Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 12 Minuten:

Wenn es blöd läuft bin ich bald vereinslos. :super: Dann hätte ich jedoch zumindest mehr Zeit für Uni, Freunde und würde mir viel Geld sparen. :davinci:

noch ist es nicht zu spät, um auf die richtige seite zu wechseln :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Du hast das Bild das ich dir am Freitag geschickt habe wohl eh versoffen oder? :davinci:
Und falls nicht: psssssscht ;)

natürlich nicht, ich hoffe du bringst dann deine eigenen forellen mit :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Stunden:

Wenn es blöd läuft bin ich bald vereinslos. :super: Dann hätte ich jedoch zumindest mehr Zeit für Uni, Freunde und würde mir viel Geld sparen. :davinci:

SV Freistädter Bier, keine Option ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 13 Stunden:

Stöger auf Talk&Tore.
Man streicht das Trainingslager um im Februar die Lizenz zu erhalten.

Und die Weihnachtsfeier auch oder? Das es so schlimm ist mit der Kohle hätte ich nicht gedacht gar nicht allzu lange aus hatten wir das gleiche Problem:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
commando ultras 1 schrieb Gerade eben:

Und die Weihnachtsfeier auch oder? Das es so schlimm ist mit der Kohle hätte ich nicht gedacht gar nicht allzu lange aus hatten wir das gleiche Problem:facepalm:

Die Weihnachtsfeier wurde zum Business-Treff mit ausgewählten Sponsoren, VIPs, Trainer, Vorstand und ein paar Spielervertretern. Alles in allem im kleineren, billigeren Rahmen als sonst.

Das Hauptproblem ist, dass die Austria nach dem Stadionausbau mit einer höheren Auslastung gehofft hat, welche jedoch aufgrund der sportlichen Misere ausblieb und auch mit einem neuen Hauptsponsor gerechnet hat. Zurzeit ist die Firma Harreither (Chef ist Vorstandsmitglied) Hauptsponsor der Austria. Nach dem Rückzug von Verbund fehlt hier der finanziell starke Sponsor. Dazu kommen noch schwache Transfererlöse, hohe Spielergehälter, zwei Trainer auf der Gehaltsliste usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
casual1908 schrieb vor 7 Minuten:

Eine Austria die über Jahre seriös gewirtschaftet hat, ist nach 2 schwächeren Spielzeiten und einem Stadionumbau finanziell schwer bedient. 

So ganz ohne Bedenken wird man auch unser Schmuckkästchen nicht hinzaubern. 

Und das ist was ich auch fürchte, gerade bei der Größte des Stadions und den Summen um die es geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
casual1908 schrieb vor 22 Minuten:

Eine Austria die über Jahre seriös gewirtschaftet hat, ist nach 2 schwächeren Spielzeiten und einem Stadionumbau finanziell schwer bedient. 

So ganz ohne Bedenken wird man auch unser Schmuckkästchen nicht hinzaubern. 

Die Austria hat neben dem Stadion mit dem S.T.A.R.s Projekt mehr als nur in das Stadion finanziert. (Stadion, Traniningsplätze, Akademie und ein Regionales Nachwuchszentrum). Der LASK hat "nur" ein Stadion zu finanzieren. Die Austria musste einen Kredit von ~70 Mio. dafür aufnehmen. Keine Ahnung wieviel das Stadion des LASKs kosten wird aber sicherlich bei weitem nicht so viel. Dazu kommt noch, dass der LASK mit der bestehenden und sicherlich folgenden EC-Teilnahmen Mehreinnahmen lukrieren kann während die Austria mit diesen Teilnahmen (letzte EC-Qualirunde) zwar wiederholt budgetiert, diese aber nie erreicht hat. Die Transfererlöse des LASK sind auch weit höher als die der Austria. Auch solche Summen kommen on the top noch zu den EC-Geldern dazu.

Dazu kommt noch, dass mit Gruber ein fähiger Mann am Steuer sitzt währenddessen MK von seinen vergangenen Taten der Post-Stronach-Ära lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Die Austria hat neben dem Stadion mit dem S.T.A.R.s Projekt mehr als nur in das Stadion finanziert. (Stadion, Traniningsplätze, Akademie und ein Regionales Nachwuchszentrum). Der LASK hat "nur" ein Stadion zu finanzieren. Die Austria musste einen Kredit von ~70 Mio. dafür aufnehmen. Keine Ahnung wieviel das Stadion des LASKs kosten wird aber sicherlich bei weitem nicht so viel. Dazu kommt noch, dass der LASK mit der bestehenden und sicherlich folgenden EC-Teilnahmen Mehreinnahmen lukrieren kann während die Austria mit diesen Teilnahmen (letzte EC-Qualirunde) zwar wiederholt budgetiert, diese aber nie erreicht hat. Die Transfererlöse des LASK sind auch weit höher als die der Austria. Auch solche Summen kommen on the top noch zu den EC-Geldern dazu.

Dazu kommt noch, dass mit Gruber ein fähiger Mann am Steuer sitzt währenddessen MK von seinen vergangenen Taten der Post-Stronach-Ära lebt.

70 ist schon gewaltig. Beim LASK werden es ungefähr 25~.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

70 ist schon gewaltig. Beim LASK werden es ungefähr 25~.

25 Mio kommt mir für ein komplettes Stadion zwar sehr billig vor, wäre aber dann mit der letzten Umbauphase aus dem Jahr 2008 (Osttribüne, neue Flutlichtanlage, Rasenheizung, VIP-Bereich und der Errichtung der Akademie) vergleichbar. Das kostete damals in Summe ~28 Mio und wurde, so viel ich weiß, 2016 herum abbezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

25 Mio kommt mir für ein komplettes Stadion zwar sehr billig vor, wäre aber dann mit der letzten Umbauphase aus dem Jahr 2008 (Osttribüne, neue Flutlichtanlage, Rasenheizung, VIP-Bereich und der Errichtung der Akademie) vergleichbar. Das kostete damals in Summe ~28 Mio und wurde, so viel ich weiß, 2016 herum abbezahlt.

stadion wird gesamt ca. 50 mio kosten, wovon der LASK 25 zu stemmen haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

25 Mio kommt mir für ein komplettes Stadion zwar sehr billig vor, wäre aber dann mit der letzten Umbauphase aus dem Jahr 2008 (Osttribüne, neue Flutlichtanlage, Rasenheizung, VIP-Bereich und der Errichtung der Akademie) vergleichbar. Das kostete damals in Summe ~28 Mio und wurde, so viel ich weiß, 2016 herum abbezahlt.

Mind die Hälfte zahlt das Land und für die Namensrechte werden nochmal 10-15 Millionen erlöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten