FIRST VIENNA FC 1894 - FK Austria Wien Amateure

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Showdown in der Adeg Liga, aber spannend ist´s nur mehr oben um den Aufstieg. Für uns bedeutet das Spiel gegen die Amas ein letztes Testen vor dem möglichen Ernstfall Grödig.

Schiri der Partie: der Steirer Andreas Kollegger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke fem fan.

hoffentlich versöhnt uns das team durch einem abschließenden sieg mit einer enttäuschenden saison - und baut damit für sich selbst auch momentum für die relegationsspiele auf. nicht zuletzt wollen die spieler wohl auch wieder punkteprämien sehen...

hier ein kurzer rückblick auf die beiden spiele gegen die violetten vom verteilerkreis:

nach den bisherigen beiden partien gegen die austria amateure steht es nach toren 4:3 für die vienna.

wie sich die zeiten gleichen. schon vor dem ersten spiel im horrstadion herrschte reichlich krisenstimmung auf der hohen warte. es wurden nur zwei punkte aus fünf spielen erzielt. unmittelbar vor dem spiel gegen die austria amas wurde zudem mit einer 2:1 niederlage in dornbirn auch die ländle-niederlagenserie begonnen (siehe dieser clip: "keine streicheleinheiten mehr bei der vienna").

dann kam gerald krajic zu uns, der gegen die austria amateure gleich ein tor erzielte. das spiel endete schließlich mit dem ersten saisonsieg der vienna. das ganz in weiß spielende team besiegte die austria amateure mit 1:4 sogar recht deutlich. dorta, frenzl, bozkurt und wie gesagt krajic schossen die tore der vienna. im stadion waren mehr blau-gelbe-anhänger als solche des heimvereins. die stimmung war super und die enttäuschend begonnene saison scheinbar wieder aufgegleist. vielleicht sollten wir am freitag wieder in weiß spielen? (bundesliga.at zeigt noch nicht, in welchen dresses die mannschaften aufs feld kommen werden. gelb-blau-gelb und orange-orange-orange sind zu erwarten.)

hier jedenfalls die webclip-highlights von laola1.tv.

die zweite partie war der herbstsaisonabschluss auf der hohen warte. sie liesse uns ziemlich deprimiert in die winterpause gehen (die folgende auswärtsniederlage gegen die red bull juniors war dann nur mehr ergänzende bitterkeit. rückblickend fiel sie mit 2:1 sogar moderat aus. dass es noch schlimmer kommen würde, war damals nicht absehbar. siehe "tradition alleine sorgt nicht für den klassenerhalt".

wir verloren schließlich gegen die keineswegs zwingend aufspielenden austria amateure auf eigenem platz 0:2. es war auch die letzte vorstellung alfred niefergalls auf der hohen warte (im blau-gelben dress zumindest; sollte uns die rlo blühen, könnte er als schwechat-spieler wiederkommen). auch dazu gibt es bewegte bilder aus dem laola1.tv-videoarchiv.

also: ich hoffe auf einen guten saisonausklang. das sind uns die jungs schuldig, vor allem aber sich selbst. das wird schon. die austria amateure sind schließlich tabellennachbar, wenn auch mit fünf punkten mehr am konto. für die violetten fixabsteiger geht es nur mehr um einen gesichtswahrenden abschied aus der 1. liga, für uns darum, für die relegationsspiele die form wiederzufinden...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da der Regenguss nun vorbei ist, werde ich auf die HoWa zum Abschlusstraining pilgern, um unsere Jungs zu beobachten, mit ihnen und Frenkie Schinkels zu plaudern und vielleicht die letzten Neuigkeiten zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da der Regenguss nun vorbei ist, werde ich auf die HoWa zum Abschlusstraining pilgern, um unsere Jungs zu beobachten, mit ihnen und Frenkie Schinkels zu plaudern und vielleicht die letzten Neuigkeiten zu erfahren.

super, danke lewo. da freue ich mich schon auf deinen bericht.

selbst wenn's heute wieder regnen sollte: du kannst dich ja auf der tribüne niederlassen und bist vor regen geschützt. für morgen ist aber angenehmes wetter in aussicht:

post-28395-1274965227,6063_thumb.jpg

auf bundesliga.at sind mittlerweile die dressen bekannt gegeben worden. die auswahl bietet keine überraschungen - vienna spielt in der variante home, die austria amateure in der variante away:

post-28395-1274964634,4387_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Vier Verletzte zum Abschluss

Den Weg auf die HoWa hätte ich mir sparen können, denn auf Grund der miserablen Platzverhältnisse wurde das Abschlusstraining für die morgige Begegnung gegen die Austria Amateure in das NWZ verlegt, wo auf dem recht gut bespielbaren Hauptfeld eifrig geübt wurde.

Apropos: Die Footballer und der permanente Regen haben den Rasen auf der HoWa ganz arg in Mitleidenschaft gezogen. Ein Blick darauf: Einfach grauslich. Mir stellt sich die Frage, ob, wenn es weiterhin so schüttet, überhaupt gespielt werden kann. Aber es ist die letzte Runde der ADEG-Liga, da wird man die Partie wohl durchziehen.

Frenkie Schinkels entschied sich nach 1 1/2 Stunden dann mit seiner Assistentenriege für folgenden 17 Mann umfassenden Kader:

Reiter, B. Schwarz; Dvoracek, Fellner, Ilic, Kröpfl, Bjelovuk, Strohmayer, Horak (wieder gesund), Mehic, Martinez, Milosevic, Schoppitsch (wieder fit), Karajic, Fading, Bozkurt, Gotal.

Fehlen werden: Basti Brandner (Schulter ausgekegelt, wieder eingerichtet, Schmerzen), Dorta (Knöchelblessur), Frenzl und Toth (beide Rückenprobleme) sowie die zu den Amateuren abkommandierten Öztürk und Sütcü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

also: ich hoffe auf einen guten saisonausklang. das sind uns die jungs schuldig, vor allem aber sich selbst. das wird schon. die austria amateure sind schließlich tabellennachbar, wenn auch mit fünf punkten mehr am konto. für die violetten fixabsteiger geht es nur mehr um einen gesichtswahrenden abschied aus der 1. liga, für uns darum, für die relegationsspiele die form wiederzufinden...

ich hoffe auch endlich wieder mal auf einen sieg, vor der relegation

wär das sicher enorm wichtig mal wieder voll zu punkten.

angesichts der letzten darbietungen in blau-gelb bin ich aber skeptisch..

werd morgen wohl eher aufs handy-display, als auf den rasen spähen,

sollte es - wider erwarten - doch keine lizenz für austria kärnten geben,

steht einer nicht-abstiegs-party im tennisstüberl, egal bei welchem ergebnis gegen die amas,

nix mehr im wege..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

"auf bundesliga.at sind mittlerweile die dressen bekannt gegeben worden. die auswahl bietet keine überraschungen - vienna spielt in der variante home, die austria amateure in der variante away"

Das schreiben sie immer so, egal obs stimmt oder nicht. Dort stehen immer die vor der Saison angegebenen Heim- bzw. Auswärtsdressen der Mannschaften. Nur stimmen tuts öfters nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schreiben sie immer so, egal obs stimmt oder nicht. Dort stehen immer die vor der Saison angegebenen Heim- bzw. Auswärtsdressen der Mannschaften. Nur stimmen tuts öfters nicht.

damit würde die bundesliga aber gegen ihre eigenen regeln verstoßen. der auszug aus den durchführungsbestimmungen:

§4 Spielordnung

(5) Dressen

b) Mittels Spielverständigung informiert der Heimklub 10 Kalendertage vor dem jeweiligen Spiel den Gastklub und die Geschäftsstelle über die Wahl seiner

Dressenfarbe. Danach retourniert der Gastklub das um die ausgewählte Dressenfarbe ergänzte Spielverständigungsformular bis 8 Kalendertage vor dem Match an den Heimklub. Gleichzeitig ist auch die Geschäftsstelle darüber in Kenntnis zu setzen. Nach Erhalt dieser Informationen werden die ausgewählten Dressenfarben vom

Spielbetrieb der BL eine Woche vor dem Spiel auf die Homepage der BL (www.bundesliga.at) gestellt.

Beide Klubs und das Schiedsrichterteam sind angehalten, die Dressen direkt auf der Homepage auf deren Richtigkeit bzw. ausreichende Unterscheidung zu überprüfen

und eventuelle Beanstandungen bzw. notwendige Änderungen bis 5 Kalendertage vor dem jeweiligen Spieltermin der Geschäftsstelle zu melden. In jedem Fall scheint die definitive Spielkleidung der beiden Mannschaften drei Kalendertage vor dem Spiel auf der BL-Homepage auf.

eh egal. denn 75 minuten vor dem spiel könnte der schiedsrichter noch änderungen verlangen, wenn ihm die unterscheidung nicht eindeutig genug erscheint. vielleicht hat das zu deiner wahrnehmung geführt.

und mir gefällt die vienna in gelben leibchen und blauen hosen besser als in blauen leibchen mit gelben hosen oder ganz in weiß, wie beim 1:4 sieg im hoorstadion in der herbstsaison.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

ich hoffe auch endlich wieder mal auf einen sieg, vor der relegation

wär das sicher enorm wichtig mal wieder voll zu punkten.

angesichts der letzten darbietungen in blau-gelb bin ich aber skeptisch..

werd morgen wohl eher aufs handy-display, als auf den rasen spähen,

sollte es - wider erwarten - doch keine lizenz für austria kärnten geben,

steht einer nicht-abstiegs-party im tennisstüberl, egal bei welchem ergebnis gegen die amas,

nix mehr im wege..

jeder wird heut eher das Urteil des Ständigen im Auge haben. Ich glaube nicht,daß wir das Spiel heut gewinnen, Imamoglu, Frenzl nicht an Bord, jtzt fallen noch Stammspieler wie Dodo aus, Basti, Toth. Bei uns is da Wurm drin, so schauts aus, hoffen wir auf den Fußballgott und möge er die Schlussfolgerungen des Ständigen in die für uns richtigen Bahnen lenken.

Hauptsach is doch, da Dihanich nimmt dieses heutige Spiel noch ernst:

http://www.fk-austria.at/index.php?id=407&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=8891&cHash=ec44b1727b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeder wird heut eher das Urteil des Ständigen im Auge haben. Ich glaube nicht,daß wir das Spiel heut gewinnen, Imamoglu, Frenzl nicht an Bord, jtzt fallen noch Stammspieler wie Dodo aus, Basti, Toth. Bei uns is da Wurm drin, so schauts aus, hoffen wir auf den Fußballgott und möge er die Schlussfolgerungen des Ständigen in die für uns richtigen Bahnen lenken.

Hauptsach is doch, da Dihanich nimmt dieses heutige Spiel noch ernst:

http://www.fk-austria.at/index.php?id=407&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=8891&cHash=ec44b1727b

der link war durch die klammerausdrücke gebrochen. ich hoffe =8891&tx_ttnews[backPid]=407&cHash=ed0e6ebb1e"]dieser neue versuch hier funktioniert jetzt (die klammern sind weiter dabei...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die einzige, über nebensätze hinausgehende spielvorschau in den heutigen tageszeitungen fand sich in der wiener ausgabe von österreich. die schlagzeile gewohnt reißerisch: "schinkels packt die peitsche aus - spielern fehlt die einstellung":

österreich_w_p44_20100528.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

damit würde die bundesliga aber gegen ihre eigenen regeln verstoßen. der auszug aus den durchführungsbestimmungen:

Papier ist geduldig! Ich vertraue lieber auf meine Augen als auf die BL-Homepage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Bei uns is da Wurm drin, so schauts aus, hoffen wir auf den Fußballgott und möge er die Schlussfolgerungen des Ständigen in die für uns richtigen Bahnen lenken.

der wurm war weiterhin drinnen, aber das spiel am rasen heute war eh nebensächlich, der fussballgott war gnädig :clap: und wir bleiben oben, so billig in der liga bleiben wie heuer, das wirds wohl nimmer so schnell geben..

wir können uns jetzt auf den thread kader(vertragsverhandlungen) konzentrieren, ich hoffe auf jede menge :allaaah: transferaktivitäten, vor allem auf einen neuen trainer.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag