Recommended Posts

Wer glaubt, dass die bösen, bösen Türken ihr Türkentum mit türkischen Messern am deutschen österreichischen Hals verteidigen, ist ein Pfosten, der mit dem Leben in der Stadt nicht zurechtkommt. :)

Oder er wohnt im 10. Bez.? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ghetto Wien X. :lol:

Will ja jetzt keine Diskussion beginnen, aber wenn sogar Personen im Alter von 30+, die Politiker wie HC und Co. bzw. deren Methoden Politik zu betreiben verachten, der Meinung sind, dass im Zentrum des 10. Bezirks die Lebensqualität aus gewissen Gründen sehr stark abgenommen hat, dann fragt man sich halt schon...

Glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass man Besiaktas-Fans dazu motivieren kann, sich in Zukunft Austria Spiele anzusehen. MMn gibts da schon einen kleinen Unterschied zu "Jugo-Buben". Aber vlt. täusch ich mich auch. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Will ja jetzt keine Diskussion beginnen, aber wenn sogar Personen im Alter von 30+, die Politiker wie HC und Co. bzw. deren Methoden Politik zu betreiben verachten, der Meinung sind, dass im Zentrum des 10. Bezirks die Lebensqualität aus gewissen Gründen sehr stark abgenommen hat, dann fragt man sich halt schon...

Glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass man Besiaktas-Fans dazu motivieren kann, sich in Zukunft Austria Spiele anzusehen. MMn gibts da schon einen kleinen Unterschied zu "Jugo-Buben". Aber vlt. täusch ich mich auch. :ratlos:

Aus meiner Sicht ist dem zuzustimmen. Gewisse Teile des 10. Bezirkes haben sehr viel an Lebensqualität verloren. Beispiele sind nur die Quellenstraße, der Reumannplatz, die Senfbauten. Wenn man sich ansieht welche Gesellschaftsschichten dort zusammenkommen dann graut einem so richtig davor. Ich bin nur froh, weder in den Bauten noch in den beiden genannten Gegenden wohnen zu müssen. Es reicht schon wenn ich den Reumannplatz passieren muss um zur Uni zu gelangen.

Hab gestern eine interessante Diskussion zweier älterer Damen und einer Mutter, die mit ihrem Sohn unterwegs war, in der Straßenbahn mitbekommen, das zu deinem Post passen würde, aber eigentlich eher ins Beisl gehört. Daher lass ich es lieber bleiben, bevor ich mich wieder mit fragwürdigen Anfeindungen mancher hier konfrontiert sehe.

Edit: Die echten Besiktas Fans leben im Übrigen nicht hier in Wien, sondern in der Heimat. Die sogenannten "Fans" hier in Wien sind irgendwelche lächerliche Gestalten die es cool finden mit den Dressen herumzulaufen, die sie sich auf der Laxenburger Straße (Nähe Quellenplatz) in dem Türkenfanshop gekauft haben. Armselig und peinlich, mehr nicht.

bearbeitet von Kampfastlll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

auch wenn ich grundsätzlich auf deiner seite bin herr KAI - könnten wir die diskussion hier trotzdem bleiben lassen - der ordnung halber :ratlos:

hot do nix verloren...

Einverstanden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

letztes post zum thema: glaubt`s ihr echt, dass im arbeiter- und daher zwangsläufig- einwanderer bezirk- favoriten die probleme vor 90 jahren andere waren?

die armen eingewanderten böhmischen bauern die dort unter widrigen bedingungen gehaust haben, haben sogar eigene fußballplätze mit tschechisch-nationalen namen gegründet und tschechisch war definitiv umgangssprache nummer 1.

vor 10-15 jahren war die präsenz von jugo-buam im horr auch quasi net gegeben und jetzt?

logischerweise werden mehr und mehr abkömmlinge türkisch/kurdischer einwanderer ins horr kommen, und sei es nur weil sie ihren verwandten auf die füß schauen wollen, die schon jetzt einen beträchtlichen teil des aktiven fußballerischen unterbaus in wien bilden.

schaut`s euch doch bitte unsere jung-veilchen an:

austria nachwuchs

also: niemand erwartet, dass ihr alles leiwand finden müsst (tu ich auch nicht), aber bitte entspannt`s euch und betrachtet`s das thema differenziert.

wem die geschichte vom (violetten) favoritner fußball interessiert:im inneren der haut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schaut`s euch doch bitte unsere jung-veilchen an:

austria nachwuchs

Auch wenns gewisse User mit Bluthochdruck aus den Patschn haut, die folgenden Sätze sind nicht im geringsten provokant. Ich finds gut, dass es beim FAK auch Nachwuchskicker türkischer Abstammung gibt. Für das Standing der Austria in der türkischen Community ist das sicher kein Nachteil. Hier ist Rapid momentan - eher zufällig, vermut ich - einen Hauch im Vorteil. Mit Kavlak, Korkmaz oder Pehlivan identifizieren sich sicher etliche Leute, dazu kommt noch das... nennen wir es bodenständige Image der Grünen. ;) Dafür haben wir eindeutig die Serben auf unserer Seite, auch recht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenns gewisse User mit Bluthochdruck aus den Patschn haut, die folgenden Sätze sind nicht im geringsten provokant. Ich finds gut, dass es beim FAK auch Nachwuchskicker türkischer Abstammung gibt. Für das Standing der Austria in der türkischen Community ist das sicher kein Nachteil. Hier ist Rapid momentan - eher zufällig, vermut ich - einen Hauch im Vorteil. Mit Kavlak, Korkmaz oder Pehlivan identifizieren sich sicher etliche Leute, dazu kommt noch das... nennen wir es bodenständige Image der Grünen. ;) Dafür haben wir eindeutig die Serben auf unserer Seite, auch recht. :)

Mit Korkmaz kann sogar ich mich sehr gut identifizieren, für mich kein typischer Türke :hammer: und schon gar kein typischer Rapidler :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Mit Korkmaz kann sogar ich mich sehr gut identifizieren, für mich kein typischer Türke :hammer: und schon gar kein typischer Rapidler :finger:

Also spätestens nach seinem Wandel zum Deutschlanddeutschen-Türken Akzent (gesehen/gehört bei Sport am Sonntag)ist eine Identifikation doch eigentlich unmöglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Mit Korkmaz kann sogar ich mich sehr gut identifizieren, für mich kein typischer Türke :hammer:

also ich glaube es gibt keinen türken, der türkischer wirkt als korkmaz, aber ok :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Keine Ahnung, ich mag ihn trotzdem. Find er ist ein ehrlicher Typ...

Sympathischer als Kavlak wirkte er auf jeden Fall.

Naja eigentlich noch immer aber dieser Akzent :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typischer Türke oder Abziehbild jenes typischen Türken, wie du ihn dir vorstellst, das ist die Frage... :bunt:

(Selbiges gilt für Rapidler, übrigens. Wobei deren mangelnde Integrationsbereitschaft ja spätestens in Sachen violetter Vignette verdeutlicht wurde, wie es Minarette nie schaffen könnten. :D)

Korkmaz ist jedenfalls in vieler Hinsicht eine gute Identifikationsfigur, solange er nicht wieder in Grün-Weiß am Platz steht. Aber das bestätigt nur, was ich gesagt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten