Recommended Posts

RIP mein bester Freund

:facepalm:

Oben schreibst noch, dass man nur eine hängende Spitze holt und eine Zeile drunter schreibst von Tiffner, welcher auf einmal vom Himmel runter gefallen ist, oder wie stellst dir vor, dass er hier ist ?

Und ein Markus musste auch einmal hochgezogen werden.

Und jetzt willst du mir ernsthaft einreden, dass 6 Stürmer (Linz, Jun, Schumacher, Stankovic, Markus und Tiffner) sowie noch 2, die als hängende Spitze spielen können (Junuzovic, Salomon) zu wenig sind ? :glubsch::facepalm:

Nur hilft uns das relativ wenig zu BEGINN der Saison bzw. in den ersten Runden der Euro League (falls wir soweit kommen).

Jun verletzt, Tiffner nicht da Markus noch nicht soweit - da sind es dann nur noch 3, wenn ich richtig rechne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Speziell für den Europacup wäre Jun sehr wichtig, wenn er wirklich noch 6 Wochen ausfällt verpasst er die gesamte Quali!

Warum zaht sich das denn überhaupt so lange, ist doch "nur" ein Muskelfasereinriss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Speziell für den Europacup wäre Jun sehr wichtig, wenn er wirklich noch 6 Wochen ausfällt verpasst er die gesamte Quali!

Warum zaht sich das denn überhaupt so lange, ist doch "nur" ein Muskelfasereinriss?

Das Problem ist, dass er die ganze Vorbereitung, sprich die "Grundlagenausdauer" verpasst hat. Wenn man hier jetzt was überstürzt, könnte er danach noch länger ausfallen. Ich rechne im Prinzip erst Ende September/Anfang Oktober mit einem voll einsatzfähigen Jun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und jetzt willst du mir ernsthaft einreden, dass 6 Stürmer (Linz, Jun, Schumacher, Stankovic, Markus und Tiffner) sowie noch 2, die als hängende Spitze spielen können (Junuzovic, Salomon) zu wenig sind ? :glubsch::facepalm:

wenn man davon ausgeht dass markus und tiffner noch nie bundesliga spielten und man also nicht weiß ob sie reif dafür sind, schumacher und stankovic nicht die nötige klasse haben und jun ständig verletzt ist, bleibt mit linz einer der sich als solospitze nicht wohl fühlt.

und du meinst das sei genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

wenn man davon ausgeht dass markus und tiffner noch nie bundesliga spielten und man also nicht weiß ob sie reif dafür sind, schumacher und stankovic nicht die nötige klasse haben und jun ständig verletzt ist, bleibt mit linz einer der sich als solospitze nicht wohl fühlt.

Mit DIESER Schlussfolgerung kann ich mich wesentlich mehr anfreunden, als mit jener vom pascal... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

geh, Schumi ist jetzt die gesamte Vorbereitungszeit bei uns, der ist top fit und wird allen Kritikern zeigen was er kann. Mit dem werden wir schon unsere Freude haben in der Saison :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür haben Schumacher und Stankovic nicht die Klasse? Für die erste EC-Runde? Für die Bundesliga???

Stankovic-Linz könnte als Sturm schon funktionieren. Sicher nicht auf so hohem Niveau wie Jun-Linz, aber trotzdem gibt es keinen Grund, warum Linz unbedingt als Solospitze spielen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

geh, Schumi ist jetzt die gesamte Vorbereitungszeit bei uns, der ist top fit und wird allen Kritikern zeigen was er kann. Mit dem werden wir schon unsere Freude haben in der Saison :yes:

Nein, das war nach der Wintervorbereitung, wovon du hier berichtest... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

WILLKOMMEN alljährliches Sturmproblem :clap:

Aber wenn man 3 Stürmer abgibt bzw. den Verein verlassen (Okotie, Diabang und Topic) und nur eine hängende Spitze (Stankovic) holt, dann braucht man sich auch nicht wundern.

P.S.: GsD ist Tiffner auch noch bei der U-19 EM...

Hättest du einen Diabang oder Topic verlängern wollen? Das man Okotie nicht halten konnte liegt wohl nicht an der Austria. Sicher hätte man noch Ersatz holen können. Aber sind deiner Meinung nach ein Sturm mit Linz, Jun, Stankovic (den ich eigentlich als Stürmer sehe), Schumacher, Tiffner und Markus nicht genug? Wenn da jetzt auch noch ein Diabang und Topic dabei wären, würde das an unserem derzeitigen (ist ja eigentlich nur eines weil sich Jun verletzt hat) Stürmerproblem auch nichts ändern da genau diesen Spielern einfach die Klasse fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Hättest du einen Diabang oder Topic verlängern wollen? Das man Okotie nicht halten konnte liegt wohl nicht an der Austria. Sicher hätte man noch Ersatz holen können. Aber sind deiner Meinung nach ein Sturm mit Linz, Jun, Stankovic (den ich eigentlich als Stürmer sehe), Schumacher, Tiffner und Markus nicht genug? Wenn da jetzt auch noch ein Diabang und Topic dabei wären, würde das an unserem derzeitigen (ist ja eigentlich nur eines weil sich Jun verletzt hat) Stürmerproblem auch nichts ändern da genau diesen Spielern einfach die Klasse fehlt.

Weil hier immer MARKUS ins Spiel gebracht wird: Der war ja nicht einmal im Trainingslager dabei, also dürften ihn die Verantwortlichen (noch ?) nicht gut genug empfinden.

Zu deinen anderen Fragen: ich habe ja weiter oben geschrieben, dass wir zu BEGINN der Saison (auch wg. der Jun Verletzung) mMn nicht gut genug aufgestellt sind. Aber ich bin natürlich der letzte, der sich nicht angenehm überraschen lässt...

Und natürlich hätte ich Topic und Diabang auch nicht verlängert...

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil hier immer MARKUS ins Spiel gebracht wird: Der war ja nicht einmal im Trainingslager dabei, also dürften ihn die Verantwortlichen (noch ?) nicht gut genug empfinden.

Zu deinen anderen Fragen: ich habe ja weiter oben geschrieben, dass wir zu BEGINN der Saison (auch wg. der Jun Verletzung) mMn nicht gut genug aufgestellt sind. Aber ich bin natürlich der letzte, der sich nicht angenehm überraschen lässt...

Und natürlich hätte ich Topic und Diabang auch nicht verlängert...

Gut auch ohne Markus haben wir eigentlich genug Stürmer.

Bei dir hört sich nur immer alles nach Kritik an. Aber was kann man gegen Verletzungen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Und weil Tiffner (Markus zähl ich jetzt nicht, denke der wird auf seine Chance noch warten müssen) noch nie Bundesliga gespielt hat, und man deswegen nicht weiss, ob er reif dafür ist, siehst du ein (grosses?? ) Problem ???

Wie willst Du den sonst herausfinden, ob Tiffner reif genug für die Bundesliga ist, als ihm ne Chance zu geben. Will man junge talentierte Spieler, die bissig auf ihre Chance warten, zwar mit dem Risiko, ne Bruchlandung zu landen, oder Spieler die "Erfahrung" besitzen, aber im Grund genommen nur deswegen in Österreich spielen, weil sie am Zenit ihres Fussballerlebens noch ne ruhige, finziell gut dotierte Kugel schieben wollen, und sich genauso als Flop (weil sie gerade in dieses Mannschaft, und diesem Spielsystem nicht reinpassen) erweisen.

Garantien bekommst Du nirgends, oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Aber was kann man gegen Verletzungen machen?

Es wurde ja auch schon von anderen teilweise Kritik an unserem Ärzteteam geübt, ob von Spielern (s. Okotie) oder hier im Forum. Gegen Verletzungen kann man wahrschinlich so gut wie nichts machen, aber bei uns dauert immer alles relativ lange kommt mir vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wir hätten vielleicht genug Stürmer, wenn man Stankovic als solchen sehen könnte. Derzeit ist er aber im RM gesetzt, weil man da auch keinen Ersatz hat und so scheint man auch in die Saison gehen zu wollen, also irgendwo haperts schon gewaltig mMn.

Ist aber klar: Okotie, den man halten wollte, ist ohne Ersatz gegangen, genauso wie Standfest. Dass man 2 Leute, die Stammspieler gewesen wären, einfach ersatzlos streicht, ist schon ein Wahnsinn eigentlich. Genauso, dass man die Verletzungen von Acimovic und Jun, die ursprünglich als eher harmlos dargestellt wurden, überhaupt nicht in den Griff kriegt. Aber das ist bei der Austria ja keine Seltenheit, wenn man sich diverse Verletzungsgeschichten in den vergangenen Jahren anschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wir hätten vielleicht genug Stürmer, wenn man Stankovic als solchen sehen könnte. Derzeit ist er aber im RM gesetzt, weil man da auch keinen Ersatz hat und so scheint man auch in die Saison gehen zu wollen, also irgendwo haperts schon gewaltig mMn.

Ist aber klar: Okotie, den man halten wollte, ist ohne Ersatz gegangen, genauso wie Standfest. Dass man 2 Leute, die Stammspieler gewesen wären, einfach ersatzlos streicht, ist schon ein Wahnsinn eigentlich. Genauso, dass man die Verletzungen von Acimovic und Jun, die ursprünglich als eher harmlos dargestellt wurden, überhaupt nicht in den Griff kriegt. Aber das ist bei der Austria ja keine Seltenheit, wenn man sich diverse Verletzungsgeschichten in den vergangenen Jahren anschaut.

man hat ja linz quasi als okotie-ersatz geholt. stankovic ersetzt den momo, tiffner topic - von der quanität stehen wir nicht schlechter da wie im vorjahr (von der qualität wahrsch. auch nicht).

ein klassiker ist auch, dass hier immer ein koch gefordert wird, und plötzlich kommen argumente, dass ein tiffner (und markus) noch nie bundesliga gespielt hätten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten