Jump to content
darkwood

Wein

47 posts in this topic

Recommended Posts

Wie gesagt, bin grad bei def 2ten Bouteille und frag mich ob es im ASB noch bekennende Weintrinker gibt?

Ich trank zuerst einen Spritzer mit grünem Veltliner, dann 1/4 Sturm, anschließend eine Bouteille Zinfandl von Gallo und bin grad bei einem Hardy´s aus Australien angelangt (2/4). Schön langsam gedeiht die fettn un d ich frag mich, welchen Wein ihr gern trinkt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Sepp Osterhasi

Momentan: Rotwein Zweigelt Barrique, Weingut Kieslinger (bei Leibnitz)

Sonst: Carpe Diem (Rotwein), Weingut Diem (1190-Wien,Kahlenberger Str. 1)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Sepp Osterhasi

weiters zu empfehlen:

Vienna Classic/Weißwein - Weingut Mayer am Pfarrplatz,1190-Wien.

Rose - Weingut Buschenschank Mandahus,1190-Wien.

Vienna Classic/Weißwein - Weingut Kierlinger, 1190-Wien

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich Wein pur trinke, dann nur Rotwein! Hierbei bin ich eher ein Fan einer kalifornischen Traube (Shiraz)! Doch auch ein guter Zweigelt bzw. ein etwas kräftigerer Rioja sind nicht zu verachten...

Weisswein trink ich nur im mixzustand (Mineral oder Almdudler - un auch nur, als "Erfrischung" wenns mal etwas heisser ist.. - Zum "zuschwaßen" find ich Wein nicht geeignet.... macht zuviel Kopfweh... :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Sepp Osterhasi
<!--QuoteBegin-Sepp Osterhasi+15 Sep 2003 - 13:40--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sepp Osterhasi @ 15 Sep 2003 - 13:40)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Vienna Classic/Weißwein - Weingut Mayer am Pfarrplatz,1190-Wien.

Hehe

meine Mutter ist dort "Stammkundin" :winke:

Kenn die Chefleut dorten ! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weißwein: Jamek, Bründlmayer (Grüner Veltliner, Chardonay, Riesling), Orvieto(Antinori), Pinot Grigio

Rotwein: Zweigelt, Chianti, Rioja, machmal Bordeaux

....und natürlich STURM :D

Edited by remyweudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich trinke kaum wein, wenn dann aber den von meinem großonkel oder meinem onkel(gr. veltliner, gelber muskateller). mein großonkel wurde sogar falstaff sieger, mein onkel war auch recht gut dabei und schnitt auch im salon sehr gut ab.

auch beim heurigen trinke ich manchmal wein, meistens dann auch einen gr. veltliner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...