischen Wissen beherrscht er eine beeindruckend große Anzahl von taktischen Variationen, sei es auch nur in einem Spiel. Ganz besonders ist dies in der Vorbereitungsphase auf ein Spiel zu sehen. Er spricht von Selbstvorbereitung, wie man sich psychologisch vorbereiten kann, damit man jedes Spiel richtig angeht. Das hat absolute Priorität. Besonders für uns, denn wir sind verpflichtet, jedes Spiel zu gewinnen." 21.02. 2013 Alonso über Mourinho&Iker: "Die beiden haben eine gute Beziehung zueinander, wie sie eben zwischen zwei Profis, zwischen Trainer und Spieler sein soll, aber sie müssen ja auch nicht zusammen etwas Trinken gehen. Mourinho ist ein sehr, sehr guter Trainer. Einer der Besten auf der Welt. Ich persönlich konnte mich unter ihm verbessern, auch auf professioneller Ebene. Die Wellenlänge, auf der er mit den Spielern steht, ist exzellent. Mourinho ist sehr intelligent und weiss immer mit Kritik umzugehen" 10.02. 2013 Sergio Ramos: "Ich hoffe, dass er bei Real Madrid bleibt, aber es ist seine eigene Entscheidung. Ich freue mich, dass ich das Glück haben darf, mit ihm zusammen zu arbeiten, aber er muss sich festlegen." 25.12. 2012 Casillas: "Ich respektiere die Entscheidung des Trainers. Ich bin es zwar nicht gewohnt, Ersatz zu sein, aber die Mannschaft steht über jedem einzelnen Spieler. Ich werde weiterhin hart trainieren, um meinen Stammplatz zurückzubekommen." 21.11. 2012 Ronaldo: "José ist die Nummer eins, der beste Trainer der Welt. Er will sich messen, denkt nur ans Gewinnen und hasst Niederlagen. Mit ihm zusammen zu arbeiten, ist einfach wunderbar." Bis auf die letzten fünf waren alle aus den letzten 3 Monaten bzw. alle bis auf die letzten zwei von heuer. Irgendwie kann ich nicht wirklich daran glauben, dass die komplette Mannschaft gegen Mourinho war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 2. Juni 2013 Bis auf die letzten fünf waren alle aus den letzten 3 Monaten bzw. alle bis auf die letzten zwei von heuer. Irgendwie kann ich nicht wirklich daran glauben, dass die komplette Mannschaft gegen Mourinho war. es wird spieler geben die ihn nicht leiden können, spieler denen es letztendlich egal ist welcher trainer, und spieler die ihn gut leiden können haben. ob die kommentare alle bare münze sind oder wie wohl zb von casillas eher gute miene zum bösen spiel, ist heutzutage halt schwer rauszufiltern. mou wollte auf jeden fall nicht mehr, und das hat man ihm in den letzten monaten sehr gut anmerken können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Juni 2013 mou wollte auf jeden fall nicht mehr, und das hat man ihm in den letzten monaten sehr gut anmerken können. Da gebe ich dir recht. Wenn ich mir recht zurück erinnere, hat er aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr den Eindruck gemacht, als würde es ihm noch Spaß machen. Seit ca. Mitte der Saison hat er während der Spiele kaum noch mitgefiebert wie früher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Juni 2013 Seit ca. Mitte der Saison hat er während der Spiele kaum noch mitgefiebert wie früher. Ja, weil es in der Liga um nichts mehr ging. In der CL hat er sich selbst bei vermeintlich eher unwichtigen Toren wie dem 1:0 in Istanbul sehr gefreut. Ich denke einfach, dass er sich in den Liga-Partien etwas aus dem Fokus nehmen wollte (außer nach Niederlagen, wo er immer zu den Pressekonferenzen gegangen ist), weil ihn die Medien schon genervt haben, vor den wichtigen Matches war er dann aber immer im Fokus. Hat mir übrigens gefallen, wie Mourinho gestern noch teilweise verabschiedet wurde (so wie im Bild), nur schade, dass einige Unverbesserliche ihn noch einmal auspfeifen mussten. Man hätte da schon seine Leistungen für den Klub respektieren können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 2. Juni 2013 Ja, weil es in der Liga um nichts mehr ging. In der CL hat er sich selbst bei vermeintlich eher unwichtigen Toren wie dem 1:0 in Istanbul sehr gefreut. Ich denke einfach, dass er sich in den Liga-Partien etwas aus dem Fokus nehmen wollte (außer nach Niederlagen, wo er immer zu den Pressekonferenzen gegangen ist), weil ihn die Medien schon genervt haben, vor den wichtigen Matches war er dann aber immer im Fokus. es ist dennoch sein job, auf die halbe saison zu scheissen weil die mannschaft so weit hinten ist zeigt halt auch eine gewisse geringschätzung des ganzen. und grad damit hat er sich erst in den fokus der medien gerückt also finde ich den 'er wollte sich aus der schusslinie' punkt recht schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Juni 2013 es ist dennoch sein job, auf die halbe saison zu scheissen weil die mannschaft so weit hinten ist zeigt halt auch eine gewisse geringschätzung des ganzen. und grad damit hat er sich erst in den fokus der medien gerückt also finde ich den 'er wollte sich aus der schusslinie' punkt recht schwach. Kann man kritisieren. Da Madrid in der Rückrunde aber fast jedes Ligaspiel gewonnen hat (die beiden Remis, als der Titel dann schon endgültig vergeben war und mehr als die halbe Mannschaft durchrotiert wurde, einmal ausgenommen), muss man das aber nicht unbedingt tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 5. Juni 2013 Mourinho hält Cristiano Ronaldo für „Besserwisser“ Der ehemalige Real-Trainer Jose Mourinho hat nach seinem im Saisonfinish schwelenden Konflikt mit Madrids Superstar Cristiano Ronaldo für Aufklärung gesorgt. Der eben erst zu Chelsea zurückgekehrte Portugiese ließ durchklingen, dass sein Landsmann eine Art „Besserwisser“ sei. Ronaldo könne mit Kritik schlecht umgehen. „Ich hatte ein sehr einfaches, sehr grundsätzliches Problem mit ihm. Als Trainer kritisiert man Spieler in taktischer Hinsicht, versucht Dinge zu verbessern. Und in diesen Situationen nahm er das nicht gut auf, weil er vielleicht glaubte, bereits alles zu wissen“, meinte Mourinho im Rahmen der spanischen TV-Sportsendung Punta Pelota. Trotzdem gab es vonseiten Mourinhos Lob für Ronaldo - freilich nicht ohne den eigenen Anteil daran zu erwähnen: „Ich denke, wir haben in taktischer Hinsicht eine fantastische Situation für ihn geschaffen. Er konnte darin sein ganzes Potenzial entfalten.“ orf.at realtotal berichtet vom selben. Herrlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juni 2013 Ronaldo wird's schon wissen. CR war einer der aktivsten Spieler der CL was km/Spiel angeht, Faul ist er sicher nicht, aber er macht so viel für die Offensive da kann man ihm nicht vorwerfen wenn er nicht immer zurückarbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Juni 2013 Mourinho hat sicherlich nicht Unrecht, schätze, dass er damit vor allem seine Anfangszeit bei Madrid meint. Kann mich noch sehr gut an das CL-Spiel gegen Barcelona erinnern, als sich die Mannschaft komplett in die eigene Hälfte zurückgezogen hat und Cristiano als einziger immer wieder mit Sprints versucht hat, (sinnlos) den ballführendfen Verteidiger zu attackieren. Was man ihm allerdings auch zugute halten muss, ist, dass er sich unter Mourinho gerade in seinem taktischen Verhalten teilweise doch sehr gebessert hat. Mou scheint das auch teilweise so zu sehen, denn [...] wir haben für ihn eine fantastische taktische Situation gefunden, damit er sein volles Potenzial zeigen und Tore schießen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Das ist kein Kompliment an Ronaldo. "Wir" = "ICH" bearbeitet 5. Juni 2013 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 5. Juni 2013 das nachtreten kann er sich sparen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Ganz neu: "In my managerial career, I have had two passions; Chelsea and Internazionale." bearbeitet 5. Juni 2013 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts