Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb Gerade eben:

du lebst lieber mit einem uneinholbaren serienmeister den du auf saisondauer niemals schlagen können wirst? na gut. 

Schau dir England, Deutschland, Frankreich, Italien oder auch die Schweiz an. Überall dort wo Mannschaften international gut reüssieren, haben die anderen 90% keine Chance auf den Titel. Ich finds jetzt auch nicht lässig aber ich find eine Liga mit 2 Qualiplätzen auf Rang 31 in der 5 J.-Wertung auch nicht geil. Es gibt einige positive und negative Seiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASKing 1908 schrieb vor 1 Minute:

Mimimi Bayern aus der Liga ausschließen die werden auch seit 7 Jahren Meister... oh man wie stark das Niveau hier herinnen sinkt.

Das ist ja eh eine europaweite Entwicklung, die dem Fußball auf Dauer sicher nicht gut tut. Bei uns halt mit dem Zusatz, dass es Red Bull ist. Die Menschen gehen zum Fußball weil sie nicht wissen wies ausgeht - stimmt halt oft nur mehr ab dem 2. Platz.

Von sinkendem Niveau zu schwadroniern nur weil nicht jeder in die Lobhudeleien einsteigt ist halt auch :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Keine Ahnung, warum viele hier einen Mehrwert für die österreichische Liga sehen, wenn Salzburg international brilliert. Der LASK hat mehr Salzburger im Kader als RB Österreicher, jetzt rein von den Spielern her ist das eine Drehscheibe für internationale Talente, davon haben die meisten Vereine in Österreich aber nichts. Und ja, die Spannung leidet massiv. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cw95 schrieb vor 2 Minuten:

du lebst lieber mit einem uneinholbaren serienmeister den du auf saisondauer niemals schlagen können wirst? na gut. 

bei der aktuellen Entwicklung des Transfersystems im Fußball hätte man ihn auch ohne RB für gutes Geld verkaufen können. Der Meistertitel wär trotzdem geiler gewesen als die 3,5 Mio.

Nein ich orientiere mich an Ihm und versuche diesen ein zu holen. Wir sind doch keine Wiener die hoffen, das die Konkurrenz schwächer wird. Wir müssen einfach stärker werden, auch wenn es aussichtslos scheint. Es ist wie es ist, RB ist da und die werden bleiben. Weg mit der Sissieinstellung und einfach arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir England, Deutschland, Frankreich, Italien oder auch die Schweiz an. Überall dort wo Mannschaften international gut reüssieren, haben die anderen 90% keine Chance auf den Titel. Ich finds jetzt auch nicht lässig aber ich find eine Liga mit 2 Qualiplätzen auf Rang 31 in der 5 J.-Wertung auch nicht geil. Es gibt einige positive und negative Seiten. 

2004 war Österreich übrigens auf Platz 14 der 5JW. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung, wie viele hier einen Mehrwert für die österreichische Liga sehen, wenn Salzburg international brilliert. Der LASK hat mehr Salzburger im Kader als RB Österreicher, jetzt rein von den Spielern her ist das eine Drehscheibe für internationale Talente, davon haben die meisten Vereine in Österreich aber nichts. Und ja, die Spannung leidet massiv. 

Der Mehrwert kann zb. ein höherer TV Vertrag sein, wenn die Liga international insgesamt besser auftritt. 5 Jahreswertung zählt auch. :davinci:

Also in der Abwehr stehen sie nicht sicher :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wahnsinn, wie hier einige von "stolz auf Salzburg" oder "gut für Österreich" schwadronieren, wenn ein Marketingverein für einen internationalen Großkonzern mit ganzen 5 Österreichern im heutigen Kader seiner Bestimmung nachkommt und die Marke Red Bull in Europa bewirbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich werde es zB auch immer geil finden, wenn Rapid im UP landet, aber international sollen sie möglichst positiv auftreten, weil der österr. Fußball international nicht für Glanz und Gloria steht. Spielerisch hochwertige Partien werden den Ruf verbessern. Aber muss jeder selber wissen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sowuascht schrieb vor 8 Minuten:

Wahnsinn, wie hier einige von "stolz auf Salzburg" oder "gut für Österreich" schwadronieren, wenn ein Marketingverein für einen internationalen Großkonzern mit ganzen 5 Österreichern im heutigen Kader seiner Bestimmung nachkommt und die Marke Red Bull in Europa bewirbt.

Was würdest sagen, wenn der Klub SV Austria Red Bull Salzburg heißen würde? 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb Gerade eben:

Müßige Diskussion. 

Stimmt. Der Titel wär aber trotzdem bis auf weiteres vergeben.

Man soll den Kampf um Platz 2 annehmen und sich regelmäßig im internationalen Geschäft etablieren. Hier nur träumen, dass man vl mal den Titel holen würde bringt nix. Man ist zb. auch 2x im Halbfinale gegen Rapid gescheitert und da war man selber schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt. Der Titel wär aber trotzdem bis auf weiteres vergeben.

Man soll den Kampf um Platz 2 annehmen und sich regelmäßig im internationalen Geschäft etablieren. Hier nur träumen, dass man vl mal den Titel holen würde bringt nix. Man ist zb. auch 2x im Halbfinale gegen Rapid gescheitert und da war man selber schuld. 

Um das geht es ja nicht. Es wurde bezüglich des Mehrwerts von RB für die anderen Klubs in der Liga diskutiert. Und der ist enden wollend. 

Sportliche Dominanz über mehrere Jahre gab es doch immer wieder in Österreich. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Was würdest sagen, wenn der Klub SV Austria Red Bull Salzburg heißen würde? 

Hättiwari. Halbe Sachen passen nicht zur DNA des Konzerns und das war daher nie eine Option. Und selbst wenn es so gekommen wäre, hätte man das anhand der Klubpolitik bewerten müssen, das kann man so aber natürlich nicht. Ich glaube nicht, dass der Verein dann derart finanzstark geworden wäre. Es wäre vermutlich auf ein Sponsoring wie Puntigamer bei Sturm rausgelaufen. Aber wie gesagt: Hätte hätte Fahrradkette. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.