Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

aber wie sollen die 2 6er ausschauen? spielende 6er, zerstörer? ein defensiver ein offensiver? schiemer & aufhauser? schiemer und baumjunge? pehlivan & schiemer.

glaub das 4-5-1 würd uns sicher besser stehen, egal gegen welchen gegner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

umso wichtiger ist die perfekte taktik. DiCo hat schon gegen spanien und frankreich bewiesen dass er genau null ahnung hat (spielt gegen das beste mittelfeld der welt mit einem 6er - pehlivan wars damals).

spielt gegen frankreich auswärts mit maierhofer und janko im sturm, angeblich lachen in paris heute noch die leute und spielt gegen kroatien mit einem 6er und zwei stürmer. einer der vielen gründe warum vor dem anpfiff gestern schon klar war dass wir keine chance haben werden.

Schön langsam wird es auch für dich Zeit zu akzeptieren, dass Hicke nicht mehr Teamchef ist ;)

Wenn du so viel Ahnung hast, schlage ich dir vor eine Trainerausbildung zu starten und uns dein Wissen unter Beweis zu stellen.

In diesem Sinne

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Schön langsam wird es auch für dich Zeit zu akzeptieren, dass Hicke nicht mehr Teamchef ist ;)

Wenn du so viel Ahnung hast, schlage ich dir vor eine Trainerausbildung zu starten und uns dein Wissen unter Beweis zu stellen.

In diesem Sinne

:winke:

mir gehts nicht um hicke, der ist schnee von gestern, das sollten mal einige akzeptieren. mir gehts um DiCo und der stellt bei jedem spiel unter beweis dass er taktische mängel aufzuweisen hat. das ist mMn offensichtlich.

die trainerausbildung ist in arbeit, teamchef werde ich aber nie werden. kritik darf ich trotzdem üben. ich bilde mir ein einiges vom fußball zu verstehen, so überzeugt bin ich von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ein konzeptloser Haufen.

Keine spielerische Linie, kein Drang zum Tor, kein Teamgeist.

DiCo schleich dich bitte. Er ist einfach nicht zum aushalten, herrlich wie er in der Stellungnahme nachn Spiel gleich mal aufn Harnik losgeht :laugh: Bitte, was soll das?! Kann es mir irgendwer erklären?!

Jedes mal das selbe, da wird sich nicht viel ändern. Warum der immer noch so fest in seinem Trainerstuhl sitzt ist mir ein Rätsel.

Jetzt haben wir endlich wieder eine vielversprechende Generation am Platz, und dann bekommen sie so einen dilettanten Trainer vorgesetzt. Hat der ORF schon die TV-Rechte für 2012?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Prödl hat übrigens ganz gut geflankt, wenn man was positives finden will.

ein ganz guter offensiver kopfball war auch dabei. ich kann prödl keinen großen vorwurf machen, er und harnik sind halt nicht geeignet für die rechte seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald
"Das Spiel ist kein Grund zur Trauer", stellte Constantini fest.

NA das war ja mal wieder klar. Bitte kömma nicht einen anderen Trainer vor EM-Quali haben?! Wahrscheinlich kommens mitten während der Quali drauf "Ah,er war doch net der richtige" Und dann geht das ganze Kasperltheater von vorn los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

ein ganz guter offensiver kopfball war auch dabei. ich kann prödl keinen großen vorwurf machen, er und harnik sind halt nicht geeignet für die rechte seite.

Nachdem ich denke, dass unsere Spieler auch was vum Fußball verstehen, frag ich mich, wieso keiner Einwände äußert, wenn so eine Dodl Aufstellung zu Stande kommt.

Streikende Spieler - das wärs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aber wie sollen die 2 6er ausschauen? spielende 6er, zerstörer? ein defensiver ein offensiver? schiemer & aufhauser? schiemer und baumjunge? pehlivan & schiemer.

glaub das 4-5-1 würd uns sicher besser stehen, egal gegen welchen gegner!

aus meiner sicht müssen zwei 6er abhängig von der spielsituation die räume eng machen und gut antizipieren und dann aufgrund ihrer position natürlich auch offensive bzw defensive akzente setzen können. dh man kann nicht sagen okay es spielen zb pehlivan und scharner auf der position und pehlivan spielt den zerstörer und scharner den antreiber, sondern das muss sich flexibel aus der situation ergeben. es kann sein, dass beide gemeinsam attackieren müssen und es kann sein, dass nur einer absichert und einer sich in die offensive einschaltet. wer dann die beiden sind, ob pehlivan, scharner, schiemer, baumgartlinger, uU auch leitgeb - ist aus meiner sicht nicht geklärt. aber schön langsam wäre es an der zeit auf diesen ganz wichtigen positionen eine hirachie zu erschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NA das war ja mal wieder klar. Bitte kömma nicht einen anderen Trainer vor EM-Quali haben?! Wahrscheinlich kommens mitten während der Quali drauf "Ah,er war doch net der richtige" Und dann geht das ganze Kasperltheater von vorn los.

wir werden uns vmtl. auch mit einem weltklasse trainer nicht qualifizieren, aber gegen starke teams würde evtl. der eine oder andere punkt mehr rauschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nachdem ich denke, dass unsere Spieler auch was vum Fußball verstehen, frag ich mich, wieso keiner Einwände äußert, wenn so eine Dodl Aufstellung zu Stande kommt.

Streikende Spieler - das wärs.

weil die spieler gsd profis sind und gewisse dinge intern besprochen werden müssen, außerdem will kaum ein spieler (ausnahmen bestätigen die regel) seine teamkarriere aufs spiel setzen.

wir werden uns vmtl. auch mit einem weltklasse trainer nicht qualifizieren, aber gegen starke teams würde evtl. der eine oder andere punkt mehr rauschauen.

das wichtigste ist aber, dass man jeden gegner perfekt analysiert und aus den erkenntnissen eine "perfekte" taktik versucht zu zimmern. wir spielen immer das gleiche, völlig losgelöst wer der gegner ist. einerseits sind wir dadurch ausrechenbar und anderseits fehlt uns dadurch der auftrag wie ir einen gegner aushebeln können. das ist traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

DiCo schleich dich bitte. Er ist einfach nicht zum aushalten, herrlich wie er in der Stellungnahme nachn Spiel gleich mal aufn Harnik losgeht :laugh: Bitte, was soll das?! Kann es mir irgendwer erklären?!

hab zu dem zeitpunkt scho auf lautlos geschalten gehabt um mit meinen freunden übers match zu reden

was hat er denn gesagt?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

weil die spieler gsd profis sind und gewisse dinge intern besprochen werden müssen, außerdem will kaum ein spieler (ausnahmen bestätigen die regel) seine teamkarriere aufs spiel setzen.

Nachdem DiCo immer noch Trainer is und vermutlich Trainer bleiben wird macht das für mich den Anschein, dass sich keiner traut den Mund aufzumachen.

Ohne grundlegende Veränderungen kann das ja nix mehr werden. Da muss mal radikal was geändert werden.

Und ein Skilehrer der keine Ahnung von Taktik hat und wegen persönlichen Differenzen auf die besten Spieler verzichtet ist nicht tragbar, wenn man Erfolg haben will. Oder?

Und das man mit so einer Aktion seine Teamkarriere aufs Spiel setzt stimmt meiner Meinung nach nur zum Teil - immerhin gäbe es für den nachfolgenden Trainer keinen Grund einen solchen Spieler nicht mehr einzuberufen.

Spätestens jetzt sollte man in Anbetracht der EM-Quali beim Öfb überrissen haben, dass das mit DiCo nix wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus meiner sicht müssen zwei 6er abhängig von der spielsituation die räume eng machen und gut antizipieren und dann aufgrund ihrer position natürlich auch offensive bzw defensive akzente setzen können. dh man kann nicht sagen okay es spielen zb pehlivan und scharner auf der position und pehlivan spielt den zerstörer und scharner den antreiber, sondern das muss sich flexibel aus der situation ergeben. es kann sein, dass beide gemeinsam attackieren müssen und es kann sein, dass nur einer absichert und einer sich in die offensive einschaltet. wer dann die beiden sind, ob pehlivan, scharner, schiemer, baumgartlinger, uU auch leitgeb - ist aus meiner sicht nicht geklärt. aber schön langsam wäre es an der zeit auf diesen ganz wichtigen positionen eine hirachie zu erschaffen.

oder man hat einen van bommel, dann reicht auch einer. nur: haben wir nicht.

wäre mir lieber wenn er das in zukunft aus der iv macht. dort gehört er nämlich hin.

wär ihm selbst wohl auch lieber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag